Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 21:37



Eure Erkenntnis des Tages
05.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Früher nannte man nen geteerten Feldweg "Landstraße".... aber sowas ist echt krass. Da muss man sich fragen, wie Krank die deutschen gesetze sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Auf Feldwegen ist 120 RICHTGESCHWINDIGKEIT! Fuck roads! Asphalt is for the weak! Hail the glorious shock absorber carnage!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
... bis du mal von der Straße fliegst und ne Schweinerolle machst.

Scheiß Raser.... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Hypoid-Öl fürs Frontdifferential. Der einfachste Ölwechsel eines Ladas. Weil die Ölablassschraube des Motors immer zurosten muss... Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.07.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Am Öl kanns nicht liegen, war kein drin :-D

Mein Erkenntnis des Tages: Aktivgehörschutz mit Funk ist doch etwas Teurer als erwartet . . . Hatte mit c.a 500€ gerechnet, bin jetzt bei locker 800 . . .

Die Billigdinger mit 100€ hab ich schon lange im Einsatz, ist aber nicht zu vergleichen (Dosentelefon zu 7.1 Anlage was Lokalisierung und Qualität angeht)
Zitieren
26.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Am Öl liegts nicht, eher daran, das man am Rostschutz spart. Blankes Metall mag eben keinen Wasser & Salzkontakt.

Warum man sich aber um Hypoidöl aufregt ist mir schleierhaft, letztlich bezeichnet das Wort "Hypoid" nur einen nicht Achsgleichen Achsantrieb. Da kommt es eher drauf an, ob der Hersteller GL-4 oder GL-5 drin haben will. Zur not einfach erst mal informieren und ggf. Nach passendem Öl suchen bevor man im Baumarkt einfach die Nächstbeste Plörre kauft, reinkippt und nach x - Tausend Kilometer sich wegen nem Schaden beschwert (den man mit verwendung des Falschen öls fabrizierte).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 von Crash Override.)
Zitieren
27.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Aber übers Hypoidöl habe ich mich garnicht beschwert. Das ging ja alles einwandfrei. Nur über die zugerostete Ölablassschraube vom Motor.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Lies die ersten 2 Sätze - also den oberen Absatz - dann kennst du die Antwort dazu. Festrosten sollte das normal auch nicht - wenn man nicht grade massive fehler begeht (z.b. den alten O-ring / Kupferring weiterverwenden, die MÜSSEN immer neu - und Saubermachen erst NACH dem anbringen der Ölablassschraube). Alternativ kann man vom eben abgelassenen Öl ein bisschen was auf's gewinde schmieren, dann passiert das auch nicht. Für mich klingt das eben wie "übertriebene Sauberkeit" oder "geschlamper", denn ich hatte nie ne festgerostete Ölschraube - eher welche, bei denen man wegen der Tatsache, das einer der vorbesitzer meinte die mit nem Schlagschrauber festdrehen zu müssen - und man dann auch gleich die Ölwanne mit neu machen kann.

Nebenbei hab ich das mit dem Hypoid nur deswegen erwähnt, weil einige das als "scheissdreck" ansehen (u.a. weil sie nicht wissen was sie damit anfangen sollen). Dabei kommt es nichtmal drauf an, auf was für eine Schmierklasse es ankommt - Hypoidgetriebe gibt's in beiden Versionen (aktuell GL-4 & GL-5), welche sich nur über "buntmetallverträglichkeit" und "Hohe Scherstabilität" unterscheiden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ne, O- und Kupferringe gibt es nicht bei mir. Stattdessen ist die Schraube konisch und ich muss immer eine neue Ablassschraube, sowie nen Ölfilter kaufen, welche beide bei mir jetzt erst mal herumliegen. Konische Ablassschrauben benötigen auch Feingefühl, da das Drehmoment nicht zu hoch sein darf, was sonst das Gewinde beschädigt, während Muskelprotze schon Ölwannen kaputtgekriegt haben. Ich vermute mal stark, dass das Potential* zwischen oxidiertem Eisen der Ölwanne (die wurde nie ausgetauscht) und reinem Eisen (vereinfacht, weil kein Reinprodukt) der Schraube so stark verlief, dass auch die damals neue Ablassschraube zu ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass nach nem Jahr die Schraube schon zu war...

Joa und das mit Hypoid, wenn die wüssten, dass das im Grunde kein großer Akt ist, würden die sich auch den Weg und das Geld sparen. Manche wissen aber noch nicht einmal, dass man auch in Differenzialen Öl erneuern muss.

*Siehe auch das Prinzip der Galvanische Zelle aus dem Schulunterricht. Der Klassiker mit Fe und Fe²O³.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 von Meganium.)
Zitieren
27.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Konische Ablasschrauben kenne ich - haben alte fiats auch; allerdings rostet dort nichts fest - also es muss da eher ein Materialproblem sein. Da reichte meist etwas "altöl" auf dem Gewinde... (und danach gut saubermachen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.07.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich mag die Band Iron Maiden nich.

Zitieren
31.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Kartoffeleis ist nur ins Gefrierfach gestelltes Püree.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.08.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Iron Maiden hat gute CD Cover :3
Zitieren
23.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Je länger eine Freundschaft dauert, umso eher sieht man ob jene wirklich ernst gemeint ist - oder ob man am ende nur ein "Spielzeug" für den gegenüber war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.08.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Joghurt hat mehr Kultur als die Meisten "Menschen" hier auf dieser Seite.

Zitieren
29.08.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Hmm wer brauch kultur wenn er joghurt hat [Bild: cl-ts-clap.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
29.08.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Deutschland ist ein gescheiterter Staat.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
30.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Das Attention - Whores immer das letzte Wort haben müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mir tun nach dem Laufen immer die Beine weh. Eeyup

Frage mich woran das liegt. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.09.2020
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Brony-Conventions sind kein sicherer Ort für Kinder.
Das Brony-Fandom generell ist größtenteils kein sicherer Ort für Kinder.
Und Bronys sind zufrieden damit, es dabei zu belassen, da es ihnen die äußere Wahrnehmung des Fandoms wichtiger als der tatsächliche Zustand des Fandoms ist.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste