Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 22:11



Eure Erkenntnis des Tages
08.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(08.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieso der deinen Pax verkauft? Verkaufst du den via Komission? AJ hmm
Ich habe einen PAX an den verkauft, der hat den abgehohlt, alles ok, zwei Tage später fing er damit an mich zu belästigen dass er diesen nun verkaufen muss weil ihm die Türen zu gelblich ist, und seitdem hört das nicht mehr auf, geht jetzt schon 3 Wochen so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
08.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ach Gott, die Geschichte. Ich erinnere mich :<

"Verkaufen muss"
Ja, absolut...

Zitieren
09.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(08.03.2021)Ayu schrieb:  
(08.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieso der deinen Pax verkauft? Verkaufst du den via Komission? AJ hmm
Ich habe einen PAX an den verkauft, der hat den abgehohlt, alles ok, zwei Tage später fing er damit an mich zu belästigen dass er diesen nun verkaufen muss weil ihm die Türen zu gelblich ist, und seitdem hört das nicht mehr auf, geht jetzt schon 3 Wochen so.

Der will wohl dass du ihn zurückkaufst. Ich nehme an du hast im Inserat darauf hingewiesen dass es sich um einen Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie handelt? Dann bist du zumindest rechtlich abgesichert. Ansonsten kannst du noch die Rufnummer sperren und schlimmstenfalls wegen Belästigung bei der Polizei melden. Das blöde ist, dass der weiß wo du wohnst. Eine verzwickte Situation, in der Tat. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich wurde nochmals erinnert, was Bundestagsfraktionen sind und wie Supernovas in GIMP aussehen.

Zitieren
09.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(09.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.03.2021)Ayu schrieb:  
(08.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieso der deinen Pax verkauft? Verkaufst du den via Komission? AJ hmm
Ich habe einen PAX an den verkauft, der hat den abgehohlt, alles ok, zwei Tage später fing er damit an mich zu belästigen dass er diesen nun verkaufen muss weil ihm die Türen zu gelblich ist, und seitdem hört das nicht mehr auf, geht jetzt schon 3 Wochen so.

Der will wohl dass du ihn zurückkaufst. Ich nehme an du hast im Inserat darauf hingewiesen dass es sich um einen Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie handelt? Dann bist du zumindest rechtlich abgesichert. Ansonsten kannst du noch die Rufnummer sperren und schlimmstenfalls wegen Belästigung bei der Polizei melden. Das blöde ist, dass der weiß wo du wohnst. Eine verzwickte Situation, in der Tat. AJ hmm
Stand eh auch extra "Kein Umtausch oder Rücknahme (Privatverkauf)." und ich hatte auch die Online-Rechnung mit der kompletten Produktliste als Bild angehängt, aber in Zeiten von Corona haben die Leute scheinbar zu viel Zeit. Da ich keine Personaldaten habe nimmt mich die Polizei bezüglich Anzeige auch nicht ernst, letzte Woche hatte er auch an einem Tag (Mittwoch oder Donnerstag) gegen 10Uhr 15 Minuten lang bei mir an der Wohnungstür durchgeklingelt weil irgendwelche Idioten den bei der Eingangstür aufgemacht haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mir stellt sich da schon die Frage, ob das wirklich der eigentliche Grund ist oder nur einer gesucht wird, z. B., weil er das Teil anderswo für weniger bumsen könnte.

Bist du denn an die Tür gegangen? Ich würde ihm einfach bestimmt auffordern, dies zu unterlassen und ihm klarmachen, sollte er dies nicht tun, würdest du die Polizei rufen wegen Belästigung.
Um welchen Warenwert ging es denn?

Zitieren
09.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich habe ihm einfach ignoriert, normale Menschen sind um diese Uhrzeit auch eigentlich nicht Zuhause.

Verkauft wurde der PAX für 200€ weil ich ihm aus Platzgründen schnell los werden musste, und wenn ihm die Türen nicht gefallen könnte er diese relativ leicht verkaufen. Mich selbst hatten auch mehrere Leute nur wegen einen Abkauf dieser angeschrieben, kosten neu nämlich 425€ ohne dem Schrank. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich gewesen den Pax an Ikea zurückzugeben. Allerdings bekommt man dafür nur eine Gutscheinkarte.

Apropos Farbe: Ikea hat die irgendwann mal geändert. Da wurde Schwarz schwärzer und Weiß weißer. Angenommen der hat nen Pax der neuen Generation daheim und sich deinen zusätzlich geholt, ist schon möglich dass die Türen nicht weiß genug sind, gesetztenfalls deiner stammt noch aus der alten Charge. Ist aber natürlich nicht dein Fehler wenn er sich nicht informiert. Im übrigen kann er ja selbst den Pax zu Ikea zurücktragen und sich dann die neue Version holen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.03.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Wenn Aktmodelle einen zurück angucken, ist das per Kamera deutlich ablenkender als wenn man im selben Raum sitzt.

Zitieren
11.03.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich habe ein hübsches neues Profilbild

#FreeOutcider
Zitieren
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Du denkst, du hast alles fertig für die Berufsschule und dann dropen die Lehrer einfach noch ne extra Aufgabe, die sogar ne Abgabefrist knapp ne Stunde später hat. Ja klingt blöd, aber das ist mir heute passiert. Twilight: No, Really? Dadurch weiss ich jetzt, dass die Lehrer einfach machen können, was sie wollen. Octavia angry

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
12.03.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(24.02.2021)404compliant schrieb:  Aber... wenn man im Internet einfach so mein Haus von außen sehen kann... das ist ja fast so, als könnten die Leute einfach in meine Straße kommen und sich mein Haus von außen ansehen... moment...

Der Unterschied ist, dass die Kameras der Google Karren gut 3m überm Boden sind und schön über alle Zäune, Hecken und dergleichen und damit auch wunderbar in die Gebäude reinsehen können. Selbst im ersten Stock... das ist doch schon ein kleiner Unterschied.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
17.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
...bei Aldi-Nord stehen die Kondome zwischen Lippenstift und Handcreme. Lyra astonished

Zitieren
17.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich bin Covid-negativ. War testen. Eeyup

Altough dann bin ich erkältet oder so, weil ich habs ein wenig im Hals und etwas Schnupfen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Berufschule nervt, arbeiten ist viel geiler (für mich).

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
17.03.2021
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mein Zwischenzeugnis is besser, als ich es zu erst angenommen hab.
Habs zwar gestern schon bekommen, aber heute erst irgendwie gecheckt, dass ich mehr zweier hab als dreier... dachte erst, das wär andersrum gewesen... ( ._.)

Die eine 4 in Maschinenelemente nervt mich nur ziemlich... aber na ja, is halt nen Scheiß Fach...
Weißt an sich, wie man die Scheiße rechnen soll, hast dann aber irgendwelche scheiß Kleinigkeiten vergessen, sodass das Ergebnis am Ende komplett verkehrt ist... hasse dieses Fach.

Zitieren
17.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Berufsschule? Was denn in etwa?

Scheinbar will meine GPU nur HDMI ausgeben ohne aktuellen oder passenden Treiber. Im alten PC gingen noch VGA und DVI :<

Zitieren
17.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(17.03.2021)Basinator schrieb:  Berufsschule? Was denn in etwa?

Ausbildung zur examinierten Altenpflegefachkraft. Bin übrigens der letzte Jahrgang der noch reine, richtige Altenpflege erlernt. Mittlerweile ist das ne Generalistik Ausbildung.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
17.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Sorry, daran kann ich mich noch erinnern, meinte Papu.

Tatsächlich hat ein Bestie aus meinen Kindheitstagen Altenpfleger gelernt, ein anderen Krankenpfleger. Wink

Zitieren
18.03.2021
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(17.03.2021)Basinator schrieb:  ...meinte Papu.

Technikerschule
Mach da grad nen Maschinenbautechniker. Bin da grad im ersten Jahr noch.

Englisch 1
Technische Mechanik 1
Sozialkunde 2
Physik 2
Konstruktion 2
IT 2
Elektrotechnik 2
Deutsch 3
Mathe 3
Werkstoffkunde und Chemie 3
(fucking) Maschinenelemente 4

Hoffe nur, dass ich meine Noten mindestens so halten kann oder besser werd...
Maschinenelemente muss ich mich auf jeden Fall verbessern, weil ne 4 Akzeptier ich jetzt nich so wirklich...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 von Papungha.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste