Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:16



Eure Erkenntnis des Tages
10.08.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(09.08.2021)Outcider schrieb:  
(09.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Meine Eltern sind ein riesiger ****** *******.

Die Summe und Kombination an Sternen lässt mich nun doch wundernd zurück.

Ich musste amüsiert kekieren.



Ich mag meine Eltern.
Zitieren
10.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(09.08.2021)Outcider schrieb:  
(09.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Meine Eltern sind ein riesiger Haufen Scheiße.

Die Summe und Kombination an Sternen lässt mich nun doch wundernd zurück.

Welche Sterne? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.08.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(10.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.08.2021)Outcider schrieb:  
(09.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Meine Eltern sind ein riesiger Haufen Scheiße.

Die Summe und Kombination an Sternen lässt mich nun doch wundernd zurück.

Welche Sterne? Shrug

"Intelligente Menschen fragen so etwas nicht."~
Zitieren
10.08.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(10.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.08.2021)Outcider schrieb:  
(09.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Meine Eltern sind ein riesiger Haufen Scheiße.

Die Summe und Kombination an Sternen lässt mich nun doch wundernd zurück.

Welche Sterne? Shrug

Hatte auch kurz überlegt, ob das passen könnte. Hab mich dann dagegen entschieden, weil welcher klardenkende Erwachsene zensiert das Wort "Haufen:?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
10.08.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Kurz zur Klarstellung: ja, ich war ziemlich angenervt von meinen Eltern (erneut. Facehoof ), aber dennoch mag ich sie. Ich meine, sie haben mich immerhin großgezogen. Aber es gibt so oft Phasen, da haben wir so große Meinungsverschiedenheiten, dass das echt zum kotzen ist. Twilight: No, Really? Und ich gebe zu, mein Post war nicht in Ordnung, hab ich in ner Rage-Phase geschrieben. War nicht in Ordnung, sorry dafür. Bin eigentlich nicht so ein Mensch. Die Lage hat sich mitlerweile wieder beruhigt. Und ich will auch nicht, dass ihr dadurch einen schlechten Eindruck von mir habt. Bin eigentlich ein ganz Netter.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
10.08.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich glaube, der Zug ist jetzt abgefahren. Der erste Eindruck bleibt schließlich meistens bestehen und ich glaube nicht, dass sich mein negatives Bild von dir bald wieder ändert...

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
11.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(10.08.2021)Outcider schrieb:  
(10.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.08.2021)Outcider schrieb:  
(09.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Meine Eltern sind ein riesiger Haufen Scheiße.

Die Summe und Kombination an Sternen lässt mich nun doch wundernd zurück.

Welche Sterne? Shrug

Hatte auch kurz überlegt, ob das passen könnte. Hab mich dann dagegen entschieden, weil welcher klardenkende Erwachsene zensiert das Wort "Haufen:?

Wenn da: "Meine Eltern sind ein riesiger Haufen *******." steht, weiß ja jeder gleich was bei den Sternchen eingesetzt gehört. After all; "Meine Eltern sind ein riesiger Haufen Bananen." würde es wohl nicht heißen.  RD laugh

(10.08.2021)Dominik-Man schrieb:  Kurz zur Klarstellung: ja, ich war ziemlich angenervt von meinen Eltern (erneut. Facehoof ), aber dennoch mag ich sie. Ich meine, sie haben mich immerhin großgezogen. Aber es gibt so oft Phasen, da haben wir so große Meinungsverschiedenheiten, dass das echt zum kotzen ist. Twilight: No, Really? Und ich gebe zu, mein Post war nicht in Ordnung, hab ich in ner Rage-Phase geschrieben. War nicht in Ordnung, sorry dafür. Bin eigentlich nicht so ein Mensch. Die Lage hat sich mitlerweile wieder beruhigt. Und ich will auch nicht, dass ihr dadurch einen schlechten Eindruck von mir habt. Bin eigentlich ein ganz Netter.

Ist mir doch wurscht was zwischen dir und deinen Eltern abgeht.  Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
2020 haben viele (darunter ich selbst) noch gesagt, 2021 kann schlimmer nicht werden. Wir sollten Unrecht behalten. Bisher ist das Jahr ordentlich für die Tonne. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Da hatten einige wie ich recht - die nämlich etwas vorsichtiger waren und vermutet hatten, das die erste jahreshälfte ähnlich wie 2020 verläuft. Nu ja, besser wurde es nicht wirklich - und wenn man die hochwasserkatastrophe sieht könnte man behaupten das das 2.te halbjahr schlimmer ist als das erste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Man kann Auftragsmörder der 'Ndrangheta auf Isabell von Animal Crossing hetzen. Das Internet ist mittlerweile sehr lustig geworden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
1. Lötstation voll aufdrehen
2. Altes Lötzinn entfernen. Ich habe versucht den alten Lötpunkt wieder zu verwenden. Geht aber irgendwie nicht. Ich nehme mal an, dass da einfach schon das Flussmittel verdampft ist oder so.
3. Die Entlötsaugpumpe oder wie das Teil heißt, ist auch irgendwie ein Kraffel Eeyup
4. Mein "Werk" sieht eher schlecht als recht aus. Im Löten bin ich scheinbar kein Naturtalent, aber zumindest funktioniert es. Eeyup Mir deucht ich brauche mehr Übung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.08.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(16.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  1. Lötstation voll aufdrehen
2. Altes Lötzinn entfernen. Ich habe versucht den alten Lötpunkt wieder zu verwenden. Geht aber irgendwie nicht. Ich nehme mal an, dass da einfach schon das Flussmittel verdampft ist oder so.
3. Die Entlötsaugpumpe oder wie das Teil heißt, ist auch irgendwie ein Kraffel Eeyup
4. Mein "Werk" sieht eher schlecht als recht aus. Im Löten bin ich scheinbar kein Naturtalent, aber zumindest funktioniert es. Eeyup Mir deucht ich brauche mehr Übung.
1. Muss nicht sein. Manche stellen den Lötkolben auf 450-500°C ein, obwohl 320°C ausreichend sind. Du benutzt ja kein Hartlot, oder?
2. Lötstellen können wiederverwendet werden. Dazu reicht es, mit ein wenig zusätzlichen Lötzinn draufzuhalten. Jedoch nicht direkt, sondern wenige Millimeter nebendran. Weil erstens, altes Lötzinn ist brüchig und möchte keinen direkten Kontakt haben. Zweitens, Metall leitet die Wärme, da kannst du ruhig bis zu 1cm entfernt den Lötkolben dranhalten und dein Lötzinn an die Lötstelle draufheben. Trotz der Entfernung schmilzt das Lötzinn.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.08.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(16.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  dass da einfach schon das Flussmittel verdampft ist oder so.

Das Flussmittel ist die Rauchfahne, wenn man frisches Lötzinn aufträgt. Es ist nach ein paar Sekunden weg.

Zitieren
17.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(16.08.2021)Meganium schrieb:  
(16.08.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  1. Lötstation voll aufdrehen
2. Altes Lötzinn entfernen. Ich habe versucht den alten Lötpunkt wieder zu verwenden. Geht aber irgendwie nicht. Ich nehme mal an, dass da einfach schon das Flussmittel verdampft ist oder so.
3. Die Entlötsaugpumpe oder wie das Teil heißt, ist auch irgendwie ein Kraffel Eeyup
4. Mein "Werk" sieht eher schlecht als recht aus. Im Löten bin ich scheinbar kein Naturtalent, aber zumindest funktioniert es. Eeyup Mir deucht ich brauche mehr Übung.
1. Muss nicht sein. Manche stellen den Lötkolben auf 450-500°C ein, obwohl 320°C ausreichend sind. Du benutzt ja kein Hartlot, oder?
2. Lötstellen können wiederverwendet werden. Dazu reicht es, mit ein wenig zusätzlichen Lötzinn draufzuhalten. Jedoch nicht direkt, sondern wenige Millimeter nebendran. Weil erstens, altes Lötzinn ist brüchig und möchte keinen direkten Kontakt haben. Zweitens, Metall leitet die Wärme, da kannst du ruhig bis zu 1cm entfernt den Lötkolben dranhalten und dein Lötzinn an die Lötstelle draufheben. Trotz der Entfernung schmilzt das Lötzinn.

Erstmal sollte man eines klarstellen: ist die Lötstelle blank und Schimmert Silbern, oder ist sie eher "rauh" und gräulich? Daran kann man erkennen ob es Bleihaltiges Lot oder Bleifrei ist. Das Schimmernde ist Bleihaltig, und das verträgt sich nciht mit Bleifreiem Lot (bleifrei braucht ca. 300°c, bleihaltig nur ca. 250°c). wenn man altes Lötzinn entfernen will gibt's 2 möglichkeiten: entlötpumpe bereithalten und dann, wenn alles Flüssig ist, Direkt aufsetzen und "abdrücken" - geht aber nicht immer, besonders dann nciht wenn die Lötfläche nciht eben ist. Dann hilft "entlöt-Litze"... Wenn man aber Flussmittel (z.b. Löthonig) da hat, kann man schneller dafür sorgen das die Lötstelle wieder Flüssig wird - und oftmals reicht das auch aus (speziell bei ner "kalten Lötstelle") damit man wieder einen Kontakt bekommt.

Nebenbei, ne Analoge Lötstation taucht nichts... hab auch eine und nutze sie nicht mehr, seit ich ne digitale hab und die Temperatur an der Lötspitze kontrollieren kann. das macht's deutlich einfacher - besonders auch weil man bei ner "analogen" eben nie weiß wie Warm es an der spitze wirklich wird.

Oh, und eines meganium: wenn man den Lötkolben nur "in die nähe hält" weigert sich Lötzinn (besonders bleifreies) "flüssig zu werden". Das kannste machen wenn du nen Schrumpfschlauch verschrumpfst, aber beim Weichlöten geht die Spitze dahin wo das Lötzinn hin soll - auf's material. Stell dir vor, damit geht das ganze Schneller... ausser, du lötest mit nem Heissluft-Fön, dann kannste auf entfernung gehen. beim SMD-Löten wird z.t. auch mit einer Heissluft-Lötstation "repariert" wenn man mit nem Lötkolben schlecht bei kommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.08.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Sondey Carré Milch-Haselnuss (Lidl) ist Knoppers in scheiße. Schmeckt echt wie schon 5 Jahre abgelaufen, wiedergefunden und neu verpackt... aber wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal (und nein, ich hab das nicht selbst gekauft, weil ich weiß, dass mindestens 90% der Discounter-Abklatsche für die Tonne sind) RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.08.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich musste gerade, beim Ausfüllen eines Formulares, doch tatsächlich nachgucken, welches Jahr wir haben, weil ich mir da nicht mehr sicher war und kurz davor war, 2020 hinzuschreiben... Twilight: not bad

Wo ist die Zeit nur geblieben, in der einfach NICHTS passiert ist? AJ surprised

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.08.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Schätze ich muss französisch lernen. Shrug

Zitieren
23.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Um manche Dinge zu meistern, braucht man ein paar Jahre / Jahrzehnte länger als geplant. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
es gibt tatsächlich Fleisch-ersatzprodukte, die recht nah an den fleischgeschmack rankommen. Dennoch: ich bleib beim "original", denn letztlich ist das andere zeug auch nur aus Weizen, Eiweiß und etwas chemie zusammengepappt ...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.08.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Oh neim, Weizen und Eiweiß.




Topic: Fette Leute haben häufig seltsame Vorstellung davon, wie gesunde Ernährung aussieht.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste