Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:40



Eure Erkenntnis des Tages
05.01.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
An dieser Stelle... habe ich Angst genauer zu Fragen oder zu googlen Do not want

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
05.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mein Vater wird 70.... und ich und mein Bruder haben kein Peil was man ihm schenken könne Twilight: No, Really?
(Vor allem weil er mit der Bahn dann wieder zurück nach Bayern fährt)

ich mag keine Geburtstage Lyra eww
Zitieren
05.01.2023
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(05.01.2023)GK84 schrieb:  Mein Vater wird 70.... und ich und mein Bruder haben kein Peil was man ihm schenken könne  Twilight: No, Really?
(Vor allem weil er mit der Bahn dann wieder zurück nach Bayern fährt)

ich mag keine Geburtstage  Lyra eww

Meinem Vater hab ich zum 65.ten ein Grundstück auf dem Mond geschenkt.
(Ist zwar rechtlich nur ein Anspruch darauf erheben, zum Durchsetzen des Anspruches müsste man persönlich vor Ort sein)
Aber so als langfristige Investition, und wusste auch nicht was ich ihm schenken konnte.
Zitieren
14.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Samstag is en scheiß Tag um zum Friseur zu gehen*
Dank der Wartezeit, hat's mir die Planung für Samstag vermasselt  Lyra eww
Und mit Schuld die neuen Öffnungszeiten des Museums Samstag/Sonntag bis 17:00

Immerhin Haare wieder geschnitten.... und Ausflug auf Sonntag verlegt  Shrug

*Hab aber auch keinen Bock nen andern zu suchen, der is gut und günstig und labert einen nicht zu RD laugh
Zitieren
17.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Der Mandarinen-/Orangenschäler von Tupper ist ein nahezu perfektes Tool zum Öffnen der GPU-Bracket am PCIe-Slot, wenn man wegen nem NH-D15 mit nix anderem da dran kommt [Bild: awesome.png] (bei meinem alten Rechner hat der Holz-Griff von ner Badebürste gepasst, beim neuen ists für das Teil zu eng)

Bin trotzdem der Meinung, dass der ASUS PCIe Slot Q-Release Industriestandard sein sollte... Eeyup

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
17.01.2023
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(17.01.2023)Eldur schrieb:  Bin trotzdem der Meinung, dass der ASUS PCIe Slot Q-Release Industriestandard sein sollte... Eeyup

Unnötig einfach wie im Serverbereich einfach gar keine Clips verbauen. Die meisten Expansioncards sind sowieso angeschraubt. RD laugh
Zitieren
18.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(17.01.2023)Eldur schrieb:  Bin trotzdem der Meinung, dass der ASUS PCIe Slot Q-Release Industriestandard sein sollte... Eeyup

nur noch mehr plastikteile mit ner hohen warscheinlichkeit das es "jammed" wenn man versucht da draufzudrücken (und man wohl vorher ungeduldig an der karte gezogen hat und somit das ganze erschwert)... Ich sage es mal aus sicht eines "elektronikfertigers": das ist vielleicht ein nettes gimmik, aber in der Relation zu den kosten zu teuer als das das lange durchhält - zumal jenes "gimmik" nur bei teuren boards eines (!) Herstellers existiert, aber auch bereits andere ports den "üblichen" Verschluss haben - und die günstigeren boards (oder auch jene anderer hersteller) sowas nciht brauchen.

ganz ehrlich, wäre es nur eine "verlängerung", das man irgendwo dran zieht und würde das ganze dann öffnen, wäre es vielleicht noch irgendwie brauchbar (kommt auf's layout an) - aber "draufdrücken" auf nen Knopf, welcher im endeffekt über einen Keil an einem Plastikstück (über eine Schiefe ebene) zieht - und ja, asus toppt den "geraden" drücker noch - unter umstenden auch über eine winkelverbindung über 90° dann an dem "bischen plastik" zieht - das is nur was für Benchmark-Boards, wo häufig eine neue Karte etc. draufgesetzt wird um etwas zu testen. Oder reisst ihr etwa jede woche eure Grafikkarte raus und wollt sowas jetzt haben? Meine ist seit einbau drin und bleibt es auch bis entweder board oder Grafik abrauchen - was nciht dadurch passiert, das man auch mal alle 6 monate den Pc vorsichtig säubert. Industriestandard ist nichtmal der Käfig bei einem PCIE-X16 Slot (wie manche hersteller es machen um den slot zu "stabilisieren")... Twilight: No, Really?

bin mir sicher, dieses Gimmik will nicht wirklich lange leben - weil's zuviel kostet, mehr platz braucht und am ende auch probleme macht. alleine ersteres wird schon dafür sorgen, das das bald verschwindet, da die meisten eher die günstigeren boards kaufen - und nicht die teuersten, die alleine schon fast soviel wie ein kompletter rechner kosten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man noch für alles einen Schraubendreher brauchte? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Die jugend heuzutage taugt eben nichts mehr... Disgust

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(18.01.2023)Crash Override schrieb:  
(17.01.2023)Eldur schrieb:  Bin trotzdem der Meinung, dass der ASUS PCIe Slot Q-Release Industriestandard sein sollte... Eeyup

ganz ehrlich, wäre es nur eine "verlängerung", das man irgendwo dran zieht und würde das ganze dann öffnen, wäre es vielleicht noch irgendwie brauchbar (kommt auf's layout an) - aber "draufdrücken" auf nen Knopf, welcher im endeffekt über einen Keil an einem Plastikstück (über eine Schiefe ebene) zieht - und ja, asus toppt den "geraden" drücker noch - unter umstenden auch über eine winkelverbindung über 90° dann an dem "bischen plastik" zieht - das is nur was für Benchmark-Boards, wo häufig eine neue Karte etc. draufgesetzt wird um etwas zu testen. Oder reisst ihr etwa jede woche eure Grafikkarte raus und wollt sowas jetzt haben? Meine ist seit einbau drin und bleibt es auch bis entweder board oder Grafik abrauchen - was nciht dadurch passiert, das man auch mal alle 6 monate den Pc vorsichtig säubert. Industriestandard ist nichtmal der Käfig bei einem PCIE-X16 Slot (wie manche hersteller es machen um den slot zu "stabilisieren")...  Twilight: No, Really?

Die Verlängerung (meine Vorstellung: Man hat nen Knopf an der Außenseite, den man reindrückt, der dann entsprechend die Halterung öffnet) würde tatsächlich mehr Sinn machen (weil einfacher, günstiger und weniger fehleranfällig), aber irgendeinen Mechnismus, den man auch erreichen kann, sollte es schon geben, egal wie oft man die Karte wechselt. Wobei das Problem auch der Tatsache geschuldet ist, dass halt heutzutage alles ne Mega Kühlung verlangt und wenn man dann noch ne leiste Kiste haben möchte, sitzt halt auch der fetteste Kühler auf dem Markt mit nichtmal nem Zentimeter Abstand zur 4,5-Slot-Grafikkarte. Und genau dazwischen ist ein 1,5mm weit überstehender Tab (dank Backplate an der Karte, der Tab ist schon deutlich größer, aber halt größtenteils verdeckt) am Slotende (die Graka ist fast 2,5x so lang wie der Slot), fast 20cm tief zwischen den Bauteilen (wer hat so nen langen Schraubendreher, bei dem nicht nach mindestens 10cm Schaft schon der fette Griff anfängt?). Und ohne diese Halterung würde die Karte nicht stabil im Slot hängen, wobei das ganze Grunddesign eben nicht für solche Trümmer ausgelegt ist.

Mit Geduld und nem Random Tool aus dem Haushalt, das ich erstmal finden musste, hab ich das Teil ja auch ausbauen können (mal ganz ungeachtet meiner absolut unbrauchbaren Augen, die mir das sicher nicht erleichtert haben), aber sowas sollte nicht über ne Stunde, sondern höchstens 5 Minuten dauern. Das ist momentan etwa so, als müsste man, um nen Scheinwerfer am Auto auszuwechseln, erstmal die Pedale am Fahrersitz entfernen und durch den Fußraum unter den Motor kriechen, um dranzukommen, weil er über die Motorhaube und auch von unterhalb nicht erreichbar ist.

(19.01.2023)Crash Override schrieb:  Die jugend heuzutage taugt eben nichts mehr...  Disgust

Die alten Säcke noch weniger, wie man täglich in den Nachrichten bezeugen kann.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.01.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)Eldur schrieb:  
(18.01.2023)Crash Override schrieb:  
(19.01.2023)Crash Override schrieb:  Die jugend heuzutage taugt eben nichts mehr...  Disgust

Die alten Säcke noch weniger, wie man täglich in den Nachrichten bezeugen kann.

Und wenn man sich mit U40 schon als "Alt" bezeichnet, muss auch was falsch gelaufen sein.
Jede Jugend hat seine eigene Generation....ich mein früher wurden wir doch selbst als "Dumme Jugend" bezeichnet.....warum steigt man in diesen destruktiven Kanon mit ein? Lyra astonished
Das ist doch auch nur rudimentäres Nachgeahme.

Topic: Dass das Wetter wieder wärmer werden soll. Das frühe Fürhlingswetter, hat auch positive Eigenschaften (im Norden gibt es keinen Schnee bei 4 Grad), da man wieder mehr draußen ist für Aktivitäten. Wird ja vom älteren Semester immer wieder gefordert. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 von BlackT0rnado.)
Zitieren
19.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)Eldur schrieb:  Das ist momentan etwa so, als müsste man, um nen Scheinwerfer am Auto auszuwechseln, erstmal die Pedale am Fahrersitz entfernen und durch den Fußraum unter den Motor kriechen, um dranzukommen, weil er über die Motorhaube und auch von unterhalb nicht erreichbar ist.

schreib das mit "innenraum-filter" und es passt 100% bei einigen Ford-Modellen - da muss ich u.a. das Gaspedal ausbauen, und wenn ich "mehr platz" haben wollte, bremse, kupplung und das lenkgestänge gleich mit - für eine aktion, für die man höchstens 5 minuten brauchen sollte sitzt man da mindestens 30-45 minuten dran. Da wäre ford besser dran gewesen die "wechselmöglichkeit" des filters beidseitig (damit die engländer nicht fluchen müssen) im innnenraum über den beifahrerfußraum zu gestalten, statt "nur" über den fahrer-fußraum... Twilight: No, Really?

nun, als alternative zu nem schraubenzieher - wie wäre es mit nem zollstock? sollte auch funktionieren, aber ich sehe, du gehst (was das entriegeln angeht) mit mir konform, das der mechanismus "einfacher" gestaltet sein sollte, würde man das weiterhin haben wollen. Nur ist da guter rat teuer... wenn man den "clip" auf ne art schiene setzt, wo er etwa 2-3cm bewegungsspiel hat, und dann das stück plastik verlängert (und ggf. mit ner zugfeder "fixiert", das er wieder zugeht) wäre dem schon geholfen.

(19.01.2023)BlackT0rnado schrieb:  Und wenn man sich mit U40 schon als "Alt" bezeichnet, muss auch was falsch gelaufen sein.
Jede Jugend hat seine eigene Generation....ich mein früher wurden wir doch selbst als "Dumme Jugend" bezeichnet.....warum steigt man in diesen destruktiven Kanon mit ein? Lyra astonished
Das ist doch auch nur rudimentäres Nachgeahme.

Topic: Dass das Wetter wieder wärmer werden soll. Das frühe Fürhlingswetter, hat auch positive Eigenschaften (im Norden gibt es keinen Schnee bei 4 Grad), da man wieder mehr draußen ist für Aktivitäten. Wird ja vom älteren Semester immer wieder gefordert. RD wink

Nun, "alt" sind für mich die "alten Säcke", wie sie vornehmlich in berlin sitzen und auch mal "komplett ausgetauscht gehören" - und die jugend heuzutage braucht google, um z.b. bei einem älteren fahrzeug den ölstand zu prüfen - wenn jene sowas überhaupt macht. Somit macht deine aussage nur begrenzt sinn - klar war man früher "dümmer", aber damals hat man einfach gelernt; heuzutage scheint das wegen dem internet weniger der fall zu sein, sprich: "wenn man was wissen will, kann man's auch googlen". das ist das problem bei der aktuellsten generation - und besser wird's nicht mehr werden, davon bin ich überzeugt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.01.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Digimon ist ein Isekai.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.01.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)Ayu schrieb:  Digimon ist ein Isekai.

Gesundheit

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
19.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)Crash Override schrieb:  Nun, "alt" sind für mich die "alten Säcke", wie sie vornehmlich in berlin sitzen und auch mal "komplett ausgetauscht gehören" - und die jugend heuzutage braucht google, um z.b. bei einem älteren fahrzeug den ölstand zu prüfen - wenn jene sowas überhaupt macht. Somit macht deine aussage nur begrenzt sinn - klar war man früher "dümmer", aber damals hat man einfach gelernt; heuzutage scheint das wegen dem internet weniger der fall zu sein, sprich: "wenn man was wissen will, kann man's auch googlen". das ist das problem bei der aktuellsten generation - und besser wird's nicht mehr werden, davon bin ich überzeugt.
Also die Jugend heutzutage, besser gesagt die Zoomer (die man übrigens alle über eine Kamm scheren kann bei dieser """""""Frisur""""""), tippt in Google Chrome in die Google-Suchleiste keine Webseite ein, wie normale Menschen das machen, sondern erstmal Google. Dann wird das gesucht, was man haben möchte.

Man sollte aber mittlerweile auf Webseiten aufpassen, die durch künstliche Intelligenz erschaffen wurden, welche z.B. mit Viren verseucht sind (Malware, Spyware...). Gebe ich z.B. auf duckduckgo "Salpetersäure entsorgen" ein, kommt entsorgen.de, oder ganz generell stichwortineinersuchmaschine.domain. Gibt man dann "Schwefelsäure entsorgen" ein, wieder dieselbe Seite mit möglicherweise von Wikipedia kopierten Texten. Und so weiter. Zoomer finden das klasse. Ich wage es garnicht, auch nur den Link anzuklicken.

Und nein, besser wird es sowieso nicht werden, weil die Welt dem Untergang geweiht ist. Und da rede ich nicht von Putin oder anderen Tyrannen wie Meloni oder Orban.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.01.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
"Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society" ist ein gutes Album. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.01.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)Meganium schrieb:  Und nein, besser wird es sowieso nicht werden, weil die Welt dem Untergang geweiht ist. Und da rede ich nicht von Putin oder anderen Tyrannen wie Meloni oder Orban.

Ist es Dr. Evil mit dem Laser auf dem Mond? Satan? Das Böse aus dem 5ten Element? Mach es bitte nicht so spannend. Twilight happy
Zitieren
19.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)Meganium schrieb:  
(19.01.2023)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also die Jugend heutzutage, besser gesagt die Zoomer (die man übrigens alle über eine Kamm scheren kann bei dieser """""""Frisur""""""), tippt in Google Chrome in die Google-Suchleiste keine Webseite ein, wie normale Menschen das machen, sondern erstmal Google. Dann wird das gesucht, was man haben möchte.

Ich sprach nicht von den Zoomern, sondern von der nachfolgegeneration "alpha", auch wenn das bereits bei den zoomern anfängt (aber nciht durchgehend so sein muss, gibt genügend intelligente zoomer, die das ebenfalls vermeiden) ähnlich auszuarten - besonders den "späteren jahrgängen". allerdings das mit Google hatte ich ne zeit lang auch bei der Generation X (also die vor den Millenials; die boomer sind vor der generation X angesiedelt!) feststellen müssen, daher denke ich dass das eher eine Sache ist, die nicht nur bei einer bestimmten gruppe auftritt, sondern allgemein immer wieder aufzufinden ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(19.01.2023)BlackT0rnado schrieb:  Ist es Dr. Evil mit dem Laser auf dem Mond? Satan? Das Böse aus dem 5ten Element? Mach es bitte nicht so spannend. Twilight happy
Keine Person. Wir reden aber nochmal in 15-20 Jahren darüber, wenn in Deutschland Temperaturen von 45°C und tausende Hitzetote zum Regelfall werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Das Waffelhaus hat seinen neuen Gastgeber gefunden.

Eeyup

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste