Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:58



Neru's Kerzenwerkstatt - frohe Weihnachten 'w'<3
#21
08.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Selbstgemachte Ponykerzen
(07.11.2014)Neru schrieb:  Der dunkle Fleck (ein braun) is Absicht gewesen XD so sehen die Augen von meinem Mann (das ist er als pony, cutiemark is btw ne ramenschüssel :'3) auch aus.
Der hat aber statt einen, zwei braune Flecken im Auge, aber ich dachte mir ich mal mal nur einen :3

Ups, das wusste ich nicht. Sorry!^^"

(07.11.2014)Neru schrieb:  Die Kerze sieht vllt nicht nach viel Arbeit aus, aber ich hab viel machen müssen. [...]

Ich finde schon, dass man ihr ansehen kann, dass du sehr viel Mühe in sie gesteckt hast. Die sich übrigens mehr als gelohnt hat, ich finde die Kerze immer noch richtig hübsch! Twilight happy

(08.11.2014)Neru schrieb:  Bin am überlegen das Motiv hier morgen auf ne blaue echte Kerze zu übertragen oder auf meine letzte Led Kerze owo [...]

http://img4web.com/view/JSQM5Y

Was haltet ihr davon?^w^

Zeichnen kannst du also auch noch? Du hast echt Talent. Lyra astonished

Ich finde das Motiv total süß, auf einer Kerze würde es sich bestimmt gut machen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#22
08.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Selbstgemachte Ponykerzen
@Tamira
Muss dir nicht leid tun, wusstest du ja nicht^^
Und danke fürs kompliment, ich geb mir immer sehr viel Mühe :3 denoch, so großartig isses nicht XD
Ich hab früher viel anime stuff gezeichnet aber ich muss sagen Ponys zu malen macht auch echt fun<3

Übrigens hab ich die rainbow dash fertig auf die Kerze geritzt o,o ist nicht so toll geworden wie gedacht... Mitunter auch weil mir, weils so fein ist an machen stellen, an manchen stellen farbe, also ein bisschen blau, abgeplatzt ist u.u'' zudem hab ich momentan kein Werkzeug zum Wachs runterkratzen, ich nehme dafür nur n Zahnstocher X'D
Bhier Bilder, ich hoffe man erkennt was;
http://img4web.com/view/NKCJQP
http://img4web.com/view/YL7L2B
http://img4web.com/view/9BJVJW

Bin am überlegen die zu verkaufen aber ich weiß nicht ob jemand die überhaupt will^^' zumal ich nicht weiß ob evtl noch was abplatzt (ist ja sehr empfindlich der Wachs wegen dünnen stellen im Motiv) und ich ja auch nicht weiß wie sich das Bild beim evrl runterbrennen verhält
Zitieren
#23
08.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Selbstgemachte Ponykerzen
Na, das ist für den Anfang doch gar nicht mal so schlecht geworden. Natürlich ist das mit den abgeplatzten Stellen ziemlich schade, da müsstest du dir vielleicht noch eine Methode überlegen, wie sich das in Zukunft vermeiden lässt.

Ich bin gerade noch am Überlegen, ob es möglich wäre, Teile des Motivs auch großflächig in die Kerze einzuritzen und wie das dann aussehen würde. Also nicht nur mit einzelnen Linien zu arbeiten, sondern gleich eine ganze Fläche (zum Beispiel die Wolke, bei der würde es ja auch farblich passen) einzuritzen. Verstehst du, wie ich das meine?

Bevor du eine deiner Kerzen verkaufst, würde ich an deiner Stelle zuerst testen, wie sie sich beim Abbrennen verhalten und vor allem wie lange das Motiv darauf durchhält. Nicht, dass du am Ende dann einen unzufriedenen Kunden hast, der sich beschwert, weil das Motiv schon nach einem Abend wegen Wachstropfen oder so nicht mehr zu erkennen ist...

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#24
08.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Selbstgemachte Ponykerzen
Hatte überleGratulation die abgeplatztun stellen einfach wieder anzukleben, aber normaler Kleber geht ja nicht... Und extra Wachs hab ich auch nicht, also dachte ich lass ichs so
Ich brauch für solche Fälle aufjedenfall noch n nitfallplan >.<

Das was du meintest mit der Wolke war anfangs so geplant XD aber da ich beim planen vergessen hatte was zu berücksichtigen hatte ich das nur mit Linien gemacht, da ich nicht wollte das ichs ganz vermasselt qwq aber mal schaun, vllt hol ich das doch noch nach...

Was wachstropfen angeht, mit sowas muss man halt rechnen wenn man die anzündet^^' wobei man sowas vllt geschickt mit bestimmten Motiven mit einbeziehen kann... X3

Heute abend mach ich mal eine test Kerze an um zu sehn wie sehr das eingeritzte das brennverhalten beeinflusst und um zu schaun obs stinkt oder sogar qualmt mit acryl^^
Zitieren
#25
09.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Selbstgemachte Ponykerzen
So habe gestern das herunterbrennen normaler kerzen getestet.
Habe dafür eine kleine Kerze einfach zweimal dick angemalt (vorher noch ein einfaches Motiv reingeritzt)

Fazit: das Acryl brennt nicht ab, es stinkt nicht oder qualmt auch nicht Big Grin
Genauer: beim schmelzen der Kerze bleibt die Schicht farbe (an den dick bemalten stellen) einFach auf dem flüssigen Wachs liegen wie dünnes Papier.
An den dünn bemalzen stellen ist das auch so...nur das es sich dort ein wenig auflöst und mit dem flüssigwachs runterfliest/tropft^^

Ich kann nu also Guten gewissens auch normale kerzen mit acryl bemalen<3 nur werd ich es da trotzdem stark in grenzen halten.. XD

Ich für mich habe entschieden kein überlackieren zu verwenden, vllt irgendwann in Zukunft aber jetzt definitiv nicht, einfach weil mir viele Bilder die lackiert wurden nicht mehr gefallen, da man den Lack nicht übersieht^^'''

Mal ne andere frage: wie poste ich hier eigentlich Bilder direkt, also ohne das man auf den link muss? '-'
Zitieren
#26
09.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Deine Kerzen sehen wirklich schon ziemlich cool aus. Pinkie happy Stelle es mir ziemlich schwer vor, mit so einer Krümmung zu malen. AJ hmm

Zu den Fotos: wenn du einen neuen Beitrag schreibst, drück auf das Symbol, was so aussieht wie ein Berg mit einer roten Sonne drüber und gib da dann die URL ein; dann erscheint es automatisch als Bild.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#27
09.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Cool danke Triss Big Grin nu muss ich nicht mehr das mit den blöden einzelnen links machen.. XD
Und danke für dein lob^^ Aber so viel anders auf der Kerze als auf ner Leinwand zu malen isses nicht :3

Werd heute abend nochmal die rainbow Kerze beenden und dann an der celestia/luna Kerze weitermachen x3

Wie sieht das denn aus, wird man mich hier lynchen wenn ich die beiden Prinzessinnen etwas abändere? XD oder generell Ponys etwas modifizieren owo hab auch ne pinkie pie schon als Vorlage gezeichnet aber eben etwas abgeändert o:
Zitieren
#28
09.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
(09.11.2014)Neru schrieb:  Fazit: das Acryl brennt nicht ab, es stinkt nicht oder qualmt auch nicht Big Grin
Genauer: beim schmelzen der Kerze bleibt die Schicht farbe (an den dick bemalten stellen) einFach auf dem flüssigen Wachs liegen wie dünnes Papier.

Super, dann musst du die Kerzen ja nur dick genug bemalen, um sicherzugehen, dass alles gut verläuft. Twilight happy

(09.11.2014)Triss schrieb:  Zu den Fotos: wenn du einen neuen Beitrag schreibst, drück auf das Symbol, was so aussieht wie ein Berg mit einer roten Sonne drüber und gib da dann die URL ein; dann erscheint es automatisch als Bild.

Vergiss aber bitte nicht, die Bilder auch gleich in einen Spoiler zu packen, sonst braucht die Seite immer so ewig zum Laden. Das müsste dann so aussehen:

Code:
[spoiler][img]Grafikadresse des Bildes[/img][/spoiler]

(09.11.2014)Neru schrieb:  Werd heute abend nochmal die rainbow Kerze beenden und dann an der celestia/luna Kerze weitermachen x3

Oho, ein Motiv mit den beiden Prinzessinnen? Das hört sich gut an.

(09.11.2014)Neru schrieb:  Wie sieht das denn aus, wird man mich hier lynchen wenn ich die beiden Prinzessinnen etwas abändere? XD oder generell Ponys etwas modifizieren owo hab auch ne pinkie pie schon als Vorlage gezeichnet aber eben etwas abgeändert o:

Das kommt ganz darauf an, was du mit "Abändern" meinst... Solange die Ponys dadurch nicht hässlicher werden, sollte eigentlich niemand etwas dagegen haben. Im Prinzip zeichnet ja jeder Künstler die Ponys in seinem eigenen Stil und verändert sie dadurch auch ein bisschen. AJ hmm

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#29
09.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Danke für den Hinweis Tamira o,o

So...ich hoffe man kanns sehn owo

Hier das Celestia und Luna motiv 'w'
Spoiler (Öffnen)

Und hier wäre das pinkie pie Motiv zu sehn...man muss sich nur mehr Ballons vorstellen XD
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
09.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Aha, Bilder von bilder-upload.eu direkt einbinden funktioniert anscheinend nicht, da haben die was dagegen. Ist aber bei vielen Bilderhostern so Shrug

Man bekommt die Bilder aber trotzdem sichtbar, indem man rechts auf das Fehlerbildchen klickt und "Bild in neuem Tab öffnen" wählt. Auf jeden Fall hat die Methode einen Vorteil: bei den normalen Links von weiter oben wird man mit Werbumm zugebombt, hier bekommt man das Bild ohne Werbung und in voller Größe RD salute

Das Motiv mit den Prinzessinnen find ich einfach niedlich Heart Paßt absolut zu einer Adventskerze, finde ich Celestia Cutie Mark Luna Cutie Mark Und Pinkie... ist einfach Pinkie Pinkie happy

(Nicht falsch verstehen, das Motiv ist hübsch. Ich persönlich bin nur kein so großer Pinkie-Fan.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#31
09.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
So, ich hab die Bilder mal "repariert", damit sie jeder problemlos sehen kann. Twilight happy

Celestia und Luna (Öffnen)

Pinkie Pie (Öffnen)

Ich finde beide Motive total süß und würde sie gerne auch auf deinen Kerzen sehen. Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, im Fanart-Bereich einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem du deine Bilder präsentieren kannst? Du hast nämlich echt Talent.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#32
09.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Ui, also das Bild mit den beiden Prinzessinnen finde ich echt süß. Twilight happy Das würde ich gerne auf einer Kerze sehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#33
09.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Danke fürs reparieren Tamira >,<
Was genau hatte ich denn falsch gemacht?;_;
Und zu deiner Frage: Nein ich hatte noch nicht daran gedacht mir dort nen thread zu erstellen o.o... Dabei wäre es logischer gewesen XD
Naja nu hab ich die Hoffnung meine kerzen hier ab und zu zu sellen um mir neues Material kaufen zu können :3
Aber ich freu mich echt das euch meine Werke gefallen auch wenn sie nur schnell dahingekritzelt sind<3

Die Rainbow Dash Kerze ist fertig! *w* und ich werde sie denk ich im Flohmarkt Bereich versteigern^^
An der Prinzessinnen kerze muss ich morgen arbeiten, da kam ich heute leider nicht mehr wirklich dazu qwq

Hier n link von der rainbow dash kerze (das ist die normale kerze, dies ca 13 cm hoch^^)
http://www.directupload.net/file/d/3801/...mr_jpg.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 von Neru.)
Zitieren
#34
10.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
(09.11.2014)Neru schrieb:  Danke fürs reparieren Tamira >,<
Was genau hatte ich denn falsch gemacht?;_;

Kein Problem, mit deinem letzten Bild mache ich es auch gleich. Twilight happy

Rainbow Dash (Öffnen)

Ich würde dir fürs Hochladen directupload.net empfehlen. Dabei solltest du, sobald du ein Bild hochgeladen hast, den Link unter "2.) Bild in Originalgröße" verwenden.

Spoiler (Öffnen)

Anschließend musst du ihn nur noch hier einfügen:

Code:
[spoiler]kopierter Link[/spoiler]

Dann sollte alles funktionieren. Twilight happy

(09.11.2014)Neru schrieb:  Die Rainbow Dash Kerze ist fertig! *w* und ich werde sie denk ich im Flohmarkt Bereich versteigern^^

Sie ist wirklich wunderschön geworden! Das Einzige, was noch ein bisschen stört, ist die abgeplatzte weiße Stelle. Ansonsten kann ich nur sagen, Hut ab! Ich hätte nicht gedacht, dass deine erste normale Kerze gleich so gut gelingen würde.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#35
10.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Achso danke! Nu werd ich das mit den Bildern sicher allein hinbekommen^^

Was die abgeplatzte stelle betrifft: zuerst wollte ich sie anmalen und so verbergen aber dann dachte ich mir ich tu mal so als ob des zur Wolke gehört XD nachdem ich das Foto gemacht hatte hab ich ein bisschen mehr weiß auf die Wolke gepinselt und nu geht es fin ich :3

Die Prinzessinnen Kerze muss doch noch n weiteren Tag warten, mein Arbeitstag war ganz schön stressig x.x aber ich freu mich echt aufs basteln<3
Zitieren
#36
15.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Spoiler (Öffnen)

Leider komm ich nicht gut mit der Kerze voran, da ich viel Arbeit hatte und mein Mann ja auch sein Geburtstagsgeschenk will^^ Auf dem Bild ist das zwischenergebniss zu sehn und ich hab gute hoffnungen die Kerze die nächsten tage zu beenden o,o
...celestia ist echt sauschwer gewesen, ich saß etwa 3 std an ihr und ein paar minikleingkeiten will und muss ich noch ausbessern. Ihre Mähne ist auch farblich nicht ganz richtig, aber ich find die so auch ok '_'
Zitieren
#37
15.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Also ich finde das Motiv bis jetzt richtig gut gelungen. Twilight happy Die Celestia sieht schon richtig gut aus (die "falsche" Färbung ist mir gar nicht aufgefallen) und die Luna in ihrem Umrissen ist auch schon super.
Nur die Farbe der Kerze finde ich nicht so passend. Da hätte ich eher was pastellfarbenes genommen. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#38
15.11.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze in bearbeitung<3)
Danke fürs feedback^^
Bei den kerzen hatte ich leider keine Auswahl, hab halt einfach ne Standard Led Kerze genommen^^' hab bisher auch nicht wirklich viele Farben für Led kerzen gesehen (die auch günstig sind) bei meiner nächsten pinkie pie Led mach ich aber mal n bisschen Hintergrund :3

Hab luna nu auch fertig.
Spoiler (Öffnen)
So allem in allem ist sie ganz gut geworden.. Aber der Perfektionist in mir schreit ''oh gott, ich muss fast alles nochmal neu machen QAQ'''
Die Kerze werd ich übrigens auch per Auktion Verkauf (vllt mach ich noch ein paar kleine Änderungen, vllt hat ja jemand Tips?XD) für das geld -wenn ich sie verkauft bekomme- hol ich dann neues Material'w'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von Neru.)
Zitieren
#39
16.11.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze fertig x3)
Wow, die ist ja wunderschön! Lyra astonished
Hast du das Motiv selbst ausgedacht oder abgewinkelt? Ich glaub, ich könnte das nichtmal auf Papier so hinkriegen >.>

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#40
16.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ponykerzen (Celestia/luna Led Kerze fertig x3)
Richtig schön geworden. Twilight happy
Wenn du irgendwann mal "Auftragsarbeiten" machst, würde ich gerne eine Kerze von dir kaufen. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste