Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:45



Euer Platz im Zug
11.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Euer Platz im Zug
Wenn ich die Wahl habe, sitze ich meist in Fahrtrichtung am Fenster, aber wichtig ist mir das eigentlich nicht. Wenn Zweier- oder sogar Einzelplätze und keinen besonderen Grund gibt, einen Viererplatz zu belegen, wähle ich den Zweier- bzw. Einzelplatz. In Doppelstockzügen ist es mir völlig egal, ob ich oben oder unten sitze. Das entscheidet normalerweise der Zufall, also welche Treppe gerade näher oder welche zuerst frei ist.
Zitieren
20.04.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Euer Platz im Zug
Wagon: egal
Fahrtrichtung: egal
No go: Viererplätze wegen Beinfreiheit und stehen
Positon im Wagon: da wo keiner über die Schulter schauen könnte (Rücken an Rücken oder Rücken zur Wand)
Top: der eine Einzelplatz im Regioexpress mit Doppellehne direkt bei der Tür

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
20.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Euer Platz im Zug
Ich fahr imer mit DB Regio nach Magdeburg zu Arbeit.
Ich sitze wenn möglich linke Seite oder rechte Seite bei den 2er Sitzen am Fenster, da hab ich meine Ruhe.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.04.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Euer Platz im Zug
Die Bahnen die ich nutze haben nur 4er Sitze. Da sitze ich bevorzugt am Fenster. Innerhalb der Blöcke ebenfalls so, dass mir keiner über die Schulter schauen kann. Und den Wagon wähle ich immer so, dass ich nächstmöglich an der Treppe zum Bahnhofsausgang aussteigen kann, wegen Anschlussbussen und so.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
21.04.2016
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Euer Platz im Zug
Im Zug ist es mir eigentlich egal, wo ich sitze. Egal ob oben, unten (Doppelstockwagen), im 2er oder im 4er Abteil, am Fenster oder am Gang, ich setze mich dorthin, wo gerade ein Plätzchen frei ist - falls etwas frei ist (im Bezug darauf, dass ich meistens im dicksten Berufsverkehr fahren muss...).
Wenn der Zug jedoch recht leer ist, bevorzuge ich einen Fensterplatz, auch hier ist es dann egal in welchem Abteil.

Zitieren
08.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Euer Platz im Zug
In der 1.Klasse. Nein, wirklich. Seit ich den Sparpreis 1.Klasse entdeckt habe, fahre ich öfter Zug was vor allem daran liegt dass das Klientel in der 1.Klasse deutlich angenehmer ist als in der 2. Das letzte mal als ich ICE gefahren bin war die 2.Klasse komplett voll, und leider war es dort auch relativ laut. Außerdem ist der Service besser und das Platzangebot sehr dekadent.

Dort nehme ich ganz gerne die Einzelsitze (Aber bitte in Fahrtrichtung). Ansonsten ist mir recht egal, mit leichter Tendenz zum Gangplatz.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Euer Platz im Zug
Aus Platzgründen meistens die "dritte Klasse", weshalb ich Öffis auch als total überteuert und unerträglich empfinde. Passenderweise bin ich nicht fahrtauglich Derpy confused - zum Brechen sowas Lyra eww

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
13.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Platz im Zug
Nein danke! Zu viel Hektik, zu teuer, Laut und überfüllt und ich bin von dem Laden und seiner Unzuverlässigkeit abhängig... Oh, und teuer isses auchnoch.
Ich vermeide es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und hab's nie bereut.

Aber wenn, dann mit Stil!



Das macht wach!

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
13.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer Platz im Zug
Das ist erstmal dämlich, kein zugticket, kann ziemlich teuer werden, unterbrechung des zugverkehrs sollten die saugnäpfe versagen weil sie deine Arme und beine noch aus dem Gleisbett futzeln müssen und ich schaffe für ne zugreise hin und zurück nur 44€ insgesant hinzulegen Smile
Zitieren
13.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Euer Platz im Zug
Mit 44€ komme ich fast 900km(Erdgas ahoy) weit mit dem Auto. Wohin und wann ich will ohne große Umwege oder Chaos durch ein bisschen Eis und Schnee, was ich kaum nachvollziehen kann. Ne, Ich mag meine Unabhängigkeit auf 4 Rädern. Zugegeben... da wo ich wohne fährt nur ein Schulbus, keine Linie und der nächste Bahnsteig ist 4 Km entfernt.

Zum train surfing: gemacht hab' ich's natürlich noch nie... Würde dann evtl. meine WBK verlieren, und das ist es nicht wert. Der Nervenkitzel wäre aber schon geil. YOLO as the kids say.
Nicht weit von hier ist mal einer dabei vom Sog eines entgegenkommenden Zuges erfasst worden und unter die Wagons gekommen. Da war ich noch in der Freiwilligen Feuerwehr und bin mit dahin... sah lustig aus. Mit Eimern und Tüten haben wir ihn eingesammelt.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
29.07.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Euer Platz im Zug
1 Klasse Buz760 Oberdeck da hart mann seine ruhe
Zitieren
29.07.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Euer Platz im Zug
Ich setze mich dahin wo noch frei ist.
Zitieren
02.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Euer Platz im Zug
Bei mir war es bei der Abreise von der GalaCon so, dass ich mich auf dem Boden 2 Stunden lang hinsetzen musste, da es keinen Platz mehr gab. Die Sache ist die: es gab ein Abteil, das komplett leer war, aber man konnte diesen nicht betreten, da die DB meint, wenn es keine Klimaanlage gibt, dann darf man nicht rein. ._.
Wegen solchen Vorschriften musste ich mich durch Massen durchquetschen, damit ich nichts finde. 
Das nenne ich Service! .-.
Zitieren
02.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Euer Platz im Zug
Richtung: So das mich die Sonne nicht blendet xD Sonst (Sonnenlose Tage)Gegen Fahrtrichtung.
Seite: Schattenseite Twilight: not bad
2te Klasse bc kein Geld.
Bin oft bei den vierern, Gebe mir aber auch mit nem Zweier zufrieden.
Zuhinterst im Wagong RD salute

bin praktisch in Zügen aufgewachsen, da meine Eltern nie eine Auto Prüfung gemacht haben.

Zitieren
04.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Euer Platz im Zug
(29.07.2018)Sonicfan1 schrieb:  Ich setze mich dahin wo noch frei ist.

Würde ich auch machen, wenn es denn ginge, was meistens nicht der Fall ist. Bei mir ist halt noch das Problem mit der Sozialen Phobie - d.h. ich setze mich gerne in nen freien 2er oder suche nen 4er, wenn ich Gepäck habe (was meistens der Fall ist). Dazusetzen ist eigentlich nicht drin, daher endet es meistens bei mir dann doch so ähnlich:

(02.08.2018)Magic Twilight schrieb:  Bei mir war es bei der Abreise von der GalaCon so, dass ich mich auf dem Boden 2 Stunden lang hinsetzen musste, da es keinen Platz mehr gab. Die Sache ist die: es gab ein Abteil, das komplett leer war, aber man konnte diesen nicht betreten, da die DB meint, wenn es keine Klimaanlage gibt, dann darf man nicht rein. ._.

Bahn und Klima? Hab ich was verpasst? RD laugh

(02.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Richtung: So das mich die Sonne nicht blendet xD Sonst (Sonnenlose Tage)Gegen Fahrtrichtung.
Seite: Schattenseite Twilight: not bad
[...]

bin praktisch in Zügen aufgewachsen, da meine Eltern nie eine Auto Prüfung gemacht haben.

Ich sitze grundsätzlich am liebsten in Fahrtrichtung, anders geht zur Not aber auch. Und ebenfalls möglichst schattig, wenn man schon in einem rollenden Treibhaus sitzt.
Wenn man es nicht anders kennt, nimmt man das Ganze natürlich auch anders wahr... ich bin aus ner reinen Autofahrerfamilie. Familienbesuche, Arztgänge, Einkäufe,Ausflüge, Urlaub... immer alles mit dem Auto. Und dann selbst nicht fahren dürfen... da fühlt man sich so unfrei, gebunden, abhängig und... anders. Ein bischen fremd gar...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Euer Platz im Zug
In erster Linie nahe eines Eingangs (ich habe nunmal keine Lust, zwei Haltestellen vorher schon aufzustehen und mich langsam zur Tür durchzukämpfen), auch wenn es dann manchmal bedeutet, direkt beim Eingang stehen zu bleiben.
Ansonsten gerne am Fenster, wobei mir da egal ist, ob ich mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitze oder nicht.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
28.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Euer Platz im Zug
Ob ich in Fahrtrichtung oder entgegen der Fahrtrichtung sitze ist mir vollkommen egal. Meist sitze ich auf den Zweierplätzen am Gang. Wichtig ist, dass es einen (herunterklappbaren) Tisch gibt, damit ich mein Rätselheft darauf plazieren kann. Jetzt in Corona-Zeiten sehe ich auch zu, dass niemand neben mir sitzt. Deshalb laufe ich so lange durch den Zug, bis ich einen komplett leeren Zweierplatz entdecke, Rucksack auf den Platz am Fenster gestellt und dann an den Gang gesetzt. Funktioniert in 95 % der Fälle sehr gut.
Zitieren
13.03.2022
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Euer Platz im Zug
Mittlerweile ist es mir völlig egal wo ich im Zug sitze, da ich inzwischen Zwei mal die Woche mit dem Zug zur Berufsschule fahre und auch wieder nachhause da ich Morgens absolut keine Lust hab darüber nachzudenken und Mittags einfach nur Froh bin wenn ich nach fast einer Stunde Wartezeit endlich unterwegs Nachhause bin. Big Grin

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste