Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:37



Euer Platz im Zug
#41
26.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Euer Platz im Zug
Heute durfte ich mal wieder im ICE einen kompletten Vierer ganz für mich alleine haben. Das war richtig schön, schön in Fahrtrichtung und ich konnte mich komplett ausbreiten. Leider habe ich dann natürlich die meiste Zeit verschlafen, weil ich über 4 Stunden in dem Zug verbracht habe und irgendwann penne ich da einfach ein vom Ratteln. [Bild: cl-pp-awesome.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#42
26.11.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
Ausbreiten im Sinne von Pony plushy bewacht die Gangseite, der rest mit futter? xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#43
27.11.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Euer Platz im Zug
Einsteigen, rechst laufen und auf den ersten Viererplatz am Fenster.Und immer mit dem Rücken gegen Fahrtrichtung.
Meistens fahr ich mit meinen Freunden, nur Donnerstags nicht weil ich ne Stunde früher zur Schule muss.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#44
27.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer Platz im Zug
Also ich sitze ja am liebsten da wo Spreepony auch sitzt :3
In Fahrtrichtung Pinkie approved
Zitieren
#45
27.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Euer Platz im Zug
(26.11.2014)Spreepony schrieb:  Ausbreiten im Sinne von Pony plushy bewacht die Gangseite, der rest mit futter? xD

Ich hatte sogar eins draußen, weil ich das in der Tüte mit meinem Kissen hatte und das auch ausgepackt hatte, damit es bequemer ist. RD laugh Also ja, Plüschi, Salzstangen, Trinken, und mein Kissen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#46
27.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Euer Platz im Zug
(26.11.2014)Oberot94 schrieb:  
(07.11.2014)Skorpen schrieb:  Dort wo Platz ist und wenn keiner vorhanden ist,stehe ich.

Genau, gerne auch im Bereich der Einstiegstüren oder, sofern keine Fahrkarte, auf der wunderbar sauberen und wohlriechenden Zugtoilette RD laugh

Also ich habe immer eine Fahrkarte Applelie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 von Skorpen.)
Zitieren
#47
27.11.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
Am liebsten am Fenster, in Fahrtrichtung. Aber gegen die Fahrtrichtung stört mich nicht wirklich.

Optional bei Doppeldeckern: immer oben . :-)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#48
27.11.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
Wenn möglich in Fahrtrichtung ganz vorne am Gang Twilight happy möchte nicht von Fenster und nem' Passagier beengt werden und da ich meist an Bahnsteigen weiter gradeaus muss, bleib ich vorne im Zug weniger Laufweg danach.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#49
27.11.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Euer Platz im Zug
Ich sitze gerne in Fahrtrichtung. Es ist einfach angenehmer. Meistens am Fenster, aber das ist mir egal.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#50
28.11.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Euer Platz im Zug
(27.11.2014)Skorpen schrieb:  Also ich habe immer eine Fahrkarte Applelie
Bei mir in der Gegend kann ich gar nicht schwarzfahren. Und mein Fahrrad auch nicht. Man hat mir nämlich ein Semesterticket aufgedrückt. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Wenn ich so wie heute froh bin, überhaupt mit meinem Fahrrad in den Zug gekommen zu sein, gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, zu wählen, welchen Stehplatz man haben möchte.
Wenn mehr Platz ist, stelle ich auch gerne, falls ich es dabei habe, mein Fahrrad an die dafür vorgesehene Stelle oder vor die Tür uns suche mir einen Sitzplatz.
Am liebsten sind mir Plätze am Fenster, die am besten zu einer Vierergruppe gehören.
Wenn dort nette Menschen sitzen, mit denen man sich unterhalten kann, erhöht das vor allem auf längeren Fahrten den Komfort.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#51
29.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Euer Platz im Zug
Früher - als kleines Kind - hab ich liebesten am Fenster und in Fahrtrichtung gesessen. Mittlerweile ist mir das mit dem Fenster egal, da Zugfahren nicht mehr diesen besonderen Stellenwert hat, den es für mich als kleines Kind hatte. Dafür fahr ich zu oft. Und mittlerweile starre ich dann nicht mehr begeistert mit leuchtenden Augen aus dem Fenster, sondern lese. Oder zocke.
Das ich ganz gerne in Fahrtrichtung sitze ist gebliebe, mir aber mittlerweile auch eher unwichtig. Wenn ich die Möglichkeit hab, sitz ich Fahrtrichtun, ansonsten halt nicht.
Und Fenster auch nur, wenns halt grad nen freier Platz ist.
Was mir eigentlich immer relativ wichtig ist, ist dass ich iwie alleine sitze. Ich sitz halt nicht so gerne neben Wildfremden.

Zitieren
#52
29.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Euer Platz im Zug
Ich fahre selten mit Zug, aber wenn ich es tue:

Am Fenster, Fahrtrichtung, Wenn 2.St sitze ich oben, Sitzposition ist mir schnuppe.
Zitieren
#53
29.11.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Euer Platz im Zug
Ich setz mich da hin, wo halt Platz ist. Meist aber in der Nähe der Tür, damit ich schnell aussteigen kann. Cheerilee awesome
Ansonsten ist es mir egal, ob oben oder unten, am Fenster oder am Gang, in Fahrtrichtung oder entgegengesetzt.
Allerdings bevorzuge ich es, einen Zweierplatz für mich zu nehmen, wenn möglich auch ein Einzelplatz. Bei einem Viererplatz....find ich nicht so toll, wenn ich da mit fremden Menschen eingequetscht werde.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich immer mit Rucksack und relativ großen Koffer mit dem Zug fahre und oben bei den Gepäckablageflächen ist nicht immer Platz, sodass ich mein Gepäck mit zu den Sitzen nehmen muss. Da kann es bei einem Viererplatz eben auch mal eng werden.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#54
29.11.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Euer Platz im Zug
Im Sommer war ich viel in Fernverkehrszügen unterwegs. Da ich mich während der teilweise recht langen Fahrten meist mit meinem Laptop beschäftigt habe, habe ich immer versucht, einen Platz mit Tisch zu bekommen. Ansonsten nehme ich lieber einen Zweisitzer, da man dort mehr Ruhe hat. Bevorzugt sitze ich in Fahrtrichtung am Fenster. In langen Zügen sitze ich gerne so weit hinten wie möglich, sodass man in engen Kurven den ganzen Zug sehen kann. In doppelstöckigen Zügen ist es meist dem Zufall überlassen, ob ich oben oder unten sitze.
Zitieren
#55
02.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Euer Platz im Zug
Ich sitze gerne in Fahrtrichtung auf der rechten Seite des Zuges. Am Fenster sitze ich gerne, muss aber nicht sein.
Zitieren
#56
02.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Euer Platz im Zug
Jeden früh immer hinten und einen Vierer wegen der Beinfreiheit und Nachmittag auf der Rücktour dann vorn und auch wieder ein Vierer, aber Hauptsache sitzen das muss stimmen Pinkie happy in Fahrtrichtung ist auch ein Muss bei mir ansonsten wird mir übel egal ob Bus oder Bahn [Bild: dewhine.png]

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#57
03.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Euer Platz im Zug
Am liebsten sitze ich am Fenster in Fahrtrichtung.
Wenn es so einen Platz aber nicht geben sollte, dann auch gerne mal auf einen anderen Platz.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#58
03.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Euer Platz im Zug
Wenn es geht, immer in Fahrtrichtung rechts am Fenster, sonst gerät mein Karma durcheinander.[Bild: 01-derpyderp1.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#59
15.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Euer Platz im Zug
Mir ist es ganz egal wie ich fahre. Ich fahre seit 4 Jahren tgl. Zug und ob ich Rückwärts sitze, in Fahrtrichtung, seitlich sitze oder stehe ist mir da ganz egal.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#60
16.12.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.932
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Euer Platz im Zug
Mir ist es auch egal wo und wie ich sitze . RD wink Ob wohl ich jetzt noch selten mit den Zug fahr .
Aber ich war immer frohe wenn ein sitztplatz frei war . Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste