Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:05



Overwatch
13.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
Ja das ist vollkommen normal, wobei tendenziell mehr Teamplay ab Platin und besonders Diamant vorkommt.
Es gibt aber immer wieder egoistische und frustrierte Spieler.

Es hilft schon sehr, wenn alle Spieler in den Voice-chat kommen. Manchmal muss man die Spieler auch per Chat anstoßen. Der Voice-Chat ist extrem wichtig und Absprachen oder gewisse Calls entscheiden manchmal über Sieg oder Niederlage.

Es ist auch wichtig stets positiv zu bleiben und positiv auf andere Spieler einzuwirken.
Bsp:
Wenn ein Spieler Hanzo oder Widow wählt, dann hilft keine Beleidigung, sondern eine höfliche Bitte oder den Spieler zu verteidigen, weil er potential hat.
Wenn der Spieler nicht wechseln tut, dann ist das unschön aber es hilft nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Versuch das beste daraus zu machen. Wenn man aus Trotz in der Situation einen weniger nützlichen Charakter wählt oder nur den einen Spieler flamt, dann ist die Niederlage schon fast sicher. Positiv bleiben. Leider funktioniert es nicht immer.
(Btw es gibt auch sehr gute u. kooperative Hanzos oder Widows aber unter Diamant ist es leider selten)

Was mich in letzter Zeit in der Ladder extrem nervt:
Die Motivation von vielen Spieler ist sehr gering und viele geben das Spiel bereits nach der ersten negativen Situation auf.
Erster Punkt verloren? Gg.
Gegner bringt die Payload mit 2 min. Restzeit ins Ziel? Gg
Kein Setup, welches der Meta entspricht? Gg

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
13.05.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
JA das mit dem Positiv beachte ich auch immer, die wechseln zu 90% auch nach na netten bitte zu dem gewünschten Char.

Und das mit der Motivation merk man echt besonders, aber eher noch schlimmer, dass wenn die gener nur den punkt zur hälfte iennehmen sagen die gleich GG wir könn aufgeben.
Das ist echt ärgerlich.....

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
14.05.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Endlich Diamond. Nach 3 Seasons. Finally.

Leider nur auf meinem Alt Account. But still. Bin gerade sau happy.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
14.05.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
Glückwusch^^
*aplaudiert*

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
14.05.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Bin jetzt zwar nur Gold, aber: Ich habe sowieso davon abgesehen, die Leute überhaupt zum Wechseln aufzufordern. Häufig ist es auch einfach besser, die Leute das spielen zu lassen, was sie können, als etwas, was zwar der meta entspricht, aber derjenige überhaupt nicht beherrscht. Was hilft es, einen Tank zu haben, auf dem der Spieler aber so gut wie keine Spielzeit hat und mit dem er kaum die Grundlagen beherrscht. Gar keinen Tank zu haben ist zwar auch bescheiden, aber man macht kein quasi 5v6 draus.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
29.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
Es ist kaum zu glauben. Ich habe es die Season nicht geschafft wieder in Diamond aufzusteigen. Ich war ca. 3x bei 2975 u. 3x bei 2950.
Jedesmal kam mir etwas dazwischen. Es waren einfach soviele schlechte Teams dabei. Entweder war jemand ein Troll, total mad oder hat das Spiel nach dem ersten Punkt aufgegeben. Ganz davon abgesehen, dass jedes dritte Team zu dumm ist, um den Voicechat zu joinen.

Ich habe zum Schluss den Tipp von Masc befolgt. NA Ladder!
Leider konnte ich nicht allzu viele Spiele absolvieren aber der Eindruck bisher ist wunderbar!
In 90% der Spiele sind die Spieler bereits im Voicechat und kummunizieren!!! Es kommt auch zu Diskussionen und leichten Gesprächen.
Das liegt natürlich daran, dass alle nativ Englisch sprechen können aber hier schaffen es ja die meisten nichtmal dem Voicechat zu betreten und einfach nur zu hören.
Latenz liegt bei ca. 125ms. Das ist sehr grenzwertig, jedoch akzeptabel, weil dafür die Kommunikation mit dem Team soviel besser funktioniert.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.05.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Mein Lieblingsereignis diese Season war eine Runde, die ich mit einem Freund absolviert habe, der Hanzo gepickt hat (wohlgemerkt als ernstgemeinter Pick, weil er damit recht gut ist) - ich Mercy - und dann war das Team schonmal das erste Mal getriggert, weil der Hanzo ja ungesehen trollen würde, allein wegen des Picks. Versicherungen unsererseits, dass wir auch auf den Sieg aus sind (einschließlich Verweise auf seine Hanzo-Statistiken), brachten überhaupt nichts, woraufhin die restlichen Leute Widow, Attack-Torbjörn und Co. gepickt haben. Daraufhin wurden wir in der ersten Runde natürlich richtig zerissen - in der zweiten Runde sind dann sämtliche unserer Teammitglieder getiltet und abgehauen. Woraufhin wir dann zu zweit vom Gegnerteam gespawncamped wurden (logisch), die sind dann aber noch recht nett gewesen und haben sich mit uns zusammen an den Spawn gesetzt und sich über unsere ehemaligen Teammitglieder aufgeregt. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
30.05.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Am 2. Juni um 2:00 Uhr gehts übrigens schon weiter. Dieses mal muss es einfach mit Master klappen und ich fang gleich ausschließlich auf NA an.

Etwas ärgerlich, dass ich die letzten Tage im QP und Arcade fast nur mit Silber/Gold-Leuten spiele oO Das war doch früher nicht so, da war das ausgeglichener. Auf der anderen Seite hätte ich sonst auch nicht meine Lootbox für das 1on1 bekommen, ich treff doch nichts :O

Außerdem wieder was gelernt: Man kann als Roadhog eine Junkratfalle hooken und ist dann vielleicht so 2 Sekunden bewegungsunfähig, bis das Seil reißt. Die Falle geht nichtmal kaputt, es bringt gar nichts XD

Zitieren
04.06.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Overwatch
Da hier einige nette Leute die ich kenne sich in der Spielerliste verewigt haben, mag ich dies auch tun Twilight happy

MikamiKatze#2167

Spiele noch nicht allzulang. Find das Spiel aber bisher nicht schlecht :3

Zitieren
14.06.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Overwatch
Mögliche Versuche witzig zu sein entstehen alleine aus dem Grund, dass ich nichts besseres zu tun habe als darüber zu weinen, wie schlecht das Event Loottechnisch für mich wahr.
Verdammt nochmal, da spendet man sogar Geld für Lootboxen und was passiert? die einzigen Skins, die man kriegt sind Power-Green-Cyborg-Ninja-Ranger-Dude Und der Panzer-Buggy, 2 Charaktere mit denen ich mich 100% total identifizieren kann, dazu müssen es auch noch ausgerechnet alle Dance Emotes meiner Mains sein, wie kann das Spiel nur.

Nein ernsthaft. ich wollte nur den Mei und Lucio Skin, Jazz und Swing sind abgöttliche Musikrichtungen.
Zum Glück hat Blizzard in der Richtung "Abweichungen zwischen Skins" mehr vor, zumindest hat sie das im Forum stark beeindruckt, dass das so viele feiern beim Lucio Skin und sie sich damit noch mehr Freiheit geben wollen möchten, was sie alles abändern können bei Skins. Schwieriger Satz.
Das mit den Dance-Emotes ist trotzdem eine Freude, jetzt wird mein Reaper noch unedgier als er eigentlich ist.

Was ich eigentlich vorhabe:
Meteo#21765

Ich spiele literally alles: Schnellsuche, Competitive, Arcade und habe mich hauptsächlich auf Reaper, McCree, Mei, Reinhardt, Zarya und Ana festgesetzt, solange es kein ADH(ealing)S oder pastellfarbender Decepticon ist, spiele ich aber auch gerne alles andere

Mit McCree kann ist Dodgerollen und auf ein 2 Kill High Noon hoffen, mit Reaper lasse ich eine Kazoo Linkin Park Version im Sprachchat laut posaunieren, Mei is Bae, mit Reinhardt bringe ich meine tödliche "BEER! CATCHPHRASE! BEER! CATCHPHRASE!" Combo nieder, mit Zarya lerne ich grade auf russisch zu beleidigen und zu tanzen und mit Ana schläfere ich meine eigenen Teamkameraden ein, so schnell heile ich.

Falls Interesse besteht, ich bin gerne 25/7 da, oder so halb zumindest
Aber ich kann gut die 5/6-Gruppe Lücke füllen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 von Meteo.)
Zitieren
06.07.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Overwatch
Ich lass die beiden mal hier, der Hypetrain fährt sonst ohne mich weiter [Bild: cl-cel-lulz.png]







Zitieren
06.07.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Overwatch
Tobias Meister als deutscher Doomfist? (Iron Man, Wheatley aus Portal 2...)
Habs wegen des (sehr guten) Akzents erst nicht ganz rausgehört, nur eine vage Vermutung, die sich dann durch einen Kommentar unter dem Video bestätigt hat. Aber er spricht immerhin vier Sprachen und sieben Dialekte... ein wahrer Meister xD

Und Terry Crews spricht ihn NICHT im Original. Ich würde sagen: Dieses Mal haben wir (die es auf deutsch spielen) wirklich Glück gehabt! Big Grin

Definitiv ein Charakter, den ich mal näher testen werde. Nachdem ich mit Orisa nur langsam warm werde und mit Sombra gar nichts anfangen konnte, freu ich mich auf einen Charakter, der mal wieder was besonderes ist.
Würden McCree und Doomfist sich unterhalten, es würde in etwa so aussehen, schätze ich:
"Nur ein Schwachkopf kommt unbewaffnet zu einem Pistolenduell."
"Und nur ein Feigling kommt bewaffnet zu einem Faustkampf."
Ein fast reiner Nahkämpfer in einem Shooter. Das klingt so wunderbar abgefahren. Vor allem, weil er auch ne große Mobility hat, solche Charaktere sagen mir ja sowieso mehr zu. Außer Genji... den kann ich nicht ab xD




[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.07.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Overwatch
Ich Spiele im übrigen mittlerweile auch Overwatch. Bin momentan noch Lvl 24 werde aber sobalt ich lvl 25 erreicht habe auch Matchmaking spielen. Bin hauptsächlich Mercy Main. Wer also lust auf ein paar "Doktorspiele" hat kann mich gern adden. mein Battletag: Woodfairy#21568

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
17.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Overwatch
Ich spiele es auch seit einigen Wochen. Wer will kann mich adden, ich heiße Pollux#21715.

Ist das Spiel mit Gamepad eigentlich besser als Tastatur?
Zitieren
17.07.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Overwatch
Auf dem PC? Nein.

Zitieren
17.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Overwatch
Wirklich? Weil ich spiele nur mit Tastatur, weil ich meine Gamepads im Keller nicht mehr finde und bin im Spiel nicht sehr gut, also eigentlich schlecht, zumindest habe ich das Gefühl. Habe ich vielleicht ne schlechte Tastatur und Maus oder woran kann das sonst liegen?
Zitieren
17.07.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Overwatch
Das kann an vielen verschiedenen Faktoren abhängen, warum es im Spiel nicht läuft.
Teamcomp, eigene Spielweise, Aim, Positionierung und mapawareness, Überblick über die gegenerischen Ults haben, den Highground nutzen etc.
Eine schlechte Maus/Tastaur kann es da wohl am wenigsten sein. Außer natürlich man hat die Sensitivität scheiße eingestellt, aber mit der Maus an sich hat das nichts zu tun.

Zitieren
17.07.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Overwatch
Okay, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass es mein erster Ego-Shooter ist und ich ungeübt bin.
Zitieren
18.07.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Overwatch
Ich hab mich dann gestern auch das erste Mal endlich eingeranked. Bin 5-5 rausgegangen und mit 2113 Punkten direkt von Null auf Gold gelandet und damit mehr als zufrieden. Vielleicht hab ich in 2-3 Monaten dann endlich meine vergoldete Pharah.

Donnerstag nächste Woche!!!




Ziemlich unüblich, an nem Donnerstag... aber okay.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 von KitsuLeif.)
Zitieren
27.07.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Endlich News zur OWL
http://www.gamestar.de/artikel/overwatch...17588.html

Das hört sich sehr professionell an und es wäre schön, wenn das so klappt und durchstartet. 7 Teams machen ja schon mehr oder weniger sicher mit.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste