Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:17



Overwatch
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@Mephysta
Overwatch is ein PvP Shooter? Ach deshalb finde ich nichts auf dem ich das Riesen Wattestäbchen anwenden kann.   AJ hmm

Und anstatt nur zu ballern könnte die Leute z.b mal die Fracht verteidigen oder schieben, das soll auch beim gewinnen helfen.
Aber selbst diese kleinen taktischen Feinheiten werden ja zu gerne ignoriert.  
Da wundert es mich nicht, dass man den 08/15  PvP Shooter Spieler nicht mit noch mehr Komplexität überfordern will.  RD laugh
Zitieren
17.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Man ballert auch wenn man auf der Fracht steht?
Oder aufm Punkt?

Frag mich echt auf was für nem Level du eig spielst

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@Tomoko
Ich meinte damit, dass viele Spieler lieber andere Spieler abballern  gehen anstatt dort zu sein wo sie sein sollten.  Natürlich ballert man auch an der Fracht oder den Punkten  Twilight: No, Really?

Ich glaube mein Level war irgendwo zwischen Plastik und Holz  AJ hmm
Als das ranking begann hatte ich schon keinen Motivation mehr und nur sporadisch mit Kumpels gespielt die auch nicht mehr wirklich Lust hatten.
Jetzt schauen wir ab und zu mal rein wenn es neue Skins und Helden usw gibt.
Zitieren
17.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich glaube mein Level war irgendwo zwischen Plastik und Holz  AJ hmm

Das könnte dann auch schon das Problem sein, denn eigentlich sollte es dieses, wenn, nur in niedrigeren Rängen geben. Bronze habe ich selbst nie gespielt, aber dem wird das ja nachgesagt. Wobei man schon mindestens Level 25 sein muss, um überhaupt Ranked zu spielen, eigentlich sollte man da annehmen, dass die Leute wenigstens wissen, was das Ziel der Maps ist - da passieren dann eher so Dinge wie, dass die Leute vor dem Choke verteidigen und dann überrollt werden oder so. (Das machen aber auch Spieler auf höheren Levels, wenn sie cocky werden.)

Was natürlich wichtig ist, um mit Overwatch bei Laune zu bleiben, ist das Spielen mit Freunden. Solo Q ist der Spaß tatsächlich begrenzt(er). Aber allein schon für die unterhaltsamen Abende mit Freunden lohnt sich das Spiel sowas von. Ich habe mit meiner festen Gruppe jetzt schon über 250h in das Spiel investiert (jeden Abend so im Schnitt 1-2 Stunden) und habe nicht das Gefühl, dass es mir langweilig wird. Ganz zu schweigen von den Freunden, mit denen ich nur sporadisch zum Spielen komme, weil ich in meinem Sixstack verwurzelt bin. Do not want

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Selbst in Gold ist das Spiel ned nur pures PvP.

Ich geh auf die 500 Stunden zu und hab noch immer Spass daran Shrug

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@Mephysta
Mag sein, dass es auf hören Level anders ausschaut. Ich und meine Kumpel habe aber einfach nicht mehr die Motivation dort hin zu spielen. Wir hatten auch durchaus ein lange zeit Spaß an Overwatch aber das ist einfach vorbei.

Was auch noch dazu kommt ist, dass ich auf Konsole spiele und dort derzeit viele mit Maus spielen was Blizzard nicht gut findet aber auch nichts gegen machen kann.
Und mit einem Controller gegen jemanden mit Maus zu spielen macht nicht gerade Spaß.

Es ist ja auch schön und gut, dass ihr noch Spaß an dem Spiel habt aber deshalb muss denn nicht jeder haben. Und ich muss es auch sicher nicht rechtfertigen, dass ich und meine Kumpels einfach keinen Spaß mehr an dem Spiel habe und es uns einfach nicht mehr motiviert. ^^
Zitieren
17.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Rechtfertigen musst Du Dich sicherlich nicht, aber wenn man mit Absoluten arbeitet, sollte man im Internet auch immer damit rechnen, dass jemand kommt, um das zu relativieren. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
(17.09.2017)Mephysta schrieb:  Rechtfertigen musst Du Dich sicherlich nicht, aber wenn man mit Absoluten arbeitet, sollte man im Internet auch immer damit rechnen, dass jemand kommt, um das zu relativieren. RD wink

Wo habe ich denn mit Absoluten gearbeitet?  AJ hmm
Dass es mir keine Spaß macht und mich nicht mehr motiviert ist meine persönliche Meinung und die lässt sich nicht relativieren.
Auch habe ich nie geschrieben, dass alle Spieler PvP geile Ballerfritzen ohne Sinn für Taktik sind.
Zitieren
17.09.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Ich wollte jetzt eigentlich nicht vom Hundertstel ins Tausendstel der Textanalyse gehen, aber nun gut. XP

(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Overwatch hat keinen Deathmatch gebraucht. Lyra eww
^War für mich der Hauptsatz, warum ich überhaupt etwas dazu geschrieben hatte, weil's halt beweisbar falsch ist, da es immerhin der Mehrheit der Spieler (vor allem den aktiven Spielern, zu denen Du Dich ja selbst nicht mal zählst) gefällt und ich es persönlich auch für eine schöne Ergänzung halte, die mal von der normalen "Taktik" weg kommt.

(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Und natürlich bekommt der Deathmatch Modus positives Feedback, die meisten Spieler finden es geil sich einfach sinnlos über den Haufen zu ballern aber nur weil die Mehrheit anspruchslos ist, muss ich es nicht auch sein. Twilight happy
Das war dann der Satz, an dem auch Tomoko eingestiegen ist, weil es eben schon eine recht harte Aussage ist und Leute anhand ihrer Präferenzen für bestimmte Spielmodi negativ beurteilt. Was wiederum auch inhaltlich recht leicht zu widerlegen ist, denn auch ein Deathmatch Modus (nebenbei bemerkt eine kleine Nebenspielerei in Form eines Arcade-Modus - da wär's ähnlich, wenn sich einer über Lúcio-Ball aufregen würde) hat ein Mindestmaß an Strategie.
Die darauffolgenden Aussagen hinsichtlich Anspruchslosigkeit, modernen Shootern und Co. ausgeklammert, ist das für sich schon mal eine Aussage, nach der man erwarten kann, dass das nicht gerade kommentarlos durchgeht.

Und zu guter Letzt: Freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht, dass niemand diese Meinung in Kritik stellen kann. Wenn Du Deinen Unmut über ein Spiel in einem Diskussionsforum kund tust, gehe ich erstmal davon aus, dass Du bereit bist, diese Meinung auch zu diskutieren - denn sonst sehe ich jetzt nicht unbedingt, warum man sie posten sollte.
Darüber hinaus entstand das auch noch im Anschluss an die Frage von rundbuerste, die überlegt hat, ob man aktuell wieder ins Spiel einsteigen könnte, was ich bejahen würde und weshalb ich Deine Negativmeinung zum Aufhänger für meine Positivmeinung gemacht habe. Also... joar. Tongue

Zumal ich ja nicht mal behaupten würde, dass ich Deinen Ansichten ganz grundsätzlich widersprechen oder sie Dir unterbinden wollen würde. Ich habe nur einfach eine Diskussion über ein Videospiel in einem für Diskussionen über Videospiele vorgesehenen Unterforum angeregt. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.09.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Overwatch hat keinen Deathmatch  gebraucht.  Lyra eww

Doch hat es. Deathmatch ist probably die beste Addition seit der Ranked Modus eingeführt wurde. Quickplay is garbage um sich aufzuwärmen, und auch Ranked ist suboptimal im Bezug auf Aimpractice aufgrund der Natur.

Chateau FFA DM is ideal zum Aufwärmen, neue Helden lernen, Mechanic practice, und außerdem großartig um zum Spaß zu spielen/untilten. Aller Fehler sind deine eigene Schuld, man kann also nichts - nicht einmal unbewusst - auf die Schuld von Teammates abwälzen.

Klar Teil davon ist meine meinung, aber ein guter Teil davon ist schlicht und ergreifend fakt, mit blick auf stats, die funktionsweise und die realität.

(17.09.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich habe Overwatch weit über 30h gespielt und finde es immer langweiliger je öfter ich es spiele.
Das ist eine...seltsam niedrig gewählte Stundenzahl. Like 30 Stunden ist nix, und "weit mehr als 30" ist immer noch - kontextuell - recht wenig.

Zitieren
18.09.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@Mephysta
Man darf auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Die Aussage "Overwatch hat keinen Deathmatch  gebraucht" war natürlich nur meine Meinung und kein Fakt.
Ich dachte in dem Bezug wäre dies offensichtlich. Es gibt Dinge zu denen es nur Subjektive Meinung und keine faktischen Antworten gibt. Ob Overwatch wirklich Deathmatch gebraucht hat, bleibt immer
Meinungssache und nie etwas Faktisches.  

Und ich habe geschrieben die meisten wollen sich nur sinnlos über den Haufen ballern, ich habe nicht geschrieben, dass alle so was wollen. Ich habe ja dann auch geschrieben, dass es die Spieler sind, die nur so etwas wollen, die mich stören und das sind nun mal extrem viele.
Ich wollt damit nicht jeden Spieler als anspruchslos bezeichnen der Spaß am Deathmatch hat, das war nicht meine Absicht und wenn es so herüber kam entschuldige ich mich dafür.

Und natürlich bin ich bereit über meine Meinung zu diskutieren, mache ich doch gerade.^^
Es hat sich aber ab und zu so angefühlt, als müsste ich mich halt rechtfertigen warum mir Overwatch  keinen Spaß mehr macht, weil Overwatch faktisch jedem Spaß machen muss.  

Und ich wollt mit meiner Aussage rundbuerste sicher nicht von spielen abhalten.
Ich habe ja geschrieben, dass man für sich selber schauen muss ob es einen noch oder wieder Spaß macht
zu spielen. Ich habe halt nur ausgesagt, wie es bei mir zurzeit so ist und warum ich keinen Spaß mehr haben. Das diente nicht dazu deine positive Aussage zu deformieren.
Es sollte halt nur zeigen, dass tatsächlich auch menschliches Leben existiert, welche derzeit keinen Spaß
an Overwatch hat. Tongue

@DerWächter
Natürlich ist es Fakt, dass viele Spieler den Deathmatch Modus gut finden, dies macht es aber noch lange nicht zum Fakt, dass Overwatch einen Deathmatch Modus gebraucht hat, dies bleib wie zuvor schon erwähnt eine reine subjektive Meinungssache.

Die 30 Stunden habe ich im Kontext gewählt weil man geschrieben hatte, dass man eben nach 30 Stunden noch nicht wirklich im Spiel ist. Und warum sollte ich weiterhin Spielzeit in ein Spiel investieren, wenn es mich nicht mehr motiviert und keine Spaß mehr macht? Ich hab zuvor schon mal geschrieben, dass ich niemand bin der ein Spiel so extrem lange zocken kann. Einen reinen PvP Shooter der kaum neuen Content bringt, über 100 Studen gespielt zu haben, ist für meine Verhältnisse schon ziemlich viel.
Es reizt mich in einem Game eben absolut nicht, der aller Beste zu sein wie keiner vor mir war oder meinen Rang und Statistiken in solchen Games zu verbessern. PvP Shooter sind grundsätzlich nicht mein favorisierten Games. Wenn ich sie Spiele, dann weil mir das Setting und/oder Gameplay zusagt und dann auch nur wenn ich weiß, dass Freunde von mir es auch spielen. So was wie PUBG würde ich z.b nie zocken weil ich das Setting absolut uninteressant finde.  Shrug
Zitieren
20.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Overwatch
Gestern mystery hero gespielt und mercy bekommen. Das ist zwar ganz schön gleich wiederbeleben zu können aber das gesamte Team zurück zu holen werd ich vermissen.

Auch lustig wenn mann jetzt 2 mercies in mystery hat kann man fast nicht mehr verlieren.

Zitieren
20.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Ich habe schon einige Matches mit Mercy verfolgt und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sie stärker ist als je zuvor bzw. es ohne Mercy gar nicht mehr geht. Klar wurde ihr Ultimate etwas abgeschwächt, aber auch jetzt kann sie mehr oder weniger sofort 2 Allies wiederbeleben.

Zitieren
20.09.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wie irgendwer jemals denken konnte das die Mercy Changes nen Nerf wären.

Es war von Anfang an klar dass es nen massiver Buff ist.
Ich bin aber auch immer noch froh dass es Mercys Skillceiling gehoben hat...und imo macht sie jetzt endlich tatsächlich signifikant mehr spaß

Zitieren
23.09.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Nachdem noch niemand was dazu gepostet hat, aber die Teams für die erste Season der OWL mittlerweile feststehen, hier mal eine Übersicht aller Teams, sowie eine Zusammenfassung bekannter Infos.



Teams/Gekaufte Plätze in OWL Season 1

America:
  • Boston - Robert Kraft(Kraft Group, eine klassische Sport Organisation. Eigentümer der New England Patriots)
  • New York City - Jeff Wilpon (Sterling.VC, klassische Sport Organisation. Eigentümer der New York Mets
  • San Francisco - Andy Miller (NRG Esports)
  • Los Angeles 1 - Noah Whinston (Immortals, Esport Organisation)
  • Los Angeles 2 - Stand&Josh Kroenke (Manager und Owner zahlreicher Sportteams, Stadien und Medienorganisationen mit Sportbezug weltweit)
  • Miami/Orlando - Ben Spoont (Misfits, eine der größeren europäischen Esports Organisationen)
  • Philadelphia - Comcast Spectacor (amerikanischer Internetprovider. Außerdem Sponsor/Owner des Hockey Teams "Philadelphia Flyers", sowie verantwortlich für hunderte Stadien, Arenen und andere Veranstaltungsorte für Events in den USA, Kanada und Singapur)
  • Dallas(Texas) - EnVyUS/Hersh Interactive Group (EnVyUS ist eine amerikanische Esportsorganisation, seit dem Anfang in Overwatch Esports involviert, und aktuell Owner des vermutlich erfolgreichsten westlichen Overwatch Teams)
  • Houston - OpTic Gaming (amerikanische Esports Organisation. An sich recht groß und existiert seit längerem, allerdings ohne vorherige Verbindungen zu Overwatch)
Asia:
  • Shanghai - NetEase (Chinesische Internetfirma/Internetprovider, afaik verantwortlich für die Overwatch Server in China)
  • Seoul - Kevin Chou (Kabam, vermutlich eine koreanische EsportsOrganisation/Firma/Gesellschaft, konnte keine wirklichen Informationen finden)
Europa:
  • London - Cloud 9 (amerikanische Esports Organisation. Im Bezug auf die OWL besteht eine Partnerschaft mit Kongdoo Panthera (koreanische Org))

Anzumerken an dieser Stelle ist, dass für sämtliche Städte die ein Team bekommen der Besitzer des Teams/OWL Plates angegeben ist. Die Owner der Plätze sind vertraglich zu von der Hauptmarke seperiertem branding verpflichtet. Das heißt sie dürfen im Zusammenhang mit den Teams weder Namen, noch ursprüngliche Logos der Organisationen verwenden und müssen stattdessen eine neue, seperate Marke für die OWL eintragen und erschaffen.
Das heißt dass z.B. Londons Team zwar zu Cloud 9 gehört, aber nicht "Cloud London" oder ähnliches genannt werden darf (Cloud9 (und einige andere Organisationen) haben in diesem Kontext um Fanvorschläge für den Teamnamen gebeten)

Eine andere wichtige Anmerkung ist, dass ursprünglich 14 Teams für die erste Season geplant waren. Blizzard hatte allerdings zum Zeitpunkt der Bekanntgebung der letzten 3 Teams nur einen (dreizehnten) weiteren Interessenten, weswegen man sich entschloss statt mit einer ungeraden Zahl an Plätzen zu starten, die erste Season auf 12 Teams zu kürzen. Es gibt zahlreiche Organisationen die Interesse haben einen Platz zu kaufen, allerdings auf Nummer sicher gehen werden, weswegen davon auszugehen ist, dass sich die Anzahl der Teams im Falle einer erfolgreichen ersten Season noch einmal drastisch erhöhen wird.


Infos zu den Teams/Was ist bekannt?
  • London / Cloud9 Panthera:
    Zunächst einmal sei anzumerken dass Cloud 9 eine amerikanische Organisation ist, was für einige Verwirrung sorgte als bekannt wurde dass sie den London Spot gekauft haben. Cloud 9 hatte seit der Beta ein professionelles Team, das in der Anfangszeit zu den besten Teams in den USA gehörte, und lange Zeit das einzige Team war, dass gegen EnVyUs zumindest regelmäßig Mapsiege bekommen konnte.
    Das amerikanische Roster des Teams wurde oftmals umstrukturiert, und schließlich - unmittelbar nach dem Announcment zum Kauf des London Spots - gedroppt (die Spieler sind noch unter Vertrag, dürfen aber neuen Gelegenheiten nachgehen/ein neues Team suchen) und durch das europäische Team Laser Kittenz (machte sich einen Namen durch zum einen gute Performance während der europäischen Contenders Season 0, sowie - im bezug auf memes - durch die Anzahl an Benchspielern die das Team einkaufte (zeitweise hatte LK ein 10 Spieler Roster, von dem lediglich 6 tatsächlich spielten) ersetzt.
    Nach schlechter/mittelmäßiger Performance in Contenders Season 2, wurde auch das Laser Kittenz Team mutmaßlich gedroppt. In diesem Zusammenhang ging Cloud 9 eine Partnerschaft mit Kongdoo Panthera ein, und sicherte sich somit das weltweit zweitbeste Team.

    Aktuelles Roster:
    • Birdring (DPS) (gilt als einer der unumstritten flexibelsten DPS Spieler, und einer der besten Hitscan Spieler weltweit)
    • Rascal (DPS) (gilt unumstritten als einer der mit Abstand besten Projectile DPS Spieler weltweit)
    • Curious (DPS) (bisher nur einen Auftritt während einer Lan. Solide, Top Tier DPS, allerdings merklich schwächere Performance als Rascal/Birdring. Im Moment eher in der Rolle eines Substitutes)
    • Fissure (MainTank) (lange Zeit als durchschnittlicher Tank angesehen. Zeigte während APEX Season 3 drastische Verbesserungen und gilt seit dem als einer der Top 5 Main Tanks in Korea)
    • Void (Offtank) (gilt als einer der mit Abstand besten 2 D.Vas in Korea. Seine Zarya soll - soweit bekannt- eher durchschnittlich sein)
    • wakawaka (Lucio/Offsupport) (ehemaliger DPS Spieler. Gilt als einer der besten Lucios koreas)
    • Bdosin (Flex/Main Support) (Lange Zeit underrated, seit er für dieses Team spielt durch die Bank solide Performance. Gilt als einer der besten koreanischen Zens, und Top Tier Ana)

  • Shanghai / NetEase:
    Nicht bekannt. Es gab wegen der Beziehungen zwischen NetEase und Blizzard einige Beschwerden und Sorgen in Internetforen, allerdings ohne Konsequenzen.

    Aktuelles Roster:
    ???


  • Seoul / Lunatic Hai:
    Das Seoul Team war - von Organisationen mit bereits existierenden Teams gekaufte Plätze ausgenommen - das erste Team dass ein vollständiges Roster veröffentlichte. Und zwar wurde das gesamte Roster des Hauptteams der koreanischen Esports Organisation "Lunatic Hai" aufgekauft.

    Lunatic Hai, amtierender, zweimaliger (in Folge) OGN Overwatch APEX Champion, gilt unumstritten als bestes Team der Welt. Als bekannt wurde dass Seoul ein OWL Team bekommt, rechneten die meisten Fans bereits damit dass für diesen Spot schlicht das Lunatic Hai Team aufgekauft wird.
    Lunatic Hai stellte als Team beide Jahr 3 der Member des koreanischen Worldcup Teams.

    Erwähnenswert ist auch die massive Fanbase die das Team nicht nur in Korea hat.

    Im Bezug auf das Roster gibt es einige Unklarheiten, da zwei der Star DPS Spieler aktuell noch nicht völljährig sind, und entsprechend in der OWL nicht antreten dürfen.

    Aktuelles Roster (soweit bekannt, inklusive Spekulationen (kursiv)):
    • EscA (DPS) (Viel (und of zu unrecht) kritisiert, für eine gewisse inkonsistenz. Die Kritik rührt in erster Linie von einigen Matches in denen er eher mäßig performte, nachdem er aus Notfallgründen gezwungen war ohne Vorbereitung Tracer zu spielen...ein Held mit dem er historisch nie gut war. Esca ist mit 26 das älteste Mitglied Lunatic Hais. Gilt als unumstritten bester Sombra und Mei Spieler, sowie als Top Tier McCree und Soldier. Darüber hinaus Ingame Leader und moralische Stütze des Teams. Gewann 2016 mit dem koreanischen team den Overwatch Worldcup, sowie mit Lunatic Hai den Pokal in OGN Apex Season 2 und 3. Anzumerken ist, dass er seine 2 jahre verpflichtenden Militärdienst noch nicht absolviert hat, und entsprechend das Team im Laufe der nächsten zwei Jahre - zumindest temporär - verlassen werden muss.)
    • Gido (DPS/Flex) (Zu Beginn von Apex Season 3 als Substitute zum Team hinzugefügt worden. Wurde mitte der Gruppenphase ins Startroster aufgenommen nachdem der bis dahin startende DPS WhoRU verhindert war und gewann mit dem Team den Pokal. Wurde von einem Komitee zum MVP (anm: OGN APEX hat 2 MVPs. Ein vom Publikum gevoteter, und ein von einem komitee bestimmter) gekürt. Gilt als solider DPS, insbesonder auf Tracer. Gilt außerdem als erstklassiver Support Spieler. Ist aktuell noch 17, darf also zu Begin nicht in der OWL spielen.)
    • Miro (MainTank) (Unumstritten allgemein als Winston Gott anerkannt, zu einem Punkt wo sein Name auf koreanischen Ranked Servern anstelle von Winstons tatsächlichem Namen verwendet wird. Auch mit Reinhard solide, was ihn zu einem der Top 3 koreanischen Main Tanks macht. Gewann mit dem koreanischen Team den Overwatch Worldcup 2016, und erhielt in dem Zuge auch den Titel des MVP. Gewann mit Lunatic Hai den Pokal in Apex Season 2 und 3.)
    • Zunba (Offtank) (Gilt unumstritten als der beste Offtank Spieler der Welt. Seine Zarya wird idr als auf einem Level mit Miros Winston gesehen. Seine D.Va gilt als lediglich von Void (Cloud 9 Kongdoo) erreichbar. Mitglied des koreanischen Worldcup Teams 2016 (Sieg) und 2017. Gewann mit Lunatic Hai Apex Season 2 und 3)
    • Tobi (Lucio/Offsupport) (Gilt unumstritten als weltbester Lucio, insbesondere seit dem Lucio Rework. Nicht ganz auf einem mit Zunbas Zarya/Miros Winston vergleichbaren, unantastbaren Level, allerdings dennoch unumstritten. War bevor er Lucio für Lunatic Hai spielte ein Top Tier DPS. Mitglied des koreanischen Worldcup Teams 2017. Gewann mit Lunatic Hai Apex Season 2 und 3. )
    • Ryujehong (Flex/Main Support) (Gilt unumstritten als Ana Gott (ähnlicher Fall wie Miros Winston/Zunbas Zarya). Gilt darüber hinaus als einer der Top 3 Zenyattas weltweit. War früher ein DPS Spieler. Top Tier DPS Spieler, und Offtank. Gilt allgemein hin als einer der ehesten Kandidaten für einen "besten Overwatch Spieler overall". Mehrere Top Tier Spieler haben angemerkt dass sie "Angst" davor haben in zu 1v1, wenn er Support spielt.
      Jehong ist das zweitälteste Mitglied Lunatic Hais und lediglich einige Monate jünger als EscA.
      Er ist Mitglied des koreanischen Worldcup Teams 2016 (Sieg) und 2017. Gewann mit Lunatic Hai die APEX Season 2 und 3, und wurde beide Male vom Publikum zum MVP gevoted)
    • WhoRU (DPS)(Mitglied von Lunatic Hai. Nicht im aktuellen Roster des Seoul Teams gelisted. Dies liegt allerdings vermutlich an seinem Alter. Mit 16 Jahren wird er frühestens 2019 in der OWL spielen dürfen. Er gewann mit Lunatic Hai die Apex Season 2, und wurde vom Komitee im Zuge dessen zum MVP gekürt. Gilt als einer der besten Genjis Koreas.)
    • LeeTaejun (DPS) (Mitglied von Lunatic Hai. Wurde nach einem von "Fans" inszenierten Skandal zu Beginn von APEX Season 2 aus dem Team entlassen. Nachdem bekannt wurde dass der Skandal auf frei erfundenen Geschichten basierte, wurde er mit Beginn von APEX Season 4 wieder ins Roster geholt. Er ist ein solider DPS, allerdings zu Recht oft für seine inkonsistenz kritisiert. Obwohl er für Pro Standards eher mittelmäßig spielt, ist davon auszugehen dass er der StartDPS des Seoul Teams wird, zumindest bis Gido volljährig ist.
    • alwaysoov (Coach) (Gilt als unumstrittene Authorität wenn es um das Verständnis und die Analyse des Spiels geht. Gilt als einer der maßgeblichen Gründe für Lunatic Hais allgemein bewunderte Koordination, und Dominanz. Coached Lunatic Hai seit APEX Season 1. Wurde als Coach für das Seoul Team unter Vertrag gestellt)

  • Houston / OpTic Gaming
    Da OpTic erst mit der OWL in die Overwatch Szene einsteigt, gibt es nicht viel zu sagen. Bislang sind weder Name des Teams, noch ein Roster bekannt.
    Es wird spekuliert das OpTic möglicherweise das Roster von Team FaZe aufkauft, dass im Moment als eines der stärksten Teams in den USA gilt (geschlagen nur von EnVyUs). Da FaZe keinen OWL Spot gekauft hat, ist es durchaus plausible anzunehmen dass sie vorhaben ein derartig dominantes Team meistbietend zu verkaufen.

    Aufgrund der existierenden, historischen Rivalitäten zwischen OpTic und EnVyUs würde es für OpTic Sinn ergeben das einzige noch verfügbare Team das EnVyUs - zumindest in Ansätzen - das Wasser reichen kann aufzukaufen.

    Unterstützt werden die Spekulationen dadurch, dass OpTic offenbar keine Tryouts für einzelne Spieler gehalten hat, was impliziert dass sie kein eigenes Team bauen, sondern ein bereits existierendes aufkaufen (wollen).
    (Oder sie haben ohne tests Spieler unter Vertrag genommen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist)

    Aktuelles Roster:
    ???


  • Dallas / EnVyUs:
    EnVyUs ist eine amerikanische Esports Organisation. Seit Beginn in der Overwatch Scene involviert, haben sie noch während der Beta das zu dem Zeitpunkt dominanteste europäische Team aufgekauft (und in die USA umgesiedelt)

    EnVyUs ist seitdem stets einer der Top Contender in jedem Tournament gewesen, und grundsätzlich mindestens eine Erwähnung Wert gewesen wenn es um die besten Teams der Welt geht. Lange Zeit waren sie das unumstritten beste Team der Welt. Mittlerweile zwar nicht mehr, allerdings ist anzumerken dass sie seit Anfang an relevant und konsistent gut in ihrer Performance sind. Etwas das andere Teams die auf einem ähnlich hohen Level spielen oder gespielt haben nicht sagen können. In der Regel sind diese Teams früher oder später in niedrigere Tiers gedropt bevor sie - nicht in allen Fällen - ein Comeback machten. Ein Problem das EnVyUs nie hatte.

    Erwähnenswert ist auch, dass EnVyUs die OGN APEX Season 1 gewann. Hintergrundwissen an dieser Stelle:
    Die von OGN veranstalteten Tournaments gelten als die competetivsten, und prestigeträchtigsten Tournaments in jedem Esport in dem es sie gibt (LoL, Starcraft, etc). EnVyUs ist das erste und einzige westliche Team überhaupt, das jemals ein von OGN veranstaltetest Tournament in irgendeinem Esport gewinnen konnte.
    Sowohl in Season 2 als auch in Season 3, schaffte EnVyUs es aus der Gruppenphase (Top 16 in Season 2. Top 4 in Season 3), verlor allerdings recht eindeutig gegen die stärksten koreanischen Teams.

    Anzumerken ist auch, dass - mit Ausnahme von EFFECT - jeder Spieler aus Team EnVyUs 2016 im Worldcup Team des jeweiligen Heimatlandes war. Mit Ausnahme von Cocco auch 2017 ein zweites Mal.

    Aktuell umfasst das EnVyUs Roster 6 Spieler, allerdings haben die Verantwortlichen angemerkt, dass sie für die OWL das Roster um einige Spieler erweitern wollen. Auf welchen Rollen, und welche Spieler ist aktuell nicht bekannt.

    Aktuelles Roster:
    • Taimou (DPS) (Umstritten wegen seiner Persönlichkeit, geliebt für seinen Skill. Taimou ist EnVyUs Hitscan Specialist und gilt allgemein hin als einer der weltbesten Widow/McCree Spieler, der allgemeinhin beste Roadhog Spieler der Welt. In letzer Zeit hat er mehr und mehr aus der Hitscan Rolle auf Projectile Helden wie Genji, Phara und Junkrat geflext, und auch mit diesen solide Leistungen abgeliefert.)
    • EFFECT (DPS) (Der vermutlich overall beste Tracer Spieler der Welt, mindestens aber auf einem ähnlichen Level wie Birdring. Gilt als einer der talentiertesten DPS Spieler, und hat die Fähigkeit demonstriert jeden Helden den er lernen möchte, zu einem Weltklasse Level zu lernen. War bevor er zu Beginn von APEX Season 3 EnVyUs beitrat, ein Substitute für diverse koreanische Teams. Sein Gamesense/Decisionmaking und Movement gelten allgemein als unerreicht (Er schafft es konsistent und ständig, Plays wie dieses durchzuziehen)
    • Cocco (MainTank) (Einer der unumstritten konsistentesten, besten Main Tanks der Welt. Insbesondere für seinen Reinhard bekannt, allerdings auch Weltklasse mit Winston. Einer der Top 3 Reinhards weltweit, und einer der Top 5 Main Tanks weltweit)
    • Mickie (Offtank) (Thailändischer Spieler. Trat Envyus gegen Ende der Gruppenphase in APEX Season 1 als Notfall Substitute bei, nachdem Talespin das Team unerwartet mitten während des Tournaments verließ. Zu dem Zeitpunkt sprach er kaum ein Wort englisch, weswegen allgemein angezweifelt wurde dass EnVyUs irgendeine Chance hätte das Viertelfinale zu gewinnen oder gar weiter zu kommen. Mickie übertraf alle Erwartungen, und war maßgeblich daran beteiligt EnVyUs zum Sieg zu führen (wurde entsprechend als MVP gevoted). Im Anschluss gewann er mit dem Team dominant eine weitere LAN (MLG Vegas), woraufhin er offiziell als Teammitglied aufgenommen wurde. Mickie galt allgemein hin als bester D.Va Spieler der Welt, und gehört auch nachdem einige koreanische Spieler besser wurden, immer noch zu den Top 3 weltweit.
    • HarryHook (Lucio/Offsupport) (Galt lange Zeit als bester Soldier weltweit, ist noch immer einer der besten Soldiers weltweit, wenngleich nicht mehr an erster Stelle. Allgemein ein unglaublich talentierter Hitscan DPS, spielt für EnVyUs aufgrund seines allgemein unumstrittenen Gamesenses Lucio. Gilt als mit Abstand bester westlicher Lucio, und einer der Top 3 Lucios weltweit.
    • Chipshajen (Main/Flex Support (Gilt als einer der Top 2 Supports weltweit. Allgemein als einziger Spieler anerkannt, der Ana auf einem Level nahe/gleich zu Ryujehong spielen kann (wenngleich in einem sehr viel defensiverem Playstile). Gilt außerdem als bester westlicher Zen, Mercy und Sombra.)
    • Seagull (???) (Vermutlich als Genji Specialist/Offtank. Seagull ist einer der bekanntesten und am längsten involviertesten Pros. Als Streamer baute er sich während der closed Beta bereits eine massive Fanbase auf. Er galt, und gilt noch immer als einer der besten Genjis der Welt (Top 5). Darüber hinaus ist er als langzeitiges Mitglied von NRG maßgeblich verantwortlich für die Popularität des Teams. Insbesondere bekannt ist er auch für sein von wenigen erreichtes Level and Gamesense und Gameread. EnVyUs gab bekannt dass er unter Vertrag genommen wurde, allerdings nicht in welcher Funktion)

  • Philadelphia / Comcast:
    Da Comcast neu in der Esports Branche ist, keine vorherigen Verbindungen zu Overwatch hat, und darüber hinaus weder Teamnamen noch Rosterideen oder gar ein vollständiges Roster bekannt gegeben hat, gibt es nicht viel zu sagen.

    Es ist schlicht noch nichts weiteres bekannt.
    Aktuelles Roster:
    ???

  • Miami-Orlando / Misfits:
    Misfits sind eine der ältesten Esports Organisationen. Ebenfalls seit der Beta in Overwatch involviert, mit einer Nummer mehr oder minder erfolgreicher Teams.

    Nach einem Spieler Trade mit den Teams Rogue und Luminosity, mit dem Ziel ein rein schwedisches Roster zu erschaffen, hat das Team, nachdem es vormalig zu den Top 5 weltweit zählte, lange Zeit mittelmäßig bis schwach performed. Seit kürzlich einige Änderungen an Roster vorgenommen wurden, unter anderen mit der Folge dass das Roster nicht mehr auf eine Nationalität beschränkt ist, haben Misfits in Contenders S1 EU eine sehr dominante Performance hingelegt.

    Es ist aktuell nicht bekannt ob Misfits neben dem aktuellen Roster weitere Spieler für die OWL unter Vertrag nehmen wollen
    Aktuelles Roster:
    • TviQ (DPS) (TviQ gilt als der wohl flexibleste, und einer der unumstritten besten westlichen DPS, oder genauer gesagt, gilt als DER beste westliche DPS overall. Obwohl insbesondere bekannt für seinen Skill mit Projectile DPS, kann er auch Hitscan auf einem absolut hohen Level spielen. Er war Teil des alten Team Rogues, des Teams das EnVyUs 80 Match Winstreak gebrochen hat, bevor er zu Misfits kam. Wegen seiner Flexibilität bekam er - bevor koreanische spieler diese übertrafen - oft die bezeichnung als "Swiss army knife of overwatch players")
    • Logix (DPS) (Gilt als bester europäischer Tracer Spieler und Top Tier Hitscan. Wurde dem Team hinzugefügt aufgrund seiner Performance für das belgische Worldcup Team. )
    • CWoosH (MainTank) (Ehemaliger DPS für Moviestar Riders. Er trat Misfits als Maintank bei, nachdem Reinforce das Team verließ.)
    • Manneten (Offtank/Flex) (War zeitweise einer der DPS für Misfits, bevor er dauerhaft zum Offtank wurde. Einer der besten europäischen Offtank Spieler, allerdings nicht außergewöhnlich im Vergleich zu wirklich herausragenden westlichen Spielern)
    • Zebbosai (Lucio/Offsupport) (Ursprünglich der Lucio Spieler, wurde er zeitweise zum DPS. Einige Zeit später folge ein Rollenwechsel zum Offtank. Später dann ein Rollenwechsel zum Main Support, bevor er schlussendlich, in jüngerer Vergangenheit wieder zum Lucio Spieler für Misfits wurde. Zebbosai ist nach diversen Rosterüberarbeitungen der letzte Spieler der vom originalen Misfits Roster übrig geblieben ist. Er gilt allgemein als solider, erstklassiver wenngleich nicht außergewöhnlicher Lucio, und hat sich darüber hinaus insbesondere als einer der besseren europäischen Widow Spieler einen Namen gemacht, als er noch als DPS für das Roster tätig war)
    • Zuppehw (Main/Flex Support) (Finnischer Spieler. Relativ neues Mitglied von Misfits, und von seinen Leistungen in Contenders S1 ausgehend sehr solide.)

  • Los Angeles 2 / Kroenke:
    Abgesehen davon dass dem Namen Kroenke im Bezug auf klassischen Sport eher mit gemischten Gefühlen gegenüber getreten wird, ist nicht viel bekannt.
    Die Kroenke Familie hat nicht den besten Ruf. Allgemein sind viele Teams mit denen sie assoziiert sind in der Regel eher wenig erfolgreich, und darüber hinaus ist die Beziehung zwischen Managment und Spielern soweit ich weiß auch nicht immer erstklassig.

    Über das Roster, und die genauen Pläne für die Erstellung des Rosters ist aktuell ebenso wenig bekannt, wie über den geplanten Namen des Teams.
    Der mangel an Informationen hilft im Allgemeinen nicht um die eher gemischten Gefühle gegenüber diesem Team zu bekämpfen.


    Aktuelles Roster:
    ???

  • Los Angeles 1 / Immortals:

    Immortals ist eine amerikanische Esports Organisation die relativ spät (Mitte/Ende 2016) erst angefangen hat Interesse in Overwatch zu zeigen. Von der Organisation aus wurde stets sehr viel Wert darauf gelegt dass es den Spielern gut geht und diese gut miteinander auskommen. Das Team war nach anfänglichen Problemen gefolgt von drastischen Verbesserungen lange eines der erfolgreicheren Teams in den USA, wenngleich oftmals sehr inkonsistent. Die letzte Performance während Contenders S1 NA ist weit von ihrem Hoch entfernt, mit gerade einemal einem Sieg in den letzten 5 Wochen belegt Immortals einen der untersten Plätze.

    Aktuelles Roster:
    • GrimReality (DPS) (Hitscan Specialist und einer der besten McCrees in Amerika, vermutlich allgemein im Westen. Außerdem sehr solide mit Tracer und Soldier.)
    • Agilities (DPS) (Gilt als einer der mit Abstand besten 4 westlichen Genjis, und allgemein einer der besten westlichen projectile DPS und Mitglied des kanadischen Worldcup Teams 2017)
    • Fate (MainTank) (Einer der besten Tanks die im Moment für ein amerikanisches Team spielen. Ehemals MainTank von MightyAOD, bevor er Immortals beitrat nachdem MightyAOD sich auflöste. Nachdem er in die USA zog, sorgte er vor allem damit für Aufsehen, dass er nur Tanks spielend einen Spot in den Top 10 der amerikanischen Top500 erreichte)
    • Hyped (Offtank) (Amerikanischer Offtank. Soldide, aber nicht außergewöhnlich. Wurde in letzter Zeit meist durch envy ersetzt und hat mehr eine Substitute Rolle eingenommen.)
    • envy (Offtank) (Einer der besten D.Va Spieler die aktuell für ein amerikanisches Team spielen. War bevor er Immortals beitrat ein Spieler für das koreanische Tier 3 Team "Rhinos Gaming Wings")
    • Verbo (Lucio/Offsupport) (Gilt als einer der besten westlichen Lucios, und ist einer der konsistentesten Spieler für Immortals)
    • KariV (Flex/Main Support) (Ehemaliger DPS für Mighty AOD. Wurde zeitgleich mit Fate von Immortals unter Vertrag genommen. Gilt als einer der besten Supports die aktuell für ein westliches Team spielen, und als einer der besten Zens weltweit. Sorgte in erster Linie für Aufsehen als er nach seinem Umzug in die USA nur mit Supports einen der Top 5 Plätze in den amerikanischen Top 500 erreichte)

  • San Francisco / NRG:
    NRG ist eine Esports Organisation die seit Anfang an in Overwatch involviert ist. Recht früh haben sie ein erfolgreiches amerikanisches Team unter Vertrag genommen, allerdings sank die Leistung des Teams schnell auf ein Tier 2 Level. Es folgten Roster Veränderungen, das Team performte schlechter. Es folgten weitere Roster Veränderungen, das Team performte sehr viel schlechter. Dennoch war das Team stets ein Fanfavorite.

    Es folgte ein großes Roster Rework. Das neue Roster wurde unglaublich stark gehyped. Alles sah gut aus. Viel wurde geheim gehalten, aber insgeheim wusste jeder wer in dem neuen NRG Team war. Und es sah gut aus. Dann, ca eine Woche vor dem ersten Match, dem Debut des neuen Rosters, verließ StarDPS und ingame Leader "Seagull" überraschend das Team um sich vollständig aufs Streaming zu konzentrieren.

    Zeitgleich wurde das Lucio Rework released. Ohne Vorbereitung, mit einem Substitute und auf einem komplett neuen Patch, performte NRG miserabel. Der Hype schlug schnell in Spot um, insbesondere als sich auch nach wenigen Wochen keine Besserung zeigte. Das Team qualifizierte sich nicht einmal für Contenders S0.

    Erneut wurden alle Spieler aus dem Team entlassen/traten zurück. Und im geheimen wurde an einem neuen Roster für die OWL gearbeitet.
    Es gab viele Leaks und andeutungen, dass das neue NRG Team in Scrims gegen andere Pro Teams dominant war, ein wahres Star Team. Haufenweise Spekulationen. Viele widersprüchliche leaks und gerüchte.
    Bislang ist bloß der neue Coach bekannt (Brad, vormaliger Manager von Selfless, einem sehr starken amerikanischen Tier 2 Team, dass später aufgelöst wurde), sowie einer der DPS Spieler.
    Es gibt berechtigte Spekulationen, basierend auf Unterhaltungen zwischen Pros, aber wenig substanzielles.

    Aktuelles Roster:
    • Sinatraa (DPS) (Sinatraa, wenngleich oftmals wegen seiner Persönlichkeit kritisiert, gilt als einer der besten amerikanischen DPS, und einer der mit Abstand besten westlichen Tracer Spieler. Er war vormalig der DPS für SelflessGG. Er ist außerdem der erste OWL Spieler dessen Gehalt öffentlich bekannt ist, nachdem ESPN über seine verhandlungen mit NRG berichtete. 150.000$ jährlich wird er verdienen, als Resultat eines wohl längeren Verhandlungskrieges mehrerer Organisationen die Interesse hatten ihn unter Vertrag zu nehmen. Das ist insbesondere interessant, da Sinatraa erst 17 Jahre alt ist, entsprechend also während der ersten Season nicht spielen können wird. 150k für einen Bankspieler ist in diesem Kontext eine Menge)
    • Dhak (Lucio/FlexSupport) (Aufgrund von einer Konversation zwischen ihm und einem anderen Pro die unbeabsichtigt gestreamed wurde, wird davon ausgegangen dass er von NRG unter Vertrag genommen wurde. Zumindest ging es in der Konversation darum, wann er im NRG Teamhaus ankommen würde. Dhak war vormals der Lucio  für SelflessGG)

  • New York / Sterling:VC :
    Keine bekannten bestätigten Informationen. Es gab einen glaubwürdigen Leak demzufolge das koreanische Team LW Blue für den New York Spot aufgekauft wurde. Wenngleich mehr oder weniger offensichtlich klar ist, dass das korrekt ist, gab es bislang kein offizielles Statement.

    Anzumerken sei, dass sich die LW Blue Organisation, zu der das Team zuvor gehörte durch ihren Umgang mit den Spielern in einen größeren Skandal verstrickt hat, und in korea eine Menge Fans vergrault hat. Möglicherweise der Hauptbeweggrund dafür das Team zu verkaufen um noch ein bisschen Profit aus dem Team zu schlagen.

    Im Zuge dessen ist das tatsächliche Roster von LW Blue auch nicht 100% garantiert korrekt bekannt. Einige Spieler stehen fest, andere nicht, und bei einigen ist die Rolle nicht bekannt.

    Aktuelles Roster (sofern die Gerüchte stimmen):
    • Fl0w3R (DPS) (Gilt als einer der besten koreanischen DPS überhaupt. Sehr flexibel, sehr sicher der beste koreanische (und by extension weltweite) Projectile Spieler. Ist Mitglied des koreanischen Worldcup Teams 2017. Aufgrund seines Alters (17) wird er in der ersten Season der OWL nicht spielen können)
    • Saebyeolbe (DPS) (Einer der besten koreanischen Hitscans, vermutlich der drittbeste Tracer Spieler weltweit. Soweit bekannt auch ein guter Projectile Spieler, hat dies allerdigns bislang nicht demonstriert (/demonstrieren müssen) da die Rolle idr Fl0w3r übernimmt. Auch er ist im koreanischen Worldcup Team 2017)
    • Pine (DPS ODER Main/Flex Support?) (Pine ist ein erstklassiver Hitscan DPS, und vermutlich einer der besten Widow/McCree Spieler in Korea. Allerdings waren die letzen Ankündigungen in die Richtung gehend, dass er der neue Main Support für das Team werden soll. Außerhalb von 3 Support Comps hat er in keinem Tournament Match Support gespielt, entsprechend kann an dieser Stelle keine Aussage zu seinem Skil als Support getroffen werden)
    • janus (MainTank) (einer der besseren koreanischen Main Tanks. Sehr solide, definitiv Top Tier, allerdings nicht Top 5 Tank Spieler weltweit. Möglicherweise Top 5 MainTanks in Korea.)
    • Mano (MainTank) (Einer der Top 3 Main Tanks in Korea und Weltweit. Mitglied des koreanischen Weltcup Teams 2017. Obwohl er sowohl mit Winston als auch mit Reinhard ein Top Tier Spieler ist, ist er mit keinem der beiden Helden der jeweils beste.)
    • Mek0 (Offtank) (einer der besseren koreanischen Offtanks, allerdings nicht weltklasse. Trotzdem vermutlich der zweitbeste offtank der für ein westliches Team in der OWL spielen wird - gesetz dem Fall dass die Gerüchte stimmen)
    • JJoNak (Lucio/Offsupport?) (Hat nie in einem tournament match für LW Blue gespielt. Per Ausschlussverfahren bleibt nur dass er der Lucio Spieler ist. Keine Informationen zu seinem Skill mit Lucio, oder zu seinen allgemeinen Fähigkeiten verfügbar)

  • Boston/ KraftGroup:
    Kaum etwas bekannt. Weder Name, noch Roster. Bekannt ist bloß das HuK (ein ehemaliger Starcraft Pro, und späterer Overwatch Analyst) verantwortlich ist für die Zusammenstellung des Teams, ebenso wie das HuK kürzlich in Korea unterwegs war.

    Darüber hinaus keine Informationen
    Aktuelles Roster:
    ???


Weitere interessante Informationen:

An dieser Stelle erspare ich es jetzt zu jedem halbwegs bekannten Pro etwas zu sagen, sondern beschränke mich auf die großen Namen, sowie allgemeine Informationen zur League. Falls sich irgendwer tiefergehend für das Thema interessiert und Fragen hat zu irgendwelchen Pros/Teams/etc, kann man mir die allerdings gerne stellen...recht wahrscheinlich kann ich sie beantworten

  • Die OWL Season 1 beginnt offiziell am 10. Januar 2018. Es wird eine PreSeason geben, die am 6. Dezember 2017 beginnt
  • Sason 1 wird vollständig in Los Angeles abgehalten. Alle Matches finden in der Blizzard Arena statt. Ab Season 2 werden die Teams durch die Gegend reisen und jeweils vor Ort gegen das jeweilige Heimteam spielen.
  • Jedes Team muss mindestens 6 Spieler haben, und darf maximal 12 Spieler haben
  • Jeder Spieler muss mindestens 18 Jahre alt sein. Spieler die Jünger als 18 sind dürfen als Substitute unter Vertrag genommen werden, aber unter normalen Bedingungen nicht spielen.
  • Das Mindestgehalt für jeden Spieler beträgt 50.000$ jährlich, sowie kostenlose Verpflegung, Unterkunft und Equipment (vor diesem Hintergrund wird klar warum die 150k für Sinatraa, der die erste Season überwiegend auf der Bank verbringen wird, so besonders sind)
  • Jedes Team darf 4 beliebige, automatisch von blizzard lizensierte ESports Events in der jeweiligen Stadt abhalten. Es ist davon auszugehen dass das in den USA College Leagues oder ähnliches werden.
  • Soweit bekannt hat keiner der amerikanischen, ehemaligen Cloud 9 Spieler aktuell ein Team. Es ist davon auszugehen dass die großen Namen (Surefour, Adam, Gods, Xepher, Selly) noch ein Team finden werden.
  • Seagull (einer der bekanntesten Overwatch Pros und Streamer) hat eigenen Aussagen zufolge, sowie Leaks zufolge ein Team, allerdings ist nicht bekannt welches (edit: Allerdings hat er ein Announcment für morgen Mittag (pacific time) angekündigt. Möglicherweise ist das dann eine Ankündigung bezüglich OWL)Ein Announcment veränderte alles. Seagull on EnVyUs confirmed.
  • Carpe (one of the better korean pros, got picked up by Selfless shorty before they disbanded. Got popular for occupying the top 3 spots of american top 500 for multiple weeks) has no team so far, but is trying to get into



Wow...das waren jetzt produktive 5 Stunden für etwas das vermutlich außer mir hier niemanden im geringsten interessiert xD

Edit:
Ein Update bezüglich EnVyUs Roster.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
23.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Mich interessiert sowas schon und ich verfolge die Szene auch. Bei Cloud 9 hingegen bekomme ich das Kotzen. Was erwarten die sich? Welcher westliche Fan soll von diesem Team jetzt noch Fan sein? Es wäre wirklich schön gewesen, wenn das Team westlich bleibt, auf weitere gesichtslose Korea-Teams kann ich echt verzichten. Übrigens genau so NRG. Was die sich über die Monate geleistet bzw. wie sie ihre Spiele behandelt haben finde ich echt das Letzte.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir überhaupt einen deutschen Spieler in der OWL sehen werden. Von Skipjack hat man leider zu lange nichts mehr gehört, auch wenn er immer noch "LFTOWL" ist, da bleibt maximal noch Nesh übrig :7

Zitieren
23.09.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(23.09.2017)MaSc schrieb:  Mich interessiert sowas schon und ich verfolge die Szene auch. Bei Cloud 9 hingegen bekomme ich das Kotzen. Was erwarten die sich? Welcher westliche Fan soll von diesem Team jetzt noch Fan sein?
Uhm...haufenweise Leute? Wenn du dir das Announcment auf Reddit anschaust, gehen die Kommentare von Leuten aus London/der EU eher in die Richtung: "Oh cool".
Ich persönlich bin z.B. auch unglaublich froh, dass KDP es in die OWL geschafft hat, es wäre eine Schande gewesen wenn nicht.

Klar, das marketing an neue Fans wird nen bisschen schwerer, aber das wars auch schon.

Zitat:Es wäre wirklich schön gewesen, wenn das Team westlich bleibt, auf weitere gesichtslose Korea-Teams kann ich echt verzichten.
Wovon zur Hölle redest du bitte? "Weitere gesichtslose Korea-Teams"?
Sowohl LH als auch KDP haben haufenweise Persönlichkeit...und das sind die einzigen ZWEI koreanischen Teams die confirmed sind für OWL (wenn überhaupt könnte man sich über LW Blue aufregen, sofern die Gerüchte stimmen).
KPD hat eine relativ große westliche Fanbase.

Aber...gut, du musst dann auch außer dir sein, dass weder das Dallas Team, noch Miami Team auch nur einen einzigen Ami im Team hat. Hast du bestimmt nur vergessen zu erwähnen. Aber welcher Ami soll diese Teams denn jetzt noch bloß unterstützten? Oh...wait.


Zitat: Übrigens genau so NRG. Was die sich über die Monate geleistet bzw. wie sie ihre Spiele behandelt haben finde ich echt das Letzte.
Das war in erster Linie Seamoose zu verdanken, der bereits für das Debakel dass das TSM Team war, verantwortlich war bevor NRG ihn aufgesammelt hat.
Und Seamoose wurde mittlerweile gedroppt und durch Brad von Selfless ersetzt.

Dazu kommt dass die Spieler der letzten Iteration des NRG Teams, iirc aus eigenem Antrieb verlassen haben.

Zitieren
23.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Was zum Henker interessieren mich Kommentare auf Reddit oder das ein Team keine "Amis" hat? Es genügt schon völlig, wenn es keine China/Korea-Teams sind. Das war/ist auch das gute an den Contenders.

Zitieren
23.09.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(23.09.2017)MaSc schrieb:  Was zum Henker interessieren mich Kommentare auf Reddit
Naja...du hast die Frage gestellt welche westlichen Fans das Team noch unterstützen werden. Ich hab ne Antwort mit Quelle gegeben:
Ein Großteil der existierenden Fans.

Zitat:oder das ein Team keine "Amis" hat? Es genügt schon völlig, wenn es keine China/Korea-Teams sind.
Ah okay, ist also bloß Rassismus in deinem Fall. Gut zu wissen.

Edit:
Thema "Gesichtsloses koreanisches Team"

Fissure (C9Ps Maintank) livestreamed gerade nen englisches Q&A um Verbindungen zur westlichen Fanbase aufzubauen.
Und - ausgehend von einer seiner Antworten - hat sich das Team bereits um einen Englisch Lehrer bemüht und angefangen englisch zu lernen (zusätzlich zu dem Fakt dass sowohl er als auch Birdring bereits englisch sprechen)...wenn man also bedenkt wie lang es noch bis zum Start der OWL ist dürften alle Spieler bis dahin mehr oder weniger fließend englisch sprechen.

Bin mir auch relativ sicher, dass die Dedication sicherlich auch sympathien fördern wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
05.10.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Overwatch
man lese mal die chatnachricht von Starhammer. musste lachen

[Bild: kabigsab.jpg]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste