Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:22



Overwatch
05.10.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Puh-lease. Diese Nachrichten werden bei bestimmten unfreundlichen Begriffen automatisch generiert, z.b. wenn jemand gg ez schreibt.

Zitieren
06.10.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Dieser Moment wenn man ein Match gewonnen hat bevors überhaupt angefangen hat. (Öffnen)

Quality Matchmaking von Blizzard tho. War ne 10 Sekunden Queue für die meisten Leute in dem Match.

(Kontext für Leute die nicht viel mit Esports am Hut haben: Kruise is nen Pro Spieler. DPS für eUnited, und auch im UK Worldcup Team)

Zitieren
10.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Overwatch
Spoiler (Öffnen)

Läuft bei Blizzard, die Schlangen werden immer größer
Darf jetzt n bisschen warten.

Edit: Nach 6 Minuten sind es nur noch 9000.
But the fun gets doubled

Spoiler (Öffnen)
^Bei nem Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 von Meteo.)
Zitieren
10.10.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Ich war kurz drinne, konnte den Ana Skin kaufen und ne Runde Junkenstein spielen bevors mich gekickt hat.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
10.10.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Overwatch
(10.10.2017)Tomoko schrieb:  Ich war kurz drinne, konnte den Ana Skin kaufen und ne Runde Junkenstein spielen bevors mich gekickt hat.

Ich war 5 Minuten drinnen, wollte dann Skype starten, um über ner Bildschirmübertragung jemanden die neuen Sachen zu zeigen, und dann ist mein Laptop abgeschmiert.

Als ich in die Schlange danach wieder kam waren es nun. 30.000.
Wenigstens kann man sich seine Zeit mit YT Videos, die nun gespammt werden, vertreiben
Zitieren
10.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Overwatch
Nichts geht über die WoW Warteschlange zu WoD. 700 Leute vor einem, Wartezeit von einigen Stunden. Nach 8 Stunden kam man dann mal 50 Leute weiter.
[Bild: 885098a525.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.10.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Ich war dreimal in der Warteschlange, während ich nicht ins Spiel kam. Ich habe immer wieder bei 30'000 Leuten angefangen, bis ich auf etwa 1000 runter war und dann hat mich das Spiel mitten in der Warteschlange gekickt und ich durfte wieder bei 30'000 anfangen, seitdem bin ich aber im Spiel und wurde auch nicht gekickt. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Overwatch
Ich hab auch eine ganze Weile gebraucht und wir hatten dann auch ein paar Anläufe gebraucht bis wir spielen konnten. Ich hoffe ja das sie nächstes Jahr mal ein neues Event bringen auch wenn der Endlosmodus durchaus spaß macht.

Jedenfalls bis dann 4 Reaper um einen versammelt stehen. Lyra eww

Zitieren
15.10.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Overwatch
Nach viel zu langem Aufschieben (und das ist leider echt so)
Kann ich nun stolz berichten!

Nach vier Stündiger Treibersuche und Installation
Mit einer Grafik auf die nur Atarie neidisch wäre
Mit 30 Frames pro Sekunde und dennoch flüssig
Habe ich nun endlich Overwatch gespielt Pinkie happy

Mein erster Tod war auch passenderweise von einem Reaper, mit mir als Mercy. Der Spieler des Reapers hieß übrigens Superninja..
Heijah!

Ich muss nochmal nachschauen aber im Battlenet müsste ich MidnightShard heißen. Aktualisiere das morgen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
01.11.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Letzte Saison Placements 3:7 und ich starte ca. 100 SR unter meinem Endwert. Dieses mal 6:4 und ebenfalls 100 SR unter dem Endwert. Das System stinkt zum Himmel -.-

Zitieren
01.11.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(01.11.2017)MaSc schrieb:  Letzte Saison Placements 3:7 und ich starte ca. 100 SR unter meinem Endwert.

"Ich habe mehr Matches verloren als ich gewonnen habe und entsprechend ist mein SR jetzt niedriger"

Ich sehe das Problem nicht.

Die Win/Loss Ratio übersetzt sich nicht 1:1 in dein SR. Placements sind ein Soft Reset deines SRs.
Heißt dein MMR und dein SR werden wieder auf ein Equivalent gesetzt.

Heißt wenn dein MMR niedriger als dein SR ist, und du dann mehr Placements gewinnst als du verloren hast (in diesem Fall 2) erhöht das dein MMR. Das heißt nicht zwingend das dein MMR jetzt so hoch ist wie dein SR. Nur nicht mehr ganz so weit darunter.

Das ist eine der sehr wenigen Sachen die am Ranked System nicht problematisch sind

Zitieren
03.11.2017
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Overwatch
Oi vey, da fangen wir mal kurz an mit neuem Stuff.

Heute Blizzcon, Daddy Jeff hat natürlich wieder based Witze rausgehauen, zusammen mit dem Synchronsprecher von Reinhardt, der auch nen kurzen Auftritt hatte.

Das erste gezeigte war erstmal eine Circle-Jerk Map im Freizeitpark Design, die an sich super aussieht, ich hoffe, man kann mit den Fahrgeschäften irgendwas unternehmen. Sie wird Hybrid sein, jedenfalls Payload ist definitiv dabei, ob man die Fracht einnehmen muss hab ich aus dem Stream nicht mehr hören können.

Spoiler (Öffnen)

Das zweite war ein neuer Held, Klasse Support und ist basically ein Zenyatta mit Symmetra ähnlichen Fähigkeiten (von der Reichweite her), was an sich - für mich - nichts schlechtes ist, man kann nicht immer neue Fähigkeiten ins Spiel bringen, Orisa an sich war schon eine Fähigkeits-Kombo verschiedener Tank Helden, so ist Moira - ihr Name - eine Mischung verschiedener Support Helden, die aber schon anderen Wind mit ins Kampfgeschehen bringt, meiner Meinung nach.

Und für mich Edgelord ist sie natürlich das perfekte "Teleports behind you"-Meme, literarisch, dank ihrer Fähigkeit, sowie mit ihrer Blackwatch und Talon Backstory. Jetzt hab ich nen zweiten Healer Main nach/vor (je nachdem) Ana.

Ach ja. Ihre Ult ist ein Chaos-Kamehameha.

Hier noch ihre offizielle playoverwatch Seite

Spoiler (Öffnen)

Das letzte war der Auftritt eben von Reinhardts Voice Actor. Übrigens habe ich es geliebt wie er einfach Süßigkeiten in die Menge geworfen hat mit seiner Stimme aller "CANDY CANDY CANDY".
Zusammen mit dem Süßkrams gab's ne Rede, wie toll er es findet, bei Overwatch zusammensein zu dürfen und eine neue Short, die Reinhardts Backsotry zusammenfasst, bzw den Part des Krieges in Eichenwalde

Spoiler (Öffnen)

Blizzard, bitte gib mir nen Blackwatch Moira, einen Omnic-Crisis Orisa (orange) und einen Falken-Rüstung Reinhardt Skin. Danke.

Hier nochmal der gesamte Stream, bzw die Eröffnungszeremonie, im Timecode beginnt es direkt mit Overwatch



Kurzer Nachtrag, die Origin Story gibt's jetzt auch.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt kann man sich eine Erklärung spinnen, wieso andere Charaktere wohl auch so genverändert sind wie sie sind. Ich mag's.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 von Meteo.)
Zitieren
04.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Overwatch
Ich hab dje Backstory zum neuen Clusterbuck noch nicht gesehen aber ich liebe jetzt schon den Hintergrund von Reinhardt.

Das Problem das ich mit den neuen Held habe ist das Leaque of Legends Syndrom.
Die Entwickler sind so darauf fixiert einen neuen Champion durch die Vordertür rauszudrücken das sie jede Ausrede benutzen können um "nicht" kreativ zu sein
Mir ist vollkommen klar das man nicht unendlich kreativ sein kann und das alles neue auch schon mal da war.
Trotzdem finde ich das man den Heldenpool nicht weiter vergrößern muss.
Ein vergleich mit TF2 kommt zwar nahe aber ich würde eher das alte CS:GO heranziehen. Irgendwann muss ein Spiel mal reifen und dann sieht man obs die Qualität für guten Wein hat.
Deswegen kann ich den neuen Held Gameplaytechnisch und für den Wert den er den Spiel bringt, nichts abgewinnen.
Aber Blizzard gibt alles das die Charaktere trotzdem interessant sind und bis auf Doomfist hat das auch gut geklappt


P.s. ich level mich gerade hoch zur Rankedstufe..falls jemand mit mir spielen will mein Battletag ist Ranger#2881. Ich werde aber aufgrund der Arbeit wohl erst wieder am Samstag spielen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
05.11.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
SouthKorea hat zum zweiten Mal den Worldcup gewonnen. Grandfinale war gegen Canada. Einseitig, aber die Kanadier habens trotzdem interessant und spaßig gemacht, sie sind mit Style untergegangen.

Das eigentliche Finale war dann eher das Quarterfinale gegen die USA tho, zu schade dass die vier besten Teams (Frankreich, China, USA, SouthKorea) auf der selben Seite der Bracket waren. Ich hoffe sehr dass Blizzard nächstes Jahr ne Double Elimination Bracket für die Playoffs verwendet..

Außerdem wichtige Updates zur Overwatch League:



Zitieren
03.01.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Overwatch
Ich hab mal eine spieltechnische Frage:

Macht es beim angerichteten Schaden, einen Unterschied, wo man den Gegner trifft? Z.B. werden nach einem Treffer am Kopf mehr Lebenspunkte abgezogen als wenn man auf die Beine schießt?
Zitieren
03.01.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Ja, Kopftreffer machen bei den meisten Helden mehr schaden. Dies gilt aber nicht für alle Helden: z.B. können Zarya oder Ana keinen Extraschaden per Headshot verursachen.

Zitieren
03.01.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Overwatch
Soldiers Ulti macht auch keine Headshots

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
03.01.2018
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Overwatch
Im Wiki dazu werden die Werte alle nochmal genau gegeben, standardmäßig macht nur ein Kopfschuss mehr schaden, alles andere macht normalen Waffenschaden (wovon auch andere Dinge wie Entfernung und so natürlich bei beidem berechnet werden)

Kopfschüsse machen 2x Schaden, wobei Widowmaker (und Genji der Widows Geschosse reflektiert) eine Ausnahme bilden, da diese 2,5x Schaden macht (machen)

Grundsätzlich aber nochmal genauer können diese Helden Kopfschüsse machen;
  • Bastion in seinem Aufklärungsmodus mit Primärfeuer
  • D.Vas Primärfeuer und ihre Raketen
  • Doomfists Primärfeuer
  • Genjis Shuriken (Links- und Rechtsklick) und das Reflektieren von Kopfschuss könnenden Geschossen
  • Hanzos Normaler Bogenschuss und sein Aufklärungspfeil, sein Querschläger und seine Ultimate können nur
  • Kopfschüsse erzielen wenn der eigentliche Pfeil trifft bevor die Effekte aufgehen
  • Lucios normales Primärfeuer
  • McCrees normales Primärfeuer, seine Ultimate hingegen macht, auch wenn die Beschreibung es erwähnt, keine Headshots, sondern nur überdimensionale Bodyshots
  • Meis Sekündärfeuer (Eiszapfengeschosse)
  • Mercys Caduceus Handpistole
  • Orisas Orimärfeuer
  • Reapers normales Primärfeuer
  • Roadhogs Primär- und Sekundärfeuer
  • Soldier:76s normales Primärfeuer, selbst wenn man nur den Kopf des Zieles bei seiner Ultimate sieht wird trotzdem nur ein Körpertreffer gezählt.
  • Sombras normales Primärfeuer
  • TOOORBJÖÖÖRNs Primär- und Sekundärfeuer, seine Turret kann hingegen nur Körpertreffer machen
  • Tracers normales Primärfeuer
  • Widowmakers Primärfeuer und in ihrem Scharfschützenmodus wie gesagt dann auch 2,5x Schaden
  • Zenyattas Primär- und Sekundärfeuer

Alles andere nichtgenannte kann nicht mehr Schaden anrichten, außer durch allgemein Schadensverstärkende Effekte
Zitieren
06.01.2018
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Nachdem die OWL jetzt mittlerweile unmittelbar vor der Tür steht (geht am 11. Januar los):

Hätten hier potentiell Leute lust auf eine OWL Fantasy League?

Zitieren
06.01.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Overwatch
Potentiell hätte ich Bock drauf.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste