Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:16



Overwatch
07.01.2018
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Hab einfach mal eine gestartet

Zitieren
21.04.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: Overwatch
Habe beschlossen mal Overwatch anzufangen [Bild: pc-flushy.png]
Wie kommt man am besten rein in das Spiel bzw. mit welchem Held kann man erstmal gut üben?
Ist mein erster Shooter [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
21.04.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Das Gute an Overwatch ist, dass man nicht unbedingt sehr Aim-lastige Charaktere spielen muss, wenn man nicht so Shooter-erfahren ist. Smile
Wenn Dir der Trainingsbereich und Bot-Games zu langweilig sind, würde ich Dir empfehlen, mal in der Arcade in den Überraschungshelden-Modus 'reinzuschnuppern. Da schanzt Dir das Spiel zufällige Charaktere zu und beim Tod wechselst Du auf den nächsten Charakter. Habe ich am Anfang sehr gern gemacht, um überhaupt einen Überblick über die Charaktere zu erhalten. (Würde ich Dir so oder so empfehlen, da ein Bot-Game oder gar der Trainingsbereich kein so gutes Gefühl für das eigentliche Gameplay vermittelt.)

Ansonsten kommt es ganz darauf an, welcher Spielstil Dir selbst am besten zusagt. Grob gesagt gibt es Helden, die vorrangig Schaden austeilen (Offensiv/Defensiv), welche die Schaden abfangen und ihr Team schützen (Tanks) und welche, die heilen und ein paar für das Team hilfreiche Fähigkeiten besitzen (Supports - minus Symmetra, aber die soll demnächst eh in die Defensiv-Kategorie verschoben werden, also denk Dir die einfach dorthin Big Grin)
Für den Anfang würde ich nicht unbedingt Leute aus der Defensiv-Kategorie empfehlen, weil für die schon ein bisschen Gamesense gefragt wird und ihre Hauptaufgabe in der Regel darin besteht, die Gegner zu zonen, das heißt, sie aus bestimmten kritischen Bereichen herauszuhalten oder dorthin zu bringen. Dabei erzielt man oft bessere Ergebnisse, wenn man schon ein bisschen verstanden hat, wie das Spiel funktioniert. Wobei - wenn Dir ein Charakter aus der Kategorie besonders gut gefällt, solltest Du Dich davon nicht abhalten lassen.

Darüber hinaus liefert Overwatch ein Rating von ein bis drei Sternen für jeden Charakter, der die "Schwierigkeit" für diesen Charakter angibt. Diese kann man ansehen, wenn man die F1 (zumindest glaube ich, es war F1) Taste gedrückt hält, während man den Charakter spielt - am besten im Trainingsbereich mal gucken. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Rankings nach mehreren hundert Stunden Spielzeit nicht unbedingt 1:1 zustimmen würde. RD laugh
Der jeweils (Achtung sehr subjektiv) für mich einfachste Held - weil einfach zu verstehen und entsprechend schnell umzusetzen - in jeder Kategorie wäre:
Offensiv: Soldier 76
Defensiv: Bastion
Tank: Reinhardt
Support: Mercy
^Angaben ohne Gewähr. RD laugh Die können in bestimmten Situationen immer noch recht anspruchsvoll werden, was den Gamesense angeht, aber sie sind doch leichter zu lernen und schneller "gut" einzusetzen als z.B. eine Symmetra, Mei oder Zarya, usw. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Overwatch
Meine Lieblingscharaktere sind:

Offensiv - Reaper
Defensiv - Torbjörn
Tank - Reinhardt (er ist halt Deutscher, Grins)
Support - Symmetra/Mercy

Mercy ist quasi mein Main, obwohl ich seit kurzem mit Moira liebäugel. :-)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
24.04.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Overwatch




läuft

ich weiß immer noch nicht was ich von orisa halten soll.
Aber mir ist aufgefallen wie, bis auf moria, alle neuen champs nen hohes Skill Sealing aufweisen.

Hat übrigens jemand nen tipp wie man brigitte spielt?
und hat jemand Lust mit mir zu zocken?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
24.04.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Overwatch
Zitat: und hat jemand Lust mit mir zu zocken?
Eigentlich schon, aber leider ist in Overwatch kein "Teamkill" möglich (oder geht es mit Tracers Bombe?)... ^^
Zitieren
24.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Overwatch
(24.04.2018)Kosmobatalanto schrieb:  
Zitat: und hat jemand Lust mit mir zu zocken?
Eigentlich schon, aber leider ist in Overwatch kein "Teamkill" möglich (oder geht es mit Tracers Bombe?)... ^^

Kosmo, machst du außer Esperanto quatschen, Trollen und sonstigen Unfug eigentlich überhaupt noch was anderes? Wenn's wenigstens komisch wäre. Ich meine, Ha ha komisch und nicht merkwürdig komisch. Aber Humor ist halt Ansichtssache, daher, hier ne Tracer Bombe für dich. Friede deinen Federn. :-)

No Offense. (^^)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
02.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
*pustet Staub weg*

Der nächste, der mir erzählt, in Overwatch gäbe es sowas wie die Elo-Hölle nicht, dem springe ich an den Hals. Twilight: No, Really?
Zumindest als Support/Main-Tank ist es teilweise ein Unding, zu climben. Ich hab' jetzt seit Ende letzter Season meine Fingerspitzen gerade so Richtung Platin ausgestreckt und in Anbetracht der Zeit, die ich in dieses Spiel gepumpt habe, ist das nicht mehr feierlich. Gefühlt braucht muss man zum konsistenten Climben high damage Heroes spielen, um überhaupt eine Chance zu habe. Leider machen die mir überhaupt keinen Spaß. Der einzige Schadensheld, den ich regelmäßig spiele, ist Sombra und selbst die braucht in der Regel Follow-Up. Ansonsten bin ich in letzter Zeit nur mit Moira geclimbt, weil ich damit halt auch 'nen halben DPS-Slot füllen kann, je nach Situation, ohne DPS spielen zu müssen.

Ich bin eigentlich niemand, der die eigenen Fehler auf die Teammates schiebt oder so, aber teilweise komme ich mir schon sehr hilflos vor. Der mangelnde Gamesense vieler Gold- und Platinspieler (darunter reden wir mal gar nicht erst drüber) ist einfach Horror. Wie oft ich schon Leute gesehen habe, die sich einfach vor dem Choke wegklatschen lassen haben, obwohl sie vorher ungefähr zehnmal gewarnt wurden, dass die uns dann überrollen oder die nochmal auf einen verlorenen Punkt rennen, damit wir auch ja den nächsten Teamkampf verlieren oder Ults am Ende oder sogar nach dem Teamkampf verschenken oder schlichtweg nicht darauf reagieren, wenn man ihnen mehrfach sagt, dass ein ultbereiter Flanker in der Backline steht oder irgendwelchen Kills nachgeilen, statt mal auf dem Punkt zu gehen oder generell overextenden, das Objective vergessen und dann weggebügelt werden, obwohl der Teamkampf eigentlich gewonnen war. Oder, oder, oder. Meine Stats sind immer recht konsistent und keinesfalls unterirdisch, aber in aller Regel steht und fällt ein Match, ob die DPS am Ende auch tatsächlich 'was töten und das ist immer ein absolutes Glücksspiel. Häufig wird einfach völlig ziellos irgendwo 'reingeballert, es passiert kein Fokus (ich bin's schon gewohnt, dass meine Discord-Orbs einfach ignoriert werden), Ziele werden nicht gefinisht, sondern es wird immer auf das geschossen, was gerade am nächsten 'dran steht, damit die gegnerischen Heiler auch schön Ult-Charge kassieren.

Am liebsten würde ich ja einfach auf DPS umsteigen, aber der obligatorische Widow-Hanzo-Two-Stack (der in meiner Elo sowieso in 80% der Fälle nix gerissen kriegt) ist ja in keinster Weise flexibel genug, um mal von ihren Helden runter zu wechseln und am Ende hat man dann da drei, vier DPS sitzen und der Rest throwt einfach.
Ich meine klar: Diese Probleme hat dann natürlich auch immer das jeweilige Gegnerteam, aber das macht es einfach nur umso frustrierender, wenn man als Support oder Shieldtank in "zweiter Reihe" steht und darauf hoffen muss, dass das eigene Team weniger beschissen spielt als die Gegner.

Und von der Toxizität, die generell in diesem Spiel vorherrscht, rede ich da noch gar nicht. Wenn man da mal 'nen Teamkampf verliert, ist da ein einziges Getilte und alles voller Schuldzuweisungen. Ich habe letztens drei Matches in Folge verloren, weil wir jedes Mal mindestens einen Leaver hatten. Ich halte mich aus der Kommunikation in der Regel völlig raus, abgesehen von spielrelevanten Einwürfen wie Gegnerposition oder sowas, also es ist jetzt nicht so, als würde ich da rumsalzen, aber ich kriege trotzdem regelmäßig 'was ab. Gestern wurde ich geflamed, weil ich nicht auf Mercy gewechselt bin, um einen mittelmäßigen Gold-McCree zu pocketen. Da frage ich mich manchmal, was bei denen im Kopf so abgeht. Oh oder als wir nach gewonnenem Teamkampf in King's Row auf dem ersten Punkt standen, alle weitergerannt sind, teilweise bis zum Gegnerspawn (!), ich also Mainhealer allein auf dem Punkt stand, mehrfach darauf hingewiesen habe, sie möchten doch bitte zurückkommen und mit mir cappen und dann am Ende rund gemacht wurde, warum ich denn nicht mit ihnen am Gegnerspawn stand, um sie zu heilen, weil sie uns völlig überrollt haben (die kamen halt aus dem Spawn...) und wir am Ende kaum das erste Drittel eingenommen hatten. Shrug

Es ist ja die eine Sache, wenn man nicht den perfekten Gamesense hat (wer hat das schon), aber wenn man dann auch noch völlig beratungsresistent ist, weiß ich auch echt nicht mehr weiter.
Okay. Rant beendet. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.11.2018
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Overwatch
(02.11.2018)Mephysta schrieb:  Und von der Toxizität, die generell in diesem Spiel vorherrscht, rede ich da noch gar nicht. Wenn man da mal 'nen Teamkampf verliert, ist da ein einziges Getilte und alles voller Schuldzuweisungen. Ich habe letztens drei Matches in Folge verloren, weil wir jedes Mal mindestens einen Leaver hatten. Ich halte mich aus der Kommunikation in der Regel völlig raus, abgesehen von spielrelevanten Einwürfen wie Gegnerposition oder sowas, also es ist jetzt nicht so, als würde ich da rumsalzen, aber ich kriege trotzdem regelmäßig 'was ab. Gestern wurde ich geflamed, weil ich nicht auf Mercy gewechselt bin, um einen mittelmäßigen Gold-McCree zu pocketen. Da frage ich mich manchmal, was bei denen im Kopf so abgeht. Oh oder als wir nach gewonnenem Teamkampf in King's Row auf dem ersten Punkt standen, alle weitergerannt sind, teilweise bis zum Gegnerspawn (!), ich also Mainhealer allein auf dem Punkt stand, mehrfach darauf hingewiesen habe, sie möchten doch bitte zurückkommen und mit mir cappen und dann am Ende rund gemacht wurde, warum ich denn nicht mit ihnen am Gegnerspawn stand, um sie zu heilen, weil sie uns völlig überrollt haben (die kamen halt aus dem Spawn...) und wir am Ende kaum das erste Drittel eingenommen hatten. Shrug

Japp, das schwere Los eines Support Players. Ich bzw. , spiele auch häufiger Mercy oder andere Support Helden und frag mal einer, wie oft dort solche Spawnrush's gemacht werden (besonders gerne bei Trainings Spielen gegen KI Gegner) und da läuft es gerne mal so, dass alle einfach ohne Sinn und Verstand ins gegnerische Team reinlaufen (und das auch noch mit wenig Lebensenergie) und von der Mercy im Team erwarten sie dann auch noch, dass man hinterher stürmt und sie wiederbelebt. ( "Fun-fucking Tastisch" Twilight: No, Really? )

Ist aber zum Glück nicht immer die Regel manchmal findet gibts auch dazwischen echt gute Teams, wo das Zusammenspiel dann wieder funktioniert^^ (sonst hätte ich schon lange keinen Bock mehr, das Game weiter zu suchten ^^)

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
18.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Also ich bin gerade extrem gesalzen auf das Spiel. Ich habe innerhalb der letzten Woche fast 400 Punkte verloren (!!), ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht in Silber falle. Ich könnte kotzen. Ich habe mich wochen- und monatelang auf Platin hochgequält, damit das innerhalb einer Woche komplett zerstört ist. Ich verliere fast nur noch. Einige dieser Loses gehen auf meine Kappe, weil ich angefangen habe, jetzt schlichtweg DPS zu spielen und mit denen halt noch nicht so gut bin wie in den anderen Rollen (und dann halt auch noch so low tier Helden wie Sombra/Reaper), aber es ist jetzt nicht so, dass ich gar nix geschissen bekommen habe. Ich hatte schon immer Medaillen in Kills und (mit Reaper) Damage - aber war eigentlich auch völlig egal, denn ich habe auch verloren, wenn ich eine Rolle gespielt habe, in der ich besser war. Und mein Aim ist schlichtweg einfach nicht gut genug, um high skill high damage Helden wie Widow sinnvoll zu spielen.

Meine Highlights on my way to bronze:

1. Ich bin Solo Tank Orisa, Verteidigung Gibraltar. Einer unserer DPS lässt sich permanent wegpicken, weil er irgendwo am Arsch der Welt rumrennt, wir spielen ungelogen jeden Teamkampf 5v6 und verlieren die dementsprechend ständig. In der letzten Kurve wechselt der Typ auf Bastion, stellt sich mitten auf das Kart (das gerade die Anhöhe wieder zurückrollt) - ich lege mein Schild an die Ecke neben das Gebäude und sag ihm, er soll sich dahinter stellen und nicht auf das Kart, weil das viel zu offen ist. (Rest des Teams steht hinter mir, kann also mein Schild nicht einfach vor seine Nase legen, nur, damit er nicht gepickt wird.) Er reagiert nicht. Er wird gepickt. Respawnt. Stellt sich wieder auf's Kart. Ich weise ihn darauf hin, dass mein Schild einen halben Meter neben ihm steht. Er reagiert nicht. Er wird gepickt. Rinse and Repeat. Wir halten das noch ein, zwei Teamkämpfe lang, dann pushen sie durch. "gg no shield, trash tanks, kys Orisa"

2. Ich bin Zen. Mainhealer Moira, zwei Tanks (D.Va/Rein). Teamkampf am abklingen (wir sind im Vorteil), beide Tanks low und ziehen sich in die Backline zurück. Moira nirgends in Sicht. Ich jongliere meinen Heilorb zwischen den Tanks (Ult ist nicht bereit). Moira rennt vorbei, ultet, rennt frontal ins Gegnerteam und macht Schaden. Tanks pingen nach Heilung. Ich jongliere immer noch. Moira kriegt auf's Maul, rettet sich gerade so halflife zurück in die Backline. Moira stellt sich zwischen mich und die Tanks (Rücken zu den Tanks, in der letzten Minute nicht die linke Maustaste benutzt), guckt mich an, pingt nach Heilung. Tanks immer noch kritisch. Whatever.

3. Ich bin Zen. Mainheiler Ana. Matchzeit 2 Minuten. Ich habe Goldheilung ohne meine Transzendenz auch nur einmal genutzt zu haben. Matchzeit 5 Minuten. Immer noch Goldheilung. Noch keinen einzigen Gegner schlafen gesehen, kein Nanoboost. Was macht die? Ana wechselt auf Moira. Ich habe weiterhin den Rest des Matches Goldheilung.

4. Hanamura. Ich Zen. Wir pushen ohne Shieldtank irgendwie auf den ersten Punkt rauf und nehmen den ein. (Der Push beginnt damit, dass beide Tanks low sind und ich ulte, weil der Mainhealer wie üblich eh gerade seine Silber Medaille in Heilung nicht abgeben möchte). Zweiter Punkt: Gegner stellen einen Bastion auf den Punkt. "Oh neeeeiiin, was machen wir denn jetzt? Besser mal vom Main den Choke runter ballern und hoffen, dass der Reinhardt irgendwann sein Schild runternimmt." Tracer lädt Impulsbombe auf, schafft es nicht, sie dem stationären Bastion anzuheften. Egal, das entstehende Chaos verschafft mir Zeit, seinem georbten Arsch einen Gebetsball-Volley reinzujagen. Beide Teams pushen in den ersten beiden Runden komplett durch. Gegnerteam hat knapp 30 Sekunden übrig (also kriegen 'ne Minute), wir haben dreieinhalb Minuten. Wir zuerst in der Verteidigung. Halten die 'ne Minute lang, die pushen auf den Punkt, wir gewinnen aber den Teamkampf. In der Overtime kommt noch ein Hamster auf den Punkt. Keiner macht irgendwas gegen den Hamster (wir haben zwei Helden mit Stunfähigkeit), Hamster stallt lange genug, dass das Gegnerteam respawnt und uns wiped. Zweiten Punkt halten wir. Angriff. Wir haben wie gesagt dreieinhalb Minuten. Gegner spielen Rein-Orisa-Bastion-Moira. Wir verbringen ungefähr zwei Minuten damit, sinnlos auf Schilde zu schießen. Einer unserer DPS ist ein McCree, der richtig viel zum Kampf beiträgt, indem er vom Lowground auf Schilde schießt und sich hin und wieder picken lässt. Ich überlege, ob ich auf Sombra wechseln soll, um meine Ult zu chargen und die Schilde wegzuhauen, habe aber nach wie vor Goldheilung und entsprechend Sorge (hätte ich mal gewechselt). Es passiert weiterhin nichts, außer, dass wir die Gegner bis auf den Punkt zurückdrängen, weil Winston+D.Va auf den Punkt flanken, da trotz meiner Ult sonst niemand hinterherpusht, verlieren wir den Teamkampf 3 vs 6. Gegner bleiben aber einfach am Punkt stehen, da eh nur noch 30 Sekunden auf der Uhr sind. McCree ultet vom low ground mitten im Choke Richtung Punkt ( da stehen immer noch Orisa und Reinhardt im Eingang und dahinter der Bastion, jetzt mit ultender Moira), kriegt auf's Maul und kriecht zurück nach links, um dann gegen die Wand neben dem Choke zu ulten. "I ulted! why did nobody push. u guys r so bad!"

5. [beliebiges anderes Match, das quasi exakt genauso ablief]

Versteht mich nicht falsch - ich bin kein perfekter Spieler. Ich habe auch selbst genug Plays verkackt. Vom Panikbutton-Q bis hin zu "Oh scheiße, ich habe nicht gesehen, dass der Teamkampf schon verloren war." war da sicherlich alles dabei, aber erstens kotze ich dann keine Symptome einer Impulskontrollstörung in den Teamchat, dass das die Schuld meines Teams wäre und zweitens passiert mir sowas wirklich nur aus Versehen und ich sehe dann sofort ein, dass das mein Fehler war. Der mangelnde Gamesense in dieser Elo ist einfach unfassbar. Es wird auf alles geschossen, was sich bewegt, völlig ohne Fokus und was angeschossen wird, wird nicht mal gefinished. Jeder denkt, er kann 1v6 reinlaufen, weil er ja seine Ult hat. Das komplette Team (inklusive Heiler) bildet die Frontline und die Frontline beginnt selbstverständlich VOR dem Shield. Und Regel Nummer 1: Es erhöht ganz bestimmt die Motivation der Mitspieler, wenn man ihre Mutter beleidigt und sie freundlichst dazu auffordert, sich erhängen zu gehen. Es ist selbstverständlich die Schuld aller Anderen, wenn man mitten im Gegnerteam wegstirbt. "HEAL ME IDIOT!!!!!!"

Ich glaube, eigentlich sind es gar nicht sooo viele Leute, die so eine Spielweise an den Tag legen. Dummerweise reicht es aber, wenn man einen davon im Team hat. Dann sind die meisten Teamfights halt verloren.

Aktuell verliere ich jedes Mal 3 von 4 Matches, wenn ich spiele und steige dementsprechend immer weiter und weiter ab. Und wenn ein Großteil dieser Niederlagen daher rührt, dass solche Sachen wie oben genannt passieren, hat man irgendwann einfach die Schnauze voll.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.11.2018
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Overwatch
@Mephysta: Genau deswegen, versuchen auch viele in feste Gruppen reinzukommen oder sie zu bilden. Viele vergessen aber auch einfach nur, dass Overwatch ein TEAM Spiel ist, wo entweder alle zusammen verlieren oder zusammen gewinnen und solange es nur Typen gibt die nur Kills kassieren wollen, wird sich das auch nicht ändern.


...und btw. habe grade einen schönen dreifach Kill im Sanktum von Nepal mit Orisa erzielt Big Grin
Wollten in einer geschlossenen Formation den Punkt stürmen und schwupp, wurden sie von Orisas Gravitonladung in die Tiefe gezogen ^^
Immer wieder ein Klassiker der Multikills ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
18.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Aye, ich spiele normalerweise auch mit Premades. Aber meist spielen wir so zu dritt oder viert und dann kriegen wir es immer noch hin, den obligatorischen DPS-2-Stack in den Randoms zu haben, die die entsprechende Rolle instalocken und sich dann auch den Rest des Spiels auf der Rolle bleiben. Und wenn sie dann den Rest des Matches mit Widow vom Lowground auf zwei Schilde schießen. Hauptsache Widow gespielt. RD laugh

But good one. Hatte letztens auch eine Orisa Runde auf Illios, bei der das Gegnerteam permanent völlig hirntot auf den Punkt gerannt und dann halt kollektiv im Brunnen gelandet ist. War schon witzig. Orisa ist auch mein persönlicher Lieblingstank (war meine zweite Goldwaffe damals). Ich lieb's, mit ihr Reinhardts einfach zu denyen, wenn die völlig offensichtlich rein laufen, um zu ulten, weil das Schild gerade kurz weg ist. Setze denen dann einfach beim ulten das Schild vor die Nase und dann sind die häufig gleich so pissed, dass die versuchen, mich zu chargen, was bei Orisa bekanntlich auch eine richtig gute Idee ist. :3

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.11.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Overwatch
Picke oft insta widow um kurz vorher zu switchen. In der Zeit haben die widow mains das Spiel aber schon wieder verlassen.


Zitieren
18.11.2018
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Overwatch
(18.11.2018)Mephysta schrieb:  Aye, ich spiele normalerweise auch mit Premades. Aber meist spielen wir so zu dritt oder viert und dann kriegen wir es immer noch hin, den obligatorischen DPS-2-Stack in den Randoms zu haben, die die entsprechende Rolle instalocken und sich dann auch den Rest des Spiels auf der Rolle bleiben. Und wenn sie dann den Rest des Matches mit Widow vom Lowground auf zwei Schilde schießen. Hauptsache Widow gespielt. RD laugh

But good one. Hatte letztens auch eine Orisa Runde auf Illios, bei der das Gegnerteam permanent völlig hirntot auf den Punkt gerannt und dann halt kollektiv im Brunnen gelandet ist. War schon witzig. Orisa ist auch mein persönlicher Lieblingstank (war meine zweite Goldwaffe damals). Ich lieb's, mit ihr Reinhardts einfach zu denyen, wenn die völlig offensichtlich rein laufen, um zu ulten, weil das Schild gerade kurz weg ist. Setze denen dann einfach beim ulten das Schild vor die Nase und dann sind die häufig gleich so pissed, dass die versuchen, mich zu chargen, was bei Orisa bekanntlich auch eine richtig gute Idee ist. :3

Manchmal gehen solche "Push&Fall" Manöver auch gewaltig in die Hose...

Beispiel:
Illios Stadt Gebiet, Ich spiele Lucio im Team und im gegnerischen, ist ein extrem hartnäckiger Roadhog Player, der ziemlich beharrlich den Punkt hält und sich durch ständiges heilen hoch hält.
Ich, stoße ihn am Punkt in das Loch und während er fällt, setzt der Roadhog noch sein Grabhook ein, schnappt sich unseren Moira Player in der Gruppe (welcher neben mir stand) und zieht ihn mit in den Tod.
Das Ende der Geschichte war, dass der Rest des gegnerischen Teams (in der Zeit, wo unser zweiter Healer Respawnte) den Punkt übernahm und wir das Match verloren hatten. Ein Paradebeispiel also für schlechtes Timing gepaart mit einer gewaltigen Menge "WTF!?" mit einer Prise Chaos XD

@Icy: Klingt aber eher nach "OneTrick" Widows, die immer Ragequitten, wenn sie ihre Standart Chars nicht nehmen XD

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
18.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Ja, den Prepick auf Widow oder Hanzo mache ich auch ab und zu mal. Aber letztlich... Wenn einer nur Widow spielt (Ich sage mal nicht "spielen kann", denn das ist meist nicht der Fall. XD), is es mir fast noch lieber, der spielt seine miese Widow als irgendwas, auf dem der gar nicht gespielt hat bis dahin. Aber eigentlich ist das auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aber ja, auf Roadhog muss man aufpassen, wenn man mit dem nen environmental Kill macht. Genauso, wie man sich einfach sparen sollte, Helden mit vertikalen Bewegungs- und Teleportfähigkeiten in den Abgrund zu pullen. Hatte letztens eine nette Situation mit einem gegnerischen Reinhardt. Der hielt es wohl für eine gute Idee, mich als Sombra in den Abgrund zu chargen (warum auch immer jemand einen Main Tank für einen DPS traden will). Der Charge hörte aber mitten in der Luft auf (was er in der Regel fast immer tut), ich konnte einfach zurück zu meinem Translocator und er hat sich umsonst in den Abgrund geworfen. Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.07.2019
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Overwatch
Interessant.
Ich spiele das Spiel jetzt seit Beta.
Ich war angefressen und gehyped in vielen Punkten. Dieses Spiel wird mich nich mehr los lassen Big Grin

Ich verfolge die Overwatch League auch seit Beginn, spiele selber hin und wieder Comp (meistens mit Intus)
Mains? Naja, ich kann so ziemlich alles spielen außer die Sniper Klasse :'D (Außnahme Ana)
So bin ich aber eher der Fun QP und Arcade Spieler~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste