Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:22



Overwatch
31.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
Wenn ich Mercy spiele dann nehme ich so gut wie niemals die Waffe. Man muss einfach extrem gut zielen können um mit der Waffe gut Schaden zu machen und auf Konsole kann man das so ziemlich vergessen.

McCree empfinde ich als ziemlich nervig. Sehr gute Spieler treffen einfach mal mit der Kugel Salve Perfekt und das ohne einen zu blenden und so gut wie fast jeder Held ist tot wenn alle Kugeln treffen.
Bin da manchmal echt neidisch wie gut manche selbst mit Controller zielen können, so gut werde ich in diesen Leben nicht mehr.  RD laugh

Da gehen ich anderen lieber mit Junkrat auf den Sack Cheerilee awesome
Zitieren
31.05.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Interessant, dass Mercy so deutlich überwiegt. Ich hab mich nicht so sehr auf einen Helden festgelegt, am besten läuft es aber mit Soldier 76.
https://playoverwatch.com/de-de/career/pc/eu/MaSc-2616

Bei Mei hab ich den Eindruck, dass sie mit höheren Leveln an Effektivität verliert. Sie lässt sich doch recht einfach auf mittlere Entfernung umnieten, ohne selbst gefährlich zu werden.

Zitieren
31.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@MaSc
Auf einen Helden hab ich mich auch nicht fest gelegt, ich spiel auch recht gemischt.
Auch spiele ich oft danach von wessen Helden mir noch Trophäen fehlen RD laugh

Mei kann dich auf mittlere Distanz immer noch mit dem Eisstrahl treffen, je nach dem was man als Mittler Distanz ansieht.
Und du kannst ja mal versuchen dir eine Mei auf Entfernung zu halten wenn sie an dem Punkt ist den du einnehmen sollst und plötzlich um die ecke kommt.

Und die Level sagen ja nichts über die Spielerstärke aus. Jemand der Level 40 hat kann genau so gut wie jemand sein der Level 10 hat. Die Level geben ja eigentlich nur an wie lang jemand schon spielt und auch wenn jemand das Game schon 50 Stunden gespielt hat kann er trotzdem gegen jemandem verlieren der es erst 10 Stunden spielt, vor allem wenn der andere einfach generell mehr Shooter spielt.
Zitieren
31.05.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Overwatch
(31.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Mei und ihr Eisstrahl sind zu stark und der Strahl geht meiner Meinung nach zu weit, dazu kommt das sie zu viel HP dafür hat, dass sie sich unverwundbar und noch gleichzeitig Heilen kann.

Bitte nicht meine Mei nerfen. FS sad
Ich finde sie auch nicht wirklich zu stark. Im 1vs1 wird der Eisstrahl vielen zum Verhängnis, aber dafür muss man auch recht nah ran und hat dann womöglich das gesamte Gegnerteam um sich herum.

(31.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  D.Va ist als Tank nutzlos und ihr ultimate ist viel zu schwach. Es reicht aus sich hinter einer kleinen Holzkiste zu verstecken damit man davon nicht mehr getroffen wird und das wissen mittlerweile auch fast alle Spieler.
In den letzten spielen hab ich es fast niemals erlebt das ein D.v Spieler mehr als 2 Spieler mit dem ultimate tötet.

Da stimme ich dir halbwegs zu. D.Va verliert recht schnell ihren Mech und ihre Ulti ist meistens wirklich sehr einfach zu kontern. Dafür überlebt die aber auch ne Menge, da der Mech einen sehr geringen Cooldown hat. Würde ihr vielleicht etwas mehr Schaden geben oder Laufgeschwindigkeit beim feuern.

(31.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Torbjörns Geschütz ist viel zu OP und hat einen viel zu extremen aim und noch dazu keinen Totenwinkel.
Ich finde es sollte nicht hinter sich schießen dürfen. Twilight: not bad

Ich stimme dir zu, dass es sich zu schnell dreht und nicht überall hinkommen sollte. Mit vielen Helden ist es schwer sein Geschütz zu snipen, da es einen instant auf's Korn nimmt.

(31.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Symmetras Stadtartwaffe ist etwas zu stark. Sobald die einen mit dem Strahl geaimt hat muss sie einfach nur dumm um einen herumhüpfen und drauf halten. Twilight: No, Really?

Das wiederum sehe ich ganz anders. Hast du Symmetra selbst mal einige Stunden gespielt? Man muss vielleicht nicht zielen, aber das Ding drückt so wenig Schaden, dass man damit wahrlich nicht viele Kills abräumt. Wenn seine Symmetra Schaden macht, dann mit ihren Geschützen. Dazu kommt, dass sie als Support mit den 25HP Schilden und dem Teleporter zwar nützlich ist, aber auch nicht gerade überragend. Da ist ein Lucio meist besser und ich zumindest mache mit ihm auch mehr Schaden.

Neue Signatur
Zitieren
31.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Overwatch
Laut Statistik sind so oder so nur ~ Lucio, MCree, Winston und Mercy zu gut.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
31.05.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Overwatch
Und was soll das bitte für eine Statistik sein?
Zitieren
31.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Overwatch
Competitive Usage. Wenn in jedem Spiel Lucio & Mercy pro Team sind und jedes Team 1 oder mehr MCrees hat, dann läuft da was falsch.

Ob sich das bei großen LAN Events ändert, weiß ich nicht, aber MCree profitiert definitiv viel von Favour the Shooter.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
31.05.2016
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Overwatch
Habe mir auch mal das Game besorgt.
Nur habe ich noch nicht so viele Leute die es Spielen mit mir.
Wer mich adden will, hier mal mein BattleID [Bild: cl-sl-grin.png]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
31.05.2016
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Overwatch
(31.05.2016)Conqi schrieb:  Das wiederum sehe ich ganz anders. Hast du Symmetra selbst mal einige Stunden gespielt? Man muss vielleicht nicht zielen, aber das Ding drückt so wenig Schaden, dass man damit wahrlich nicht viele Kills abräumt. Wenn seine Symmetra Schaden macht, dann mit ihren Geschützen. Dazu kommt, dass sie als Support mit den 25HP Schilden und dem Teleporter zwar nützlich ist, aber auch nicht gerade überragend. Da ist ein Lucio meist besser und ich zumindest mache mit ihm auch mehr Schaden.

Dir ist bewusst, dass Symmetras Waffe mehr Schaden macht, je länger man sie auf ein Ziel lässt?
Das fängt vergleichsweise schwach an aber zieht dann sehr schnell an.
Symmetra wird ziemlich unterschätzt.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
31.05.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Overwatch
Auch Overwatch besorgt, aber für pc, was vl dumm ist da ich nix tolles in Shootern bin, was heißt ich treff wenig [Bild: cl-rd-grin.png]

Naja spiele dann eher Support, Rheinhardt, Lucio oder Mercy gerne, da muss ich nicht direkt treffen können um nützlich zu sein.[Bild: cl-rd-cute.png]

Sonst mag ich Bastion an sich gerne und vl Junkrat.[Bild: pc-tq.png]

Wer mich aufregt ist Hanzo, die onehiten einen alle mit ihren Kopfschüssen und dann dieser drachenmisst, voll nervig[Bild: pc-tugh.png]

Arcade modus mit Lucio is krank, fast ganze zeit möglich die Mucke aufzudrehen, da fallen die anderen wenig um, voll gut[Bild: cl-pp-joy.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
31.05.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Overwatch
(31.05.2016)Artem schrieb:  Dir ist bewusst, dass Symmetras Waffe mehr Schaden macht, je länger man sie auf ein Ziel lässt?
Das fängt vergleichsweise schwach an aber zieht dann sehr schnell an.
Symmetra wird ziemlich unterschätzt.

Das ist mir in der Tat bewusst, aber ich sehe sie keinesfalls als zu stark an. Zumindest habe ich noch nie eine Symmetra gesehen, die mir ihrer Waffe irgendwas aufräumt. Unterschätzt vielleicht, aber ich finde Symmetra einfach einen recht langweiligen Helden. Man platziert seine Turrets, verteilt seine Schilde und dann steht man da und lasert in der Luft rum bis jemand deine Türmchen kaputt macht.

Neue Signatur
Zitieren
01.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
(31.05.2016)Conqi schrieb:  
(31.05.2016)Artem schrieb:  Dir ist bewusst, dass Symmetras Waffe mehr Schaden macht, je länger man sie auf ein Ziel lässt?
Das fängt vergleichsweise schwach an aber zieht dann sehr schnell an.
Symmetra wird ziemlich unterschätzt.

Das ist mir in der Tat bewusst, aber ich sehe sie keinesfalls als zu stark an. Zumindest habe ich noch nie eine Symmetra gesehen, die mir ihrer Waffe irgendwas aufräumt. Unterschätzt vielleicht, aber ich finde Symmetra einfach einen recht langweiligen Helden. Man platziert seine Turrets, verteilt seine Schilde und dann steht man da und lasert in der Luft rum bis jemand deine Türmchen kaputt macht.

Also ich wurde schon oft von einer Symmetra selbst getötet. Einfach mit dem Strahl aimen und drauf halten. Da sind alle Helden die nur 200 HP haben recht schnell tot. Ich selbst haben auch mehr Kills mit Symmetras Standardwaffe als mit Lucios Standardwaffe.

Für mich ist Lucio der langweiligste Held. Nützlich is er durchaus aber ich spiele ihm am unliebsten. Shrug
Zitieren
01.06.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Overwatch
Ich wurde auch schon von Symmetra getötet, aber zwei oder mehr Kills waren eben nicht drin. Daher sehe ich da kein Problem.

Lucio wiederum mag ich sehr, denn man ist verdammt mobil, kann heilen und vor allem Leute in den Abgrund schubsen. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
01.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
(01.06.2016)Conqi schrieb:  Ich wurde auch schon von Symmetra getötet, aber zwei oder mehr Kills waren eben nicht drin. Daher sehe ich da kein Problem.

Ich finde die halt nur nervig mit ihrem Aimstrahl, da sie halt nur dumm herum hüpfen muss wenn sie einen einmal hat. Das macht mich echt aggressiv.  RD laugh
Ich lauf schon manchmal je nach dem welche Helden ich habe vor Symmetra weg wenn ich sie sehen, weil ich weiß das ich verloren habe wenn sie zu nah kommt.
Das Problem hab ich mit Lucio nicht. Denn triff man zwar schwieriger aber er selbst töte einen auch nicht so schnell.
Zitieren
01.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Overwatch
Es ist zu gut. RD laugh RD laugh RD laugh




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Vorhin nen Match auf egypt gehabt. Wir greifen an; gegen 6 Bastions im Gegnerteam.... Man haben wir die hart gerekt. [Bild: rarity-rofl.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
01.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Overwatch
Wonach geht eigentlich das Group Balancing? Werden da einfach die Level zusammen gerechnet, oder ist es ein "echtes" Balancing, wo die Statistiken der Spieler mit einbezogen werden?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.06.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Overwatch
[Bild: 121411_1611_SecureRando1.png]

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
01.06.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Klar wer brauch schon nen heal wenn man zwei Pharas hat.[Bild: cl-derp-whine.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
01.06.2016
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Overwatch
You are a noob and have no aim. You are a Winston main.

Bisher stören mich nur die King of the Hill-Maps. Die sind reinster Clusterfuck, wo 80% der Map nur zum Durchlaufen genutzt wird. Absolute kacke, wenn in engen Räumen einfach alle (+ mind. 2 Lucios) rumhümpfen und irgendwie gewinnen die einen. Ich hoffe, dass man in Zukunft seine Spielmodi wählen kann.

PS: Wer Tracer zum defenden nutzt, bekommt von mir den Hals umgedreht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste