Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:26



Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
17.03.2015
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Als notorischer 'Spätkümmerer' hab ich das WWU nach der Anmeldung erstmal verdrängt und fange gerade mit der Reiseplanung an.
Dabei hab ich dann auch mal diesen Thread gesehen und dachte mir, ich häng mich da mal dran, auch wenn ich gerade keine Frage habe... :-)

Das Treffen liegt für mich am Ende eines Urlaubs und ich hoffe (und glaube) dass das ein schöner Abschluss wird, bevor es wieder zurück in die Arbeitswelt geht.

Ich werde etwa 5 Stunden vom schönen Bremen in den Süden fahren und dann mal schauen, was sich ergibt. Wird meine erste WWU Teilnahme Pinkie happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
18.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Habe hier noch nix geschrieben glaube ich, also mach ich das mal.
Bin Bewohner von Partyhütte 12 auf meinem ersten WWU, hab richtig Lust Leute!!


Wollte mal fragen ob es hier Kartenspieler gibt? Also zB Poker, Werwolf, Durak, am liebsten sogar Skat?
Ich persönlich habe zwei Poker-Blätter, ein Werwolf-Blatt ohne Erweiterungen und noch ein paar Kleinigkeiten im Gepäck.
Gerade wegen Werwolf frage ich, weil es mit mehr Leuten mehr Spaß macht (gehen bis zu 18!). Wer es nicht kennt (eine Schande!), hier eben Wikipedia. Ist eigentlich eines der erfolgreichsten "ungewöhnlichen" Kartenspiele (mit ungewöhnlichem Blatt, meine ich) und sollte jeder Mensch irgendwann im Leben mal erlebt haben. Zur Not erkläre ich das auch vor Ort gern, es ist an sich sehr simpel. Es wird mit jedes-Mal-neuer-Geschichte (RP) und einer kreativen Spielleitung gespielt, so viel Zeit muss sein.

Was Skat angeht, können das ja nur sehr wenige Menschen, aber in diesen zweihundert Bronies (oh Gott wird das episch) gibt es doch sicherlich mindestens zwei weitere? Das würde mich echt freuen. Das Biest zu erklären ist anstrengend und aus euch vollständige Skatspieler innerhalb von zwei Tagen zu machen quasi unmöglich, deshalb ist Wikipedia hier vermutlich keine Rettung.

Natürlich gehen auch andere Kartenspiele, ich liebe Kartenspiele jeglicher Art ohnehin. Ob es jetzt Durak, Mau Mau, Stich, Lügen, Schwimmen (etc) oder seeeehr gerne auch Trinkspiele wie King's Cup, Circle of Death und Busfahrer (etc) sein soll (oder was mit Würfeln?), ist mir alles recht. Habe sogar ein laminiertes Pokerblatt extra für das obligatorische umgeworfene Bier  RD wink Diese ganzen Dinger sind ja im Allgemeinen recht simpel und können vor Ort entschieden und erklärt werden (also sowohl normale Kartenspiele als auch die Spiele mit Plus).


Weil in diesem Thread schon genug gespamt wurde (durfte mich gerade durch 34 Seiten durcharbeiten...), schreibt mir bei Interesse doch eine PN!
Ganz egal ob Interesse an
- Werwolf (mit oder ohne Erfahrung erwähnen),
- Skat (oje hoffentliiiich!),
- jeglichen anderen Kartenspielen oder
- den Spielen mit verbundener Flüssignahrung (auch ohne Würfel/Karten übrigens),
immer her mit den PNs. Ich sehe dann ob man da einen Kreis organisieren kann und melde mich wieder mit PN/auch im Thread hier/verlinke die Interessenten zu einem extracoolen Insiderclub denke ich.


Da das hier recht kurzfristig ist mache ich, falls nötig, aber auch noch vor Ort Werbung. Hoffe aber, dass sich genug melden werden. Kurzes Heads up reicht mir.

Es sind nur noch zwei Tage Leute!
Ich packe meinen Koffer und nehme einen Riesenhaufen Bock aufs WWU mit!
18.03.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Also ich wäre bei Werwolf oder/und Skat dabei (hab schon lange kein Skat mehr gespielt und richtig lust drauf - merke - Spielhandbuch nicht vergessen Twilight happy).
Ich könnte auch noch Munchkin 1+2 mitbringen Twilight happy Lustiges kleines RPG Kartenspiel Twilight happy
18.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Beim Pokern wäre ich evtl. dabei.

@Saij: Munchkin ist immer gut. Habs noch nie selbst gespielt, aber was ich so gehört habe, ist es echt genial und lustig.
18.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)Saij schrieb:  Also ich wäre bei Werwolf oder/und Skat dabei (hab schon lange kein Skat mehr gespielt und richtig lust drauf - merke - Spielhandbuch nicht vergessen Twilight happy).
Ich könnte auch noch Munchkin 1+2 mitbringen Twilight happy Lustiges kleines RPG Kartenspiel Twilight happy

Ich habe noch nie ein Skat-Handbuch gelesen, wusste gar nicht dass es sowas gibt ^^
Munchkin bin ich dabei, wollte ich mir schon immer mal kaufen. Ist ein gutes Spiel.
18.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Hab auch 2 Pokerspiele dabei, aber die werden zu den Öffnungszeiten des maidcafes dafür reserviert sein.

[Bild: ersatzsig.png]
18.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich wollte schon immer Croupiėr sein. Aber leider spielt ihr kein Blackjack. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
18.03.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich wäre auch für ne Runde Poker zu haben..

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
18.03.2015
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Karten Spiele gehen immer also da bin ich locker dabei vor allem für nen gemütlichen ausklang des Abends ist sone Kartenspiel Runde sehr angenehm ^^

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
18.03.2015
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
So ihr lieben da es hier aber nicht um Karten Spiele geht sondern um das WWU bitte wieder zurück zum Thema
18.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

[Bild: gtnp74fd.png]
18.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

Ja, stimmt es sieht gar nicht mal so schlecht aus wie am Wochenende. Gut 6-7° + leichter Regen ist kein Hochsommer, aber es gibt wohl keinen Frost und keinen Schneefall. Zusätzlich soll ab-und zu sogar die Sonne rauskommen.

Das klingt doch ganz annembar.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
18.03.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

na dann last uns Grillen Big Grin
18.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

Ja, stimmt es sieht gar nicht mal so schlecht aus wie am Wochenende. Gut 6-7° + leichter Regen ist kein Hochsommer, aber es gibt wohl keinen Frost und keinen Schneefall. Zusätzlich soll ab-und zu sogar die Sonne rauskommen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass fast jedes Wetter angenehmer wäre als dieses nass-kalt-diesige ****wetter vom letzten Jahr. Lyra eww

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
18.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)MK13 schrieb:  
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

na dann last uns Grillen Big Grin

Wenn´s da nen Laden gibt in dem man Fleisch kaufen kann dann ja^^

[Bild: gtnp74fd.png]
18.03.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(18.03.2015)MK13 schrieb:  
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

na dann last uns Grillen Big Grin

Wenn´s da nen Laden gibt in dem man Fleisch kaufen kann dann ja^^

aber nur das fleisch ... alles andere mach ich fertig FS grins
18.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)MK13 schrieb:  
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  
(18.03.2015)MK13 schrieb:  
(18.03.2015)Junko Megid0 schrieb:  Ich hab gelesen dass das Wetter doch nicht so schlecht werden soll Pinkie happy

na dann last uns Grillen Big Grin

Wenn´s da nen Laden gibt in dem man Fleisch kaufen kann dann ja^^

aber nur das fleisch ... alles andere mach ich fertig  FS grins

Na das klingt doch nach nem Plan FS grins

[Bild: gtnp74fd.png]
18.03.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Finger weg vom Speiseplan...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
18.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Auf der Webcam in der Nähe liegt noch Schnee.

Gut dass das Thema Fleisch aufkam. Muss ich auch noch bestellen.

18.03.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(18.03.2015)Kruemelmonster schrieb:  Finger weg vom Speiseplan...


oder was? RD laugh


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste