Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:29



Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
22.03.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Stuttgarter wieder daheim. Fahrer extrem fertig Twilight happy

Wer war eig der Esslinger?
22.03.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Das Pony ist auch gestern Nacht gut behalten angekommen. Trotz der schlechten Vorhersage ist's am Samstag ja doch noch schön trocken geblieben. Hätte eigentlich noch länger gesuited, aber der Suit war etwas zu sehr durchgeschwitzt nach drei Stunden, um ihn nach dem Essen noch mal anzuziehen. Bin jedenfalls auf alle Fotos und Videos von dem Meet-Up gespannt Smile

PS: Wer war eigentlich jener, welcher ein Bild von mir gezeichnet hat, als ich am Feuer rumlief?
22.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Kann mich nur anschließen. Es hat wirklich sehr großen Spaß gemacht.
Ich werde wohl den Rest des Tages damit verbringen alle Bilder zu ordnen und dann etwas Schlaf nachholen.

(22.03.2015)Leon schrieb:  #warziemlichgeil #blackout #transistorparty #hemmschuh

Vergiss nicht #MntnDwLampe #MittelwellenRetroParty #Cider und #Hütte21isbestPony.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

22.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ihr habt aber noch #schmecktgut #schmecktAUE vergessen Big Grin
22.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Jetzt plötzlich nach dem WWU gutes Wetter xD man

[Bild: gtnp74fd.png]
22.03.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Wir haben noch viiiiiiiel zeit am Fuldaer Bahnhof... Zug fährt um 17:11 ab.

Ausführliche Ausführungen kommen heute abend.
#Hemmschuh #schmecktAUE

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
22.03.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
* Nogardrevlis ist auch wohl behütet wieder zuhause angekommen und freut sich nun endlich wieder ein vernünftiges Bett zu haben xD

#MntnDwLampe #MittelwellenRetroParty #Cider #Kart Fahren #Taxi Pony fahrt zum Kart-bahn war geil.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 von Nogardrevlis.)
22.03.2015
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Sooooo, ich reviewe mal, was ich vom WWU mitbekommen habe:
1. Team/Orga
Es gab anscheinend ein paar Startschwierigkeiten, das Problem war auch bei der Begrüßung, dass eine hohe Frauenstimme recht schnell untergeht, wenn 10-40 Bronies anfangen zu schäkern - also eine Bitte an beide Parteien: Lauteren Sprecher auswählen und als Gast bitte die Klappe halten.
Ansonsten war das Team immer kompetent und wusste auf fast alles eine Antwort.

2. Location/Örtlichkeit
Schöne Hütten von außen und mit genug Stauraum, großer Lagerplatz am Waldrand, an sich recht schön und für unser Vorhaben geeignet. Heizung und Sitzmöbel waren vorhanden.
Probleme traten später auf:
1. Nur ein Schlüssel pro Haus. Das ist halt echt nervig.
2. Stromschwankungen, keine Ahnung ob es am Anschluss selbst oder an einem starken Stromverbraucher lag, letzters schied allerdings eher aus, da die Orga ja nach der zweiten Runde Licht-aus jeden anwies, alles bis auf Handyladegeräte auszustecken.
3. Fehlerhafte oder gar fehlende Verkabelung der Hütten: Teilweise wurde von nicht erlaubten Kabelführungen berichtet, manche Kabel gingen ins Nichts, sprich die Steckdose war nicht angeschlossen. Dafuq.

3. Sanitäre Anlagen
Die Sauberkeit ließ nicht aufgrund des Teams zu wünschen übrig, sondern wegen der schmutzigen Schuhe der Benutzer. Aber auch:
1. Eine Dusche ohne Badelatschen war ein bisschen abenteuerlich, weil es in der Männerdusche keinerlei Ablagemöglichkeit für Klamotten oder sogar Schampoo gab. Daher musste man an den Toiletten vorbei zur Umkleidebank, die allerdings beweglich und praktisch war.
2. Schwankungen des Wasserdrucks, etwas nervig aber erträglich.

4. Aktionen: Bogenschießen
Irgendwie hatte ich mich verlaufen...oder am Vorabend nicht richtig verstanden, wo wir uns treffen wollten...aber, das Team rettet dich aus jeder Situation! Ich wurde sofort an der Hand gefasst und zur Lichtung geführt. Nach der Verzichtserklärung (Ich habe jede Menge verschiedene rechtliche Ausführungen dazu gehört. Es hätte gereicht, eine kurze AGB zu schreiben, dass man dabei auf freiwilliger Basis mitmacht, den Anweisungen des Lehrers folge zu leisten hat und für Schäden selbst haftet gereicht, die Verzichtserklärung mit nur 2/3 einer A4 Seite wäre angeblich vollkommen nichtig und damit überflüssig gewesen, aber ich kenne mich da nicht aus. Mittelaltermärkte war mein einziges Argument.)
Es war gut erklärt und mit den schwachen(ca. 20-40 Pfund Zugkraft), selbstgemachten Bögen zu schießen war sogar für mich etwas neues. Dem Buchenholzbogen glaubte ich nichtmal, dass er aus Buche war.

5. Maid-Café
Dafür, dass sich nicht genug Damen für den Maid-Dienst gemeldet haben, kann die Café-Orga nichts. Trotzdem lief es toll und man hatte jemanden zum labern, wenn man wollte. Vielen Dank hier an das Team. Auch die Preise waren nicht viel mehr als in einem normalen Straßencafé/Cocktailbar am Abend.
Negativ ist mir jetzt nichts aufgefallen, alle Maids waren freundlich. Nur die Klingel wurde gelegentlich überhört Wink
Schade dass für das Plüschie-Meetup nur ein 4-Bett-Schlafraum zur Verfügung stand.

6. Die Gäste selbst
Manche Leute grüßten nicht, wenn man "Servus" oder "Hallo" sagte. Warum so unfreundlich?
Die Toiletten waren manchmal verschmutzt, sowas ist echt nicht lecker.
Einige Leute kamen anscheinend nur zum Saufen her. Und führten sich auch so auf.
Was nicht schlimm gewesen wäre, mich stört ein wenig Gegröhle nicht, ich bin ja Larper.
Aber zerbrochene Flaschen und jede Menge kotzende Bronies müssen echt nicht sein. Übertreibt es nicht immer, bitte.

Alles in allem sollten sich hier der Platzbesitzer und die Gäste selbst an der Nase fassen. Die Orga muss nicht mehr sehr lange ans Reißbrett, es war alles durchorganisiert und sogar das fehlende Mittagessen am Samstag war zu entschuldigen(Gab es schon im Vorfeld nicht, man musste sich halt selbst versorgen, da hat der Rewe in Wildflecken ein gutes Geschäft gemacht @_@)

Freue mich auf andere Erfahrungsberichte!

Euer Storyhunter

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
22.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich bin jetzt auch endlich daheim angekommen Pinkie happy

Es war ein supergeiles wochenende, mit tollen leuten Pinkie approved

Vor allem beim karaoke bin ich total in meinem element gewesen.

Schade dass das WWU schon vorbei ist D: vh hatte so viel spass.


Ich hätte mich am liebsten gespalten, um überall dabei sein zu können und nix zu verpassen FS grins wer brachte dann, als icj das sagte, dass atome sich ja spalten können? RD laugh

Und ach ja, dieses wochenende hab ich gelernt, wieviel spass man doch mit einer pferdemaske haben kann xD

Ich danke euch allen für dieses gelungene wochenende. Twilight smile

Allerdings muss ich sagen, dass mir die orga ab und an leid tat, die wirkte ziemlich gestresst :s

Eine kleinigkeit, die mich auch noch gestört hat, war, wie oben schon erwähnt, dass einige dem anschein nach einfach nur gesoffen und aich auchdementsprechend benommen haben. Auf den hütten ok, aber im speisesaal fand ich es dann schon ab und an anstrengend vom
Pegel her.

Leider kann ich zum maid cafe nichts sagen, weil ich das verpasst habe FS sad

Wer bilder, videos etc von diesem geilen wochenende hat... Bitte her damit!!
Ich bin einfach nicht zum filmen/fotografieren gekommen ^^'


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 von Atomicorn.)
22.03.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ja, war es definitiv wert zu kommen, gute Sache.

Relatiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 von LuR.)
22.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Auch ich habe es wieder nach Hause geschafft und möchte ein wenig rezessieren.

Das Gelände an sich war ganz OK. Die Sanitärräume waren Sauberkeitstechnisch O.K. und die Sanitärbarracke auch noch angenehm warm, was wirklich sehr toll war. Die Hütten waren ebenfalls ganz gut und die Heizung war ausreichend genug um es angenehm warm zu haben was - trotz anderweitiger Vorraussagungen - auch tatsächlich der Fall war.
Das Essen war für den Preis defenitiv gut und das Frühstück wirklich toll.

Schön war es endlich einige Leute kennen zu lernen die ich schon länger mal wieder bzw. überhaupt Treffen wollte und ich möchte mich nochmal herzlich für die Tolle Zeit bei meinen Mitbewohnern Bedanken. Ihr seit tolle Leute! Einer meiner Highlights war unser kleiner Ausflug nach Fulda der mir sehr viel Spaß bereitet hat. Genauso möchte ich mich bei unserern Nachbarn aus der Region um die Hütten 20 und 21 bedanken, ich hatte viel Freude.

Leider weniger Toll war das Zeitchaos des Programms. Da wurde verschoben und kurzfristig gestrichen und alles machte einen "unfertigen" Eindruck. Nicht wirklich schlimm, aber schade.

Was meine Laune richtig verdorben hat war die Situation im Speisesaal. Offensichtlich sind einige Besucher mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht und haben in der Schule nicht gelernt das in der Defenition des Wortes "Speisesaal" ein Raum zum Essen gemeint ist.

Dies beeinhaltet nicht seine eigene Anlage mitzunehmen und irgendwelche Scheiß-Ballermannmukke mitzugrölen. Am Freitag wurde dies zwar nicht mit einer Anlage verstärkt, aber die Sprachorgane der Besucher haben auch alleine für einen überhöhten Schallpegel ausgereicht. Mir und einigen anderen ging das gehörig auf den Zeiger und beide Abende sprachen dafür das einigen Leuten gute Manieren offensichtlich unbekannt sind. Ich hätte mir auch von der Orga gewünscht das sie in diesem Moment einschreitet und ein Machtwort spricht.

Die elektrische Anlage war übrigens technisch der Hammer - nicht. Das ist schon fast Pfusch was dort abgeliefert wurde. Aber gut, kann keiner was für. Die Situation wurde glücklicherweise ja souverän gelöst. Kleinen Dank hier auch an Dashlinux!

Im großen und ganzen blicke ich mit gemischten Gefühlen auf das WWU zurück. Ich war schon auf besseren Meet-ups und ich denke mir war das alles einfach eine Nummer zu groß. Ich werde dennoch vermutlich wiederkommen, alleine schon der Leute wegen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
22.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
So also nun mal mein Review Twilight happy

Also das war eines der besten Wochenenden die ich seit langem hatte. es war einfach toll mal wieder die ganze Truppe zu sehen und Spaß miteinander zu haben.

Hütte 21 is best!!
#Transistordisco #MountainDewbeleuchtung #Laser

War schon klasse, wie wir uns selbst über Wasser gehalten haben auch ohne Strom, hierbei wäre dann auch mal ein Dickes Lob an Dr.Derrek auszusprechen, der sich die Arbeit für Kochen, W-Lan, Cider usw. gemacht hat, hoffe das Bier war gut genug als Ausgleich [Bild: mlp-fgrin.png] Die Schnitzel waren Super  Pinkie approved



Der Marsch zur Brauerei war ebenfalls sehr nett, ich hätte nur andere Schuhe anziehen sollen, bei dem Schnee, der da noch lag. Das Bier an sich selbst war jetzt nicht so mein Favorit, aber die Haxe war der Hammer, da war es ja direkt Glück, das Havoc seine nicht mehr wollte.
Nach dem Abstieg, zum Händlerraum, Kissen bei Gray abholen, danke an dich, das es so schnell ging, es sind ein paar Fehler drin, aber bei dem kurzen Zeitraum bis zum WWU [Bild: pc-fblush.png] Sollte so etwas wieder kommen, werde ich mich deutlich früher melden.



Nach dem Händlerraum bekam ich dann endlich mal die Chance Angel Warrior (sie hat mein erstes eigenes Costumplush genäht) kennen zu lernen, und das gleich in 3 Facher Ausführung [Bild: cl-rd-laugh.png], wobei ich eine am liebsten ja nicht mehr hergegeben hätte [Bild: pc-dq.png]
Die große Warrior war wirklich super und mein persönliche Minihighlight, wie sie selbst wohl auch mitbekommen hatte und öfter mal lächeln mußte Twilight happy


So eigentlich habe ich ja schon alles gesagt, bzw. die Leute mit denen ich unterwegs wahr wissen ja sowieso wie genial es immer wieder mit ihnen ist.
Was mich aber Massiv gestört hat, waren diese ständigen Stromausfälle, bzw. die Anordnung des Teams, alles bis auf Handyladekabel auszuschalten. Bei uns in der Hütte 21 waren Leute aus mindestens 3-4 Hütten dauerhaft, so dass diese nichts verbraucht haben, während andere ihre Soundanlage anschmeißen und 80% des Storms ziehen, aber die anderen kriegen dafür auf den Deckel. Und deswegen dann gleich Platzverweise aussprechen zu wollen, also naja......

Wobei ich hier auch mal das 2. Große Lob aussprechen will, an Dash Linux! Ohne ihn sähe das etwas anders aus und der Strom währe länger weg gewesen, dafür hat sein WWUerlebnis™ glaube ich schon etwas gelitten, aber trotzdem Super das du das gemacht hast, großes Danke  Pinkie approved


Aber wie gesagt, das Wetter war ok, die Leute waren gut drauf und ich vermisse die Stimmung die wir hatten

Auf ein Baldiges Wiedersehen an die Kollegen vom Bayern Ev. und die sonst noch sich zu uns verirrt hatten  RD laugh [Bild: cl-grouphug.png]
#Transistordisco #WillWarriorwiederflauschen FS sad  #Cider
22.03.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Hab das Wochenende ja leider verpasst da mich ne Mandelentzündung ausgehebelt hat -.-
Hab ja schonmal Sweeti angeschrieben.

Wie schaut es denn mit der Rückerstattung aus, hab ja Freitag schon bescheid gegeben bei WhatsApp. Weiß ja nicht in wie fern es berechnet wird usw

Grüße

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
22.03.2015
Mr_Skyline Offline
...verleiht Flügel und Horn
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
So jetzt da ich daheim bin werd ich mich auch mal eußern:

Ich muss sagen das es ein wirklich nettes Wochenende war und ich hatte viel spaß, ich hoff das ich nextes jahr genau so viel spaß haben werde und das wieder paar lustige Vorkomnisse auftauchen. [Bild: cl-rd-laugh.png] (einige sollten bescheid wissen)

Ansonsten war es wieder ein nettes zusammentreffen.
Das Highlight war jedoch wie letztes Jahr die Klosterbrauerei.

Ansonsten gibts keine Negativen Erkentnisse meinerseits! [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: bronies_bayern_e_v__signatur_by_eywalion-d7vnsed.gif]
[Bild: mr_skyline_pink.png]
22.03.2015
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Mein Senf zum WWU 2015:

Dies war meine erste WWU Teilnahme und gleichzeitig auch das Meetup, wofür ich bis jetzt den weitesten Weg in Anspruch genommen habe. Mein Gesamteindruck: so-lala.

- Auf jeden Fall erstmal vielen Dank an die Orga. Man hat gemerkt, dass ihr oft gestresst wart und es war sicher nicht einfach, das ganze so unter Kontrolle zu halten, wie man sich das vorgestellt hat. Ansprechpartner waren bei Problemen oft bemüht, einem zu helfen und in den meisten Fällen auch stets noch freundlich dabei. In Einzelfällen wurden wir dann aber auch mal bei ganz normalen Anfragen nur schräg angeguckt und einem einfachen "jaja" oder "nä, geht nicht" (zu gut deutsch also verpiss dich) abgewimmelt. Muss nicht sein, sowas. Ich schiebe es mal auf den Stress aber wenn man einen Raum zu einer bestimmten Zeit nicht betreten soll oder an einem Tisch zu der und der Zeit nicht sitzen darf dann schreibt es doch zum Beispiel einfach dran.

- Unterkunft war qualitativ OK. Unsere Hütte war wohl die einzige, die ein Problem mit den angegebenen Schlafplätzen hatte. 4 Schlafplätze = 1 ca 1,80 x 1,60 großes Bett + eine Couch mit Ausziehfunktion? Ich hab von Leuten gehört, die mit 3 Mann in einem Bunkerbett gepennt haben aber ich finde es blöd, sows für selbstverständlich vorauszusetzen. Ich erwarte keinen Luxus aber 1 eigene Matratze pro Gast halte ich jetzt nicht für utopisch.

- Aktivitäten: hier war ich etwas enttäuscht. Der ganze Samstag plätscherte irgendwie nur so vor sich hin und richtig was los war eigentlich erst am Abend. Bei speziellen Aktionen wir Bogenschießen kann man halt nicht davon ausgehen, dass jeder mitmachen möchte. Von dem was ich von anderen Meetups mitbekommen habe funktionieren hier einfache Aktivitäten wie Gruppenspiele oder Wanderungen irgendwie besser. Der Games-Room war noch eine nette Idee und die Spieleauswahl war auch reichlich, allerdings kann ich mich auch zuhause vor die Konsole setzen und zocken, da wären ein paar mehr Partyspiele wirklich nicht schlecht gewesen. Und noch 'ne Anmerkung zu dem Händlarraum: Trennt doch bei solchen Aktionen bitte einfach die normalen Materialien von den speziellen Sachen. Ich hab einfach keinen Bock mir da beim Durchstöbern zwanghaft irgendwelche Zeichentrick-Muschis angucken zu müssen. War wohl auch nicht der einzige, der so denkt.

- Verpflegung: Das Abendessen lies wohl kaum jemanden hungrig vom Tisch aufstehen und mit Schnitzel und Spaghetti kann man logischerweise auch kaum was falsch machen. Ein Mittagessen am Samstag habe ich auch nicht vermisst, stand ja auch nicht im Programm also haben wir das so eingeplant und uns selbst verpflegt. Völlig ok also. Aber was war denn beim Frühstück heute morgen los? Am Samstag hat das auch super geklappt und heute steht man vor einem vollen Brötchenkorb und sucht vergeblich nach Aufschnitt, Marmelade oder sonstigem? So wie ich das mitbekommen habe musste die Orga das Zeug loswerden und hat es den erstbesten Zunt der da rumlief einfach mitnehmen lassen. (Frühstück war von halb 8 bis halb 11 angesetzt, wir waren um kurz nach 9 da...). Das war für den Abschluss nochmal ein Dämpfer.

--------

Insgesamt muss ich also auch sagen, dass ich schon bessere Meetups erlebt habe. Ich habe zwar Spaß mit einigen verschiedenen Leuten gehabt aber gerade angesichts der langen Anreise für das was dann vor Ort dabei rumkam, kam ich eher mit einem 'Naja'-Gefühl wieder nach hause.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 von Ray.)
22.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Also ich fand das WWU toll nur war das Wetter echt doof und fand's traurig dass ich nicht im Cafe mitmachen durfte^^ aber fürs erste ist's toll.

[Bild: gtnp74fd.png]
22.03.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ray Schrieb:
- Verpflegung: Das Abendessen lies wohl kaum jemanden hungrig vom Tisch aufstehen und mit Schnitzel und Spaghetti kann man logischerweise auch kaum was falsch machen. Ein Mittagessen am Samstag habe ich auch nicht vermisst, stand ja auch nicht im Programm also haben wir das so eingeplant und uns selbst verpflegt. Völlig ok also. Aber was war denn beim Frühstück heute morgen los? Am Samstag hat das auch super geklappt und heute steht man vor einem vollen Brötchenkorb und sucht vergeblich nach Aufschnitt, Marmelade oder sonstigem? So wie ich das mitbekommen habe musste die Orga das Zeug loswerden und hat es den erstbesten Zunt der da rumlief einfach mitnehmen lassen. (Frühstück war von halb 8 bis halb 11 angesetzt, wir waren um kurz nach 9 da...). Das war für den Abschluss nochmal ein Dämpfer.


Bei diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu , Mann hätte wenn das so sein sollte das Frühstück gleich nur von 8:00-8:30 ausschreiben sollen, fand ich schon ein wenig blöd als ich um 10 frühstücken wollte , (bin leider keine Person die morgens um 8 schon was essen kann) und dann ist nicht mal mehr Aufschnitt da weil alles verschenkt wurde... beim nächsten mal dann gleich sonntags Frühstück nur bis 8:30 Planen und nicht bis 10:30 dann hätte ich mir auch versucht schon ein Brötchen um 8:00 rein zudrücken Twilight: not bad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
22.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
So - nu ich uch mal kurz, auch wenn ich nur "nebenher" anwesend war (allerdings von zu vielen sofort erkannt... sowas dummes aber auch). fangen wir mal stichpunktartig an:

1. Kart fahren:
An sich selbst war alles gut organisiert; ebenfalls auch die "Mitfahrgelegenheiten", die von den 3 Fahrern des "deutschen Fandoms" übernommen wurde:
- RK-9, dem "Taxipony";
- Meganium, dem "Busfahrerpony"
sowie Meiner Wenigkeit (in der Form als "Pony Express").

Das Kartfahren an sich selbst war auch eine angelegenheit, die genial war - zwar war es anfangs so, dass 8 auf der Strecke waren (und 5 warteten, denn wir waren nur 13), aber später änderte sich das verhältnis auf 7/6 - und man konnte da einige Dinge sehen, die man evtl so nicht gleich erwartete.
Für insider sage ich da nur "Nr 17: 28.26 / Nr 13: 28.28", dennoch schien es allen spaß zu machen. Grade die Autofahrer (also alle, die ein Auto fahren), konnten da so richtig die Sau rauslassen wenn sie wollten und sich dennoch an die regeln hielten. Empfehlung für nächstes Jahr - Falls wer noch nicht weiss, was er machen soll.

Wie genau die "Fahrzeugbelegung" (Lada Niva, Fiat Tempra und Opel Omega Caravan) war kann ich da nicht sagen - nur, dass es 2 kleinere Duelle auf der Kartbahn gab. Beim Duell "Bahn Vs. Bus" hat der Bus gewonnen, und zwischen mir und RK gab's gegen Ende hin einen Erbitterten Kampf.

Wieder auf dem Gelände angekommen hatte man auch die "stressige" Situation der Orga bemerkt; gegen Abend kam der Nervende Faktor der "Discobeleuchtung" hinzu. Nicht grade mein Geschmack - genauso wenig, dass nebenan wohl eine Gruppe scheinbar gut Alk konsumiert hatte; einige waren abends entweder am Lallen oder bereits am Torkeln... mal echt - muss das sein, dass man nur zum Saufen wegfährt oder sich so zulaufen lässt? Das war jedenfalls nicht so angenehm.

Was allerdings wieder gut lief, war das Plushie-Meetup. es lief wirklich gut... am amfangs standen alle in der Bar, nur um die Plushies abzugeben - und gegen ende war es dann weniger, als diese wieder abgeholt werden können. Da hab' ich auf Fotos verzichtet - einerseits lief meine Spiegelreflex andauernd an, andererseits gibts genug andere, die Fotos gemacht haben.

Was auch ganz OK war war die situation in Hütte 4 - dort, wo das Karaoke lief. Ne längere zeit war ich dort (man könnte sagen, ich gehör' bei den Kölnern zum Inventar RD laugh ), selbst gesungen hab' ich allerdings nicht - macht nix, dafür hab ich noch wann anders Zeit.

Morgens lief alles in mehr oder weniger geregelten Bahnen - aber nen grund zum beklagen gab's nicht. Alle in der Hütte halfen soweit wie möglich mit, damit wir sie relativ schnell abgeben konnten.

Nen besonderen "respekt" gilt allerdings der Orga sowie deren Helfer - einerseits, das es mir ermöglicht wurde, übernachten zu dürfen; andererseits dass alles weitgehendst funktionierte.

Fazit: Nächstes mal werde ich mir vorsichtshalber einen Mobilen Akku (12V Blei-Gel) besorgen, damit ich keine Probleme mit der Stromversorgung bekomme, sollte mal wieder ein solcher ausfall sein. zwar hab ich keinen gebraucht, aber man kann ja nie wissen... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.03.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich muss Ray zum Großteil zustimmen.

Was mich noch gestört hat waren die Zeitpläne. Zu knapp bemessen ohne Fehler-Puffer.
Essen ging bis 20:00 und dann sollte gleich um 20:00 im selben Raum die Tombola beginnen. Da sie erst um 21:00 anfing standen sich viele Bronies bei Kälte draußen die Beine in den Bauch.
Auch die Eröffnung des Maid Cafes war in meinen Augen nicht ganz perfekt von der Zeitplanung und Informationsgestaltung her. Laut Info Tafel sollte es um 11:00 losgehen (extra nachgeschaut Twilight happy), geplant war anscheinend 12:00 und losgegangen ist es dann 14:00.

Ein 2. Kritikpunkt meinerseits war die Durchsetzung der Regeln. Da müsste die Orga definitiv noch dran arbeiten und auch härter durchgreifen. Sonst tanzen irgendwann die Leute auf den Tischen und ignorieren die Regeln.

Ansonsten war es aber ein sehr schönes Treffen. Besonders die Abende haben mir gefallen. Oder das gemeinsame Sitzen und Schwatzen im Cafe Twilight happy Disco war leider für mich zu spät wegen Autofahrt Twilight happy

Hab mich auch tierisch gefreut mal wieder einige altbekannter Leute zu treffen Twilight happy

Grüße
Saij
22.03.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
War schon geil ps Hütte 13 ^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste