Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:15



Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
23.03.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(22.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(22.03.2015)DASPRiD schrieb:  
(22.03.2015)MisterOlga schrieb:  
(22.03.2015)Spreepony schrieb:  Wie einige Vorredner schon angesprochen haben sind auch Minderjährige anwesend gewesen.

Na und? Es hatte doch keiner einen Candyvan dabei, herrje. Außerdem ist das WWU ab 16, und soweit ich weiß darf man in diesem herrlichen Land mit 16 schon trinken? Sehe den Sinn hier nicht.

Bier, ja. Aber durch solche Saufgelage werden jene inspiriert, auch mal was vom nicht-Bier zu probieren.

Ist es nicht so das sich Minderjährige, in den heutigen Zeiten, sowieso überall Hochprozentiges besorgen können? Aus dem Grund hat die Diskussion keinen Sinn, weil wenn sich ein Minderjähriger besaufen will dann schafft er das, egal ob er Volljährige beim Saufen sieht oder nicht [Bild: cl-rd-shrug.png]

Nein, können (sollten) sie nicht. Und viele Läden mussten bei Stichproben auch oft schon horrende Strafen zahlen, weil sie Alkohol an Minderjährige verkauft haben. Zudem nehmen hier alle Volljährigen eine Vorbildsfunktion ein. So langsam lern ich die 0-Alk-Policy der Galacon zu schätzen. Wer saufen will, kann das außerhalb in einer Kneipe machen.

Übrigens, wie war nochmal die Regel, bezüglich keinem harten Alkohols auf dem Zimmer?
http://meetup.bronies.de/var/albums/Wint...1427060791
23.03.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(22.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Meine sind schon drin:

http://meetup.bronies.de/index.php/Winte...adow-Gazer

Yay, danke. Sind ein paar nette Schnappschüsse dabei *gleich mal welche abspeicher*

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
23.03.2015
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(22.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(22.03.2015)DASPRiD schrieb:  
(22.03.2015)MisterOlga schrieb:  
(22.03.2015)Spreepony schrieb:  Wie einige Vorredner schon angesprochen haben sind auch Minderjährige anwesend gewesen.

Na und? Es hatte doch keiner einen Candyvan dabei, herrje. Außerdem ist das WWU ab 16, und soweit ich weiß darf man in diesem herrlichen Land mit 16 schon trinken? Sehe den Sinn hier nicht.

Bier, ja. Aber durch solche Saufgelage werden jene inspiriert, auch mal was vom nicht-Bier zu probieren.

Ist es nicht so das sich Minderjährige, in den heutigen Zeiten, sowieso überall Hochprozentiges besorgen können? Aus dem Grund hat die Diskussion keinen Sinn, weil wenn sich ein Minderjähriger besaufen will dann schafft er das, egal ob er Volljährige beim Saufen sieht oder nicht [Bild: cl-rd-shrug.png]

Einfache Antwort: Nein, kann der Minderjährige nicht. Wenn das in deiner Umgebung so ist, tut mir das leid - aber du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. Gerade auf einer solch abgeschlossenen Umgebung wie bei dem Meetup könnte man recht einfach dagegen vorgehen.
Hier fehlt eher der Wille.

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
23.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(22.03.2015)DASPRiD schrieb:  
(22.03.2015)MisterOlga schrieb:  
(22.03.2015)Spreepony schrieb:  Wie einige Vorredner schon angesprochen haben sind auch Minderjährige anwesend gewesen.

Na und? Es hatte doch keiner einen Candyvan dabei, herrje. Außerdem ist das WWU ab 16, und soweit ich weiß darf man in diesem herrlichen Land mit 16 schon trinken? Sehe den Sinn hier nicht.

Bier, ja. Aber durch solche Saufgelage werden jene inspiriert, auch mal was vom nicht-Bier zu probieren.

Wäre ja echt schrecklich, wenn du mit 17 schon Alkohol ab 18 trinkst....
[Bild: my-little-pony-rarity-scary-o.gif]
Außerdem ist das, wie fast immer, nicht das Problem des Alkohols sondern das Problem von schwachen Geistern. Kleine Info: Rauchen war gestattet und das geht auch erst ab 18  RD wink



Weils so schön ist zitiere ich mich aus gegebenem Anlass mal selbst und sonne mich in meiner Egozentrik
(22.03.2015)MisterOlga schrieb:  Alkohol als Schreckgespenst ist einfallslos. Sucht euch was besseres  Twilight happy  
23.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)mikro schrieb:  
(22.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(22.03.2015)DASPRiD schrieb:  
(22.03.2015)MisterOlga schrieb:  
(22.03.2015)Spreepony schrieb:  Wie einige Vorredner schon angesprochen haben sind auch Minderjährige anwesend gewesen.

Na und? Es hatte doch keiner einen Candyvan dabei, herrje. Außerdem ist das WWU ab 16, und soweit ich weiß darf man in diesem herrlichen Land mit 16 schon trinken? Sehe den Sinn hier nicht.

Bier, ja. Aber durch solche Saufgelage werden jene inspiriert, auch mal was vom nicht-Bier zu probieren.

Ist es nicht so das sich Minderjährige, in den heutigen Zeiten, sowieso überall Hochprozentiges besorgen können? Aus dem Grund hat die Diskussion keinen Sinn, weil wenn sich ein Minderjähriger besaufen will dann schafft er das, egal ob er Volljährige beim Saufen sieht oder nicht [Bild: cl-rd-shrug.png]

Einfache Antwort: Nein, kann der Minderjährige nicht. Wenn das in deiner Umgebung so ist, tut mir das leid - aber du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. Gerade auf einer solch abgeschlossenen Umgebung wie bei dem Meetup könnte man recht einfach dagegen vorgehen.
Hier fehlt eher der Wille.

Hast du mal bemerkt wie viele Minderjährige rauchen? Das ist auch ab 18. ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn eine Gruppe Minderjähriger Alk braucht dann kennt immer jemand einen Laden der nicht kontrolliert! Dann dürfen wir ja auch nicht in der Gegenwart von unter 18 Jährigen rauchen oder, das ist ja auch schlechter Einfluss?
23.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)MisterOlga schrieb:  Wäre ja echt schrecklich, wenn du mit 17 schon Alkohol ab 18 trinkst....
Natürlich ist es nicht gravierend, ob man mit 17, 19 oder 45 Alkohol trinkt. Man bekommt ja auch nicht automatisch, über die Nacht mit dem 18. Lebensjahr, 5cm Haarwuchs um die Eier.
Der Gesetzgeber legt dies aber fest. Und daran muss sich die Organisation halten. Natürlich kann ein Minderjähriger sich dem widersetzen und seinen harten Stoff durchknallen, muss aber dann auch an die Konsequenzen denken.

...
[Bild: bug.gif]
23.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Meganium schrieb:  
(23.03.2015)MisterOlga schrieb:  Wäre ja echt schrecklich, wenn du mit 17 schon Alkohol ab 18 trinkst....
Natürlich ist es nicht gravierend, ob man mit 17, 19 oder 45 Alkohol trinkt. Man bekommt ja auch nicht automatisch, über die Nacht mit dem 18. Lebensjahr, 5cm Haarwuchs um die Eier.
Der Gesetzgeber legt dies aber fest. Und daran muss sich die Organisation halten. Natürlich kann ein Minderjähriger sich dem widersetzen und seinen harten Stoff durchknallen, muss aber dann auch an die Konsequenzen denken.

Gesetze sind eine Sache, aber die Leute hier weinen ja warum auch immer über die moralische Perspektive. Und das ist einfach lächerlich. Dass man sich an Gesetze halten sollte sehe ich ein, aber das war hier nicht der Fokus (denn dann ist der Alkohol zu rational und nicht mehr das personifizierte Böse des WWU!  Twilight: not bad )
23.03.2015
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  ...
(23.03.2015)mikro schrieb:  Einfache Antwort: Nein, kann der Minderjährige nicht. Wenn das in deiner Umgebung so ist, tut mir das leid - aber du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. Gerade auf einer solch abgeschlossenen Umgebung wie bei dem Meetup könnte man recht einfach dagegen vorgehen.
Hier fehlt eher der Wille.

Hast du mal bemerkt wie viele Minderjährige rauchen? Das ist auch ab 18. ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn eine Gruppe Minderjähriger Alk braucht dann kennt immer jemand einen Laden der nicht kontrolliert! Dann dürfen wir ja auch nicht in der Gegenwart von unter 18 Jährigen rauchen oder, das ist ja auch schlechter Einfluss?

Ja, das wäre echt super, wenn die Raucher das mal etwas besser planen würden um den Minderjährigen nicht so ein schlechtes Vorbild zu sein; vielleicht würden dann weniger rauchen.. aber nein ?! ist das etwa das Gleiche, was wir gerade wegen dem Alk gesagt haben, dass es ein schlechter Einfluss ist ?  Twilight: No, Really? </sarcasm>

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
23.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(22.03.2015)MisterOlga schrieb:  
(22.03.2015)Spreepony schrieb:  Wie einige Vorredner schon angesprochen haben sind auch Minderjährige anwesend gewesen.

Na und? Es hatte doch keiner einen Candyvan dabei, herrje. Außerdem ist das WWU ab 16, und soweit ich weiß darf man in diesem herrlichen Land mit 16 schon trinken? Sehe den Sinn hier nicht.

Bier ab 16, Branntweinhaltige getränke oder anderer Stärkerer Alkohol erst ab 18. und wenn man säuft bis zum geht nicht mehr, ist's egal ob es "nur" 2 schnäpse sind oder 5 Bier.

Sollte ich beim nächsten mal jemanden erwischen, der laut "Aue" ruft, dann werde ich dafür sorgen, dass das zu "Aua" wird. Das NERVT NUR NOCH! Viele Personen teilten mit mir diese Meinung - und einige haben sich darüber schon hier beschwert.

Man kann schließlich auch ohne Alkohol oder nervenden Worten Spaß haben - und das ist eigentlich auch der Sinn eines solchen Meetups.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
23.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich mach so die anderen xDD Tag für Tag [Bild: cl-aj-glaring.png]

Freitag:
Ich richte mich jetzt dafür nur Auf das Plushi Workshop
Ich fands schade das es nur eine Schablone gab und wenige scheren so das wir die Teilen mussten. Naja wir haben zum Teil (Also bei mir im Tisch) Schwarzen Peter gespielt damit wir die Zeit tot Schlagen wo wir keine Schablone oder Schere hatten. Aber Nicht Desto trotz durfte ich das Rohmaterial mitnehmen so das ich das zuhause nähen kann [Bild: cl-rd-awesome.png]. Vllt wird es Nächstes Jahr besser und dnn mehrere Schablonen und Scheren da sind :3 und vllt wird ja auch der eine und andere Anfänger fertig XD (Scourge ist der Anfänger xD)

Samstag:

Samstag war es Etwas Interessanter,
Essen (Frühstück und Abendessen) Waren super! [Bild: cl-pp-joy.png]
Ich war jetzt nicht im Paintball oder Bogenschießen aber dafür Stammgast bei Zunt hat richtig spaß gemacht, ja es hat Spaß gemacht Geld los zu werden. Der Händlerraum war auch Interessant aber ja Der Raum war etwas zu Klein hat mich aber wenig gestört.

- Die Tombola (Auch wenn ich nichts gewonnen habe)
war richtig lustig auch wenn ich 2,5cm aufkleber zu wenig finde es hätten schon 3cm sein sollen AUFKLEBER! (Das ist hier nur ein Joke >.>)

- Das Plüshi Meetup
war net so Dufte der raum war etwas zu klein aber naja :3 im Großen und ganzen war es richtig toll. Dafür gab es einen Leckeren Cocktail *-* Applejack [Bild: cl-aj-conceited.png]
(Ich glube den Cocktail hät es trotzdem gegeben
Über die Disko kann ich nichts sagen war net dort ;D


Sonntag:

Naja etwas blöder Tag alles Schnell machen
Kurzfassung

Aufstehen -> Duschen -> Tasche Packen -> Frühstück -> Zimmer Räumen -> RAUS!

Zum glück hatte ich tolle Hausbewohner die auch alles schnell gemacht haben

_______________________________________________________________________

Im Großen und Ganzen war aber Die WWU Richtig Toll habe Neue Leute Kennen Gelernt und die Leute Getroffen die ich Treffen wollte auch wenn ich anfangs etwas Aufgeregt war und sie garnet angesprochen habe xDDDD Naja Danke für das Tolle Wochenende. Nächstes Jahr werde ich wieder Dabei sein und die Leute ansprechen die ich ansprechen will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von AppleScar.)
23.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)MisterOlga schrieb:  Gesetze sind eine Sache, aber die Leute hier weinen ja warum auch immer über die moralische Perspektive. Und das ist einfach lächerlich. Dass man sich an Gesetze halten sollte sehe ich ein, aber das war hier nicht der Fokus (denn dann ist der Alkohol zu rational und nicht mehr das personifizierte Böse des WWU!  Twilight: not bad )
Diese "moralische Perspektive" ist sowieso altersirrelevant. Es geht um den vernünftigen Umgang mit Alkohol. Minderjährige gehören zu einer gewissen Risikogruppe, und dieses Risiko, auch wenn dieses noch so klein ist, sollte nicht durch Gröhlen oder "Au" mit Verharmlosung in Bezug des Alkohols ("Wodka hebt die Stimmung") gefördert werden. Mitläufer braucht einfach niemand.

Die netten Leute der Cocktail-Bar wussten, was man unter einem vernünftigen Umgang versteht. Und auch hier war hochprozentiges im Spiel, jedoch in Maßen, nicht in Massen.

...
[Bild: bug.gif]
23.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Achtung, dieser Post ist überwiegend positiv!! (dachte, ich merk das mal an, weil es mir vorkommt als würden manche Posts nur existieren, um die Orga noch mehr zu stressen)

Jedenfalls bin ich zum WWU ohne Erwartungen hingegangen und hab mir gedacht ich schau mal hin, weil Krümel, goschi und Misan schon seit dem ersten dabei sind.
Außerdem hab ich mir nach der Amsterdam Convention nicht mehr erwarten können, wie ein Brony-Treffen noch weiter steigern kann.

Falsch gedacht...dieses WWU hat nach Czequestria und Heart's Warming Con noch einmal alles übertreffen, was ich an Stimmung erlebt habe.[Bild: 01-twilightblush.png]

Angekommen um 15:00 Uhr hatte ich mal für etwa drei Stunden aboslut keinen Plan was ich jetzt eigentlich in diesem Feriendorf machen soll, was ich genial fande und einfach abwechslungsreich zu bisherigen Conventions mit fixem Zeitplan, wo die Zeit einem viel schneller vorkommt. "Show accurate" zu einem "Winter Wrap Up" fand ich auch die Schnee-Wegeschaufel-Arbeiten und das Lagerfeuer herrichten.

Nach dem Abendessen ab 20 Uhr gings aber plötzlich rund und mir kam es vor, als ob alles an Aktivitäten komplett auf den Abend komprimiert wurde, was komplett overkill war.
So viel plötzlich zu tun, so viele Leute zum kennen lernen, so viele Hütten - jede eine andere Welt.[Bild: cl-ts-plotting.png]
In einer (21?) saß man gemütlich zusammen und plauderte, in der nächsten herrschte Österreich-Sauf-Stimmung mit hagi & Co., wieder eine andere war eine NLR Armee, bei 13 war eine eigens aufgestellte Disco mit unglaublicher Stimmung und 1-2 Hütten weiter ein Synthesizer inklusive Mini-Bar, welche für musikalische Stimmung sorgte.

Da es mein erstes WWU gewesen ist, war ich komplett überrant von der schieren Anzahl an Leuten. So viele mit gleichen Interessen, Hobbies etc. Ich hätte wahrscheinlich mit jedem einzigen min. eine Stunde quatschen können. Bei bisherigen Conventions war so etwas nie wirklich der Fall, entweder durch Sprachbarrieren oder Gruppenbildungen.

Den Stromausfall fand ich persönlich genial und hat für mich für zusätzliche Unterhaltung gesorgt (Besonders wie einer grad verwirrt aus der Dusche kam und ich Duschlampe spielen konnte).

Ich hätte nicht gedacht, wie dieser Freitagabend von der Stimmung noch besser werden konnte, doch am Samstag hat das eigentliche WWU ja erst angefangen. Zur Auswahl gab es gleich so viel auf einmal, dass ich Brauereiwanderung und Bogenschießen ausgelassen hab und das erste mal Paintball ausprobieren wollte. Und wie kann es besser sein, als mit einer Gruppe anderer Bronies, die (zum Teil) auch noch nie gespielt haben?
Das Spielen selber war wunderschön hektisch und schmerzhaft (meine Beine haben heute gemerkt, dass sie doch etwas überforder waren und ich kann keine Stiegen mehr hochgehen oder aufrecht gehen). Am Ende hatten wir so Munition übrig (weil viele schon früher gegangen sind), dass wir nach CSS Manier Bunnyhopping durchs Spielfeld gehüpft sind (was sich als sehr dämliche Idee erwiesen hat...aua).
Ich freu mich schon riesig auf die Fotos und Videos davon!
Spoiler (Öffnen)

Wieder zurück beim WWU hat sich das Abendessen, wunderschön verschoben, was mir mehr Zeit zum interagieren mit nie gesehen Forenusern ermöglichte. Auch ein Besuch vom Pony Cafe "Pinky Dinky Biscuit" ging sich aus, was mich völlig überrumpelt hat.  Jeder Tisch ein eigenes Setting (Twilight, King Sombra, Chrysalis etc..), wo sogar die köstlichen (leistbaren) Süßspeisen die richtigen Farbstich hatten. [Bild: 01-twi_grin.png]
Wir saßen also mit Chrysalis am Tisch und spielten UNO Explosive, wobei keiner von uns eine Ahnung hatte, was wir eigentlich taten.

Das Abendessen anschließend hat mich genauso überrascht wie am Vortag. Ich sitze so mit dem größten Schnitzel, das ich gesehen habe (als Wiener) da und denke mir: "Hm ok da sieht und schmeckt man wohin die 55€ gegangen sind" [Bild: rd-twilight4.png] Die riesigen Essensportionen gaben einem perfekt Energie für die ganze Nacht.

Im Nachhinein gab es die Tombola und offizielle Disco, wie immer schön zeitmäßig verschoben, damit man noch etwas mehr Zeit zum "normal" unterhalten hat.
Die Disco selber war Brony-Disco-typisch wunderbar stimmig und man hat sich wohl gefühlt, mit Bronies zu tanzen, die sonst wahrscheinlich nie in einen Club/Disco gehen (kann ich gut nachvollziehen).

Diese hat dann auch wunderschön lang gedauert und nicht wie in Amsterdam bis 23:00 Uhr oder Galacon.
Anschließend noch am Lagerfeuer bis 04:30 sterben.

Jetzt aber die Abschließenden Worte, warum ich den Pfosten hier überhaupt geschrieben habe, einfach nur um der ganzen Orga zu danken so ein Riesending schon zum dritten Mal zu veranstalten. [Bild: cl-ts-clap.png]Ich kann mir gut vorstellen, das es mit so einem wilden deutsch/österreich Haufen noch mal extra anstrengend ist, als mit braven Convention Bronies. Ich bin für die Wiener Meetups auch schon zu faul geworden, so undankar wie viele sind..
Also Respekt und danke an Liz, Krümel, goschi, Sindu und Sweetie denen man mehr als oft die Anstrengung angesehen hat und gleichzeitig (zumindest ich) kaum ein Wort mit ihnen direkt gesprochen hat. Natürlich die ganzen freiwilligen Helfer nicht vergessen  Twilight happy

Und diese Kommentare bezüglich Tische wischen und schmutzigen WC's bringen mich auch zum schmunzeln. Zum Glück gibts keine anderen Probleme Tongue

Insgesamt war es einfach ein unglaubliches Feeling in einem Feriendorf voll mit deutschsprachigen Bronies aus Deutschland, Österreich und Schweiz, wo man wirklich jeden ansprechen kann.
Leider bin ich in letzter Zeit im Forum nur noch selten aktiv (meine Zeit war 2012-2013) und kenne viele User am Namen noch nicht. Ich bin mir dann immer so unhöflich vorgekommen, wenn sie meinen Namen kannten, ich Ihren aber nicht.
Werd mir wohl zukünftig die Mühe machen, alle Teilnehmer im Forum auszustalken, damit ich mal weiß wer wer ist..oder ich trag einfach ein "Zwielicht" Namensschild und hoffe, dass mich jemand anspricht. Absolut alle ansprechen kann man ja auch nicht, ne?

Aber mit den Leuten mit denen ich auf jeden Fall was gemacht hab, will ich auf jeden Fall für die geniale Zeit danken.
Danke wieder an Fabr0ny und Leon die Zeit mit Österreichern zu verschwenden und den heftigsten Lachflashs die ich und Archie je hatten. [Bild: cl-ts-grin.png]
Dann noch an Rapti, Ultra, Daavid und die ganze Crew die in der Verwalterhütte für feinstes Homepartyfeeling gesorgt haben, begleitet von wunderschöner Titanic-Flötenmusik. Schön euch mal live gesehen zu haben und zu wissen, wovon Archie, LuR und Maxi die ganze Zeit reden.

Spoiler (Öffnen)

Na Toll, jetzt hab ich nach Czequestria und Hearts Warming, noch eine Brony Veranstaltung mehr, zu der ich jedes Jahr anreisen muss. Ich hoffe ich find dann mal nen gescheiten Job.
Bis dahin versuche ich mal mit der Offenheit mit allen zu reden, wie Vinylist es tut. Bin schon gespannt in welchen Teil von Deutschland man sich als Wiener das nächste Mal sieht.

Meine Fotos hab ich aber hochgeladen, sind aber sauhässlich und auch zu 60% für keinen zu gebrauchen. Daher hoffe ich mal auf professionelle Fotografen wie Holla. Da es diesmal auch weder Fabr0nyTV noch ZwielichtTV gab, schaut alle Welt auf GearTight. Ich bin schon echt gespannt Twilight smile

P.S.:Wo haben alle diese Pony-Emotes her, die den ganzen Post so 10x lebendiger aussehen lassen?

#bennosjourney #orange #schichtispflicht #fixbamoida #bam #matratzn #sofi #4kniescheiben

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von Zwielicht Funkel. Bearbeitungsgrund: fotoinfo anfügen )
23.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Die Emotes sind zu 99% von merrx' Smilie - Sidebar.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
23.03.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Dann mal von mir auch mal einen kleinen Bericht.

Da ich meine Anreise schon früh geplant hatte, ging es schon 12:14 Uhr in Bahnhof Bitterfeld los am Freitag mit der Zugfahrt. Glücklicherweise hab ich eine Bahncard 50 und hatte genügend Punkte, um mein 2.Klasse Ticket auf die 1.Klasse abzugraden (was ich natürlich vorher online gemacht habe mit Sitzplatzreservierung). Die Zugreise an sich verlief problemlos. Ich hab die meiste Zeit noch im Zug geschlafen. Das geht gut in der 1.Klasse, vor allem auf den Sitz, den ich reserviert hatte. Cheerilee awesome
Jedenfalls kam ich dann gechillt um 15:42 Uhr in Fulda an und bin aus dem Bahnhofsgebäude gegangen, um nach den Fahrdienst zu suchen. Ich hab sie auch schnell gefunden. Hexe hatte jetzt ihren Dienst, sah aber beim ersten Aufeinandertreffen nicht so erfreut aus, weil eigentlich außer mir noch ein paar andere schon da sein sollten. Das waren sie aber nicht und wir beide wollten auch nicht wirklich auf diese Leute warten (vor allem, da sie ja auch noch was zu tun hatte) und so sind wir dann einfach zu Zweit gefahren.
Während der Fahrt haben wir uns wirklich gut unterhalten über alles mögliche. Was ich persönlich erstaunlich fand, da ich ja eher introvertiert bin. Hexe hat da wirklich einen positiven bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Twilight smile

Dann kamen wir auf das Gelände an, hab mich dort angemeldet, mein Bändchen bekommen und bin zu unserer Hütte gelaufen. Dort stand ich erstmal vor verschlossener Tür.
Mist....
Aber zum Glück hab ich dann von weiten nach mir rufen gehört und da hab ich dann Star Blink und Rayliath gesehe, die ja auch in der Hütte waren. Blink schloss die Türe auf und ich hab erstmal meine Sachen in die Ecke geworfen, um mich von der Fahrt zu erholen.
Ja, Zugfahrt ist anstrengend, selbst wenn man da nur pennt. RD laugh
Viel ist am Freitag zumindest bei uns nicht mehr passiert, außer dass wir in unserer Hütte noch etwas gequatscht haben und so, bis es dann Abendbrot gab.
Es war eine mächtige Portion mit Nudeln und dieser Soße. Und ich weis echt nicht, was daran schlecht war. Mir hats jedenfalls geschmeckt.
Joah, nachm Abendbrot sind wir (in dem Fall Star Blink und ich) hauptsächlich üer das Gelände gelaufen, zwischendurch auch mal wieder in unsere Hütte, und spät am Abend haben wir noch im Gamingraum Mario Kart Wii zusammen mit Sindu gezockt, wobei wir da nicht unbedingt mit eine sehr guten Leistung geglänzt haben. Danach haben wir noch die anderen Konsolen besichtet (ich war völlig hin und weg von der SNES und der N64 [Bild: twilight_sparkle_cute.png] ) und haben uns mal an Mario 64 versucht. Und wir waren so schlecht darin. RD laugh
Wir Star Blink und ich haben vielleicht eine Stunde oder so gebraucht, um einen verdammten Pfahl in den Boden zu rammen, um den blöden Kettenhund zu befreien. RD laugh Wir kamen mit der Steuerung echt nicht zurecht. Nach diesem Erfolg sind wir jedenfalls in unsere Hütte gegangen und dann ab ins Bett. s war schließlich schon irgendwas nach 1 und wir doch ziemlich müde.

Nach einem langen Ausschlafen RK und meinerseits (ich glaub so ungefähr halb 10 oder genau 10 Uhr, Star Blink und Rayliath waren schon früher wach) gings dann erstmal los zum Kartfahren.
Nicht allzulange Fahrt nach dorthin, kurze Anweisung des Chefs und schon ging es los.
Wir waren eine Gruppe von 13 Leuten, wenn ich mich jetzt nicht irre und haben uns ein zwei kleinere Gruppen geteilt, da uns nur 8 Karts zur Verfügung standen. Nach 15 Minuten wurde jedesmal gewechselt, bis dann jeder seine insgesamt eine Stunde Fahrzeit im Kart hatte.
Während andere regelmäßig an mir vorbeigerast ist, hab ich schön gemütlich meine Runden gedreht. Ich hatte es nicht so eilig und wollte es nur genießen. Ich bin halt auch nur etwas vorsichtig gefahren. Cool wars trotzdem. Dass da irgendwelche "Rennen" oder besser gesagt "Wer hat die schnellste Zeit-Wettkämpfe" stattgefunden haben, war mir zwar klar, habs aber nicht so mitbekommen, da ich mich schön auf die Strecke, mein Fahren und eventuelle Leute, die überholen wollten, konzentriert habe. In den Phasen, wo die andere Kleingruppe ihre Fahrtzeit hatten, hab ich mich mit meinen Kumpel Star Blink unterhalten und den anderen zugeschaut, wie sie ihre Runden drehen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass nicht jedes Kart zu 100% glech war, also von der Leistung her. War nicht schlimm für mich, aber ich habs halt festgestellt.
Jedenfalls kann ich sagen, dass sich auch alle an die Regeln gehalten haben und somit das Kartfahren ein voller Erfolg für uns war. Gerne nächstes Jahr wieder! Cheerilee awesome

Danach ging es zum McDonalds zwecks Mittagessen und dann wieder zurück aufm Gelände so ungefähr...öhm..13 oder 14 Uhr oder so? Keine Ahnung. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut....
Erstmal gings ins Zimmer, wege kurzer Erholung, anschließend sind wieder Blink und ich übers Gelände gelaufen und haben die Räumlichkeiten begutachtet, u.a. natürlich der Händlerraum, wo ich bei Pliskin ein flauschiges Twilight-Kissen gekauft habe. Twilight happy ES IST SOOO FLAUSCHIG!!!
Irgendwann war dann auch wieder Abend und es gab Abendbrot.
Gut, die Kartoffeln waren für mich etwas zu salzig und das Schnitzel etwas zäh, aber da ich schon Hunger hatte, hab ich mal drüber weg gesehen. Ist immernoch besser als gar nichts zum Essen zu haben.
Das einzige, was dort im Essensraum wirklich total genervt hat, warn die hier schon oft genannten "Aue"-Rufe. Das war letztes Jahr schon total witz- und niveaulos. Ich kann solche testosterongesteuerten (und wahrscheinlich auch teilweise durch Alkohol beeinflusste) Höhlenmenschenrufe einfach nicht zum Lachen finden. Behaltet eure Insidergags BITTE das nächste mal für euch und geht damit nicht andere auf die Nerven. Es war wirklich mehr als störend.

Jedenfalls waren Star und ich wieder eine gewisse Zeit im Gamingraum danach. Diesmal mit einer Partie Wii Sports. Einmal Bowling, dann Tennis und danach Baseball. Man kann da schon ein klein wenig außer Atem kommen, vor allem beim Baseball, wenn man wie wir vollen Körpereinsatz zeigt. FS grins
Danach wieder kurz zum Handlerraum, wo sich Star Blink Lose für die Tombola gekauft hat und ich eine Dr. Whooves-Tasse für 10€ (ja, die Tassen haben eigentlich 8€ gekostet, aber ich hab die restlichen 2€ einfach mal spendiert FS grins ) und das diesjährige WWU-Poster.
Nachdem Star und ich wieder in unserer Hütte ein Weilchen geplaudert haben, ging es los mit der Tombola. Ich glaub, ich war der einzige ohne Lose. War mir aber auch egal, weil ich wusste, dass ich nicht wirklich mein Gewinn hätte ordentlich transprotieren können, wenn ich was gewonnen hätte, wenn ich denn Lose gekauft hätte. Aber schön, dass immerhin mein Kumpel Star Blink ein schönes Bierglas gewonnen hat. Mit Aufkleber. In Farbe! Und Bunt! RD laugh

Joah, dann war noch das Plüschie-Meetup, bei dem ich es wirklich schade fand, dass Railway Dash und Meganium in so einem engen Raum getrieben wurden sind. Deshalb hat das ganze wohl auch so lange gedauert, da war es letztes Jahr besser. Und ich glaub, da hat auch jeder sein Plüschie wiederbekommen.
Dennoch Respekt an die beiden, dass sie das durchgehalten und auf unsere Plüschies aufgepasst haben. RD salute
Railway Dash wird da sicherlich noch das Ergebnis der Zählung hier posten. Darauf bin ich echt gespannt. [Bild: pc-tponder.png]

Naja, wieder zurück aufm Zimmer..... und am späten Abend hab ich meine Twilight-Plüschie wieder dort abgeholt, weil es danach für uns ins Bett ging.

Naja und am Sonntag wieder Aufbrauch, wenn auch ein bisschen hektisch. Man sollte beim nächsten Mal vielleicht das Ende des gesammten Meet Ups ein bisschen nach hinten schieben, da ja manche Leute sicher gerne etwas länger schlafen und es für diese ein wenig stressig wird.
Jedenfalls haben wir alles zusammengepackt, unsere Hütte ordnungsgemäß geräumt und es hieß für mich dann zurück nach Fulda. Star Blink und Rayliath waren schon weg, so dass ich mich leider nicht mehr bei ihnen verabschieden konnte. Und aus organisatorischen Gründen musste ich in einer eheren Tour mitfahren, sodass ich mich dann nicht mehr von RK verabschieden konnte.
Außerdem musste ich dann länger aufm Bahnhof auf mein Zug warten, was ich aber wirklich nicht schlimm fand.
Abfahrt nach Hause und zurück zum langweiligen Alltag. Twilight: No, Really?

Im großen und ganzen war dieses WWU wirklich wieder schön und ich komme nächstes Jahr gerne wieder. Twilight happy

PS: Thema Strom:
Es war zwar ein klein wenig nervig, aber dafür kann die Orga wirklich nichts. Da wurde schon viel früher bei der Elektrik gepfuscht, sodass wir dann die Probleme hatten.
Wer oder was auch immer das ausgelöst hat....

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von Fluttersparkle.)
23.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
So, dann will ich auch mal.

Uff, ist das lang geworden... ich packs in den Kasten, dann brauchen den nur die öffnen, die es interessiert, allen anderen nimmt es nicht sinnlos den Platz weg.

Langes Wochenend-Resümee ist lang (Öffnen)

Übrigens, weil ich die Bilder vom Feuerchen gesehen habe: grüne und violette Flammen? Lyra astonished Was um alles in der Welt habt ihr da reingehauen, um die SO aussehen zu lassen? Lyra astonished Das müßt ihr mir mal noch verraten, dankebitte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
23.03.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Railway Dash schrieb:  Übrigens, weil ich die Bilder vom Feuerchen gesehen habe: grüne und violette Flammen?  Lyra astonished Was um alles in der Welt habt ihr da reingehauen, um die SO aussehen zu lassen?  Lyra astonished Das müßt ihr mir mal noch verraten, dankebitte.

Kupfersulfat. Konkret z.B. so etwas:

http://www.amazon.de/dp/B00C878K7S
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von DASPRiD.)
23.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ganz ehrlich, einige beschweren sich über die saufgelage und den lärmpegel, der teilweise echt gestresst hat. Mit "ihr habt was gegen gute stimmung" könnt ihr nicht wegargumentieren, dass ihr vielen leuten damit auf die nerven gegangen seid. Und ja wir hatten trotzdem gute stimmung, obwohl wir nicht gesoffen und rumgebrüllt haben RD wink


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
23.03.2015
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Als ich auf der Toilette saß ist das licht ausgegangen und musste 5 Minuten nach dem Klopapier suchen weil das aus irgend einem Grund auf dem Boden lag. 10/10 would come again.

Nagut, jetzt wo ich noch mal gepennt habe, werde ich auch noch was dazu schreiben Twilight happy

Der Fahrdienst war super, mussten nicht all zu lange am Bahnhof warten und ging auch alles recht zügig. War zwar etwas fummelig da ich die hälfte von Simaris seinem Gepäck dabei hatte und wir nicht im selben Auto saßen aber gut, immer hin 140 auf der Landstraße gefahren, läuft RD laugh Und für nur 5€ pro fahrt kann man echt nichts sagen Twilight happy

Die "Begrüßung" hätte vielleicht jemand mit einer kräftigeren Stimme machen sollen, weiter hinten war es dann doch etwas schwer manche Sachen zu verstehen, vor allem weil es einige einfach nicht auf die reihe bekommen haben einfach mal das Mundwerk zu halten.
Was mir am Freitag ziemlich gefehlt hat war das hier:
[Bild: 557a2a0476.png]
War damit die Cocktail Lounge gemeint? Waren wir einfach zu blöd um die Bar zu finden?
Da mir hochprozentige Getränke ziemlich schnell auf den Magen schlagen und dort kein Bier ausgeschenkt wurde, habe ich die Bar ziemlich vermisst.
Soll jetzt nicht heißen das die Cocktail Lounge schlecht war, nein, war ziemlich nett dort nur war es für mich halt keine passende Alternative. Habe dazu aber noch eine Frage: War im Shining Amor (Vodka+E) Über haupt Vodka drinne? Ich habe so ~6,7 Stück getrunken und das einzige was ich davon hatte, war das ich keine 2 Stunden Schlaf hatte RD laugh

Zum Samstagsprogramm kann ich nicht sehr viel sagen, saß nämlich den ganzen Tag mit den anderen in der Hütte und hatten recht viel Spaß Twilight happy
Die Disco war um einiges besser als letztes Jahr. Selbst ich als Metalhead hatte da drin teilweise ziemlich viel Spaß gehabt obwohl ich eigentlich nur da war um mir Bier zu holen Twilight happy Lag ein mal untern nem Tisch weil ich das Gleichgewicht verloren habe als ich ein Leuchtstab aufheben wollte und ich habe dort gelernt, das wenn man versuch ein Glas mitten in der Luft abzustellen, es herunter fällt und kaputt geht RD laugh

Für mich war es insgesamt einfach nur wieder ein ultra geiles Wochenende (Ich hoffe UltraBoom liest das RD laugh)
Mit tollen Leuten, es hat einfach nur richtig Spaß gemacht und werde versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein [Bild: FP-grin-right.png]

Und nochmal vielen vielen dank an den, der mir gestern Morgen mein Handy gebracht hat (auch wenn ich nicht gemerkt habe das es weg war RD laugh)
Mein Ladegerät ist bis zum Schluss zwar immer noch nicht aufgetaucht aber das kann ich verschmerzten. Einfach noch mal ein fettes Dankeschön dafür und natürlich auch an den, der es ausersehen eingesteckt hat und sich nicht dafür entschieden hat es einfach zu behalten Pinkie happy

23.03.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
So,nun habe ich gelegenheit auch mal mein Feedback abzugeben.

Für mich war das diesjährige WWU mein erstes, da das von 2014 krankheitsbedingt von mir abgesagt werden musste.

Nach einiger Verwirrung und großem verfahren kamen wir letzten endes um 20 Uhr am Freitag auf dem Gelände an. Der rest von der hannoverschen Truppe war früher da gewesen, kein großes rumgesuche an Orga wegen Hüttenschlüssel [Bild: cl-rd-clap.png]

Nach ein wenig herumfragen bekamen wir unsere Bändchen und stopften noch schnell Abendbrot rein. Mega-große Portion Spagetti, meiner meinung zuviel. Aber gut,was man hat hat man. An dieser Stelle ein echt riesiges Lob an dem Küchenteam, was andauernd unter Druck stand um mit Futter und Geschirr nachzukommen.Jeder hat mitbekommen,was für einen Stress und Aufwand ihr für uns betrieben habt!

Party am Freitag war äußerst bäääm gewesen. Dass die Lautstärke und die Alkoholmassen nicht jedermanns ding waren kann ich absolut nachvollziehen: dennoch konnte ich das gelage äußerst genießen. Hütten 12 und 13 ftw!
Das einzigste was mich in der Nacht störte war die zersplitterte Bierflasche zwischen den Leuten. Hat warscheinlich jemand wohl ausversehen runterfallen lassen, da will ich niemanden etwas vorwerfen, aber das Glas wurde im Endeffekt am Boden festgetreten. Da hätte sich jemand ernsthaft verletzen können.

Samstag Frühstück war nahrhaft genug um über den Tag zu kommen.
Ich schloss mich der Paintball-Gruppe an, und bereute es nur die ersten 3 Spiele. Wenn man sich an den Schmerz gewöhnt (Nippel-Treffer sind äußerst uncool [Bild: cl-aj-panic.png] ) und die scheu verliert sich am Boden einzusauen macht es echt verdammt viel Spaß. Ich werde diesen Zeitlupen-moment nie vergessen, in dem ich Neoface am Oberschenkel traf und man seinem Gesichtsausdruck ablesen konnte wie sehr er den Schmerz genoss [Bild: cl-aj-glaring.png]

Die Party Samstag Nacht war auch noch einmal ultra gewesen. Dieses verdammten Karten- und Würfelspiele von Olga mit den anderen, fuck war ich stramm. An dieser Stelle bleibt nur zu sagen:
Spoiler (Öffnen)

Sonntag kam der große Kater am morgen, aber dennoch schafften wir es unsere Butze anstandslos abzugeben. Naja,bis auf die Geschichte mit dem dreckigen Boden (um die sich bei gegebener gelegenheit gekümmert wurde), wo wir auch nicht die einzigsten waren.

Ich hatte große Freude daran gehabt, dieses Wochenende Wolfsman2 zu Cosplayn. Genug Leute waren tatsächlich der überzeugung, dass ich der bin für den ich mich ausgebe  [Bild: cl-rd-laugh.png]
Die beste Reaktion kam dabei von Ponywithnoname am Samstag morgen im Frühstücksraum:
Zitat:Eric,was ist mit dir los?Du siehst so verletzt und aufgebläht aus!
Noch nie hat jemand auf so eine nette art und weise zu mir gesagt,dass ich Fett bin [Bild: cl-rd-laugh.png][Bild: cl-rd-laugh.png]

Geiles Meetup, war definitiv den tripp in den Süden wert gewesen.
Ein sehr großes Lob an die Orga und allen Helfern, mit deren mühe das Meetup so gut gelungen ist.

Besonders unterhaltsam fand ich die Diskussion, die auf Geartights Koran-anverkokelung erfolgte.
Zitat:"Wer war nochmal Joseph Smith?"
"Das erinnert mich an eine Melodie...boah,wie ging das nochmal?!"
"Martin Harris Frau schlau schlau schlau, Martin Harris dumm dumm dumm"

Zitat:"Wie sind wir jetzt vom Koran zu Sonneneinstrahlungen gekommen?[Bild: cl-rd-laugh.png]"

Zitat:"Nein,der Koran liegt jetzt nicht nur im Schnee,er friert außerdem!"

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
23.03.2015
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Wieviele hier wegen des Stroms "Mimimimimi Whining " machen...

Letztes Jahr gab es dieses Stromproblem nicht. Punkt.
Wenn nur Handyladekabel und max. 1 Laptop an den Leitungen hängen, dann stellt das für die Anlage dort kein Problem dar. Manch einer scheint da irgendwie was an den Blockhütten falsch zu verstehen - die sind dafür ausgelegt überdacht und im warmen zu schlafen - NICHT um eine ganze Heimkinoanlage samt Disco drin aufzubauen und womöglich mit 20 aneinandergekoppelten Mehrfachsteckdosen @ eine Steckdose in der Hütte zu betreiben.

Es wäre echt ein Jammer, wenn wegen den Alkoholexzessen mancher das Gelände ab nächstem Jahr nicht mehr zur verfügung stehen würde; Ebenso wenn aufgrund mangelnder Selbstbeherrschung und dem fehlenden kleinsten Ansatz von Disziplin von einigen, die Orga sich entschließt das ganze nicht mehr zu machen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste