Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:35



The Elder Scrolls V: Skyrim
#61
17.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Zitat:Aber ich meine gut, bei Ego Shootern ist es ja genauso. Irgendwie alles gleich, nichts Besonderes mehr...

Es gibt viel viel mehr als Call of Duty und Battlefield, wann lernen die Leute das. Man muss nur mal über den "Alles neue ist scheiße!!1"-Tellerrand hinausschauen...

Zitat:Sowas wie "Steam" und den ganzen Online-Mist muss ja nun echt nicht sein...

Bist du selber auf Steam? Wenn ja, wüsstest du dass es einem viele Vorteile bietet, die den Zwang entschädigen.

Zitieren
#62
17.03.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(17.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Bist du selber auf Steam? Wenn ja, wüsstest du dass es einem viele Vorteile bietet, die den Zwang entschädigen.

Pfft... Ich bin ja nun kein Freund vom Online Kaufen und Runterladen, zumal demzufolge der Einzige Vorteil darin läge, dass es z.B. mal Spiele wie Portal fürn WE für umsonst gibt, aber ansonsten find ich keine Vorteile, nur Nachteile:

-> beim Einloggen, oder wenn man irgendwas in Steam macht, hängt es gerne, man weiss natürlich nicht, ob das Programm nun abschmiert oder ob es nach ner Weile "Freeze" wieder weiter macht
-> den Online Zwang allgemein, find ich einfach nur behindert, vor allem wenn du das für Singleplayer Games brauchst, die nicht im Entferntesten Internet benötigen würden (bei Multiplayer könnte ich das ja fast noch nachvollziehen...)
-> Spiele müssen (zumindest die von Valve) runtergeladen werden, da wird mir bei 4 GB schlecht... Da fragt man sich, was die "Spiele" eigentlich im Laden suchen, und nicht stattdessen einfach nur ne Steam CD rumliegt
-> Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, hab ich schon die Updates erwähnt? Jedesmal, wenn ich online gehen wollte, sind da iwelche 500 MB Updates (wenn nicht größer), selbstverständlich bemerkt man ingame davon nichts, und auch wenn ich auf "Nicht automatisch aktualisieren" gehe, ist beim nächstem Login wieder die Meldung da...
-> Spiele sind am Account gebunden, dass bedeutet ist der futsch ist alles futsch, vor allem soll Steam ja immer wieder iwelches cheaten erkennen (wo selbstverständlich keins ist) und das gibt dann heftige Konsequenzen für den User...

Tja, also für mich überwiegen die Nachteile ganz klar...

(17.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Es gibt viel viel mehr als Call of Duty und Battlefield, wann lernen die Leute das. Man muss nur mal über den "Alles neue ist scheiße!!1"-Tellerrand hinausschauen...

Ich hab nicht gesagt, dass alles neue scheiße sei. Die Spiele sind halt nicht mehr so abwechslungsreich... ist natürlich verständlich, weil ja so gut wie jede Idee schon verwendet wurde. Was mich aber stört ist, dass heute irgendwie nur noch Grafik und aufwendiges Spieldesign bewertet wird. So wird immer gleich von der Grafik des Spiels geredet, bzw. vom Detailreichtum... Es wird halt nur noch auf diese Sachen wert gelegt... zumindest hab ich so den Eindruck.
Ich möchte natürlich keinesfalls die Spiele runtermachen. Sie machen selbstverständlich Spaß und sind ein klasse Zeitvertreib, aber iwie fehlt dennoch das gewisse Etwas! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#63
17.03.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(17.03.2012)Spilight schrieb:  
(17.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Bist du selber auf Steam? Wenn ja, wüsstest du dass es einem viele Vorteile bietet, die den Zwang entschädigen.

Pfft... Ich bin ja nun kein Freund vom Online Kaufen und Runterladen, zumal demzufolge der Einzige Vorteil darin läge, dass es z.B. mal Spiele wie Portal fürn WE für umsonst gibt, aber ansonsten find ich keine Vorteile, nur Nachteile:

-> beim Einloggen, oder wenn man irgendwas in Steam macht, hängt es gerne, man weiss natürlich nicht, ob das Programm nun abschmiert oder ob es nach ner Weile "Freeze" wieder weiter macht
-> den Online Zwang allgemein, find ich einfach nur behindert, vor allem wenn du das für Singleplayer Games brauchst, die nicht im Entferntesten Internet benötigen würden (bei Multiplayer könnte ich das ja fast noch nachvollziehen...)
-> Spiele müssen (zumindest die von Valve) runtergeladen werden, da wird mir bei 4 GB schlecht... Da fragt man sich, was die "Spiele" eigentlich im Laden suchen, und nicht stattdessen einfach nur ne Steam CD rumliegt
-> Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, Updates, hab ich schon die Updates erwähnt? Jedesmal, wenn ich online gehen wollte, sind da iwelche 500 MB Updates (wenn nicht größer), selbstverständlich bemerkt man ingame davon nichts, und auch wenn ich auf "Nicht automatisch aktualisieren" gehe, ist beim nächstem Login wieder die Meldung da...
-> Spiele sind am Account gebunden, dass bedeutet ist der futsch ist alles futsch, vor allem soll Steam ja immer wieder iwelches cheaten erkennen (wo selbstverständlich keins ist) und das gibt dann heftige Konsequenzen für den User...

Tja, also für mich überwiegen die Nachteile ganz klar...
Also auch wenn das jetzt eigentlich off Topic ist muss ich da mal was klarstellen.
Die meisten Spiele werde nach wie vor auf CD verkauft und können auch von CD aus installiert werden.
Der Online Zwang existiert nicht. Man kann Steam im Offline Modus starten und bei mir funktionieren dann alle Spiele. Natürlich dann nur im SP aber das reicht ja.
Die Updates von Steam selbst liegen glaub ich meistens so um die 500kb-1mb. Bei Updates von Spielen kann Steam in der Tat aber schnell lästig werden.
Der Cheat Schutz sperrt dich nur von dem Spiel bei dem der Cheat erkannt wurde.

Steam hat mit Sicherheit einige Mängel, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Zitieren
#64
17.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(17.03.2012)Reni schrieb:  Die Updates von Steam selbst liegen glaub ich meistens so um die 500kb-1mb. Bei Updates von Spielen kann Steam in der Tat aber schnell lästig werden.

Dass Steam meine Spiele automatisch updated finde ich eine der besten Komfortfunktionen von Steam. Früher mußte man jeden kleinen Patch selbst runterladen und installieren. Dank Steam ist man immer auf dem neusten Stand. Was ist denn daran schlecht?
Zitieren
#65
17.03.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
@Reni
Das mit den Cheaten kann schon sein, da kenn ich mich ja nun nicht wirklich aus, hab das nur mal vonnem paar Kumpels gehört... ^^
Wenn man ne schnelle Netzwerkverbindung hat, dann kann einen die Updates ja auch egal sein. Bei mir sind die jedenfalls immer, und ich meine wirklich IMMER beim Einloggen hat JEDES Spiel ein 500MB - 1GB Update! Da vergehen dann auch wieder etliche Stunden, bis die wieder runter sind, bzw. man das Spiel starten und den Offline Modus benutzen kann! Wink
Der Offline Modus ist sowieso der einzige Grund, warum ich Steam überhaupt noch benutze... ^^

@CharlesErnestBarron
Das mag richtig sein, aber bedenke:
- Updates sind schön und gut, aber ingame bemerkt man davon überhaupt nichts, da fragt man sich, warum man sich die ganzen GB's runterlädt
- alle paar Tage wieder ein zig großes Update => wtf?!
- bevor man ein Spiel wieder spielen kann, muss das Update runtergeladen werden... demzufolge => Update-Zwang

Ich hatte es sogar schon, dass einige Mods nicht mehr funktionierten, weil das an ihnen gebundene Spiel nicht geupdatet war...

Für Leute mit schnelles Netz, ist das sicherlich kein Problem, aber alle anderen werden somit "gearscht". Ich persönlich suche lieber manuell, und ohne irgendwelchen Zwang nach Updates, anstatt durch Plattformen wie Steam dazu gezwungen zu werden. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#66
17.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(17.03.2012)Spilight schrieb:  @CharlesErnestBarron
Das mag richtig sein, aber bedenke:
- Updates sind schön und gut, aber ingame bemerkt man davon überhaupt nichts, da fragt man sich, warum man sich die ganzen GB's runterlädt
- alle paar Tage wieder ein zig großes Update => wtf?!
- bevor man ein Spiel wieder spielen kann, muss das Update runtergeladen werden... demzufolge => Update-Zwang

Ich hatte es sogar schon, dass einige Mods nicht mehr funktionierten, weil das an ihnen gebundene Spiel nicht geupdatet war...

Für Leute mit schnelles Netz, ist das sicherlich kein Problem, aber alle anderen werden somit "gearscht". Ich persönlich suche lieber manuell, und ohne irgendwelchen Zwang nach Updates, anstatt durch Plattformen wie Steam dazu gezwungen zu werden. ^^

Bei Civilization V hatte bis vor kurzem jedes Update nahezu die komplette Spielmechanik über den Haufen geworfen. RD laugh

Bei den anderen Punkten hast Du bestimmt recht. Vielleicht fällt mir das alles nicht so auf, da ich nur ungefähr 40 Spiele in Steam habe und viele davon sind älter und bekommen daher keine weiteren Updates.

Was mich allerdings nervt sind die Steam Client Updates. Da ist eigentlich nie eine wichtige Änderung dabei und manchmal stürzt das ganze Ding bei einem solchen Update direkt erstmal ab. RD wink
Zitieren
#67
21.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Leute, mal 'ne Frage, weil ich sonst nirgendwo Antwort erhalte...

Jeder von euch kennt sicherlich den kleinen Trick, den Schmiedeskill auf 100 zu uppen. (Immer Eisendolche schmieden)
Kann das sein, dass dieser kleine Trick in einem der Patches ziemlich entschärft wurde? Lyra astonished (Habe die PS3-Version, aber das ist denke ich mal eher nebensächlich, wird ja auf allen Versionen geschehen sein.)
Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Charakter angelegt und als ich da wie gewohnt den Schmiedeskill auf 100 skillen wollte, ging das DEUTLICH zäher, als ich das in Erinnerung hatte, jetzt brauche ich (auf 80) so mindestens 30-40 Eisendolche für ein einziges Level-Up, das ist doch nicht mehr normal.
Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Skill auf 100 zu uppen, denn ich will die Drachenschuppenrüstung jetzt endlich mal im Inventar wissen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#68
21.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(21.04.2012)Pandorra schrieb:  Kann das sein, dass dieser kleine Trick in einem der Patches ziemlich entschärft wurde? Lyra astonished
Jep, wurde er.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#69
21.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das ist natürlich frustrierend, vorallem, weil ich die Patches nicht einfach 'rauskicken kann. Auf ältern Versionen lädt der Spielstand nämlich nicht. <.< *sigh*

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#70
31.05.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Okay Leute, ich wiederblebe jetzt diesen Thread ganz nach manier des neuen Skyrim DLCs wieder Wink
Der offizielle deutsche Trailer ist draußen und ich platze gleich. Ich will den haben. SOFORT. Ich bin eigentlich kein Unterstützer von DLCs aber für den würde ich glatt 15€ hinblättern, wenn es nötig ist Rarity shocked





(Nur die deutsche Synchro nervt wieder. RD wink)
Zitieren
#71
31.05.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(31.05.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Der offizielle deutsche Trailer ist draußen und ich platze gleich. Ich will den haben. SOFORT. Ich bin eigentlich kein Unterstützer von DLCs aber für den würde ich glatt 15€ hinblättern, wenn es nötig ist Rarity shocked
Warum kein Freund von DLCs?
Klar, bei DLCs, wo der Content auf der Disc schon vorhanden ist, *hust* Capcom *hust*, regt es mich auch tierisch auf, aber hier ist es was völlig anderes.

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ich glaub für die PS3 würds nur so mit Bugs um sich werfen. Kaufen werd ichs mir wohl eher weniger, aber sieht sehr solide aus.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#72
31.05.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(31.05.2012)Godot schrieb:  
(31.05.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Der offizielle deutsche Trailer ist draußen und ich platze gleich. Ich will den haben. SOFORT. Ich bin eigentlich kein Unterstützer von DLCs aber für den würde ich glatt 15€ hinblättern, wenn es nötig ist Rarity shocked
Warum kein Freund von DLCs?
Klar, bei DLCs, wo der Content auf der Disc schon vorhanden ist, *hust* Capcom *hust*, regt es mich auch tierisch auf, aber hier ist es was völlig anderes.

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ich glaub für die PS3 würds nur so mit Bugs um sich werfen. Kaufen werd ichs mir wohl eher weniger, aber sieht sehr solide aus.

Ich mag das Konzept nicht, dass ich für eine (oft viel zu klein geratene) Erweiterung nochmal einen Bruchteil vom Spiel ausgeben muss. Solange der Umfang passt, mecker' ich nicht rum (Read Dead Redemption Undead Nightmare, The Balad of Gay Tony/Lost and damned, die ACII Erweiterungen, Fallout DLCs, usw...). Aber sowas, wie es EA mit z.B Sims 3 betreibt ist schon eine Frecheit, nicht? FS grins
Zitieren
#73
31.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Aah ein forum bei dem ich mit meinem overpowerten bogen angeben kann Pinkie happy 300 schaden Aus daedra bogen legendär + bogenschütze lvl 100 mit allen perks und 30 feuerschaden + sellenfänger + pfeile was habt ihr?

Ansonsten den DLC würd ich mir auch sofort holen. Ich hoffe die bringen nochmal was mit sheogorath *shegorath best pony daedra*

LUL
Zitieren
#74
31.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Bethesda liefert immer sehr gute Arbeit ab, auch bei den DLCs. Zu Skyrim werden wir wohl auch 2 DLCs bekommen, da das bei Morrowind und Oblivion auch der fall war.
Besonders gut finde ich das die Armbrust wieder eingeführt wird! Allgemein vermisse ich an Skyrim und Oblivion einfach die große Vielfalt an Waffen und Fähigkeiten. Gut, Skyrim hat die Perks als Ausgleich, aber schade ist das doch schon ein wenig.
Ich werde es mir auf alle Fälle holen, das stand schon fest, bevor Skyrim draußen war Twilight smile

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#75
31.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Skyrim, einfach ein herrliches Spiel. So, soweit mein Feedback zum Spiel.

Der DLC sieht wirklich geil aus und BethSoft hat sich anscheinend nochmal richtig Mühe gegeben. Ich werde es mir aber trotzdem nicht kaufen weil ich 1. kein Geld 2. keine Lust auf Vampire und 3. mein PC gerade bei Skyrim ab***** FS sad

Aber vielleicht werde ich es mir später mal holen, wenn es gute Bewertungen abgeholt hat, mein PC besser ist und ich das Geld grad locker habe (Schätzungsweise in 3-5 Jahren RD laugh )

Ich würde ja gerne ein Link zu meinem alten Forum (mit "meinem" meine ich nicht mich als Besitzer) posten, aber ich weiß nicht wie hier die Einstellung zum Verlinken zu anderen Foren ist. In meinem alten Forum war das streng verboten Derpy confused

LG
Zitieren
#76
31.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Sieht schonaml geil aus. Laut Scharesoft.de wird das Ding vermutlich 1600 Microsoft Points kosten ca. 20€.
Wird bei Steam dann auch nicht allzu sehr anderes sein

Dafür hoffe ich aber dann auch auf eine dementsprechende große Erweiterung.

Spoiler (Öffnen)

Was mich bisschen verwirrt war das im Trailer deutlich Game Add-on stand (am Ende) und nicht DCL was sonst der Fall wäre bei einem DCL.
Das wäre wunderbar endlich mal wieder ein richtiges Addon.

Zitieren
#77
31.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Da mach ich ein Tamtam um Verlinkung und du nennst Scharesoft einfach Facehoof RD laugh
Zitieren
#78
31.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
*schulterzuck* Stumpf ist Trumpf

Dauert aber noch etwas bis das Ding fürn PC rauskommt. Mal schauen was die ersten dann dazu gesagt haben und ob es sich wirklich lohnt.

Zitieren
#79
31.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
die bezeichnung dlc wird heutzutage gerne für addon genuzt

dawnguard = addon wenn ban die begriffe jzt mla richtig nuzt
scheint was größeres zu sein <3

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#80
01.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(31.05.2012)Loyalty schrieb:  Bethesda liefert immer sehr gute Arbeit ab, auch bei den DLCs.





Ich sag nur Pferdedecke und Operation Anchorage.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste