Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 09:48



LMDs künstlerische Kunst
06.06.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Happy Pride)
Happy Pride indeed! Schönes Bild Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
08.06.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Happy Pride)
Dankeschön Smile

Zitieren
21.06.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ich glaub ich hab mich in mein eigenes Charakterdesign verliebt. Ich kann nicht aufhören ihn zu zeichnen. RD laugh

It's him again! (Öffnen)

Hab versucht mich mehr in Richtung digital Painting zu trauen, gibt aber noch jede Menge zu verbessern ^^

Zitieren
21.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ist aber schon erstaunlich gut für den Anfang, würde ich sagen. Big Grin
Ich bin gegen Rauchen, aber der Qualm hat es in sich..
Zitieren
26.06.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ich rauch auch nicht, aber es lässt sich nicht leugnen, dass es cool aussieht RD laugh

Uuuuund, es ist wieder diese Zeit des Jahres. Die Zeit, in der ich keine Lust habe, an meinem Comic zu arbeiten und stattdessen Zeit in ein Motiv investiere, das ich eigentlich irgendwann mal satt haben müsste. Was soll ich sagen, das Design ist einfach zu cool RD laugh

It's him again! (Öffnen)

It's him again again (Öffnen)

Zitieren
11.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Ich habs ja schonmal gesagt: Ich find Animation knorke und wills gern lernen. Und... ich find Beelzemon knorke und könnte ihn den ganzen Tag zeichnen. Nuuuuun... das hab ich jetzt einfach praktisch verbunden und arbeite seit ein paar Tagen an meiner ersten größeren Animation. Ich find das Ergebnis bisher auch schon ziemlich toll, also zeig ichs schonmal her.

Die Eckdaten:
Dauer bisher: 12,5 Sekunden
Framerate 12 fps (macht also rund 150 Frames bisher)

Das Ergebnis als gif:

Impmon's gonna Impmon (Öffnen)

Das Endergebnis wird wohl so bei 30 Sekunden landen. Ich leg dann vermutlich noch etwas Musik dahinter, ob ich die Charaktere noch coloriere werden wir sehen. Mein Grafikprogramm könnte dann doch etwas ins stottern kommen RD laugh

Zitieren
11.07.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Bin zwar kein Digimon fan aber die Animation is schon Top... und soll das soweit auf der rechten seite sein?

Und mich würde noch interessieren wie lange du dafür gebraucht hast?

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
11.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Ja, soll es. Da kommt demnächst noch was von links ins Bild gerauscht, das braucht Platz Wink

Hm, ich sitze seit Montag aktiv dran dran, nachdem ich Freitag schnell in zwei Stunden Storyboard Skizzen angefertigt hatte. Seit Montag habe ich jeden Tag ungefähr 4-6 Stunden dran gearbeitet, entweder weil ich frei hatte oder vor/nach der Arbeit.

Zitieren
11.07.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Asso gut hätt ich auch selbst drauf kommen können... glaub ich.

Nice, ich kenn mich da nicht so aus... ist das so um so länger die Animation umso schwerer ist es oder hattest du eher den eindruck das es einfach war... ?

Ja denke wenn man zeit hat spielt das auch positiv in die karten [Bild: rd-twilight8.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
11.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Da kommt es weniger auf die Länge an (solange dein Computer das packt, bei mir dauert es inzwischen ewig die Datei zu speichern RD laugh ), als auf die Komplexität des Designs. Impmon ist deutlich einfacher zu bewegen als Beelzemon, weil der weniger Details hat auf die man achten muss (was wohl auch der Grund ist, warum die Viecher in der Serie selbst immer in der am simpelsten designten Rookie Form rumlaufen RD wink ). Schwieriger wird es sicher auch, wenn man Kameratricks und Cuts mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen macht. Ich hab hier ja ein flaches Layout, aber zB. zu einer Nahaufnahme schneiden oder Ähnliches würde es schon erfordern, die Proportionen extrem gut zu beherrschen. (Das versuch ich dann am Ende des Ganzen).

Animieren ist grundsätzlich einfach, finde ich, es ist nur viel Arbeit. Man muss eben bereit sein das Selbe immer wieder zu zeichnen (wobei ich jede Menge Tricks verwende, um Zeit/Frames zu sparen). Dazu kommt, dass mein Zeichenprogramm extrem benutzerfreundlich bei seinem Animationsinterface ist (Clip Studio Paint Ex). Und gut, ich musste halt bereit sein auf genug Schlaf zu verzichten während meiner Arbeitstage Shrug

Zitieren
11.07.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Ok... hört sich für mich trotzdem recht komplex an :s ... ich werd das einfach mal gekonnt weglächeln aber danke für die erklärung :3

... aber du solltest deswegen nicht auf schlaf verzichten... ich meine.. du machst das ja nicht Hauptberuflich... selbst wenn es spaß macht ^^

sorry ich schweife ab... liegt wahrscheinlich an der situation.. egal ich lass dich mal wieder und freue mich schon auf deine nächste arbeit Wink

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
11.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Es ist im Grunde ein digital gezeichnetes Daumenkino, wenn man es so sagt, klingt es einfacher Pinkie happy

Wenn ich an etwas Spaß habe, dann obsessiv. Mein Tag Nacht Rhythmus muss das abkönnen RD laugh

Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt Smile

Zitieren
11.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Oh, wow, das sieht echt ziemlich gut und vor allem flüssig aus. Bin echt begeistert bisher. Für so aufwändige Animationen hatte ich selbst nie die Muße, muss aber sagen, dass so bewegte Bilder halt echt noch ne andere Hausnummer sind als statische - sieht einfach so viel cooler aus, wenn sich die eigenen Stiftstriche auch noch bewegen. :3

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Ja, das ist so. Deshalb bin ich gerade auch extrem motiviert und lasse andere Projekte ziemlich schleifen. Aber es gibt schon nix cooleres als ein paar Frames zu zeichnen, den Play Knopf zu drücken und wooosh :3

Zitieren
13.07.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Die Zeichnungen und auch die Animationen sind klasse. Finde die Animation auch echt sauber und flüssig.

Und Beelzemon ist ja mein absolutes Lieblings-Digimon, hast es echt gut getroffen  Heart

Aber nun Schande auf mein Haupt:
Irgendwie ist mir trotzdem erst durch die beiden Bilder hier jetzt das erste mal bewusst aufgefallen, dass Beelzemon im Burst Mode grüne Augen hat und keine roten... wo hab ich denn all die Jahre eigentlich immer hingeschaut.  Derpy confused ...ich musste es sogar nochmal googeln, ob es auch wirklich keine roten Augen hat XD... man sieht sogar in der einen Episode bei Tamers, wie sich die Augen umfärben und mir ist das nie aufgefallen... hatte grad einen richtigen Aha-Moment, danke dafür RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
RD laugh

Wo du da hingeguckt hast, frag ich mich allerdings auch. Gibt es für den Farbwechsel nicht sogar eine Nahaufnahme auf das Gesicht? Aber gut, ich versteh das schon... So ein paar sexy... Flügel können schon sehr ablenkend sein. RD wink

Zitieren
13.07.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
(13.07.2019)LittleMissDevil schrieb:  RD laugh

Wo du da hingeguckt hast, frag ich mich allerdings auch. Gibt es für den Farbwechsel nicht sogar eine Nahaufnahme auf das Gesicht? Aber gut, ich versteh das schon... So ein paar sexy... Flügel können schon sehr ablenkend sein. RD wink

Eben... habe echt keine Ahnung wie mir das nicht auffallen konnte   Rarity shocked
Hab Beelzemon zwar nicht sooo oft im Burst Mode gesehen, aber zumindest am Ende von Tamers sieht man es ja öfter in der Form und wie erwähnt sogar eine Nahaufnahme vom Gesicht als es sich verwandelt, ist mir ein Rätsel wie ich das nicht registrieren konnte...  RD laugh

Hab das jetzt hier echt nur durch den direkten Bildervergleich gesehen, sonst wäre mir das vermutlich in 100 Jahren immer noch nicht aufgefallen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Na, ich bin froh, dass ich helfen konnte Pinkie happy

Zitieren
18.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Fortschritt!

Impmon ist komplett fertig und nervt nun in Farbe. Beelzemon hat eine Drehung dazu bekommen, die vermutlich der Grund dafür ist, warum meine ausbleichende Haarfarbe plötzlich Grautöne annimmt. Und das Motorrad gleitet langsam in den Vordergrund, weil ich bisher noch keine Drehung der Räder animiert habe. Aber keine Sorge, sowohl die Räder als auch Beelzemon werden sich noch weiter drehen und mit etwas Glück und zuviel der Zeit, in der ich eigentlich schlafen würde, steigt er sogar irgendwann auf und fährt gegen die Kamera. RD laugh

Geplant ist noch eine Mini Sequenz im Blast Mode (ich rechne mit 2-4 Sekunden) und ein simpel gestalteter Hintergrund + Musik. Große Schattierungen werde ich mir allerdings sparen, Beelzemon mit Farbe versehen wir anstrengend genug, der hat inzwischen echt viel Frames. Pinkie happy

Brumm Brumm (Öffnen)

Zitieren
18.07.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Wow, die Drehung sieht echt gut aus - ziemlich organisch. Frames, in denen man die komplette Perspektive verändern muss und dadurch kaum noch Körperteile copy-pasten kann, sind echt ätzend, daher fällt mir das besonders positiv auf. Big Grin
Nur ein kleiner Tipp: In seiner letzten Haltung (der Blick nach rechts aus dem Bild) ist Beelzemons Darstellung etwas zu stark nach links gekippt. Fällt vermutlich stärker ins Gewicht, weil die Drehung an der Stelle noch nicht zu Ende animiert ist, aber es wirkt etwas, als würde er gleich umkippen. Pinkie happy

Ich möchte an der Stelle außerdem anmerken, dass ich das Motorrad ziemlich gut gelungen finde - mechanische Details zu zeichnen, ohne, dass es krumm und schief aussieht, ist auch nicht gerade die leichteste Aufgabe. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste