Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 18:29



LMDs künstlerische Kunst
04.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration psychischer Erkrankung)
Es gibt so Bilder, die will man zeigen, aber man will auch nicht. Einerseits: Jap, ich find das Bild ist gut geworden. Und ich bin ein Künstler, wenn ich zufrieden mit etwas bin, muss ich den Leuten damit vor dem Gesicht rumwedeln und mir Lob holen.

Andererseits: das Thema. Es ist ein persönliches Thema, das ich im privaten Rahmen oder im persönlichen Bereich (^^) recht gut besprechen kann. Aber als Bild? Sollte man das so öffentlich machen? Ergibt man sich dem gesellschaftlichen Stigma, wenn man es versteckt? Sollte ich nicht doch lieber bedeutungsschwangere aber am Ende nichts sagende Ziate posten, um das Alles etwas unpersönlicher zu gestalten? Und was, wenn ich nun doch plötzlich berühmt werde und alle Welt mich plötzlich mit diesem Bild asoziiert?! Dafür bin ich nicht bereit! Big Grin

Ich wäge das Jetzt schon eine Weile ab, das Bild ist auch schon zwei Monate alt. Wäre schick, wenn ich das Thema der Zeichnung hinter mir gelassen hätte, aber das ist leider auch nicht der Falle. Blöd das.

Dank relativ viel Support von Freunden fühle ich mich nun sicherer das Bild auch herzuzeigen. Also: Hier ist es.

Ein langer Vorbau für ein recht simples Bild. Ich hab meine Erkrankung illustriert. Es ist im Grunde eine Depression (classic!), die quasi immer wieder auftaucht, weil durch eine hormonelle Störung ausgelöst wird. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber das Bild zu zeichnen war recht therapeutisch für mich. Meine Bilder setzen sich gewöhnlich nicht mit meiner Gefühlswelt auseinander (Colorful Emotions vielleicht noch). Dementsprechend war es lange an der Zeit.

Fühlt euch frei euere Meinung hier drunter zu schreiben oder von eigenen Erfahrungen zu berichten. Dass ich so lange gehadert habe, zeigt eigentlich nur, dass das gesellschaftliche Stigma selbst bei mir ollem Rebellen recht tief sitzt. Echt voll untöfte. Das Bild selbst enthält etwas Nacktheit (aber nichts explizites), deshalb als Link.

Illustration (Öffnen)

Zitieren
05.02.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration psychischer Erkrankung)
Jap, gefällt mir. Smile
Ich mag die Overall Komposition des Bildes und die Schwarz-Weiß-Lichtspiele.
Die Verläufe im Hintergrund erinnern irgendwie an so eine kalte, dunkle, einsame Höhle, das hat einen netten Effekt auf das Bild an sich. Und ja, das Gefühl, dass dem Bild zugrunde liegt, kommt sehr gut zum Ausdruck - es strahlt eigentlich genau das aus, was so depressive Episoden ausmacht. (Vom technischen Aspekt finde ich übrigens die Haargestaltung sehr töfte.)

Was die Sache mit der Stigmatisierung angeht: Ja, das verstehe ich. Zum Teil macht man sich über die Veröffentlichung solcher Bilder ja auch angreifbar von diversen Seiten, aber solche Botschaften generell an den Mann zu bringen, finde ich richtig. Kann genauso 'was Therapeutisches haben wie das Zeichnen selbst.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration psychischer Erkrankung)
Ich bin von der Scheu es zu zeigen ja auch abgerückt. Gab bisher sehr viele positive Reaktionen. Ich spiele mit dem Gedanken eine Reihe zu psychischen Erkrankungen zu machen. Natürlich recht langsam neben meinem Hauptprojekt, aber ich hab recht viele Ideen dazu. Ich habe vor einiger Zeit einen Künstler entdeckt, der psychische Krankheiten in Monsterdesigns umgesetzt hat. Das war sehr inspirierend.

Außerdem ist das ein tolles Thema um stilistisch zu experimentieren, hier ja mit einem eher rohen Stil. Jo, könnte mir gefallen. Könnte mir helfen Smile

Zitieren
06.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration psychischer Erkrankung)
Das Bild ist richtig cool. Außerdem hast dus geschafft eine immer wieder verwendete Symbolik interessant umzugestalten. Find ich ziemlich clever. ^^

Für sowas muss man sich imo gar nicht schämen. So produziert man Kunst. :3

Den Menschen mit den Monstern kenn ich, wenn du sowas machen willst solltest du es unbedingt tun, das wird toll. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 von Whitey.)
Zitieren
06.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Illustration psychischer Erkrankung)
Vielen Dank. ^^

Scham ist es nicht so richtig. Mehr die Sorge, ob ein derartiges Maß an Selbstoffenbahrung nicht vielleicht schädlich für mich ist. Habs nun getan, ist es nicht. Das ist recht erleichternd.

Ich werde sehen, wie ich es angehe. Mein Hirn platzt schon vor Ideen, dann noch dieses Projekt und mein Comic? Uff. RD laugh

Zitieren
02.03.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Burn Baby, burn)
Diesmal wieder etwas Anderes. Das Ganze ist für sich alleinstehend einfach eine Illustration zum Thema "Feuerelementar" und steht für sich alleine auch ganz gut ^^

Im Gesamtkontext meines Werkelns ist es aber Teil der Mythologie der Welt von "The Machinist" (braucht endlich mal einen Namen, das Ding Twilight: not bad ). Wird im Comic selbst allerdings keinerlei Rolle spielen, sondern ist Teil eines Nachfolge Comics, der in der selben Welt spielt. Die Hauptcharaktere wären allerdings Andere und der Teil der Welt, in dem "Eternal Flame" spielt, gleicht Rust City auch nicht besonders. Ob ich das Projekt jemals angehen werde, hängt natürlich massiv daran, ob ich meinen ersten Comic abschließe. Aber bis dahin wird es wohl immer mal wieder Bildchen wie das hier geben, um meine Ideen der Welt und meiner Charaktere zumindest teilweise zu illustrieren Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
04.03.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Burn Baby, burn)
Sehr cooles Bild Pinkie approved
Vor allem die Symmetrie hat was
Kann mir vorstellen, dass das lange gedauert hat, das so hinzubekommen
Und die Farben passen auch gut zusammen und legen den Fokus auf die Figur im Mittelpunkt

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
04.03.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Burn Baby, burn)
Vielen Dank Twilight happy

Ja, die Symmetrie hat ein paar Nerven gekostet. Zumal ich vorher ja dünne Outlines in entsprechender Farbe mit einem Pinsel gesetzt habe. Ich arbeite gerne mit Pinseln, aber für symmetrischen, geraden Farbauftrag sind sie nicht die richtige Wahl. RD laugh
Zitieren
31.05.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart (leichte Wanted Spoiler))
Hatte mal wieder Lust auf Fanart. ^^ Hab mich also hingesetzt und in ca. 3 Stunden eine Kleinigkeit gezeichnet. Die Trocknungszeit bei diesem Bild war echt der Horror. Zwei Stunden bestimmt insgesamt. Immer mal wieder warten. Total ätzend RD laugh

Wer hat noch Wanted gesehen? Noch jemand an diese Szene gedacht, als das Ende kam? ^^

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
31.05.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart (leichte Wanted Spoiler))
Was ein Zufall, ich hab' das Special eben gesehen (sehr gute Folgen im Übrigen [Bild: 01-smilecord.png])

Musste da auch dran denken
Schon irgendwie traurig die Hintergrundgeschichte, aber das Bild ist gut geworden Pinkie approved
Und die Trocknungszeit... ich weiß, was du meinst RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
07.06.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Steven Universe Fanart (leichte Wanted Spoiler))
Vielen Dank Pinkie happy
Das Ziel "mal ein Bild, das schnell geht" wurde dank der Trocknungszeit zwar nix, aber hey. Man kann nicht alles haben RD laugh

Die Folgen waren der Hammer. Auch wenn es mich doch arg nervt, dass man bei Steven Universe nie weiß, wann man mit neuen Folgen rechnen darf. Der Sendeplan ist einfach Müll Twilight: No, Really?

Zitieren
08.06.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Acrylgemälde: Sinestro Fanart)
Ich hab schon eine ganze Weile an folgendem Bild gesessen. Acryl auf Leinwand 50x70cm. Das Bild ist Teil eines Doppelgemäldes, zweites wird Green Lantern (Hal Jordan zeigen) und zusammengefügt wird sich ein Kampf zwischen den Beiden ergeben. Sinestro ist der nette pinke Mann auf diesem Bild.

Bin ich zufrieden? Ehhhhhhhh... Ich denke, es ist okay. Mit Acryl an einem Comiccharackter mit vielen Muskellinien und Details zu zeichen, war definitiv eine Herausforderung. Die Pose ist auch selbstentwickelt und hat mich vor Schwierigkeiten gestellt. Zudem ist das Ding mit den Fotos immer so eine Sache. Aber schaut einfach selber und gebt euer Urteil ab (Mephysta, looking at you RD laugh ).

Sinestro (Öffnen)

Zitieren
08.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Acrylgemälde: Sinestro Fanart)
(08.06.2017)LittleMissDevil schrieb:  (Mephysta, looking at you RD laugh ).

Bin wohl etwas kommentarfaul geworden. Do not want
Aber witzigerweise hatte ich tatsächlich just vor, zu kommentieren. Big Grin

Also alles in allem erstmal Hut ab. Auf einer Leinwand in dieser Größenordnung zu arbeiten und dann auch noch mit Acryl, ist echt 'ne Leistung. Bekomme ich nicht hin und wenn ich es versuche, werde ich früher oder später entweder faul oder sauer darüber, dass ich es nicht so hinbekomme, wie ich gern hätte. RD laugh

Aber auch die Umsetzung finde ich sehr gut gelungen. Die Schatteneffekte sind sauber gesetzt - vor allem den Gesichtbereich finde ich echt super. Vor allem kommt das Bild ohne nennenswerte Outlines aus und das ist durchaus beachtlich, gerade mit Pinsel und Farbe, denn da muss man schon sehr genau aufpassen, wie man die Lichteffekte setzt, damit die Linien natürlich 'rauskommen.

Die Pose finde ich an sich auch recht gut getroffen, obwohl sie durch die geworfenen Arme etwas schwer auszumachen ist, was die Perspektive angeht. Das mag sich aber durch den Counterpart mit Green Lantern ändern, denn da er ja mehr oder weniger noch mit einem anderen Charakter "agiert" (auch, wenn das jetzt kein direkter Körperkontakt ist), kommen ja noch Informationen durch die Positionierung ebendiesen anderen Charakters dazu.

Sehr hübsch finde ich übrigens den Hintergrund und die Effekte um den Energiestrahl. Die Farbspiele sind echt gut gelungen, kann mir vorstellen, dass solche Verwirbelungen im Farbauftrag mit traditionellen Mitteln gar nicht einfach sind. Der Effekt ist aber sehr ansehnlich. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.06.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Acrylgemälde: Sinestro Fanart)
Nein, nein. Ich hab nur an dich gedacht, weil du den Charakter wohl noch deutlich besser kennst als der Rest des Forums RD laugh

Sauer darüber, dass es nicht so wird, wie ich es wollte, wurde ich aber auch. Das Bild stand einen Monat fast fertig rum, weil ich mich nicht durchringen konnte, weiter dran zu arbeiten RD laugh Ich danke auf jeden Fall für die positiven Worte. Tatsächlich sie die Farbverwirbelungen mit Acryl ziemlich einfach, durch Nass in Nass Malerei zu erreichen. Präzises arbeiten ist dann schon eher ein Problem, deshalb hindern Outlines mehr als sie helfen. Man kriegt sie einfach nicht gut gerade hin. War bei dem Charakter natürlich schwierig, weil Comics ja doch mit viel schwarzen Schatten arbeiten, die ich dann hier nicht so übernehmen konnte, ohne den Stil zu brechen. Außerdem sollten die Farben ja ordentlich rausstechen bei dem vielen schwarz in Kostüm und Hintergrund.

*seufz* Aber das Foto gefällt mir echt von Minute zu Minute weniger. Die digitalen Kontraste fressen die echten Kontraste. Menno xD Ich fürchte allerdings, dass das zweite Bild der Pose nur minimal helfen wird. Die Probleme mit der Perspektive, lassen sich leider nicht wegleugnen.

Zitieren
09.06.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Acrylgemälde: Sinestro Fanart)
Ah, dann seh ich dein Acrylbild auch mal [Bild: cl-discord-hey.png]
Da ist doch voll in Ordnung, vor allem der Hintergrund ist richtig gut geworden
Das muss ich mir mal merken, dass man so was hinbekommen kann RD wink
Die Perspektive von dem Charakter ist vielleicht etwas schwierig, aber von den Schatten und der Technik ist das einwandfrei
(so wie ich das als Jemand, die jetzt 2-mal Acryl benutzt hat, beurteilen kann RD laugh )
Vielleicht wäre es noch besser, wenn der Charakter ne ausdrucksstärkere Mimik hätte
Ich weiß ja jetzt nicht, wie der so charakterisiert ist, aber der sieht schon wie ein Villain aus und da könnte er ja doch etwas grimmiger gucken
Glaub mir, das hilft ungemein RD wink

Und ein Tipp:
Wenn du willst, dass das Bild digital wie in echt aussieht, dann fotografier es
Am besten draußen während des Tages, damit das Licht gut ist
Das mache ich mittlerweile auch so und die Bilder kommen schon deutlich mehr, wie in natura rüber [Bild: 01-discordthumbsup.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
10.06.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Acrylgemälde: Sinestro Fanart)
Da werden noch jede Menge Acrylgemälde kommen. Ich hab noch 4 weitere hier stehen, die ich so Stück für Stück abarbeite ^^

Sinestro? Ein Schurke? Mit so einen Namen? Whhhhat? RD laugh
Arroganter Sack, der mal als Antiheld, mal aus Schurke auftritt. Mit dem Gesicht bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Wollte ihm eigentlich einen arroganten Blick verpassen, aber nun hats mehr was von Verstopfung Lyra eww RD laugh

Ich habs tatsächlich am Tag fotografiert, aber weils so groß ist, war es an meinem üblichen Fotoplatz nicht gut ausgeleuchtet. Ich werd das aber wiederholen RD wink

Zitieren
21.06.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Random Character Design)
Alle wichtigen Charaktere, die ich für spätere Comics verwenden will, haben bereits ein Design? Jetzt schon! Cheerilee awesome
Zarathenos ist Teil des Konzeptes von "Eternal Flame", das ich hier bestimmt schonmal irgendwo erwähnt habe. Der Charakter geht - wie eigentlich die gesamte Bande - auf meine Foren-RPG Zeit zurück, das heißt er hatte nur ein mageres Konzept und ein Design, das ans Sonic Universum angepasst war. Mephysta könnte sich vielleicht noch an seinen Ursprung "Electric Rage" erinnern Applelie Inzwischen ist das natürlich Vergangenheit und sein Charakter ist voll in mein Comic Universum integriert. Allerdings ist er weiterhin verdammt geladen RD wink

Zarathenos (Öffnen)

Zitieren
22.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Random Character Design)
Ah, doch, an Electric Rage erinnere ich mich noch recht gut, das Charakterdesign fand ich da schon ziemlich cool. Big Grin
Das derzeitig Comic-canon Design gefällt mir aber auch außerordentlich gut. Finde es allgemein cool, wie unterschiedlich (auch ethnisch) Deine Charakterdesigns sind. Erfordert schon ein gutes Stück künstlerischen Fortschritts, dass man Charaktere nicht nur durch Frisuren und Co. unterschiedlich macht, sondern eben auch durch so Dinge wie Kopfform und Gesichtsproportionen. Ja, doch, bin jetzt schon gespannt, wie er sich dann irgendwann mal in die Comics integriert. Deine Vorausplanung in solchen Sachen finde ich auch weiterhin beachtlich. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
22.06.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Random Character Design)
War damals auch ein der Designs, auf das ich ziemlich stolz war. Schon ulkig, wie sich Konzepte so weiter entwickeln Pinkie happy

Muss sagen, dass mich die Serie "Steven Universe" da auch ein bisschen beeinflusst hat. Die haben so einen wundervoll diversifizierten Cast an Charakteren, da habe ich darauf auch Lust bekommen und zu Thenos passte das ohnehin ziemlich gut ^^ Außerdem mag ich Copy-Paste Gesichter überhaupt nicht. Deshalb zeichne ich bestimmte Anime-Stile auch so gut wie gar nicht mehr. Finde da Zeichner wie Otomo viel interessanter. Twilight happy

Die Vorplanung ist wie immer viel zu weit. Bis ich The Machinist abgeschlossen habe, können noch gut zwei Jahre und mehr vergehen und ich hab schon die Story für den nächsten Comic. Madness RD laugh

Zitieren
13.07.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Random Character Design)
Eine Lineart, die schon eine ganze Weile auf meinem Rechner rumfliegt. Fühle mich heute nicht mehr so richtig wohl dabei, diesen Charakter in solchen Posen zu zeichnen. Der Comic, in dem ihre Geschichte erzählt wird, könnte eine Grund dafür sein. Applelie

Saucy (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste