Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:39



LMDs künstlerische Kunst
20.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ewig keinen Sketchdump gemacht. Hat sich ne Menge angesammelt. Da ich für die Schule nun eh ALLES, was im Semester entstanden ist, fotografieren musste, hab ich nun immerhin Alles digitalisiert und geordnet (um die 540 Dateien im Ordner, lol).

Zeichenunterricht: Birdie
Spoiler (Öffnen)

Skizzenkurs: Lokomotiven, Flugzeuge und Ähnliche technische Gerätschaften
Get to da chopper (Öffnen)

Choo choo (Öffnen)

Nyooooooom pew pew (Öffnen)

Ich bin Gryffindor (Öffnen)

Anatomie
Helping hands (Öffnen)

Eigenes Training zum Thema Perspektive und Verkürzung
Spidey (Öffnen)

Too cool for school (Öffnen)

Style Test anhand von Tanner
Spoiler (Öffnen)

Skizzenthema: Fantasie, Erinnerungen, Träume
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder
Wow, da ist ja wieder einiges zusammengekommen. Sieht nach ner Menge Arbeit aus. FS grins

Verwendest du (oder ihr - in der Schule) eigentlich Perspektivraster für die perspektivischen Zeichnungen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ist natürlich nur ein Ausschnitt aus den Dingen, die ich gelungen finde ^^

Wir hatten ein wenig Perspektivunterricht in Illustration. Da haben wir verschiedene Tipps, Raster und Projektionen für Gebäude geübt. In meinen Skizzen bin ich dafür meistens aber zu faul. Die perspektivischen Zeichnungen von Menschen sind einfach Übung, teilweise durchs wöchentliche Aktzeichnen.

Zitieren
21.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: LMDs bildhafte Bilder
Na, da war aber jemand fleißig. FS grins

Zitieren
22.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs bildhafte Bilder
Wirst du jetzt alle Werke uns zeigen? Das wird zu krass.
Zitieren
25.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
"Heute machen wir einen [unangekündigten] Test. Ihr arbeitet selbstständig und reicht das Bild dann [zur Bewertung] ein."

Okay then. Schauen wir mal, wann es dann Noten gibt.

Stillleben Test (Öffnen)

Zitieren
25.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs bildhafte Bilder
Da fehlt die Produktplatzierung. Das ist ja Schleichwerbung. ;D

Wenn du die Schrift unten bei der Flasche änderst (da rechts bisschen schief), wäre das Gemälde 1A.
Zitieren
26.01.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Bin ich zu aktiv? Ahwas...

Bilder aus dem Concept Art Unterricht (per Ipad entstanden) plus ein Comic, für de ich gerne noch zwei Stunden mehr gehabt hätte:

Fabrik (Öffnen)

Wanderer (Öffnen)

Bunny (Öffnen)

Zitieren
02.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Neues Bild von Zenos, hab ich im Kompositionsunterricht angefangen und jetzt in den Ferien mal zu Ende gebracht.

Spoiler (Öffnen)

Bin derzeit sehr unzufrieden mit meinem Shading Stil, aber da werd ich schon was finden, was besser funktioniert.

Zitieren
02.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ich finde vor allem den Wanderer voll gelungen. Cheerilee awesome
Das Bild von Zenos sieht auch cool aus, nur auf die Dicke der Finger solltest du mehr achten.
Der Shadingstil sieht für mich wiederum ganz gut aus weil er mit den Outlines funktioniert. Wenn du aber Tipps für Shading suchst kann ich dir Marco Bucci empfehlen, der hat mMn. ganz nützliche Videos.

Was macht man in einem Kompositionsunterricht? Zeichnen mit goldenem Schnitt? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Hände sind böse RD wink Ich klick mich mal rein, vielen Danke.

Für gewöhnlich ist der Kompositionsunterricht Frontalunterricht, in denen wir kompositorische Mittel nach Schmidt-Breittenbach kennen gelernt haben und dann Bilder anderer Künstler auf die Verwendung dieser Mittel analysiert haben. Da gehört der goldene Schnitt dazu, aber auch vieles Andere. Wir haben diverse Tipps bekommen, was zu vermeiden ist, wenn man z.B. mit mehreren Figuren zeichnet oder welchen Effekt es hat wenn eine Figur durch den Bildraum beschnitten wird. Bei dieser Aufgabe habe ich mich mit der Komposition mit einer Figur befasst und versucht einen Ringförmigen Lichtgang umzusetzen. Der Kurs ist aber vorbei, ist nich so als gäbe es dafür noch ne Note. Ich wollts nur nich unfertig liegen lassen.

Zitieren
03.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ich hab Ferien. Merkt man das? Nein? Oh well. Neue Fanart! Best boi has arrived. Und ein Speedpaint hat er auch dabei.

Ryuji (Öffnen)





Dir gefällt dein Shading nicht? Mach einfach Cell Shading, Problem gelöst.

Zitieren
03.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder
Nicely done! Pinkie approved

Heißt dass in den Ferien gibts mehr Fanart?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Jain. Ich nutze die Ferien für eigene Projekte. Das ist häufig Fanart, aber auch mein Comic. An dem ich nun arbeiten sollte. Denn dann ist er bald fertig und ich habe mehr Zeit für Fanart RD laugh

Zitieren
03.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs bildhafte Bilder
Mach mal eine Pause. Du machst dann nur noch so etwas. Zu viel ist auch nicht gut.
Die ersten beiden Bilder sind meine Favoriten. Graue Landschaften sind sehr melancholisch. Cheerilee awesome
Zitieren
06.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Schnelle Skizzen (ca 1,5 Stunden jeweils) für ein LARP an dem ich teil nehme. Parasitäre Lebensformen nach den vier Jahreszeiten, zwei fehlen noch.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Speedpaints wird es von mir zukünftig vermutlich keine mehr geben. Der Aufwand ist es aufgrund des fehlenden Interesses nicht wert. Shrug

Zitieren
01.03.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ich hab lange nicht mehr aus meinem Skizzenbuch gepostet, auf gehts!

Alptraum Designs (Öffnen)

Aplträume 2 (Öffnen)

Dream und Death Sandman (Öffnen)

Link zu einer Zeichnung aus dem Aktzeichenunterricht

Stillleben (Öffnen)

Futuristische Stadt, die ich echt gelungen finde (Öffnen)

Unfertige Skizze vom Tod auf einem Pferd (Öffnen)

Skizzenthema: Schnee
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Digimon im Schnee (Öffnen)

lustiger Baum, den ich beim Wandern gesehen habe (Öffnen)

Zitieren
05.03.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Ich habs einfach nicht mehr hinbekommen mich für noch ein digitales Stillleben zu motivieren, also hab ich mit den wenigen Materialien, die ich da hatte, eins mit echten Farben gemacht. So gut wie alle meine uralt Farben waren eingetrocknet, also hatte ich nur die pseudo Grundfarben (das waren definitiv nicht die richtigen Grundfarben) sowie schwarz und weiß. Leider hatte ich auch nur A3 Papier, was doch etwas klein war vor Allem für die Details (Schrift). Aber dafür find ichs eigentlich echt gut geworden, nur das Cola Etikett ist mir zu weit runter gerutscht. Den Deckel und Hals find ich dafür aber richtig töfte.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder
Alpträume 2, Dream und Death Sandman und Digimon im Schnee finde ich echt gelungen. Das (echte) Stillleben ist auch ziemlich gut geworden. Schön flashy. Mit den richtigen Farben wäre es nur langweiliger geworden. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.03.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder
Vielen Dank, hab bei dem Digimon Bild auch fest mit dir gerechnet RD laugh

Die Farbauswahl hätte sich tatsächlich gar nicht so viel geändert, aber da es sich nicht um die korrekten Primärfarben handelte, konnte ich gewisse Nuancen leider nicht ausmischen. Primär das blau hatte einen zu hohen Gelbanteil um z.B. ein sauberes Violett auszumischen und das gelb war eher etwas ockerig, was es erschwerte ein orange hinzubekommen.

... Oh Lord, der Farbtheorie Kurs beginnt eine Wirkung zu zeigen RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste