Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:02



LMDs künstlerische Kunst
28.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs künstlerische Kunst
Die Fotos sind wieder nice geworden.

Ansonsten gefällt mir von den neuen Werken "Wolf und Fuchs" am besten (Furry, Duh!)

Stillleben... joah... Ich glaube ich würde schon durchdrehen, wenn ich ständig Stillleben malen müsste. RD laugh
Und es gibt Zeichen-Prüfungen? Weird. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.05.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs künstlerische Kunst
(28.05.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und es gibt Zeichen-Prüfungen? Weird. Do not want

Wenn man sich für so etwas entscheidet. Big Grin

Die beiden sind gleich gut.
Zitieren
28.05.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
@Heavy: Das sind ja immer noch die Fotos vom selben Shooting, ich komm nur selten dazu sie zu bearbeiten (vielleicht in den Ferien). Twilight happy

Und naja, Stillleben und generell live drawing (Aktzeichnen, Modelle zeichnen, Menschen heimlich in der Bahn anstarren und die abzeichnen... Applelie ) stärken nunmal massiv die Grundlagen, die man für komplexere Werke braucht. Stillleben malen macht mir zugegeben sogar Spaß, sie zu zeichnen allerdings weniger. Ist irgendwie meditativ. Und Fortschritte zu beobachten ist auch nett. Ich werd ab dem nächsten Semester auch weniger davon haben, aber die ersten beiden Semester sind eben primär dafür da erstmal die Grundlagen zu erlernen (es kommen auch Schüler mit sehr unterschiedlichen Skill Levels an die Schule). Werd zu Übungszwecken sicher trotzdem ab und zu noch mal ein paar Stillleben malen, hilft bei Perspektivzeichnungen und dem Verständnis von Farben Shrug

Und ja, Prüfungen gibt es. Die sind aber mehr der Tatsache geschuldet, dass sich auch die Kunstschule einem gewissen Notenzwang beugen muss (um vom Arbeitsamt anerkannt zu werden und so). Die Lehrer bewerten dabei aber mehr, ob das, was wir an Tipps erhalten umgesetzt wurde und ob es eine persönliche Verbesserung gibt - inklusive Tipps sich noch weiter zu verbessern. Wenn Schüler natürlich nur hingehen, um sich die Note abzuholen, ist das ihr Pech. Ich will mich verbessern und Feedback von Profis ist da hilfreich. Auch wenn es unnötigerweise an Noten gekoppelt ist. Gegen eine Überprüfung meines Fortschritts hab ich aber nichts einzuwenden, wenn ich schon Alles könnte, wäre ich nicht da. Mein Verständnis davon wie Farben aufeinander wirken hat sich auf jeden Fall enorm verbessert und ich seh plötzlich Farben in der Welt, die mir nie aufgefallen sind.

Zitieren
06.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Mein übliches "ich hab Lust mal was zu zeichnen, was nichts mit der Schule zu tun hat" Motiv.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs künstlerische Kunst
Tut mir Leid... Ich erkenne es nicht. Sceptic

Ist das wieder ein Stillleben? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Man muss sich künstlerisch halt treu bleiben RD wink

Zitieren
14.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Ergebnisse aus dem Mixmedia Kurs. Finds ziemlich geil Smile

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
14.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs künstlerische Kunst
Nice Fishie! :-)
Der japanische Karpfen ist einfach wunderschön.
Zitieren
14.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs künstlerische Kunst
Nice. Cheerilee awesome Ist das airbrushed? Das wollte ich auch schon immer mal probieren. In Fact, habe hier sogar gerade ein Buch übers Airbrushen vor mir liegen, das ich mir irgendwann mal gekauft und letztens wieder ausgegraben habe. Nur Buch kaufen hilft halt nicht viel XD. Wie findest du Airbrushen? Ist das schwierig? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: LMDs künstlerische Kunst
Sieht nice aus! Twilight smile Scheint ne Art Sprühtechnik zu sein, oder? AJ hmm Auf jeden Fall finde ich sowas voll schön! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
15.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Das waren einfach Sprühdosen mit Acryl Farbe. Keine Airbrushpistole RD wink die hab ich auch für meine Cosplaymetallteile benutzt und die sind natürlich günstiger. Airbrusherfahrung hab ich keine ^^

Zitieren
17.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Ich überleg eventuell einen Redbubble oder Etsy Shop aufzumachen mit Prints und Stickern und sowas. Das hier wär ein erstes Design, mich dünkt Digimon könnten noch einige dazu kommen Smile

Renamon (Öffnen)

Zitieren
17.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs künstlerische Kunst
Nice, aber das Zeichen am linken Oberschenkel dreht sich in die falsche Richtung. Das sehe ich auf einen Blick, weil auf sowas habe ich beim Zeichnen immer besonders geachtet. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Woops, gestern doch müder als gedacht. Wird angepasst, sobald ich Zeit finde.

Zitieren
17.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs künstlerische Kunst
Sieht unfertig aus tatsächlich. Fehlt sogar der zweite Part von Yin Yang. Könnte auch die Perspektive sein. Ist aber ein niedliches Pokémon, muss man sagen. :3
Bitte einen Shop, dann können wir dich unterstützen!
Zitieren
18.06.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: LMDs künstlerische Kunst
(17.06.2021)Magic Twilight schrieb:  Sieht unfertig aus tatsächlich. Fehlt sogar der zweite Part von Yin Yang. Könnte auch die Perspektive sein. Ist aber ein niedliches Pokémon, muss man sagen. :3
Bitte einen Shop, dann können wir dich unterstützen!

Das ist ein Digimon, du Horst. Außerdem ziemlich frech, sich aus dem Fenster zu lehnen und Dinge als unfertig aussehend zu bezeichnen.

#FreeOutcider
Zitieren
18.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Ich hab MT auf Igno, keine Ahnung warum sie hier überhaupt noch schreibt. Ich werde ihr ohnehin nicht auf irgendetwas antworten. Dachte sie hört schon irgendwann von selbst auf, tut sie aber irgendwie nicht. Shrug

Zitieren
18.06.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: LMDs künstlerische Kunst
(18.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  Ich hab MT auf Igno, keine Ahnung warum sie hier überhaupt noch schreibt. Ich werde ihr ohnehin nicht auf irgendetwas antworten. Dachte sie hört schon irgendwann von selbst auf, tut sie aber irgendwie nicht. Shrug

Selbstreflexion ist wohl nicht so das Ding von MT.

#FreeOutcider
Zitieren
18.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs künstlerische Kunst
Ich würde doch annehmen, dass es irgendwann langweilig wird, keine Antwort zu bekommen, aber guess not.

Zitieren
18.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs künstlerische Kunst
(18.06.2021)Fullmetal schrieb:  
(17.06.2021)Magic Twilight schrieb:  Sieht unfertig aus tatsächlich. Fehlt sogar der zweite Part von Yin Yang. Könnte auch die Perspektive sein. Ist aber ein niedliches Pokémon, muss man sagen. :3
Bitte einen Shop, dann können wir dich unterstützen!

Das ist ein Digimon. Außerdem ziemlich frech, sich aus dem Fenster zu lehnen und Dinge als unfertig aussehend zu bezeichnen.

Nö. Hören alle mit -mon auf. Dieses Franchise hat mich nie interessiert.

Ziemlich frech von mir. Man darf ja gar nichts mehr offen sagen. Das ist pöse. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste