Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:49



Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
#1
17.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
[Bild: 9780316410793.jpg]
Die Fortsetzung der Equestria Girls Buchreihe und gleichzeitig der Nachfolger von Rainbow Rocks: The Mane Event, das Buch mit dem Rainbow Rocks abgeschlossen wurde und gleichzeitig das Prequeal zu Friendship Games sowie die Vorlage zu dessen kommenden Shorts.

Zitat:The My Little Pony franchise has been galloping since 1982 and it has hurdled itself successfully into a television series, a movie, and the pleasing Equestria Girls series by Perdito Finn (Monster High; Alvin and the Chipmunks). This chapter book stars popular My Little Pony Doll Sunset Shimmer.

Das Release ist am 5. Mai und das Buch ist auf Amazon.com vorbestellbar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 von Ayu.)
Zitieren
#2
28.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Mal gucken...vielleicht werde ich es mir kaufen.
Allerdings werde ich dann das Cover abkleben oder einen Umschlag drum machen, denn diese Monster High-Barbie-Version kann ich nicht ertragen. Lyra eww Lyra eww Lyra eww
(Wieso hätten sie sie nicht einfach so wie in den Filmen zeichnen können (gilt für alle)? qoq)




Zitieren
#3
05.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
So, heute morgen bekommen und gleich durchgelesen (Bahnstreik gibt halt mehr Zeit zum Lesen…).

An sich gar nicht schlecht. Fängt etwas langsam an, wird dann aber doch ganz gut. Sunset verhält sich am Anfang doch etwas wie Twilight in "Feeling Pinkie Keen", erkennt aber deutlich schneller ihre Fehler.

Infos über Friendship Games gibt es kaum, die werden nur ein einziges Mal erwähnt. Interessant ist dabei aber, dass sie "im nächsten Jahr" stattfinden sollen. Damit ist meine Annahme, dass die HuMane 6 in Equestria Girls schon Seniors sind, also im letzten Schuljahr, endgültig hinfällig. Es muss ein neues Schuljahr sein, also waren sie Anfangs höchstens Juniors.
Zitieren
#4
10.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Zitat:Interessant ist dabei aber, dass sie "im nächsten Jahr" stattfinden sollen. Damit ist meine Annahme, dass die HuMane 6 in Equestria Girls schon Seniors sind, also im letzten Schuljahr, endgültig hinfällig. Es muss ein neues Schuljahr sein, also waren sie Anfangs höchstens Juniors.
Dann gehe ich davon aus, dass Sunset mindestes ein Mal sitzen geblieben ist, da der Ball, wo ihr Twilight dazwischen gefunkt hat, bereits ihr vierter war (mindestens).




Zitieren
#5
11.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
(10.05.2015)AyanoKorohama schrieb:  
Zitat:Interessant ist dabei aber, dass sie "im nächsten Jahr" stattfinden sollen. Damit ist meine Annahme, dass die HuMane 6 in Equestria Girls schon Seniors sind, also im letzten Schuljahr, endgültig hinfällig. Es muss ein neues Schuljahr sein, also waren sie Anfangs höchstens Juniors.
Dann gehe ich davon aus, dass Sunset mindestes ein Mal sitzen geblieben ist, da der Ball, wo ihr Twilight dazwischen gefunkt hat, bereits ihr vierter war (mindestens).

Nicht unbedingt. Wärend des letzten Spring Fling vor EQG 1 wurde ja auch eine Prinzessin gewählt.

Zitieren
#6
11.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Stimmt...hatte ich vergessen.

Naja, wäre aber nachvollziehbar, wenn sie sitzengeblieben wäre.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#7
11.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Ich vergesst dass die USA ein ganz anderen Schulsystem haben, für diverse Diplome bleibt man weit länger als die 4 Jahre an der High School, es gibt auch direkt welche wo man auch zusätzlich Universitäts-Programme machen kann. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
#8
13.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Bevor ich gleich weiterschreibe, möchte ich erstmal anmerken, dass dies das erste MLP-Buch ist, dass ich gelesen habe.

Die Story dreht sich darum, dass Sunset gerne das wissen würde, was auch vermutlich jeder, der Rainbow Rocks gesehen hat, gerne wissen würde - nämlich warum die Mädchen, obwohl sich Twilight nicht mehr in ihrer Dimension befindet, diese Pony-Power haben (ich nenne es so).
Um das heraus zu finden, führt sie an ihren Freundinnen Experimente durch, während sie nebenbei eine Fahsionshow planen, um neue Uniformen für die Sportteams zu finanzieren (oder sowas).
Dabei geht einiges schief und alle Außenstehenden sind dann so "Oh mein Gott! Sunset Shimmer hat sich doch nicht geändert! Sie wird uns alle umbringen! Haltet euch bloß von ihr fern!", was Sunet dann wieder grade biegen muss.


Dafür, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist, fand ich es super!
Ich weiß gar nicht, wie oft ich während des Lesens "awesome" gesagt oder gequietscht habe (Ja, ich habe gequietscht! ò-ó).
Okay...das lag wahrscheinlich eher an Sunset und an ihrer Beziehung zu Twilight (SunLight = OTP Heart), welche hier näher beleuchtet wird.
Außerdem fand ich es schön, dass ein paar meiner Vermutungen bestätigt wurden, wie dass Sunset die intelligenteste Schülerin und so eine Art Wissenschaftlerin ist, was sie für mich noch cooler macht.[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Twilight hingegen kam mir hier ziemlich vor wie Prinzessin Celestia.

Von den Friendship Games habe ich persönlich jetzt nichts mitbekommen... was natürlich auch daran liegen könnte, das ich ganz schnell zu einer bestimmten Stelle (-> Heart )kommen wollte und es deswegen überlesen habe.
Es werden nur einmal die Championships erwähnt, welche noch in diesem Jahr stattfinden sollen.

Außerdem wird das mit der Pony-Power doch nicht aufgeklärt, was ich ziemlich schade fand, da mich das ziemlich interessiert, wo diese herkommt...
(Ich persönlich gehe davon aus, dass die Magie von Sunset selbst kommt.)
Naja, dafür wurde Flash an einer Stelle als dumm dargestellt (mal wieder), das ist doch auch was. RD laugh


Was mich allerdings am meisten stört, ist das Cover...
Wieso müssen sie dort die Puppendesgins draufmachen?
Wieso können sie nicht die Version aus der Serie/den Filmen nehmen (in dem Kleid der Puppe)?
Und viel wichtiger...WIESO HAT SIE (fast) ROTE HAUT?!
Das sieht für mich aus, als hätte sie einen Sonnenbrand...einen Ganzkörper-Sonnenbrand![Bild: mlp-sunfacehoof.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#9
14.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
(13.05.2015)AyanoKorohama schrieb:  Bevor ich gleich weiterschreibe, möchte ich erstmal anmerken, dass dies das erste MLP-Buch ist, dass ich gelesen habe.


Die Story dreht sich darum, dass Sunset gerne das wissen würde, was auch vermutlich jeder, der Rainbow Rocks gesehen hat, gerne wissen würde - nämlich warum die Mädchen, obwohl sich Twilight nicht mehr in ihrer Dimension befindet, diese Pony-Power haben (ich nenne es so).
Um das heraus zu finden, führt sie an ihren Freundinnen Experimente durch, während sie nebenbei eine Fahsionshow planen, um neue Uniformen für die Sportteams zu finanzieren (oder sowas).
Dabei geht einiges schief und alle Außenstehenden sind dann so "Oh mein Gott! Sunset Shimmer hat sich doch nicht geändert! Sie wird uns alle umbringen! Haltet euch bloß von ihr fern!", was Sunet dann wieder grade biegen muss.

Erstmal danke für die Zusammenfassung, habe schon ne ganze Weile nach sowas gesucht. Pinkie happy

Aber Sunset wird schon wieder für böse gehalten? Das war doch schon im zweiten EG Comic von IDW der Fall. Fällt den nichts neues ein? Lyra eww Hoffentlich ist der 3. Film da orgineller.
Zitieren
#10
15.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
(14.05.2015)NiceTryGuy schrieb:  Erstmal danke für die Zusammenfassung, habe schon ne ganze Weile nach sowas gesucht.  Pinkie happy

Aber Sunset wird schon wieder für böse gehalten? Das war doch schon im zweiten EG Comic von IDW der Fall. Fällt den nichts neues ein? Lyra eww Hoffentlich ist der 3. Film da orgineller.

1.
War eigentlich Zufall, dass ich die Zusammenfassung geschrieben habe (wollte ich erst nicht) aber, You're Welcome. Big Grin

2.
Langweilig? Ja ein bisschen, da wir dieses Thema schon in Rainbow Rocks und dem Comic hatten.
Doch ich muss zugeben, dass ich es so besser finde, als wenn man ihr sofort alles vergeben hätte.
Ich meine, sie hat ja auch eine Menge in ihrer Vergangenheit angestellt:
1. Ihre Mitschüler wie Dreck behandelt
2. Freundschaften zerstört
3. Die Schule zerstört/demoliert
4. Die Schüler "versklavt"
5. Versucht Twilight & die Human5 umzubringen

Würdest du einer Person, die sich so verhält bzw. verhalten hat einfach verzeihen?
Ich persönlich nicht.

Sicher, das was im Buch passiert waren Unfälle, weil sie sich eben mehr auf ihre Experimente konzentriert hat, als auf das, was um sie herum passiert, jedoch kann ich das Verhalten ihrer Mitschüler nachvollziehen.
Zumal eine gewisse Person den Hass ja auch noch mehr angestachelt hat. [Bild: cl-trixie-shrug.png]




Zitieren
#11
27.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
@AyanoKorohama: Eine gute Zusammenfassung von dir Twilight happy Aber dass Sunset wieder die böse ist, passt mir auch nicht in den Kram [Bild: mlp-rbored.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#12
01.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Danke. ~
Vor allem auf das "Sie wird uns alle umbringen!" bin ich besonders stolz. Heart

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn wir dieses Thema auch noch im nächsten Film hätten. [Bild: pc-puhh.png]




Zitieren
#13
01.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Equestria Girls: Sunset Shimmer's Time to Shine
Gibt's mittlerweile auch auf Deutsch.

[Bild: 51wloUpfZsL.jpg]

Klappentext schrieb:In Equestria gehörte Sunset Shimmer zu Prinzessin Celestias begabtesten Schülerinnen, nur noch übertroffen von Twilight Sparkle. Doch anders als Twilight war sie immer rebellisch und stellte die Regeln infrage. Nachdem sie eine sehr wichtige Lektion über die Magie der Freundschaft gelernt hatte, als sie durch das Portal reiste, ist Sunset nun wild entschlossen zu lernen, wie Magie in dieser Welt funktioniert, wo sie hingehört und wer sie sein möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste