Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:44



The Legend of Zelda
14.02.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Legend of Zelda
Ein altes Spiel noch mal neu aufgelegt, ist ja mal was ganz neues Nintendo  Twilight: No, Really?
Na wenigstens eines der besten Top Down Zeldas  Twilight: not bad

Ich finde den Grafikstil aber extrem scheiße und einfach hässlich.
Zitieren
14.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Legend of Zelda
Remakes sind bei Nintendo eigentlich recht selten, mal als Beispiel die letzten 2 Jahre:
5 Remakes, 11 Wii U-Ports vs über 150 neue Exklusivtitel.
Shrug

Heutzutage können die Entwickler halt die Spiele genauso machen, wie sie es sich damals vorgestellt haben, wesshalb Remakes auch Sinn machen. Limitierungen der Hardware existieren heute kaum noch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.02.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Als würde nur Nintendo Remakes machen lol

Das war damals mein erstes Zelda bzw das von meiner Mutter. Ich war zu dumm dafür. Hab es mit 10 nochmal versucht, habs immer noch nicht geschafft. Vielleicht schaffe ich es diesmal. Big Grin
Die Grafik ansich ist ganz nett. Ich finde nur Link etwas merkwürdig. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Legend of Zelda
Ich frage mich ob sie wieder den BH einbauen
Zitieren
14.02.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: The Legend of Zelda
ja ich finde die gesichter seltsam. mit dem ansonsten sehr kitschigen stil muss man halt irgendwie klarkommen.

ich freue mich trotzdem total, es ist mein lieblings-zeldateil und hat einen ganz besonderen platz in meinem herzen <3

ich hoffe, es enthält auch die gimmicks aus der DC version.

allgemein hab ich kein problem mit remakes, solange sie gut gemacht sind. oracle of seasons sollte ja ursprünglich eigentlich ein remake für das erste zelda sein. so etwas in der richtung würde ich mir auch wünschen.

aber mit links awakening bin ich auch erstmal mehr als zufrieden. war eh an hadern, welches game ich mir als nächstes für die switch hole.

(14.02.2019)Killbeat schrieb:  Ich frage mich ob sie wieder den BH einbauen


und das pimmelmonster mir den sprüchen wie " nie ohne Kondom!" xD

fürche aber, dass das geschnitten wird ( wegen kiddies und so...)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.02.2019
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: The Legend of Zelda
Ich hätte so mega gern ein Majora's Mask oder Ocarina of Time Remake für die Switch...[Bild: cl-rd-cute.png]

Woran liegt das eigentlich, dass Nintendo sowas nicht macht? Das macht mich total wütend [Bild: pc-tgrumpy.png] Wahrscheinlich irgend ein super offensichtlicher Grund, den ich gerade nicht sehe.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
14.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Legend of Zelda
Weil beide von dir genannten Spiele schon ein Remake für den 3DS hatten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.02.2019
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: The Legend of Zelda
(14.02.2019)Ayu schrieb:  Weil beide von dir genannten Spiele schon ein Remake für den 3DS hatten.

Ja...ich weiß. Die hab ich ja auch. Bringt mir nur nichts für die Switch jetzt.

Finde auf dem TV mit so nem riesen Bildschirm spielen macht viel mehr Spaß als an dem kleinen DS...den nutze ich gerade gar nicht mehr [Bild: cl-aj-whine.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Legend of Zelda
Kann man nur auf einen Switch-Port hoffen, immerhin hat beides einen Touch-Screen wesshalb es nicht schwer sein sollte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.03.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: The Legend of Zelda
An sich finde ich das Remake recht hübsch, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, den das Original habe ich gefeiert! Twilight happy Und ein Remake von Majora's Mask für die Switch würde ich übelst feiern, immerhin ist Majora's Mask mein Lieblings Zelda! Twilight happy Das wird aber wohl erstmal nicht passieren, da es ja schon ein Remake auf dem 3DS gibt, Twilight: No, Really? welches aber gut ist! Twilight: not bad Immerhin kann man das Spiel auf dem Fernseher spielen, wenn man die originale N64 Version hat. Leider ist die Grafik nicht so gut gealtert. FS grins

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
05.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: The Legend of Zelda
Ich sollte unbedingt mal etwas von Legend of Zelda spielen.
Zum 25. Jubiläum - 2011 - gab es für den DSi ein gratis Zelda-Spiel, das war ganz toll. Man konnte in den Bonus-Leveln durch 3 Generationen des Games spielen. Es war ganz lustig mit den Soundeffekten bei der ersten (?) Generation oder so. Voll Retro.
Zitieren
29.08.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda
A Totally Legit Twilight Princess cutscene




Perfekte Zusammenfassung und vollkommen nachvollziehbare Entscheidung.

Zitieren
04.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The Legend of Zelda
Nachdem ich mich in anderen Themen bereits zu LA, MM, TWW und TP äußerte, möchte ich hier noch kurz auf drei andere Teile eingehen.

A Link to the Past hatte ich zuerst auf dem GBA und später nochmal auf der Wii nachgeholt. Ich finde es bei Weitem nicht so gut, wie es zu SNES-Zeiten aufgenommen wurde. Grafisch ist es gut, Soundtrack ist auch okay, doch mir ist die Welt zu "leer". Gefühlt mehr als in späteren Spielen ist man hier quasi nur in den Dungeons unterwegs und trifft kaum auf Leute. In der einzigen wirklichen Stadt wird man sofort gesucht und verfolgt. Dafür ist ALttP vielleicht der einzige Teil, wo ich tatsächlich 100% erreichte. Also alle Herzteile, Flaschen und Munitionupgrades.

Ocarina of Time ist für mich Wegbereiter zu dieser Reihe. Kurz vor Release hatte ich noch überlegt, ob das Game was für mich ist und glaube erstmal Turok 2 geholt. Letztendlich habe ich es zwischen 10-20x durchgezockt bevor MM erschienen ist. Es hat mir großartigen Spaß gemacht. Hatte später auch die Master Quest Version gespielt sowie das Remake für den 3DS. Ich habe es wirklich rauf und runter gespielt. Einmal auch einen Run gestartet mit nur 3 Herzen und nur 1 Flasche, woraus ich in der Eishöhle dann 3 Flaschen machte, weil ich nicht ständig die selben Wege ablaufen wollte. Vermutlich habe ich mit keinem Zelda mehr Zeit verbracht, dennoch würde ich ihn - auch trotz seines Ruhms - nicht als meinen Lieblingsteil benennen (das wäre dann doch MM). Es ist ein gutes Spiel, es machte großen Spaß, würde es gern mal wieder zocken, aber ein N64-Mini kommt ja einfach nicht (und aktuelle Konsolen hole ich mir nicht).
Vor Jahren hatte ich mal ein Video mit Kritik zum Game gesehen, die ich so noch nicht gehört hatte. Da kam zum Beispiel zur Sprache, dass man beim Öffnen von Schatztruhen stets die selbe Sequenz sieht und der Spieler im Vergleich zum Super-Nintendo-Teil nur doof warten kann bis er endlich sieht, welches neues Item er nun bekommt. Das ist schon wahr, kam mir aber nie groß als negativ im Sinn. Ja, von der Präsentation ist diese Szene tatsächlich kritikwürdig, aber das ist längst nicht so ein Reinfall wie die Triforcesuche im originalen TWW.

A Link between Worlds legt im Grunde seinen Fokus auch "nur" auf die Dungeons, doch im Gegensatz zum chronologischen Vorgänger macht mir das hier nichts aus. Dafür wird allein durch das Feature hier fast alle Waffen von Anfang an zugänglich zu haben und die meisten Dungeons in einer beliebigen Reihenfolge abzuarbeiten zu großen Spaß. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach damit abgefunden, dass es hier weniger NPCs gibt, da es fast die selbe Spielwelt wie bei ALttP ist. Vom reinen Gameplay vielleicht wirklich der überzeugendste Teil, von der Handlung jedoch eher weniger.
So bekommen wir wieder eine Alternativversion der Welt. Wir hatten bereits Schattenwelt, dunkle Zukunft, Parallelwelt, nochmal Schattenwelt und hier bekommen wir wieder eine Parallelwelt. Die Motivation einiger Charaktere ist für diese Reihe ungewöhnlich, wird aber am Ende mit einem "Aber es ist doch unsere Welt!" übern Haufen geworfen. In der Form kann ich die Figuren nicht ernst nehmen und zocke das Game lieber wegen den Waffen und Dungeons nochmal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste