Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:06



The Legend of Zelda
#41
06.06.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
Lieblings Game: Twilight Princess. Einfach weil ich an TS denken muss wenn ich`s zocke.
Das besondere an LoZ: Es hat mir VIELE Jahre meines Lebens geklaut.
Hass Game: Spirit Tracks
Hat zwar epische Mane-Field-Music, aber....Züge....ZÜGE VERDAMMT!
Lieblings Character: Midna. Sie ist die Twilight Princess, deswegen muss ich wieder an TS denken.
Lieblings Theme: http://www.youtube.com/watch?v=eV4JJPqoMfE
Ich denke ihr könnt es euch denken RD laugh
Zitieren
#42
07.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Legend of Zelda
Zitat:Hass Game: Spirit Tracks
Hat zwar epische Mane-Field-Music, aber....Züge....ZÜGE VERDAMMT!

Lässt man bei einer Spielreihe alles gleich:
"Keine Neuerungen, waaaaaahhh!!!!"

Ändert man etwas bei einer Spielreihe:

"Neuerungen, waaaaaah!!!!"
Ne wirklich, wieso soll ein Spiel schlecht sein weil es Züge gibt? Versteh ich nicht wirklich.

Zitieren
#43
07.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda
Also meine Lieblingsteile sind mit Anbstand Majoras Mask und The Wind Waker, ganz einfach weil dort alles stimmt. Besonders mochte ich, dass in majoras mask jede Person seinen geregelten Ablauf hat, man diesen aber beeinflussen konnte. Und mal ehrlich: die Maske der grimmigen Gottheit ist einfach episch Cheerilee awesome
Welche Spiele ich überhaupt nicht mag sind Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Unwürdige Nachfolger für Wind Waker...

Meine Lieblingsperson ist Ganondorf RD salute
Die böse Lache is hammergeil und der Bosskampf in TWW einfach nur episch^^

Das besondere an Zelda? Es war die erste Spielreihe, die mich wirklich für Jahre gefesselt hat.
Bin ich der einzige, der OoT 3D nich so toll findet wie das Originale OoT?
Lieblingstheme: hmmm Ganons Kastell aus WW und der Wüstenkolloss ind OoT

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von BloodbowDash.)
Zitieren
#44
07.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Legend of Zelda
Zitat:Bin ich der einzige, der OoT 3D nich so toll findet wie das Originale OoT?

Wieso? Am Gameplay wurde doch nichts geändert (Außer dass das Inventar afaik etwas optimiert wurde, wodurch das Stiefel-Wechseln im Wassertempel nicht mehr so nervig ist), und einige Sachen auch verbessert?

Zitieren
#45
07.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda
(07.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Bin ich der einzige, der OoT 3D nich so toll findet wie das Originale OoT?

Wieso? Am Gameplay wurde doch nichts geändert (Außer dass das Inventar afaik etwas optimiert wurde, wodurch das Stiefel-Wechseln im Wassertempel nicht mehr so nervig ist), und einige Sachen auch verbessert?

Ja das stimmt schon, aber irgendwie find ich, dass die Atmosphäre nich mehr so ganz passt. Außerdem hat mir die alte Grafik besser gefallen. Hm keine Ahnung Twilight happy

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#46
07.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
Lieblingsgame: Wind Waker. Einfach nur genial, tolle Grafik, schöne Kämpfe etc.
Das Besondere: Die geringe Zahl an Waffen.
Hassgame: Die Teile für NDS. Zwar nur kurz angezockt, aber diese Steuerung -.-
Lieblingscharakter: Der Leuenkönig. Ein sarkastisches, sprechendes, schießendes, angelndes etc Boot, ich meine, Hallo?
Lieblingstheme:


[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
07.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: The Legend of Zelda
(07.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Hass Game: Spirit Tracks
Hat zwar epische Mane-Field-Music, aber....Züge....ZÜGE VERDAMMT!

Lässt man bei einer Spielreihe alles gleich:
"Keine Neuerungen, waaaaaahhh!!!!"

Ändert man etwas bei einer Spielreihe:

"Neuerungen, waaaaaah!!!!"
Ne wirklich, wieso soll ein Spiel schlecht sein weil es Züge gibt? Versteh ich nicht wirklich.

Nana, du verallgemeinerst Rainbowjacks Aussage aber ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack.
Er hat sich gegen die Züge ausgesprochen und die hängst ihm gleich an, dass er sich gegen die Neuerungen stellt, das finde ich nicht ganz fair.

Ich persönlich fand die Züge in ST auch das personifizierte Grauen. Es dauerte EWIGKEITEN, bis man von A nach B gelangt ist und wenn man auf dem Weg Dämonenzügen o.Ä. begegnet ist, hatte man so gut wie verspielt. Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich ohne Fluchtmöglichkeit zwischen zwei Dämonenzügen eingekesselt wurde und auf den Tod warten durfte. Das war wirklich Dreck, da hat mir das Boot aus PH besser gefallen.
Ansonsten fand ich ST aber von der Oberwelt und den Dungeons okay.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#48
07.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Welcher ist euer lieblings Teil?(mit Begründung)
Mein Lieblingsteil...Puh. Ich sag jetzt einfach mal Twilight Princess, weil es für mich einfach nur geil war beim spielen. Es hatte einfach diesen gewissen Realismus-Faktor, der in den vorherigen Spielen fehlte. Und Midna, Midna ist cool^^. Ansonsten finde ich auch Majoras Mask genial, da dieser Teil ebenfalls eine schön düstere Atmosphäre ausstrahlt. Außerdem: magische Masken zum Shapeshiften, was ist daran nicht toll?

Was ist so besonders an LoZ für euch?
Für mich ist es hauptsächlich die Kombination von Zeit-/Dimensionsreisen, interessanten Rätseln und absolut inspirierender grafischer Gestaltung und Musik. Es hat einfach einen sehr runden und individuellen Stil.

Welcher ist euer Hass-Teil?(mit Begründung)
Ich mag sämtliche Cartoon-Link-Teile nicht. Vielleicht würde ich sie mögen, wenn ich sie mal anfangen würde, aber irgendwie hab ich da nicht so die Motivation für.

Wer ist euer lieblings Charackter?(Link ausgenommen & Begründung)
Midna, weil ich es sehr spannend fand, wie sich ihr Charakter während des Spiels verändert hat. Anfangs musste man einfach mit ihr auskommen, ob man wollte oder nicht, doch nach und nach ist man doch zusammengewachsen. Ansonsten fand ich irgendwie auch Yeto ganz cool.

Und was ist euer lieblings Theme aus dem Spiel?
Ich mag mich da auf nichts Bestimmtes festlegen, aber ich kann sagen, dass cih generell ein Freund der meisten Dungeonthemes bin. Besonders angetan haben es mir die Themes vom Felsenturmtempel und vom Twilight Castle.

Noch ein paar Worte meinerseits:
Ich hab das Gefühl, dass Zeldaspiele einen auch in mathematischen Denkweisen fördern, da die Rätsel in den Spielen meist derart sind, dass die Denkvorgänge zur Lösung ziemlich ähnlich sind wie die, die man zur Lösung von mathematischen Aufgaben benötigt. Es ist alles logisch aufgebaut und es gibt nur eine Lösung des Spiels, allerdings ist der Weg dahin oftmals undeutlich (wenn auch ausreichend genau herauszufinden). Am spannendsten sind dann immer die kleinen Stellen, wo einem wirklich ein Detail aufgefallen sein muss, das zum Vorrankommen wichtig ist, man es aber nicht auf Anhieb findet.

Noch etwas anderes: in den neueren Teilen kommt es mir auch so vor, als würden die Endbosse immer leichter werden. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man das Schema der Spiele bereits kennt, aber bei Twilight Princess waren die Endbosse zumeist zielich berechenbar und haben einem kaum etwas getan, wenn man sich klug angestellt hat. Zumeist war es nicht gleich ersichtlich, wie der Boss zu besiegen ist, aber er hat einem sehr viel Zeit gegeben, um das herauszufinden. Sie sind einfach nicht mehr wirklich gefährlich. In den älteren Spielen musste man sich wirklich davor hüten nicht getroffen zu werden, jetzt wird man die meiste Zeit regelrecht verschont.

Wie dem auch sei, das Spiel hatte mir trotzdem sehr viel Spaß bereitet und ich werd wohl noch einige Jahre warten, bis ich es wieder spiele (ich mag es nicht, wenn sich der Spielspaß so schnell abnutzt, es sollte sich nochmal etwa wie ein neues Spiel anfühlen^^).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#49
07.06.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
(07.06.2012)Ember Drop schrieb:  [...]

Noch etwas anderes: in den neueren Teilen kommt es mir auch so vor, als würden die Endbosse immer leichter werden. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man das Schema der Spiele bereits kennt, aber bei Twilight Princess waren die Endbosse zumeist zielich berechenbar und haben einem kaum etwas getan, wenn man sich klug angestellt hat. Zumeist war es nicht gleich ersichtlich, wie der Boss zu besiegen ist, aber er hat einem sehr viel Zeit gegeben, um das herauszufinden. Sie sind einfach nicht mehr wirklich gefährlich. In den älteren Spielen musste man sich wirklich davor hüten nicht getroffen zu werden, jetzt wird man die meiste Zeit regelrecht verschont.

[...]

Das ist mir auch aufgefallen.
Vor allem dieses Fischding aus TP. Festhalten & Draufhauen. Wenn ich bedenke wie ich an Gyorg, dem Fisch aus MM verzweifelt bin...
Ich mein gut als "Neuling" ist es halt perfekt, aber wenn man schon die älteren gespielt hat...
Ich sag nur Gohma als ersten Endboss in OoT und dann ArmorGOHMA.
Da ist dann die Magie der Taktikfindung und der daraus resultierende Selbststolz auch nicht mehr zu finden...

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#50
07.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Legend of Zelda
Bis auf einige Ausnahmen fand ich die Endbosse nie besonders fordernd. Gyorg war aber wirklich extrem schwer. Wobei die schwersten Endbosse imo Majoras Mask hatte.

Spoiler (Öffnen)

Von Gohma z.B. kann ich jedoch nicht behaupten dass ich ihn wirklich fordernd fand.
Die Bosse waren in der gesamten Serie fast ausnahmslos richtig cool, doch fordernd war eher die Minderheit.

Zitieren
#51
07.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda
Am lustigsten waren natüüürlich die Bosse im ersten Zelda RD laugh
Ich denk da nur an diesen mehrköpfigen Drachen oder Ganon.
Aber seit The Wind Waker sind die Bosse wirklich extrem einfach. Die konnte man stellenweise ohne einen Kratzer besiegen. TWW war auch mit nur 3 Herzen ohne Game Over oder Feen zu meistern
Spoiler (Öffnen)
Dazu muss ich aber auch sagen, dass das Master Quest bei OoT 3D ,nach dem ersten Mal durchspielen, mit 3 Herzen auch keine größeres Problem mehr war Twilight happy
Hmm ich hab Skyward Sword noch garnich gespielt... is das wieder richtig fordernt?

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#52
07.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Naja, Gohma besieg ich in wenigen Sekunden. Dekunuss drauf, bisschen drauf rum hacken und das Vieh ist im Eimer. Wenn man die Bosse schon kennt, sind die aber alle nicht so besonders schwer. Ich glaub, der 8. Boss bei Oracle of Ages war noch ganz interessant, da man da ein wenig um die Ecke denken muss. Und gegen Eisenprinzen kämpfe ich auch gerne. Wo ich die gerade erwähne, die Darknuts aus TP fand ich cool. Anfangs waren das echt ebenbürtige Gegner, da die auch gut blocken, nach einer Weile kennt man aber selbst die.
Die, die Frustration mögen, können ja mal Zelda II ausprobieren^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#53
07.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
Das ist bei vielen Spielereihen so, dass sie von mal zu mal leichter werden. Schaut euch nur Metroid an. Im originalen war Ridley unglaublich schwer, und Mothzer Brain aus... ich glaube, aus Fusion, hatte eine InstaOneHit Strahl... Und in Metroid Prime sind die Gegner zwar immernoch knifflig, aber immerhin schon leichter. In Corruption waren sie dann nurnoch einfach.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#54
07.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda
Naja Metroid Other M war mal wieder ne ordentliche Nuss, aber das gehört nich hierhin RD wink
also wieder zum Thema: Zelda A Link To The Past war auch n ziemlich geniales Spiel. was dagegen eher lahm war is Four Swords adventures... vor allem alleine RD laugh

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#55
07.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: The Legend of Zelda
Meine Lieblingsteile sind Majora's Mask und Twilight Princess

Majora's Mask hat eine tolle Atmosphäre, zwischen Düster und quietschbunt. Ich mochte die Stadt und Einzelschicksale, die Sidequests wie mit Kafai waren teils auch episch.

Twilight Princess mag ich mehr noch als MM. Midna ist ein toller Charaktär, Zanto ist ein lustiger Vogel und die Feinde ziemlich cool. Hat viel Spaß gemacht.

Meine Lieblingsgegner waren die Eisenprinzen aus OoT. Die waren ziemlich badass Big Grin

Also was es die Einfachheit der Endgegner angeht... hat man in MM das Was-Weiß-Ich-Imba-Schwert und Omni- Oni-Link, dann war das gegen den Maskenknaben ein sehr kurzer Kampf Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#56
07.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda
Was das Gesicht der grimmigen Gottheit vs Majora angeht... Ich als blutiger anfänger bin damals ohne genügend masken rauf auf den Mond d.H. kein Gesicht! Ich sag euch Phase 2 + 3 sind erheblich interesanter wenn man das Gesicht der grimmigen Gottheit nicht besitzt!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#57
08.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Was vielleicht auch interessant zu wissen wäre: Welche Teile habt ihr eigentlich schon durchgespielt, welche nur angespielt? Ich pack mal meine Liste in nen Spoiler:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#58
08.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Legend of Zelda
Durchgespielt hab ich Ocarina of Time, Wind Waker und Majoras Mask, sowie die beiden DS-Teile.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#59
08.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Achja, der letzte Tempel^^
Jo, da dachte ich auch nur "WTF, are you bucking kidding me?", aber nach ein paar Anläufen hat es dann doch noch geklappt. Muss auch sagen, dass die Level im Gegensatz zu den Endbossen nicht leichter geworden sind (zum Glück).
Bei TP hatte ich mich auch gar nicht vorher großartig informiert und als ich sah, wie groß schon der 1. Dungeon ist, dachte ich mir "Ohje, hoffentlich nicht wieder nur 4 Dungeons wie bei MM". Mit den 3 Schattenkristallen und so hätte es ja auch so sein können, war dann aber froh, dass es doch noch ein ganzes Stück weiter ging. Das eine Mal hatte mich das Spiel so gefesselt, dass ich die Zeit vergessen und bis 6.30 morgens gezockt hatte^^ Das schaffen nicht viele Spiele.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#60
08.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda
Durchgespielt habe ich... mal überlegen...
TP, TWW, OoT (3D), OoT Master Quest, die DS Titel, A Link to the past, MM, Minish Cap, Links awakening, Four Swords Adventures uuuund... mir isses als hätt ich was vergessen... hm naja Pinkie happy
Der 1. Tempel in TP hatte mich aber auch ganz schön beeindruckt! Ich hab da am Anfang ewigkeiten gebraucht um mich zurechtzufinden Derpy confused

Edit: Ah ja genau! Zelda I und Zelda II hab ich auch durch^^

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste