Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:46



The Legend of Zelda
05.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: The Legend of Zelda
Ich hatte nie auch nur irgendeine Konsole, außer genau einen DS Light (durch Quitar Hero zu Tode gespielt xD) und eine Xbox 360 ohne Internet, als ich14 wurde. Deswegen hab ich etwas nachholbedarf und will erstmal bei akutellen Titeln anfangenTwilight happy

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
18.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Das Problem ist jedoch, dass dir die älteren Teile dann wahrscheinlich als ,,zu fremd'' erscheinen. Besonders durch Breath of the Wild wurde der Trend, de Formel zu verändern, welcher mit a link between worlds angefangen hat, stark bs auf die Knochen der Serie gegraben.. ich würde dir empfehlen, Wind Waker HD zu spielen, oder Ocarina of Time. Diese Spiele sind schnell zugänglich und begeisterungsfähig. Wenn du mit Breath of the wild anfängst.. es ist ein gutes Spiel.. aber doch steckt recht wenig Zelda drin.
Zitieren
22.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
Ich bin ja grad Feuer und Flamme für Breath of the Wild.
Auch wenn viele immer meinten, das wäre ja kein "richtiges" Zelda.

Ich liebe einfach Spiele mit so einer riesigen offenen Welt, wo man einfach hingehen kann, wo man grad Lust drauf hat... davon gibts viel zu wenige. BotW entwickelt sich grad zu meinem Favoriten der Zelda-Reihe, auch wenn der Charme der klassischen Zelda-Spiele natürlich auch was ganz besonderes bleibt.

Was mich aktuell ein bisschen nervt sind diese Wächter... denen kann ich noch nicht wirklich was entgegen setzen und bin immer instant tot, wenn ich mit einem zusammentreffe :I das is manchmal ein kleiner Frustfaktor... aber sonst macht das Spiel echt total Spaß, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe, hab das Spiel ja erst seit 1 Woche und komm auch nich täglich zum zocken. Aber gefällt mir vom ersten Eindruck her echt mega gut Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
23.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Du kannst den Laser der Wächter mit der Schild-Attacke zurück schleudern. Das macht sie zu einfachen Gegnern XD... oder du rennst ganz simpel einfach nach links oder rechts, damit sie dich mit dem Laser verfehlen, niemals nach hinten laufen !

Und ja.. das Spiel ist wie gesagt ziemlich nice XD. Aber.. e hat so viel verschenktes Potential. Besonders da die Welt leider doch recht.. leer ist. Mehr Dörfer, Karawanen oder Einbindung von Mythologien und der Kultur Hyrules hätten die Welt echt lebendiger machen können.
Zitieren
24.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
Das mit dem Kontern mit dem Schild hab ich versucht, wollte aber bisher nie richtig klappen... den Tipp hatte ich nämlich von nem Freund auch schon bekommen xD... ich versuch dann meistens einfach auszuweichen. Macht mich aber immer irgendwie total nervös, wenn ich so nen Wächter sehe... dann werd ich hektisch, krieg nix auf die Reihe und renn dem quasi direkt vor die Linse xD sollte mir gedanklich mal öfter sagen, dass es nur ein Spiel is und "man das schon überlebt, wenn man stirbt".... :'3

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Dieses selbstironische Zitat XD... ne, aber wenn dir die Wächter so große Probleme bereiten, würde ich dir empfehlen, von Hateno aus Richtung Norden zu ziehen. Dort gibt es ein kleines Dorf, wo du dann die antiken Pfeile bekommst. Mit diesen kannst du die Wächter einfach erledigen. Das hilft beim weiteren Erkunden im Spiel allgemein und macht es um einiges einfacher XD
Zitieren
24.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
(24.05.2017)Dome schrieb:  Dieses selbstironische Zitat XD... ne, aber wenn dir die Wächter so große Probleme bereiten, würde ich dir empfehlen, von Hateno aus Richtung Norden zu ziehen. Dort gibt es ein kleines Dorf, wo du dann die antiken Pfeile bekommst. Mit diesen kannst du die Wächter einfach erledigen. Das hilft beim weiteren Erkunden im Spiel allgemein und macht es um einiges einfacher XD

Ah danke für den Tipp, ich glaube das werd ich dann als nächstes mal tun... bin eh grad in Hateno, dann werd ich von da mal weiter ziehen und mich etwas ausrüsten AJ Prost

Gestern hab ich vom Smash Bros. Link Amiibo Epona bekommen... yay FS grins
jetzt bin ich noch ein wenig schneller unterwegs als mit meinen andern Pferden

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Pferde fand ich irgendwie zu doof. Nimmt mir persönlich zu sehr den Flair vom erkunden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
Ist sicher Geschmacksache... ich find grad das Reiten in BotW toll, vor allem weil man auch mal schneller unterwegs sein kann, ohne das einem dauernd die Ausdauer flöten geht... grad wenn man zügig von A nach B kommen will, find ich das sehr praktisch Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Wenn ich schnell von A nach B wollte hab ich mich geportet.
Wenn ich da nichts hatte, bin ich zum erkunden gelaufen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Am besten ist es immer noch einfach frei der Nase nach alles zu erkunden, sich die wege nicht durch das Klettern kaputt zu machen ,auf alle Transportmittel wie Pferde zu verzichten und einfach mit dem Wolf Link an seiner Seite durch Hyrule zu laufen, dem Wind und Wetter ausgesetzt.
Zitieren
25.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda
Wenn man denn den Wolf Link freischalten könnte RD laugh
Was ist an Klettern schlimm? Ausdauer Tränke und go.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Das schlimme ist daran einfach, dass man relativ viel verpasst und einige Stellen der Welt nicht richtig erkundet. Viele Dinge sind so platziert, dass man sie am ehesten erblickt, wenn man auf dem Weg wandert und nicht wie ein blöder von Berg zu Berg segelt XD
Zitieren
25.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
^Wobei man auch sagen muss, dass das Game wirklich einen fantastischen Job macht, immer genügend interessante Anlaufstellen in Sichtweite zu haben ohne dabei "zusammengeflickt" zu wirken.

Dass es so viele Reisemöglichkeiten gibt wie etwa zu Pferde, zu Gleiter, zu Schild oder zu fliegenden Baumstamm trägt nicht nur einiges zur Autonomie des Spielers bei, sondern sorgt auch dafür, dass das Reisen immer im bestmöglichen Tempo stattfindet.
Zitieren
25.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Das ist wohl wahr. Unterhaltsam sind die von dir genannten Möglichkeiten ebenfalls. Nur hab ich persönlich die Tatsache bereut, dass ich bei meinem ersten durchspielen wirklich die ganze Zeit nur geklettert bin und so einiges übersprungen und mir einfacher gemacht habe. Man sollte den ideal Weg für sich finden. Breath of the wild ist ja generell so ein Spiel, wo jedes Durchspielen einzigartig und individuell ist.
Zitieren
25.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda


Zitieren
26.05.2017
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: The Legend of Zelda
Wooow XD. Und ich dachte, ich sei auf dumme Arten und Weisen gestorben XD
Zitieren
26.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Legend of Zelda
The S. S. ... fu*king piece o' SHIT!!!
Zitieren
20.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: The Legend of Zelda
(25.05.2017)stiv64 schrieb:  ^Wobei man auch sagen muss, dass das Game wirklich einen fantastischen Job macht, immer genügend interessante Anlaufstellen in Sichtweite zu haben ohne dabei "zusammengeflickt" zu wirken.

Dass es so viele Reisemöglichkeiten gibt wie etwa zu Pferde, zu Gleiter, zu Schild oder zu fliegenden Baumstamm trägt nicht nur einiges zur Autonomie des Spielers bei, sondern sorgt auch dafür, dass das Reisen immer im bestmöglichen Tempo stattfindet.

Fliegender Baumstamm? Erklär mir das bitte

Ich hab ja auch viel geflogen und geklettert. Als erstes hab ich vor allem ALLE Türme frei geschaltet. Noch bevor ich den zweiten Titanen hatte, hatte ich die gesamte Karte frei.
Mich machts aber echt. Im positiven wie im negativen, fertig das es auch so viele Rätsel in der Spielwelt gibt. Gerade die Labyrinthe und so.

Ich persönlich mag das fliegen. Aber Pferde sind einfach toll und das Reiten so toll *.*

Zudem. Ich hab nen schönen Bug gefunden wie ich einfach mal ne ganze Aufgabe mit dme Gleiter aussversehen übersprungen habe xD will wer wissen?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Legend of Zelda
Link's Awakening bekommt dieses Jahr endlich ein Remake.



Ich kann mir gut vorstellen dass auch andere Gameboy-Zeldas ein Remake in dieser Optik bekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste