Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:37



Erfurter Stammtisch
#1
21.11.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

Erfurter Stammtisch
Es ist so weit, da sich in dieser Stadt endlich genug doofe gefunden haben um sowas zu organisieren, steht der erste Erfurter Stammtisch an. Und dieser erste Stammtisch soll was besonderes (Also wird es eher so was wie ein kleines Auftakt Meet-up für die kommenden Stammtische)

Geplant ist die Weihnachtszeit zu nutzen, mit einer Runde Schlittschuhlaufen in der Erfurt Eishalle, danach gemeinsam über den Weihnachtsmarkt schlendern und abschließend das ganze in einer Kneipe ausklingen lassen.

Wer gleich eine Übernachtung dranhängen möchte, das kann organisiert werden, genug Feldbetten und Sofas können wir Erfurter bestimmt stellen.

Was noch unklar ist, ist das Datum, deshalb eine Umfrage wann denn die meisten können. (Umfrage jetzt auf Doodle, aus Gründen)
KLICK MICH

Eintrittspreise fürs Eislaufen findet ihr hier: http://www.gunda-niemann-stirnemann-halle.de/wp/preise/
Schlittschuhe scheinen Inklusive zu sein, habe zumidnest keine Leihgebühr dafür gefunden. Wenn da jemadn genauers weis kann er ja das gern posten.

UPDATE

Der 1. Erfurter Stammtisch und Auftaktevent wird am 13.12.2014 ab 14 Uhr Stattfinden.

Teilnehmer:
Vinz
Ted

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 von ElVincenzo.)
Zitieren
#2
21.11.2014
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Erfurter Stammtisch
(21.11.2014)ElVincenzo schrieb:  Es ist so weit, da sich in dieser Stadt endlich genug doofe gefunden haben...

Als wäre das in Erfurt ein Problem. TrollestiaRD deals with it

Aber Ernsthaft:
Die Idee ist gut, und für mich ist es auch kein Problem zwischen Jena und Erfurt zu pendeln. Twilight happy
(<- Stammtischnomade)

Ich war mal so frei und habe mich in Doodle eingetragen. RD salute

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#3
21.11.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Bei einem Auftakt-Stammtisch wäre ich auch dabei, müsste aber schonmal nen Schlafplatz beantragen, sonst lohnt es sich ja gar nicht aufm Weihnachtsmarkt und in die Kneipe zu gehen Big Grin
Zitieren
#4
21.11.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Also ich hab 4 Schlafplätze zu bieten, Ted hat auch angeboten das er wen unterbringen kann und vielleicht nimmt halbes auch wen auf, also sollten wir schon ein paar Leute unterkriegen Wink

Schlafplätze Vinz: 1/4
- Cattivo

Zitieren
#5
23.11.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Yay, bis Erfurt dauerts nich so lang von mir aus, wenns Terminlich passt wär ich dabei. Ob ich einen Schlafplatz brauche würde sich danach richten, wie spät es wird. Zwischen 0 und 5 Uhr fahren keine Züge nach Ilmenau Twilight happy

Eislaufen wür ich mir allerdings nochmal überlegen. Entweder bin ich da nur als Zuschauer dabei (irgendwer muss euch ja auslachen wenn ihr euch eure Steißbeine brecht) oder komme ich erst danach dazu.
Zitieren
#6
24.11.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Morgen werte ich die Doodle Umfrage aus und nehme dann den Termin mit den meisten Stimmen. Wer sich danach noch anmelden will kann das aber immer noch tun.

Zitieren
#7
25.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Eine klasse Idee von dir und wenn wir 6 Personen, die Eislaufen gehen wollen, werden würden, dann könnte man ja sogar die  6er Karte nehmen. Das wäre eine Ersparnis von 2,00€.  FS grins

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#8
25.11.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
So, ihr habt genug Zeit gehabt eure stimmen abzugeben, also Werte ich das doodle jetzjetzt aus. Gewonnen hat der 13.12.2014 mit einer Stimme vor dem 27.12. Denke das passt ganz gut, so weit ich weiß kollidiert das Datum mit keiner anderen Veranstaltung (zumindest keiner die mir bekannt ist).

Als Treffpunkt schlage ich den üblichen Hauptbahnhof um ab 14 uhr vor (da wir jetzt eine Samstag Termin haben können wir den Tag ja nutzen). Dort wird es wieder das übliche gewarte geben bis alle da sind (erfahrungsgemäß 15 uhr) und können von da aus gemütlich die 15 Minuten bis zur Einhalt flanieren. Da ein paar Stunden Eislauf und dann denke ich ist irgendwann zwischen 18 und 19 uhr Weihnachtsmarkt angebracht. Wer nicht Eislaufen mag/kann, kann ja dann beim Weihnachtsmarkt zu uns stoßen. Dort ne runde drüber, gemeinsam nen Glühwein trinken und dann den Abend in einer Kneipe unserer Wahl ausklingen lassen. Irgendwelche Einwände gegen den Zeitplan? Irgendwelche wünsche welche Bar es dann sein soll? Wenn mehrere Vorschläge kommen mach ich einfach ne Strawpoll umfrage Wink

Achja, Anmeldung ist hiermit eröffnet. Einfach hier im Thread schreiben oder mir ne Nachricht bei Telegram schicken.

Zitieren
#9
25.11.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Ich schlage auf jeden Fall schonmal das Tarantula vor^^ Da hats mir echt gut gefallen. Das würde ich dem Double B noch bevorzugen, falls dies noch als Vorschlag kommen sollte Smile

Ansonsten find ich den Termin auch recht passend.
Zitieren
#10
25.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Ich finde das Tarantula auch besser als das Double B. Es strahlt so ein besonderes Flair aus.

Man sollte aber aufpassen, nicht das dann wieder jemand das Clo besuchen geht.  RD laugh

Ich werde zwar mitfeiern und spaß haben, aber ich werde trotzdem aufpassen, das ich nicht zu viel trinke. Nicht das mich dann wieder jemand zu meiner Mutter bringen muss, oder wie auch immer.

Das mit meiner Mutter werde ich noch klären ob ich bei ihr Schlafen kann, oder ob ich bei jemanden von euch pennen muss.

Gruß euer Rising

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#11
26.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Schuldige wegen den Doppel Post.

Ich habe meine Mutter gefragt, ob ich bei ihr schlafen könnte und sie hat zugestimmt.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem und zwar, das ich an den 13. bereits eine andere Veranstaltung mit meinen Box Verein (Mietgliederversammlung/Jahresabschluss Feier) habe, die ich total vergessen hatte.

Kann man an den Termin noch was machen, oder steht der jetzt fest?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#12
26.11.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Selbst wenn ich deine Stimme aus dem Doodle rausrechne, bleibt es bei einem Unentschieden zwischen dem 13. und dem 27. (an dem du ja laut Doodle ebenfalls nicht kannst). Und da am 27. das Soul Warming Eve ist und am 13. keine Konkurrenzveranstaltung, ist der 13. nach wie vor das günstigere Datum.
Außerdem hab ich keinen bock jetzt den Termin im Nachhinein hin und her zu schieben (weil ich damit unweigerlich alle Leute verwirre und ihr Terminpläne über den Haufen werfe), wenn ein Datum angesagt wurde, steht das fest.

Zitieren
#13
26.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Ok, OK hab schon verstanden. Brauchst mich deshalb nicht gleich so anzufahren. [Bild: cl-ts-squint.png]

Da es zu keinen Termin-wechsel kommen wird und ich leider nicht zum 13. kommen kann, kannst du mich, so zu sagen, wieder austragen.

By

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#14
26.11.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Ich werde auch am 13.12 erscheinen. Jedoch werde ich wahrscheinlich erst am Abend zu euch stoßen. Habe fürs Eislaufen leider kein Geld übrig. Twilight happy Aber auf jeden Fall werde ich beim üblichen Gelage dabei sein. Ich freue mich schon auf euch! ^^

Als Kneipe würde ich das Double B vorschlagen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#15
26.11.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
(26.11.2014)Rising Star schrieb:  Ok, OK hab schon verstanden. Brauchst mich deshalb nicht gleich so anzufahren. [Bild: cl-ts-squint.png]

Das Anfahren hast du selber rein interpretiert in die Kommunikationslücke die die reine Textkorrespondenz erzeugt. Ich habe lediglich meine Gründe und meinen Standpunkt offen gelegt.

Wegen der Kneipen Wahl schau ich mal ob sich ein deutlicher Trend abzeichnet. Wenn nicht mache ich ne Woche vorher noch ein Strawpoll. Persönlich bin ich fürs Tarantula (da haben wir schon einen tollen Ruf als Putzkolonne RD wink ), aber im Endeffekt ist es mir egal, weshalb ich meine Stimme fürs Tanrantula nur bei einem Gleichstand als Tiebreaker einbringe.

Hauptsache nicht die Andreaskneipe wo wir mit Ted waren, war zwar nett da, aber die Milch43 war ganz schön klein für den stolzen Preis und die wollten mir erst partout kein Essen verkaufen (alles was ich bestellte war plötzlich "aus") um dann am Ende einfach so irgendwas in den Ofen zu hauen bevor sie mich fragen ob ich das als Alternative überhaupt akzeptieren würde. Naja, kostenlose Pizza am Ende wenigstens...

Zitieren
#16
07.12.2014
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Erfurter Stammtisch
Heyho~
Wenn's noch nich' zu spät ist würd' ich mich für den ersten Stammtisch auch mal anmelden um zu beweisen das er NICHTS im Vergleich zum Jenaer Stammtisch ist mal zu schauen wie's bei euch so läuft Pinkie happy

//ich weiß, ich komm damit relativ spät, also wenn ich dadurch irgendwelche Pläne durcheinander werfen würde, würd' ich auch zuhause bleiben Pinkie approved
Zitieren
#17
08.12.2014
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Bleib zu Hause, Junge!
Jenaer aufm Erfurter Stammtisch, so weit kommts noch. Lyra eww

Ich meld mich btw auch erst am Abend vorm Meetup an, falls ich Zeit/Lust habe. Gestern hatten MoG und ich die Idee, uns den letzten Teil vom Hobbit reinzuziehen am Samstag. Passt das noch irgendwie in euren Zeitplan (den ich mir noch nicht angesehen hab)?

Zitieren
#18
08.12.2014
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Erfurter Stammtisch
Ok, OK hab schon verstanden. Brauchst mich deshalb nicht gleich so anzufahren. [Bild: cl-ts-squint.png]


Da ich als jenenser nicht erwünscht bin und ich leider nicht zum 13. kommen darf, kannst du mich, so zu sagen, wieder austragen.

By
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von Tyxus.)
Zitieren
#19
08.12.2014
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Kek, I see what you did there.

[Bild: 725397_safe_solo_cute_princess_cadance_love_hea.jpg]

Zitieren
#20
10.12.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
@Tyxus, Myra: The shit i put up with Twilight: No, Really?

Leute die sich bis jetzt bei mir zurückgemeldet haben und zu 100% kommen:
  • Cattivo
  • Ted
  • Die4Ever, ab Abends
  • MOG (Kein Auslaufen und irgendwann Hobbit)
  • Meine Wenigkeit

Wenn das weiter so mager bleibt, überlege ich meinen Samstag sinnvoller zu verbringen(zumindest das Eislaufen könnte wegfallen wenn wir nur zu 3. sind).

Für die einen groben Zeitplan wollen:
14-15 Uhr: treffen am Bahnhof
ab 15 Uhr: gemeinsam zur Eislaufhalle gehen, Eislaufen
gegen 17-18 Uhr: Eislaufhalle verlassen, zum Domplatz gehen, Weihnachtsmarkt
gegen 20-21 Uhr: Vom Weihnachtsmarkt ins Tarantula gehen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 von ElVincenzo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste