Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:56



Bronies.de wurde aktualisiert
#21
23.11.2014
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Der Fehler existiert (bei mir,bei den anderen weiß ich es nicht) noch,wenn man im UCP auf den Button "neu" geht geht es, aber wenn man im Menüpunkt "Abonnierte Themen" ist, ist dieser Fehler bei der mobilen Seite weiterhin

(Ich kling wahrscheinlich grad voll nach jemandem der mekert) :c
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Kirara.)
Zitieren
#22
23.11.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  Der Fehler existiert (bei mir,bei den anderen weiß ich es nicht) noch,wenn man im UCP auf den Button "neu" geht geht es, aber wenn man im Menüpunkt "Abonnierte Themen" ist, ist dieser Fehler bei der mobilen Seite weiterhin

Ok, sollte nun auch dort behoben sein. Das Problem mit dem mobilen Theme ist, dass dieses nie offiziell für 1.8 entwickelt wurde bzw. der Author sich nach wie vor in Schweigen hüllt bezüglich dem Release eines neuen Themes für mobile Geräte für MyBB. Daher musste das ganze manuell soweit angepasst werden, dass es halt wieder funktionieren kann. Das musste man zwar mit den regulären Themes auch machen, aber nicht ganz in dem Umfang wie eben bei diesem nun unserem speziellen GoMobile Theme. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
23.11.2014
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)Evenprime schrieb:  
(23.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  Der Fehler existiert (bei mir,bei den anderen weiß ich es nicht) noch,wenn man im UCP auf den Button "neu" geht geht es, aber wenn man im Menüpunkt "Abonnierte Themen" ist, ist dieser Fehler bei der mobilen Seite weiterhin

Ok, sollte nun auch dort behoben sein. Das Problem mit dem mobilen Theme ist, dass dieses nie offiziell für 1.8 entwickelt wurde bzw. der Author sich nach wie vor in Schweigen hüllt bezüglich dem Release eines neuen Themes für mobile Geräte für MyBB. Daher musste das ganze manuell soweit angepasst werden, dass es halt wieder funktionieren kann. Das musste man zwar mit den regulären Themes auch machen, aber nicht ganz in dem Umfang wie eben bei diesem nun unserem speziellen GoMobile Theme. Twilight happy

Ist ja auch kein wirkliches Problem,
Ich kenne nicht's das nach einem Update perfekt läuft, fehler tauchen immer wieder auf, flüchtigkeits fehler gehören einfach zum leben

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
#24
23.11.2014
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)Evenprime schrieb:  
(23.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  Der Fehler existiert (bei mir,bei den anderen weiß ich es nicht) noch,wenn man im UCP auf den Button "neu" geht geht es, aber wenn man im Menüpunkt "Abonnierte Themen" ist, ist dieser Fehler bei der mobilen Seite weiterhin

Ok, sollte nun auch dort behoben sein. Das Problem mit dem mobilen Theme ist, dass dieses nie offiziell für 1.8 entwickelt wurde bzw. der Author sich nach wie vor in Schweigen hüllt bezüglich dem Release eines neuen Themes für mobile Geräte für MyBB. Daher musste das ganze manuell soweit angepasst werden, dass es halt wieder funktionieren kann. Das musste man zwar mit den regulären Themes auch machen, aber nicht ganz in dem Umfang wie eben bei diesem nun unserem speziellen GoMobile Theme. Twilight happy
Pinkie approved
Funktioniert DankeTwilight happy
Zitieren
#25
23.11.2014
RukaHiro Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 17. Mai 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Wirklich gute Arbeit muss ich sagen ^^ allerdings da ich nur mit dem Handy on bin sieht man die Veränderungen kaum... (außer ein paar kleine Veränderungen) Wäre irgendwie schön wenn ihr das auch für die Handy Nutzer das noch etwas ändert könntet.. Denn auf die desktop-version komm ich irgendwie nicht gewechselt....

Die Nacht mache ich zum Tag, den Tag mache ich zur Nacht. Der Vollmond beschützt mich und heilt meine Wunden. RD wink
[Bild: Odin2.jpg]
Zitieren
#26
23.11.2014
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Aber mal hier zu ne frage
(23.11.2014)Evenprime schrieb:  4. Neue Threadabonnement-Methode "PN"

Bisher gab es bei Threadabos nur die Möglichkeit entweder keine Information zu erhalten (man musste im Profil immer selbst nachschauen, ob abonnierte Threads neue Beiträge haben), oder eine Mail gesandt zu bekommen. Zukünftig kann auch automatisch eine PN an euch gesendet werden.

Ich bin ja nicht der einzige mit einer groß Zahl an abonnierten Threads und wenn doch[Bild: mlp-tvictory.png], in dennen auch sehr häufig gepostet wird wenn man jetzt bei vielen einstellt dass die Nachricht über PN kommt, wird der Speicher der PN's dann nicht doppelt oder dreifach so schnell voll wie vorher?
Ich schreib persönlich viele PN's wenn es sein muss, deswegen würde mich interessieren:
1. Wird man wenn multiple antworten in einen Thread gepostet werden benachrichtigt
2. Wurde das PN limit von 500 erhöht?

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Nightstalker.)
Zitieren
#27
23.11.2014
RukaHiro Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 17. Mai 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Ähm... Okay... Hat sich erledigt..... Jetzt komm ich doch auf die desktop-version....

Die Nacht mache ich zum Tag, den Tag mache ich zur Nacht. Der Vollmond beschützt mich und heilt meine Wunden. RD wink
[Bild: Odin2.jpg]
Zitieren
#28
23.11.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)Thunder Bine schrieb:  Ich bin ja nicht der einzige mit einer groß Zahl an abonnierten Threads, in dennen auch sehr häufig gepostet wird wenn man jetzt bei vielen einstellt dass die Nachricht über PN kommt, wird der Speicher der PN's dann nicht doppelt oder dreifach so schnell voll wie vorher?
Ich schreib persönlich viele PN's wenn es sein muss, deswegen würde mich interessieren:
1. Wird man wenn multiple antworten in einen Thread gepostet werden benachrichtigt
2. Wurde das PN limit von 500 erhöht?

Wenn es so läuft wie bei Mailbenachrichtigungen, dann wird man wohl immer dann wieder eine neue PN zu einem Thread bekommen, wenn man den Thead zwischenzeitlich mindestens einmal geöffnet hatte oder wenn man zwischenzeitlich mindestens einmal im Forum online war, ich bin mir nicht sicher, was von beiden eher zutrifft.

Das PN-Limit wurde nicht verändert, daher ist diese Art von Abo wirklich nur für einzelne ausgewählte Threads sinnvoll (man kann ja pro Thread unterschliedliche Abo-Typen nutzen) und nicht als Standardverfahren für alle Threads, in denen man irgendwann mal was geschrieben hat.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#29
23.11.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Hallo

Und mein Problem gibt es immer noch wird da auch irgend
wann was gemacht. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#30
23.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
eww,... an die anzeige ,,vor x minuten... ,, muss ich mich noch gewöhnen Twilight: not bad
(fand die uhrzeitanzeige besser, nun ja vielleicht liegts noch an dergewohnheit Big Grin )

momentan halt noch das ein oder andere leicht gewöhnungsbedürftig Big Grin
Zitieren
#31
23.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Also daweil gefällt mir dieses neue Update Twilight happy

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#32
23.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Gewöhnungsbedürftig ja, aber gefallen tut es mir bis jetzt sehr. Sieht sehr schick und modern aus und die neuen Funktionen sind auch cool Twilight happy
Zitieren
#33
23.11.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Bei mir scheint soweit alles zu klappen.
Sehe keine Fehler.

Aus der Sicht der Datensicherheit finde ich es eh meistens sinnvoll auf aktuelle Versionen von CMS Systemen zu gehen. Wobei ich mir grad bei einem solch großen Forum auch nicht wüsste was alles schief gehen kann. Auch wenn man Backups hat ist es mitsicherheit Nervraubend... mal davon abgesehen wie lange sowas dauert wenn was schief geht.
Aber gut das man alles lokal durchspielen kann.  Pinkie happy

Meine größte Sorge ist nur dass die Smilie Script Bar mit dem WYSIWIG Editor zurecht kommt.  Pinkie approved
Aber da kann man warten, alles halb so schlimm...   RD wink

Zitieren
#34
23.11.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Sieht bisher ganz gut aus.

Bloß die Uhrzeit Anzeige mochte ich mehr.
Aber sonst ist alles ganz gut. ^^
Zitieren
#35
23.11.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)Koyo schrieb:  neu und gewöhnungsbedürftig.
Kann ich nur so übernehmen.
Aber an sonsten gibt es bei mir keinerlei Probleme.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#36
23.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Mal ne Frage: warum der Sch***? Es hat doch alles super gefunzt, warum herumpfuschen und wichtige Sachen wie zB Tapatalk oder genaue Zeitangaben entfernen? Vorher war es perfekt, jetzt ist es nur kaputt und muss dringend repariert werden.
Zitieren
#37
23.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
mir haben die alten buttons besser gefallen. aber damit muss ich leben


edit:
was mich wirklich stört, sind die symbole neben den threads wo man sieht ob man ihn gelesen hat oder ob man da schon was gepostet die sind viel zu klein. Ich kann sie so viel schwerer erkennen. Ich bitte sie wieder zu vergrößern, es ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Killbeat.)
Zitieren
#38
23.11.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)Moon-Light schrieb:  Hallo

Und mein Problem gibt es immer noch wird da auch irgend
wann was gemacht. AJ hmm

Das sollte hiermit auch erledigt sein. Es fehlte noch eine kleine Zeile Code in einem Template. Danke für den Hinweis! Pinkie approved

Bezüglich der viel angesprochenen relativen Zeitangabe: Wie gesagt, das ist mir gar nicht aufgefallen bisher (und ich arbeite um und an 1.8 schon seit mehreren Wochen), echt lustig wie betriebsblind man sein kann. Derpy confused

Jedenfalls werde ich noch prüfen, ob es nicht bereits eine existierende Wahlmöglichkeit dafür gibt (und ich einfach vergessen habe diese im User-CP anzubieten) bzw. wenn es nicht allzu viel Aufwand ist, eventuell selbst eine schaffen oder einfach direkt wieder alle auf die alten Zeitstempel setzen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#39
23.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
@Jake: sehr wahrscheinlich um die Sicherheit des Forums zu gewährleisten
Tapatalk ist eine Performanceschlampe die unnötig Rechenzeit und Kosten produziert. Lieber gleich auf dem Handy das Mobillayout verwenden.

Erstmal vielen Dank für das Update (und dem hosten etc allgemein Wink )
Für mich ist der einspaltige Benutzerprofilbereich nicht ganz logisch. Zwei waren imo übersichtlicher

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#40
23.11.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(23.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Mal ne Frage: warum der Sch***? Es hat doch alles super gefunzt, warum herumpfuschen und wichtige Sachen wie zB Tapatalk oder genaue Zeitangaben entfernen? Vorher war es perfekt, jetzt ist es nur kaputt und muss dringend repariert werden.

Weil der Support für 1.6.x irgendwann halt ausläuft, d.h. in ein paar Monaten wird man keinerlei Sicherheitsupdates vom Hersteller bekommen. Bei Produkten die mit dem Internet interagieren ist ein laufendes Updaten nunmal üblich und dann auch nicht zwingend unsere alleinige Entscheidung. Zudem bringt uns das Update "unter der Haube" auch einiges an Performanceverbesserungen, weshalb ich es persönlich schon ganz gern habe. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste