Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:31



Was ist von eurer Kindheit geblieben?
04.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Also wenn Narben und so auch zählen dann hab ich da aus meiner Kindheit so einiges RD laugh
Allerdings lag das damals an der "Da ist ein Baum, der muss erklommen werden"- Einstellung die man als Kind numal so hatte. Ich wäre der Alptraum für so Gluggen Mütter gewesen RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.02.2015
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
(02.02.2015)Guardian schrieb:  
(02.02.2015)Lyze schrieb:  Ich habe einen Schlüsselanhänger, denn ich mal von meiner Kindergarten Freundin bekommen habe. Big Grin

Hast du den immer noch?
Ja, den hab ich noch. ^^
Zitieren
05.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Nur noch ein Paar Erinnerungen und die Gewissheit, dass meine Vergangenheit u.a. meinen Weg Richtung Zukunft behindert. Mehr nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Wessen Vergangenheit tut das nicht?
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
22.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Also mir gings ähnlich wie bei crash.
zu dem sind es nur noch wenige erinnerungen die sich noch verfestigt haben.
Zitieren
22.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Ich habe auch vieles vergessen .. das meiste negative.
Zitieren
05.10.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Irgendwie alles vergessen. Aber die Erinnerungen kommen, wenn man tief mit sich selbst in Einklang ist, dann fällt alles wieder auf, was man tief im Gedächtnis vergraben hat.

So wie bei mir - mir fällt momentan nicht ein, wie es war, als ich kleiner war. Manche Fotos sagen mir nicht mehr das, was sie sagen sollen. 
Ca. 10 Jahre zuvor, kann ich mich noch erinnern, aber was danach so passiert und zuvor, da wird es schwarz. Ich beginge so langsam Autobiographie zu verfassen, momentan ist noch nichts passiert. 
Die Kindheit meinerseits fühlt sich aber wie gestern an. Ich kann mich an viele Situationen erinnern.

Von meinen Sachen habe ich noch Teile. Fotos habe ich auf jeden Fall eine Menge. 
Zitieren
18.10.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Das Wichtigste hab ich noch... bin immer noch Brony Luna TRCV

(30.11.2014)Kara schrieb:  Wobei, sollte ich mal Kinder haben dürfen die sicherlich nicht meine Ponies anfassen [Bild: 01-flutterrage.png]

Ich glaube, ich würde das höchstwahrscheinlich ähnlich hufhaben... die sind mein Heiligtum Twilight: not bad

(03.12.2014)Rundas schrieb:  Was ich vorallem behalten habe, thja das war mein erster Gameboy und der funktioniert sogar noch.
Und jetzt dürft ihr lachen, ich zock sogar ab und zu noch Tetris drauf FS grins

Tetris hab ich nie großartig gespielt. Blockout war viel cooler RD deals with it

Aber wenn, dann sollte man es schon stilecht auf dem ABRIS in nem Kamov Ka-50 auf dem Weg ins Einsatzgebiet spielen RD deals with it

[Bild: attachment.php?attachmentid=49929&d=1302168740]

(ist leider nur gephotoshoppt...) FS sad

Hatte nie nen Gameboy oder irgendwelche Nintendo-Konsolen, aber mein A500 dürfte noch irgendwo aufm Speicher sein, mitsamt der stattlichen Sammlung an Spielen. Leider hatte mein Vater irgendwann mal den Bildschirm weggeschmissen, sonst wär das Ding noch komplett und vermutlich auch noch funktionstüchtig Twilight: No, Really?

Naja, meine PC-Spiele hab ich auch noch alle, sind auch noch alle in sehr gutem Zustand... würde da auf eBay wohl viel Geld für bekommen, aber die behalt ich lieber RD deals with it

Hab auch noch den ein oder anderen Hardwareschatz behalten, wie z.B. meine original SoundBlaster 16 (die hat immerhin mal über 300DM gekostet!) oder die Diamond Monster 3D mit satten 4MB VRAM - die erste richtige 3D-Grafikkarte, die man noch mit externem Loopkabel an ne 2D-Karte anschließen musste. Das Kabel ist auch noch da Twilight smile

Ab und zu schmeiß ich die Oldies ja auch nochmal an Luna TRCV

Und es gibt halt Dinge, die ändern sich nie... oder doch? RD laugh

       
       

Was sich in 30 Jahren so getan hat... früher war das auf ner 880KB-Diskette, heute verschlingt sowas zeitgemäßerweise einfach mal 142GB RD deals with it

Hab ansonsten auch noch zahlreiche LTB, Lego-Stuff, ein paar Sachen aus Schulzeiten und die üblichen Fotoalben aus den Urlauben mit der Familie FS grins

Würde nur zu gerne mal mein Stickerheft wiederfinden... mit den ganzen tollen und zum Teil flauschigen MLP-Stickern, die es damals gab - damit war ich in der Grundschule der Held, zumindestens für die Mädchen RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
18.10.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Ich werde niemals ein Vollwertiger Erwachsener will ich auch nicht. Ich bin nunmal so wie ich bin egal wem das passen sollte oder nicht^^

Zitieren
19.10.2018
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Einige Meiner Milchzähne(Bewahe ich in einer Schmuckbox auf, Erinnerungen. Ein oder zwei Plüschtiere, Bücher, die ich als Kind gelesen habe, Sammelkarten, eine Habichtsfeder, CDs,
Bilder habe ich keine. Ich war noch nie ein Fotosammler, nun liegt über meiner gesamten Kindheit ein schwer durchdringlicher Schleier. Doch das finde ich nicht wirklich traurig. Es ist einfach so wie es ist.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
20.10.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Narben


Zitieren
20.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Alles! Ich bin immernoch ein Wolf im Schafspelz... Ruhig und introvertiert nach außen und ein alberner Kindskopf innendrin. Und gnade Gott, wenn ich meine 5 Minuten habe... FS grins
Ansonsten:
Ich habe mit Freunden damals eine etwa 10 Meter lange Höhle im Wald gebaut... die gibt es heute noch. Pinkie happy
Deutscher Qualitätsbunker eben!

(20.10.2018)Icy schrieb:  Narben

Uhhh, edgy! Twilight smile

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
06.11.2018
Cerax Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 06. Nov 2018

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Wo fange ich an: AJ hmm

Die meisten meiner alten Games "leben" noch heute, dies ermöglicht durch meinen sampften Nutella-Touch, den erstmal jede CD und jede Cardridge von mir erfahren durfte.
Einige Filme, ob VHS oder schon DVD, habe ich noch etlicher herumliegen.

Ich war ein Zockerkind und, wenn ich mal draußen war, war ich irgendwo oben. ^^

öhm, ja XD

(vllt. füge ich noch was bei dem Thema dazu, aber zu der späten Stunde sind offenbar die Kapazitäten etwas geringer Pinkie approved )

Regenbogenliebender YouTuber aus Leidenschaft mit einer Extraportion Crazyness und Regennbogenkotze XD
https://gaming.youtube.com/channel/UCUC6MO--ar_RsCBxd0nlz_w#tab=1
Zitieren
07.11.2018
SchmackyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Jan 2015

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Twilight: not bad Was davon geblieben ist.
die Erinnerungen an meine Schulzeit, die Flashbacks wenn ich in meinen Kiez zurück kehre und die Vorliebe der alten Leckereien, die man als Kind schon mochte. leider gibt es davon manches nicht mehr, womit widerum ein Stück Kindheit fehlt. Ansonten mein N64, haufenweise alte VHS Kassetten und noch einiges mehr :3
das Meiste lebt tatsächlich in der Erinnerung weiter RD wink

~My Litle Pony Let's Player aus Leidenschaft~
ehemals unter dem Namen Gamerpony
https://www.youtube.com/watch?v=3_L8kkFyfGo&feature=youtu.be
[Bild: 69f85b-1541539321.jpg]
Zitieren
07.11.2018
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Narben... also leider wirklich und nicht metaphorisch...
Weil ich hatte leider keine so schöne Kindheit...
Naja gut, das und der NVA Helm meines Schwiegervaters...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
20.11.2018
toffee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Nov 2017

RE: Was ist von eurer Kindheit geblieben?
Materiell: Ich nehme einige Bücher aus meiner Kindheit mit, die hoffentlich auch meinem Nachwuchs gefallen werden. Kuscheltiere, Ü-Eier Figuren und Lego in Kartons kommen noch dazu AJ hmm
Die besten Erinnerungen an meine Kindheit sind noch die, die ich an die ganzen TV Sendungen habe. Ich habe nämlich als Kind viel Zeit vor dem Fernseher verbracht (weil da auch geparkt) oder halt mit den Kopf in Büchern, oh ahja, Jeder-kann-malen war auch toll ...
Wenn ich jetzt schon was aufholen könnte, was in der Kindheit bis ins junge Erwachsenenalter fehlte, wären das Reisen. Ich bin bisher viel zu wenig rumgekommen in der Welt.

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste