Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:44



Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
#1
30.11.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
DER PYRO-FANCLUB
Original für Hobbypyros und solche, die es beruflich tun...

Ihr habt auch dieses Kribbeln im Bauch wenn der Silvesterverkauf startet, wenn irgendwo ein Großfeuerwerk geschossen wird, oder allgemein an Silvester? Dann seid ihr hier goldrichtig!

Dieser Fanclub ist dazu da, damit sich die Forenpyros austauschen können, ohne "Brot statt Böller-Dazwischengequatsche"

DIE REGELN
1. Ich möchte hier kein gehate von irgendwelchen Pyrogegnern, oder von uns gegen die die nichts vom Feuerwerk halten
2. Ich möchte hier nichts von illegal aus Polen/Tschechien/Sonst wo eingeführtem Feuerwerk sehen. Wer sowas postet...Da ist das Fenster. Raus.
3. Bitte nur Bilder, etc. aus den Feuerwerksklassen 1, 2 und T1 posten. Auch wenn hier unter uns sicher leute sind, die Großfeuerwerke schießen dürfen, bitte keine Bilder der Bomben postet. Ich möchte diese Fragen vonwegen "Verkaufst du? Wo krieg ich sowas her?" im Voraus vermeiden

Ausnahme von Regel 2: Wenn ihr Österreichische/Schweizer Staatsbürger seid hab ich natürlich nichts dagegen, wenn ihr bei euch heimisches Zeugs postet. Bitte zeigt dann aber auch, dass ihr aus den jeweiligen Ländern kommt.

Hobbypyros: (Öffnen)


Für Verbesserungsvorschläge für diesen Startpost bin ich immer offen....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 von Spreepony.)
Zitieren
#2
30.11.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Trag mich bitte ein[Bild: mlp-ceyay.png]
Letztes Jahr zu Silvester habe ich mir bei einer Mutprobe die Brusthaare abgefakelt (Ausversehen natürlich[Bild: mlp-rohno.png])
Und allgemein zündle ich das ganze Jahr auch gerne.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#3
30.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Trag mich ein....als dein persönlicher Feuer - what ever- Pn0i...nimm einfach Feuerwerk Assistenten Pn0i [Bild: cl-rd-grin.png]

*Setzt die Anti-Schwefel Gasmaske auf*

Hmmhmhmhm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
30.11.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Eingetragen und eingetragen

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#5
01.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Kannst mich auch auf die Liste Setzen @ Spree - ich bin mehr oder weniger "pro-Pyro", weil öfters beim aufbau Professioneller Feuerwerke dabei oder auch neuerdings beim Böllerschießen mit Kanone (kaliber 7,5cm). :Grins:

Bilder gibt's keine - zumindest nicht vom Feuerwerk, da ich da keine zeit hab während dem aufbauen was zu knipsen. Evtl. gibt's mal eins von mit an der Kanone (mit der restlichen Truppe, wenn Gewollt und erlaubt - aber letzteres bezweifle ich, weil Forenregeln ™.

Zum Profi - Feuerwerk sei nur so viel gesagt: ich kaufe selbst nicht ein, ich bin nur "Verdrahter" - heisst: strippen ziehen und verkabeln, aber auslösen darf ich nicht.

Sollte ich allerdings mal dazu kommen, das Feuerwerk (letztes jahr durften wir nicht) auf Video zu bannen, dann werde ich das auch Tun - damit man sieht, wobei ich "mitarbeiten durfte". Falls wer Das u.u. Live sehen will - am ersten oder zweiten Juno - WE in Mertzwiller, Elsass (in nem Western - Camp) wird wieder aufgebaut, wenn wir dürfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
01.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Da ist er ja endlich. Bin natürlich auch egrne dabei. Feuerwerks Fan seit ewigzeiten und Seit 7 Jahren Aktiver Silvesterfeuerwerker (vorher schon das K1 Zeugs gezündet (Unvergessen sind für mich imemr noch die Knatterbälle von Weco [Bild: fluttershy_clap.png]), aber halt mit 18 die Großen Sachen).

Ich gehöre zu der Sorte Batterie Fan und meine Lieblingsbatterie auf ewig wird die Tanz der Vampire bleiben. Leider bekomme ich die in keinem Laden mehr. [Bild: cl-fs-sad.png]

Was ich aber nicht so mag ist das Verleiten von Batterien. Ist zwar immer wieder schön, wenn sich leute da eine Show ausdenken, aber ich zünde doch lieber jede Batterie für sich alleine. Das ist mMn das schönste an Silvester.

Neben Batterien mag ich auch Raketen und Leuchtfeuerwerk wie Rölis, Vulkane oder Feuervögel. Von Böllern bin ich nicht mehr so der Fan wie früher. Ich mags lieber bunt und laut statt nur laut. Außerdem sind die heutigen Böller eher schwach (Kubis ausgenommen).

Also, wäre gerne Mitglied in diesem FC. [Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#7
01.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Eingetragen-Eingetragen...
*boom*

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#8
01.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Danke [Bild: mlp-fgrin.png]

Ich bin ja schon seit Wochen wieder im Weihnachts/Silvester Fieber. Und ich bin auch wieder jeden Tag auf dem Feuerwerk Forum aktiv, um zu gucken, ob schon Prospekte raus gekommen sind. Immerhin hat Aldi Süd nun seinen Bestellschein veröffentlicht. Ist das selbe wie jedes Jahr. Also an und für sich nichts besonderes. Aber wer auf gute Klassiker wie die Aquilla (dort Reno) oder Air Express (dort Toronto) setzt, hat hier wohl ein paar nette Angebote (Insofern man im Süden wohnt und keinen Fachhandel in der Gegend hat). Und für Böllerfreaks kann man bei 6 Kubis pro Packung für 1,99€ auch nicht meckern.  RD wink
Zitieren
#9
01.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Ich finde auch die Aligator vom Lidl sehr gut für den schmalen Taler. Sehr laute Zerleger, starkes Crackling.

Ich hab ja das Glück, die Vitrine praktisch um die Ecke zu haben...Diamond Bombenrohre...Immer wieder geil. Fettes Kaliber, macht ordentlich Stimmung am Himmel, geniale Bukkets....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#10
01.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Das einzige was ich um die "Ecke" habe ist Weco in Eitorf. Aber ich werde mich niemals zum Lagerverkauf von Weco begeben. Ich bin doch nicht lebensmüde. RD laugh Nein, im ernst, was da abgeht ist nicht mehr Lustig. Für Feuerwerk wird sich da fast die Köpfe eingeschlagen. Da fahre ich doch lieber gemütlich Morgens in die Discounter und kaufe dort ein. Hab bis jetzt jedes Jahr bekommen was ich wollte. Denn ich bin keiner, der einfach drauf los kauft, sondern einer, der das vorher alles Auskalkuliert. Denn ich bekomme nur Bafög als Schüler und naja, da muss man aufs Geld achten.
Zitieren
#11
02.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Ich schau normal was es alles gibt und was mir gefällt (auch auf Preis/Leistung bezogen). Meist habe ich dann 4 "Spezial-Batterieen" (Gerneration 4, 5, 6 & 7) von Jorge mit dabei (die ich nur in einem Handel bekomme - dort aber auch schon seit ein paar Jahren; diese Batterien sind "Semi-Profi". Starke Wirkung, hohe Effekte und einfach anzuzünden bzw. Mit E-Zündern zu Zünden, falls man hat); sonst geh ich eigentlich zu 99% auf Batterien - Meist die Standard - 100er, dazu noch 2 Mega - Vulkane... ich achte dabei dass es die Hersteller Weco, Jorge oder Nico sind. Von Keller Feuerwerk bin ich bisher nicht wirklich begeistert worden - Grade die Böller dort machen eher Dreck als Krach. Desöfteren kaufe ich auch Römische Lichter sowie Batterien, die so ähnlich aufgebaut sind - viel Schuss fürs Geld. Ab und an nutze ich auch meine P22 - die jetzt ca. 9jahre alt sein dürfte, aber immer noch Problemlos Funktioniert. Sie wird allerdings nur noch selten genutzt - Batterien sind Effektiver und haben bessere Effekte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
02.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Gibt es Keller überhaupt noch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Firma ihre Produktion eingestellt hat.

Aber ich habe auch meistens Weco und Nico. Hier bekommt man eh nichts anderes außer Online Bestellung. Und ich kenne keinen Laden, der keinen Mindestbestellwert hat. AJ hmm
Zitieren
#13
02.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Keller wurde von Comet aufgekauft.

Mindestbestellwert hast bei Pyroland meines Wissens nach nicht.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#14
02.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Ah, gut zu wissen. Comet hatte hin und wieder mal günstige und dennoch gute Batterien im angebot... mal sehen was die da draus machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
06.12.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Beitrag gelöscht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 von Shadow Gazer.)
Zitieren
#16
18.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Bei Sylvester, liebe Pyrofreunde, nicht das....hier...tun [Bild: rd-colgate1.png]



Zitieren
#17
18.12.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Tut mir leid ich kann leider für nichts garantieren[Bild: cl-pp-scared.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#18
18.12.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Eintragen bitte :3 ... am deich gibbet immer Flakfeuer vom Feinsten :33

Zitieren
#19
18.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Das schlimme ist, dass es immer wieder passiert, dass Leute (meistens schon was angeheitert) das Feuerzeug wegwerfen und den Böller in der Hand behalten. Habe ich schon öfters von gehört. Zum Glück bleibt da meistens nicht mehr als ne leichte Verbrennung.

Naja, was solls. Heute sind endlich einige wichtige Prospekte im Feuerwerksforum aufgetaucht. Mit anderen Worten: DAS PLANEN KANN BEGINNEN!!! [Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#20
18.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Feuerwerk/Pyro-Fanclub
Und ich.... kann vielleicht dieses Jahr nur auf Sparflamme Böllern. Natürlich Ärgerlich, wenn man sonst "regulär" ca. 200€ Material hat. Bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste