Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:35



The Star of Change
#21
12.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Star of Change
"Ach, das macht gar nichts."

Sie gab das Tuch aus dem Huf und ließ sich dann auch einmal nieder, um dem Rest zuzuhören. Als der Feuermagier auf sie anspielte, nickte sie.

"Ja. Ich bin Magic Ayr, ebenfalls von der elementaren Schule. Allerdings gehöre ich dem Windzweig an. Sie kommen vom Feuerzweig, oder? Und es freut mich, sie alle kennen zu lernen. Meine Ambition auf diese Reise zu gehen is..."

Das eintreten der Inquisitorin lässt sie verstummen. Schweigend und etwas kritisch beobachtet sie die Stute vor sich und lauschte ihren Worten. Die Inquisition... bekannt dafür, Magier zu jagen, welche gegen die Regeln verstoßen. Gerüchten zufolge allerdings auch ganz gerne mal welche, die gegen sie handeln. Als das etwas düstere Pony jedoch so harsch reagierte, blickte sie diesen verwundert an. Was hatte er denn? Na ja, vermutlich ein Missverständnis. Ihr Blick strich zurück zu dem Dog. Wie war sein Name...? Grunz...? Ja, das klang richtig. Doch genug der Worte sie würden noch genug Zeit haben, einander kennen zu lernen. Erst einmal wollte sie wissen, was ihre Anwesenheit in diesem Raum zu bedeuten hatte und wie es weiter gehen würde.

#22
12.12.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Star of Change
Lächelnd blickt er nochmal durch den Raum bis ihn die Magierin ansprach auf welche er auch referenziert hatte. Er blickt fragend zu ihr und nickt dann."Ich bin auch sehr erfreut sie kennen zu lernen. Eine Windmagierin also?"Das könnte durchaus interessant werden.Dachte er sich während er sie kurz komplett musterte. Dann wandte sich sein Blick wieder zu der Inquisitorin und ihrem Haustier. Etwas erschrocken schaut er zu der Kapuzengestallt die gerade nichts besseres zu tun hat als die Inquisitorin anzufauchen. Weiß er nicht wer sie ist?  Fragt er sich selbst kurz bemerkt dann aber zu seiner Erleichterung das die Angesprochene relativ souverän antwortete... Also... zumindest flippte sie nicht aus. Die Reaktion an sich überraschte ihn dennoch. Ihm war sie bisher wie eine durch und durch harte und kalte Stute vorgekommen. Nun merkte er das das alles scheinbar nur Fassade ist und der Hund schien das zu wissen. Also kannten die beiden sich. Cassy? Ihr Name war Cassy? Anders als die Namen der anderen anwesenden brannte sich der Name der Inquisitorin in sein Gedächtnis ein. Obwohl sie eigentlich Cassandra hieß. Etwas nachdenklich wendete er sich nun zu Dylan welcher von dem Dog angesprochen wurde. Er hebt eine Augenbraue und spricht verwundert über diese Tatsache. "Profile? Wofür benötigt ihr Profile von uns?" fragt er offen den scheinbar ziemlich nervösen Hengst. Doch wurde er erneut abgelenkt. Diesmal wieder von dem Dog. Er zog gerade für jeden einen Laib Brot heraus welches er etwas unschlüssig entgegen nahm. "Ähm... Habt Dank.". Sein Blick fiel auf die Inquisitorin welche Ihren Laib scheinbar gerade untersuchte. Er blickte kurz auf seinen eigenen. Legte diesen dann jedoch erstmal beiseite und widmete sich wieder den anderen im Raum.

#23
12.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
Cassandra war also der Namen dieser höchst... reizenden... Dame. Na wenigstens schienen sich er und die Anderen vertan zu haben, dachten sie doch, sie würde über sie sprechen. Cassandra also? Ein sehr ungewöhlicher Name für ein Pony. Vielleicht lebte sie ja einer Grenze, zu den Greifen, vielleicht Rehen. Schlussendlich war es aber auch egal. Er würde ja noch sehen, was sie zu zeigen hatte. Aber GruZ war ihm absolut sympatisch, vielleicht ja auch, weil er Cassandra so auf die Palme brachte.
Dylan fertigte also Profile an? Was meinte er damit genau? Persönlichkeitsbögen? Mahlte er die Köpfe aller ab? Ach, schlussendlich war es nicht wichtig. Wenn es Dylan gefiel, könnte er dies ruhig machen. Ayr war eine Windmagierin. Dazu noch er selbst und ein anderer Magier? Das könnte einen Feuersturm auslösen. Der Gedanken gefiel ihm sehr.
Plötzlich sah er einen Leib Brot vor seinen Augen, den er von GruZ bekam. Sanft verneigte er sich vor ihm und blickte ihn an. "Habt Dank, GruZ." Sagte er freundlich zu ihm. Nur so ein ganzer Lieb war schlecht zu Essen. Um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu wecken riss er einfach einen Brocken ab. Cassandra schien ihn zu inspizieren, was íhn stutzig machten. ""Stimmt etwas mit dem Brot nicht?" Fragte er in Ruhe durch die Runde.

#24
13.12.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: The Star of Change
Dylan nahm den Laib Brot entgegen und brach sich ein Stückchen heraus.
Er würde ja einen Witz darüber machen, dass sie Wasser und Brot bekamen aber er glaubte nicht, dass es wirklich toll rüberkommen würde.
Es würde wohl eine lange Reise werden und er wollte es sich nicht jetzt schon verspaßen.
Als er gefragt wurde, wofür die Profile wären, schaute er kurz in sein Notizbuch. Blazing Fire.
"N-Nun ja. Ich m-mach mir lieber N-Notizen. Bevor ich... was vergess."
Er schaute zur Tür des Raumes. "W-Wir werden w...werden wohl eine z-z-ziemlich l-lange Zeit als Gruppe verbringen. Da wäre es ä-äußerst... p-p-peinlich... wenn ich einen N-Namen vergesse."
Er nahm noch einen Schluck Wasser. Sein Hals wurde langsam trocken...
"W-Wann kommt d-denn derRestder Gruppe?", fragte er nebenbei an Cassandra und/oder Gruz gerichtet.

#25
13.12.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: The Star of Change
[Dust Saga] [Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]

Gebannt beobachtete Dust die Reaktion der Inquisitorin und ihrer Begleitung. Es war wohl eindeutig das einige in dieser Gruppe ihr gegenüber Misstrauisch waren. Verübeln konnte man es diesen Ponys wohl kaum. Auch Dust würde dies nicht. Was der Diamond Dog kurz darauf jedoch abzog, ließ Dust erst einmal ein wenig grinsen, bevor er selbst aktiver wurde.
Dankend nahm er nun den Leib Brot entgegen doch aß er davon noch nicht. Er würde diesen als Wegnahrung nutzen, obwohl sein Magen dem protestierte, dieser war noch immer Leer, hatte er doch die letzte Speise erst am vorherigen Abend erhalten.
Kurz darauf machte der Hengst sich weitere Notizen in seinem Buch, unter anderem über die Inquisitorin, sowie den Diamond Dog Cruz oder wie er sich nannte. Dust würde den Namen wohl kaum richtig schreiben können und dieses Wesen war auch nicht in der Lage ihn zu Buchstabieren. Der Chronist begann ein wenig zu seufzen.
Letztendlich begab er sich auf seine Hufe und ging direkt auf Cassandra, die Inquisitorin zu.
"Cassandra war der Name richtig? Was bringt jemanden von der Inquisition dazu an so einer Reise teilzunehmen frage ich mich. Wollt ihr auch mehr erfahren? Oder habt ihr gar andere Pläne? Wie dem auch sei, eines möchte ich für alle klarstellen. Die Chronick welche ich verfassen werde wird unverfälscht sein. Es wird nichts entfernt werden oder hinzugefügt werden. Alles was bei dieser Expedition geschieht wird von mir Dokumentiert. Hierbei ist es mir egal ob jemand... Probleme damit haben könnte... mir geht es um die Warheit, um das was noch immer im Verborgenen liegt. Equestria hat ein Recht auf die Warheit."
Obwohl Dust niemanden direkt ansprach, war es doch offensichtlich das er wohl Cassandra deutlich machen wollte, das er sich von der Inquisition nicht einschüchtern ließ.
Dust würde sein Versprechen halten um jeden Preis.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#26
14.12.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]

Cassandra blickte nach etwas puhlen vom Brot auf und schien
eine rustikal gefertigte Pfeife darin zu finden, an dessen Reinigung sie sich sogleich machte.
"GruZ ist Bäcker und Koch für sein leben gern. Er findet es schön, wenn man in seinem
Brot eine überraschung hat... deshalb solltet ihr das Brot einfach nur einmal durchbrechen. Zur sicherheit,
ehe ihr euch eure Zähne dran ausbeist. Ist schon einigen passiert."

lächelnd nahm sie die nun saubere Pfeife und sah sie sich erst nur an.
Knurrlaute entkamen ihr wieder, worauf sie sich als nächstes dran machte, sie mit Tabak zu füllen.
Danach ging sie zu einem Fenster und lies die Pfeife auf der Fensterbank ruhen, während sie zu Dylan sah.
"Die Gruppe ist anwesend. Wir 9 sind die Gruppe, die nach Westen aufbricht. Die anderen werden woanders suchen."

Da war dann nun der Chronist vor ihr. Wie hieß er gleich? Dust?
"Zunächst bin ich offiziell hier, da die höchste Interesse der Kirche es ist, unser Oberhaupt, Prinzessin
Celestia wiederzufinden und zurückzubringen. Eure Chronik könnt ihr in so vielen sprachen veröffentlichen,
wie ihr wollt, ob ungeschnitten oder sonst wie.
Ich bin nicht zur Inquisition gegangen, um irgendwelche Bücher zu bekämpfen. Dämonen, die
bekämpfe ich und vielleicht werden wir auch einigen begegnen auf unserer Reise. Noch ein Grund, wieso
ich hier bin. Wegen eines bestimmten Dämonen, der im Westen sein soll. Bisher war ich nur ein paar Kilometer jenseits der Schluchten in alten Ruinen mit meinem Mann zusammen."

Die Inquisitorin schien auf näherem Blick nicht wirklich kalt. Eher wie eine Masche, eine Rolle,
die sie spielte. Hinter ihren roten Augen lag etwas und sie war schlecht darin, es zu verstecken.
"Schreibt ruhig eure Chronik. Dust war es, oder? Ihr seid nicht der erste Chronist, mit dem ich auf eine
Reise mit ungewissem Weg gehe. Also bitte... legt euren Hohn genüber mir ab. Ich bin nur offiziell
als Inquisitor da. Ich habe meine eigenen Ziele."

Sie sah dann in die Runde.
"Stört es wen, wenn ich eine Pfeife rauche?"

"Ohoh! GruZ hatts ganz vergässän!"
Er nahm ein Brotmesser raus und stellte ein Glas mit gelben, leicht dickflüssigem aufstrich
auf den Tisch. Das Glas hatte eine Etikette, auf welcher eine handgemalte Biene und daneben ein Eimer
zu sehen war. "Wenn Brot zu trocken, streich euch hieavon etwas drauf. Das is Budderhonick von echtän
Bergbienen. Schmeckt nach süßer Budder, aber is schön erfrischend nass, wie Glas Wasser."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#27
14.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
In Ruhe lauschte er den Konversationen. Das Meiste war trivial und für ihn irrelevant. Es waren als Ponies, die ihrer Natur gerecht nach sozialen Interaktionen suchten. GruZ war also Koch? So sah er nicht aus, aber es war ein positives Attribut. Er brach sein Brot entzwei und sah auch etwas. Es schien ein Glöckchen zu sein, was ihm leicht zum Lächeln brachte.
Er sah, wie der Diamond Dog ein Glas Honig hinstellte und nickte, sich darauf zu bewegend. Noch mehr Kohlenhydrate für die Reise. Sanft verstrich er einen guten Klecks auf ein Stück seines Brotes und aß an seinem Platz. Erfrischend, aber auch ganz schön intensiv. Aber definitiv besser als Honig aus manch anderer Region.
"Ein sehr guter Honig. Habt Dank." Sagte er zu ihm, bevor er zu Ende aß.
In Ruhe betrachtete er Cassandra. Sie wirkte wie die meisten Changelinge wohl auf Ponies. Von außen sehr hart, aber im inneren genauso emotional. Sie und GruZ würden sie also begleiten? Noch mehr Kampferprobte dabei zu haben könnte kaum schaden. Den Streit zwischen ihr und Dust war leicht amüsierend, wenn gleich er dies äußerlich nicht zeigte.
"Angenehm sie dabei zu haben. Wenn es sie nicht stört, das Fenster zum lüften zu öffnen, werde ich mich wegen des Tabaks beklagen.

#28
14.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Star of Change
Auch Ayr nahm das Brot entgegen und blickte es interessiert an. Die Kruste war schön dunkeln und es roch gut, nach Roggen. Dennoch legte sie es erst einmal weg. Als der Dog dann noch die Marmaladenartige Paste hervor zog, wurde sie langsam etwas verwundert. Waren sie hier zum Brunch? Es war ja eine nette Geste, aber sie hatte bei diesem Treffen mit vielem an Informationen oder Ausrüstung gerechnet, aber gewiss nicht mit einem Marmeladen Brot. Schließlich entschloss sie sich, die Stimme zu erheben.

"Verzeiht, wenn ich etwas unhöflich erscheine aber...wann bekommen wir die näheren Informationen über unser Vorhaben? Ob wir noch Ausrüstung brauchen oder wie es weiter geht? Nicht, dass ich mich nicht über das Brot freuen würde, aber ich kam nicht zum Frühstücken her, wenn sie verstehen, was ich meine."

Brachte sie an und blickte kurz in die Runde, ehe sie den Blick auf die Inquisitorin richtete. Sie würden noch viel Zeit zum plaudern und kennen lernen haben, momentan brannte sie vor Neugierde darauf, neue Informationen zu bekommen.

#29
14.12.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: The Star of Change
Dylan sah kurz auf die Pfeife und hörte kurz zu kauen auf.
Es schmeckte immer noch nach Brot... Er brach es aber vorsichtshalber sorgfältig durch.
Er fand eine kleine Steintafel, die ein Pikass eingemeißelt hatte.
"Ähm..."
Dylan legte sie nur auf den Tisch und schaute dann zu Cassandra.
"S-Solange sie's am F-Fenster tun, n-nein."
Magic Ayr's Kommentar entging ihm nicht. Eigentlich fragte er sich genau das selbe.
Sollten sie nicht auf eine wichtige Reise gehen und nicht hier Frühstücken?
Und außerdem gab es ihm zu bedenken... sie waren nur 9?
Nur die, die im Raum waren, würden losziehen?
Naja... nach Westen losziehen. Dylan wusste nicht, welche Reise wohl "die Beste" war.
Was wohl schlussendlich zählte war am Ziel anzukommen und nicht umsonst Tagelang herumzuwandern.
Dylan war nur dabei um all den deprimierten und scheinheiligen, die dachte Celestia hätte sie verlassen zu zeigen, dass dies nicht stimmte.
Irgendwas hielt Celestia dort auf wo sie hingegangen war und Dylan würde alles tun um ihr zu helfen und sie zurück nach Canterlot zu bringen.
Eigentlich war Dylan sogar froh gewesen jemandem von der Inquisition dabei zu haben.
Als diese dann aber meinte, sie wäre aus eigenen Gründen hier, wurde Dylan etwas mulmig.
Klar, die Inquisition waren auch nur Ponys... aber welchen Grund könnte man für wichtiger erachten, als die Prinzessin zurück zu holen?

#30
14.12.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Star of Change
Er hebt eine Augenbraue während er Dylan mustert welcher ihm eine Antwort hin stotterte. "Ihr werdet die Namen schon noch lernen. Ich denke niemand hier kann sich auf Anhieb alle Namen perfekt merken." Meint er und schaut kurz in die Runde. Hoffend das ihm niemand widersprechen würde. Dann wendet er sich an die Inquisitorin und lauscht ihrer Erklärung. Etwas unschlüssig begutachtet er den Dog. Ein Bäcker... er hat die Brote gebacken? Für ihn klangen diese Aussagen irgendwie nicht ganz passend. Dennoch nickt er und blickt in die Runde. Das war also die komplette Gruppe. Naja, es war niemand dabei dem er wirklich Misstrauen würde. Gut, der Changeling... aber das war eine andere Geschichte. Dust hingegen fing sich mit seiner Aussage nur einen Missbilligen Blick des Magiers ein. Er unterstellte der Inquisitorin wirklich offen und vor 7 Zeugen das sie Lügen würde oder das Vor hätte. Er war froh das die Stute so ruhig auf diese Beleidigung reagierte. Auf ihre Frage hingegen blickte er zum Fenster und schüttelt leicht den Kopf. "Ich habe kein Problem damit". Das Brot ließ er erstmal unangerührt. Aber eine weitere Stimme im Raum fing seine Aufmerksamkeit. Die Windmagierin hatte einen durchaus guten Standpunkt. Nickend blickt er zur Inquisitorin."Da muss ich ihr Recht geben. So schön diese Zusammenkunft auch ist sind wir doch letztendlich Alle aus einem Grund hier".

#31
15.12.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]
[Storypost]


Cassandra nickte schlicht auf die Antworten zur Pfeife. Sie ging etwas weiter weg vom tisch im ansonsten gut temperierten Raum und öffnete weitesgehend so das Fenster, dass nicht zuviel Wärme entkomemn könnte.
"Ihr müsst euch noch in Geduld üben. Ich habe bereits nach dem Herrn Oberhaupt schicken lassen,
der wird die Fragen besser beantworten können als ich."

"Cassy hat Rähcht... vile male so gewesän... Immer warten. Darum brachte ich Brot, zum kännen lernen."

Tatsächlich wartete die Gruppe noch geschlagene 20 Minuten, ehe dann die Tür aufging.
Ein recht gehetzt wirkender, alter Einhornhengst kam mit zu viel Schreibkram herein und entschuldigte sich mehrmals.
"Ha-hallo miteinander verzeihen sie, dass sie so lange warten mussten."
GruZ reichte ihm nur freundlich lächelnd ein Stück Brot mit Honig und nahm ihm das meiste an Papier, dass
er mit Magie hinter sich her zog, ab.
"Warum war ich gleich hier? A...ah stimmt ja, die 3. Expeditionsgruppe... Ja, stimmt...
Verzeihen sie, wenn ich mich kurz sammle..."

Der Hengst lies sich an einer leicht erhöhten Stelle nieder und schien seine Gedanken zu sortieren.
Rascheln von Blättern und Pergament, das rumschieben von Tinte und Feder erfüllten nun den Raum.
"Ohne Zweifel müssen sie viele Fragen haben... Ich denke auch, dass ich in meiner Ansprache Aspekte vergessen
werde... Also..."


Er räusperte sich ausgiebig.
"Sie alle hier anwesenden sind Teil der Expeditionsgruppe C, die nach Westen in die Weiten aufbricht. Anders als
die 2 vorherigen Gruppen werden sie direkt dorthin gehen, wo uns Prinzessin Cadence hinwies.
Die ersten beiden wurden in andere Himmelsrichtungen geschickt, da einige unserer Stärksten Zauberer
auch von dort Emissionen gleichen Außmasses spüren konnten.
Da dieses eine Expedition von höchster Dringlichkeit ist, bekommen sie alles gestellt, was sie benötigen.
Dafür würde ich bitten, dass sie auf einem nun von mir ausgereichtem Pergament alles notieren, was
sie benötigen werden. Bitte ignorieren sie dinge wie Kleidung oder Nahrung. Sie bekommen für jede wetterlage das passende Zeug. Ebenfalls haben sie einen Koch, wie ich hörte, weshalb wir auch Kochbesteck mitladen werden.
Auch wird ihnen ein Buch zu Flora und Fauna zuteil, falls ihnen die Nahrung auf dem Weg ausgehen oder verloren gehen sollte. Zudem bekommen sie natürlich auch Lagerequipment..."

Er raschelte herum und schob dann dem ersten, Dylan, Pergament, Federn und Tintenfässchen hin.
"Wenn sie die alle bitte weitergeben würden, sodass jeder eines bekommt, wäre das sehr nett von ihnen, Jungchen.
Nun denn... wo war ich gleich? Ach ja... Die Expedition ihrerseits hier ist die mit am wichtigste und wird als erfolgreichste spekuliert, da wir natürlich viel vertrauen in unsere Herrscherrin haben.
Das nächste, was sie neben der Inventarliste erhalten, ist eine Erklärung ihrerseits, dass sie sich hierzu freiwillig gemeldet haben. Sehen sie es als letzte möglichkeit, hierrüber nachzudenken. Sie werden ins ungewisse gehen.
Wir wissen also nicht, ob sie lebend zurückkommen werden. Natürlich hoffen wir das und haben ihnen
eine unserer besten Inquisitoren an die Seite gestellt, aber wir müssen uns dahingehend absichern.
Es genügt, wenn sie auf diesem Pergament hier unterschreiben..."

Diesesmal teilte der alte Hengst es selbst aus und blieb bei Yuri stehen.
"Ah... das hätte ich um ein Haar vergessen..."
Er kramte in der Tasche herum und legte ihm ein Amulett auf den Tisch.
"Da ihr Volk einer gewissen Kraftquelle bemächtigt sein müsst, wurde euch von Prinzessin Cadence ein Geschenk gemacht. Dieses Amulett ist mit magischer Liebe erfüllt. Sie bringt nicht so viel, wie ihr aus der wahren Liebe extrahieren könnt, aber hiermit werdet ihr nicht schwach oder gar hilflos werden, solltet ihr eure Fähigkeiten einsetzen.
Ich bezweifle, dass der Ort, an welchen ihr gehen werdet, wirklich Liebe enthalten wird."


Als er dann damit fertig war, das Pergament auszuteilen, konnten alle anwesenden nun ein leeres pergament für ihr Inventar beschreiben und sich das andere durchlesen. Es stand wirklich nur noch in hochoffizieller schrift, was der alte Hengst grade gesagt hatte. Als er wieder am Podest stand, sah er nun mit seinen vom Alter gezeichneten Augen in die Runde. "Nun denn... haben sie Fragen?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#32
15.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
Mit größter Geduld, in Ruhe vor sich hin meditierend, wartete er auf die Ankunft des zu erwartenden Gastes. Die 20 Minuten machten ihn gar nichts aus, konnte er sich doch auf seine innere Ruhe fokussieren. Dementsprechend wurde er auch aus ihr gerissen, als ein alter Einhornhengst eintrat. Sie waren also die Expedition C, für den Westen. Er erzählte von ausreichender Versorgung und Unterstützung, sowie von einer Einverständniserklärung, welche Dylan als erstes bekam.
Er blickte zu dem alten Magier, welcher nun direkt vor ihm stand. Er hatte etwas in seiner Hand. Eine Art Amulet. Er erklärte, es sei mit Liebesmagie gefüllt, sozusagen für einen kurzen Powerschub in Zeiten der Not. Außerdem war die krystalline Form sehr schick und stand ihm gut. In Ruhe nahm er es, nickte und legte es sich um. "Nicht müssen, aber... gerne haben. Dennoch, in Zeiten der Not wird sich dies als nützlich erweisen. Habt meinen Dank und richtet auch der Prinzessin der Liebe meinen Dank aus. Ich weiß dies als Zeichen des Vertrauens zu schätzen."
Er hatte nur ein leeres Blatt Pergament vor sich. Was sollte in sein Inventar? Nun, das war recht simpel. Er bräuchte Material zum verarzten und ein Fernglas. Näh- und Bearbeitungszeug zum Herstellen von einfachen Sachen auf der Reise wäre auch nützlich. Außerdem.... ach, Fragen würde nicht schaden.
"Zählt unter Kleidung auch... Rüstungen? Es würde sicher 1 bis 2 Tage dauern, bis zum Schwarm zurückzureisen und mir dort eine Kampfgarnitur fertigen zu lassen. Ich könnte helfen, so eine hier zu schmieden." Merkte er mit seiner Frage an.

#33
15.12.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: The Star of Change
Dylan nahm den Papierkram entgegen und verteilte ihn auf dem Tisch, jeweils für jeden ein Tintenfass mit Feder und ein Blatt Pergament.
Das austeilen von Papieren war er schon von der Uni gewohnt.
Nur saß er jetzt etwas hilflos da.
Er hatte sich recht spontan für die Reise gemeldet... nur kurz mit seiner Mutter alles abgemacht...
Aber was sollte er auf der Reise brauchen? Essen und Kleidung fiel schon weg.
Sein Notizbuch sollte eigentlich reichen... oder? Etwas mehr Schreibzeug würde nicht Schaden.
Was... sonst? Irgendwie war er für nicht viel gut in der Gruppe.
Der Changeling fragte nach Rüstung... würden sie kämpfen müssen?
Was war seine Rolle in der Gruppe?
Anstatt zu schreiben las er sich lieber die Erklärung durch.
Vielleicht wurde dort ja beschrieben, was sie überhaupt auf dieser Expedition taten.
Klar... Celestia finden. Aber... wie genau? Wo würden sie überall hinreisen? Was würden sie dort tun?
Dylan konnte sich nur alte Ruinen vorstellen mit alten Sprachen an den Wänden... das konnte er gut...
Vielleicht würde da eine Lupe oder sowas helfen...?
Dylan ließ wieder die Feder ins Tintenglas fallen und las sich nun erstmal gut das Dokument durch.

#34
16.12.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: The Star of Change
[Dust Saga] [Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]

Auch wenn Dust eher schwieg bei dem was die Inquisitorin sagte und letztendlich nur einfach nickte, so hatte er nicht vergessen wie die Inquisition sich geweigert hatte ihm Informationen zu geben, als er Fragen stellte. Ruhig blieb er nun, seine Miene wurde neutral so wie er es geübt hatte, während er genauso wie die anderen schweigend abwartete bis sie mehr erfuhren. Es dauerte geschlagene 20 Minuten in denen sie warten mussten. Ein Einhornhengst, welcher seine Besten Jahre wohl eindeutig hinter sich hatte, kam nun hinein und klärte die Gruppe über ihr Unterfangen auf.
Was sie zu hören bekamen, war nicht gerade ermutigend für Dust und kaum hatte der alte mit seiner Ansprache geendet, da begann er diesem auch schon Fragen zu stellen.
"Bevor ich diese Erklärung... wie sie es so schön gesagt haben unterschreibe, habe ich einige Fragen. Gibt es bereits Meldungen der vorherigen Gruppen? Wann sind diese Aufgebrochen? Warum wird gerade dieser Expedition die größte Erfolgschance zugesprochen? Bekommen wir auch Waffen und Rüstungen, so wie es Yuri angesprochen hat? Immerhin gehen wir, wie sie es schon sagten ins Ungewisse. Können sie uns noch mehr Informationen generell geben?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#35
16.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Star of Change
20 Minuten still zu sitzen war ein Ding der Unmöglichkeit für die fröhliche Stute. So stand sie irgend wann auf, lief ein wenig durch den Raum und setzte sich dann neben den Feuermagier aus ihrer Schule

"Hey, wollen wir unsere Bücher abgleichen? Vielleicht finden sich praktische Kombinationen.

Lächelnd nahm sie ihr in rotes Leder gebundenes Buch hervor und schob es ihm hin*

Ich beherrsche den Wasser Zauber, einen Luftschild, einen Windstoß und einen Zauber, mit dem ich einen Sturm erschaffen kann. Was lernen Feuermagier so?

Nachdem sie sich ein wenig unterhalten hatten kam, viel zu schnell, der Einhornhengst herein gestolpert. Amüsiert betrachtete sie das leicht zerzauste und gehetzte Pony und lauschte dessen Ansprache. Uuh sie waren wichtig! Sie kam nicht umhin, sich geschmeichelt zu fühlen, während sie auf ihr Pergament schaute. Was brauchte sie denn?

1xSturmlaterne
10xKerzen
2xZunderbox
1x Beutel mit gemischen Edelsteinen und Kristallen, die möglichst schön funkeln (mit dem Verweis, diese bei nicht Benötigung komplett zurück zu geben)

Zufrieden schaute sie auf die Liste, ehe sie den Anmerkungen der anderen lauschte. Richtig die Erklärung...die würde sie vorher zumindest überfliegen müssen. Doch vorher zog etwas ganz anderes die Aufmerksamkeit der Stute. Sie blickte den Changeling an.

Changelinge brauchen gar keine Liebe? Und...was macht sie dann eigentlich? Und wie nährt ihr euch davon...und was passiert mit dem Pony, dem sie genommen wird?

#36
16.12.2014
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: The Star of Change
Black war etwas verwundert über die Brote.
Das sie quasi wie ein Geschenkpaket irgendetwas endhalten können, kommt nicht oft vor.
Trotzdem nahm er sich auch ein Brot.
Da er aber schon draußen etwas von seinen Vorräten gegessen hatte und nun wirklich
keinen Hunger hatte, steckte er sich das Brot lieber erst mal in die Tasche.
Es wird zwar später nicht mehr so frisch sein wie jetzt, aber man muss auch nicht unnötig etwas essen.
In Retroperspektive hätte er es aber vieleicht doch essen sollen, weil das Warten auf das Pony,
das ihnen alles erklären sollte, sich doch etwas länger zog, als er dachte.
Als er endlich in den Raum gestürzt kam, nahm er sich nur kurz Zeit,
sich zu sammeln und uns dann schnell von den groben dingen unsere Reise zu erzählen.
Und uns Inventarlisten Haftausschüsse auszuhändigen.
Black wurde es bei den Haftauschüssen etwas mulmig.
Sie mussten sich also aktiv gegen unser Ableben absichern?
Er wusste, sie gehen nicht auf einen Fohlengeburtstag da draußen, sondern versuchten,
ihre schon seit länger Zeit verschollene Herrscherin wiederzufinden.
Black überlegte kurz, ob er doch noch einen Rückzieher machen sollte.
Aber er hatte sich von seinen Eltern und alle seinen näheren Freunden für länger Zeit verabschiedet.
Seine Mutter war besonders aufgelöst deswegen gewesen.
Wenn er aber jetzt einfach geht, wird er vieleicht niemals seine Bestimmung ergründen können.
Er hatte zuhause schon alles versucht.
Black schlug sich die Gedanken wieder aus den Kopf.
Er war jetzt hier und blieb es auch.
Schnell setze er seine Unterschrift und nahm sich den Inventar Zettel zur Brust.
Aber das Entpuppte sich schnell als genau so schwierig.
Er hatte zuhause gepackt gehabt und eigentlich schon alles wichtige mitgenommen:
Essen, Anziehsachen (Ob wohl die schon etwas abgetragen sind)
und auch ein paar einfachere Romane für den Snack zwischendurch.
Black entschied sich dafür, eher etwas pragmatischer zu denken,
was ihn helfen könnte:

1x Karte vom bekannten Gebiet der Welt
1x funktionierte Gaslaterne
1x Verbandkasten
1x scharfes Messer
...
Black war froh, das ihn wenigstens etwas eingefallen war.
Ein Leeres Blatt währe beim abgeben Peinlich geworden.
Oben groß sein Name und dann nichts.
Die Bemerkungen der anderen waren auch gut zu den Thema.
Ob er auch eine Rüstung gebrauchen könnte...?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#37
18.12.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]

Die Erklärung vorliegend war eine einzelne Seite.

[Bild: 5h69soic.jpg]

Der alte Hengst schien recht gelassen die Fragen der Anwesenden aufzunehmen.
GruZ betrachtete das Pergament vor sich, nahm die Feder und schrieb in einer recht guten Schrift
ein paar exotische Gewürze auf, während Cassandra sich auch kleinere Notizen machte.
"Nun..." sprach das alte Einhorn an Yuri gewandt. "Das würde vortrefflich sein. Nach dieser Konferenz
wird sie dann jemand zum Rüstungsschmied führen. Wir hätten ihnen sonst eine Pegasusrüstung
zugeteilt. Natürlich erhält jeder von Ihnen eine Rüstung. Sie sollten nur bedenken, Rüstungen sind schwer und ohne das richtige Training wird sie mehr last als Hilfe. Jene, die sich das zutrauen, sollen eine Rüstung
erhalten, aber falls nicht, steht ihnen eine Kluft aus Hartleder zur Verfügung. Standard. Ebenso wird es auch Waffen aller Kategorien für sie geben. Es wird sogar empfohlen, eine
mitzunehmen. Das wird noch beim Gespräch mit den Schmieden und Rüstberatern kommen."


Über den Rändern seiner Brille hinweg betrachtete er nun Dust.
"Wie ich bereits erwähnte, sind sie hier anwesenden grade die Gruppe, die in die Richtung ziehen
wird, die laut der Prinzessin die ist, in welche die anderen zuvor aufgebrochen sind.
Also gehen wir davon aus, dass sie den größten Erfolg darin haben, die Prinzessin und
die vorherige Gruppe zu finden, da sie ihr quasi hinterher gehen.
Was wir ihnen geben können und werden ist eine Karte des bekannten Gebietes.
Seien sie sich aber sicher, dass sie in neue Länder vorstossen werden... Länder, in denen
unsere Gesetze nicht zutreffen. Vielleicht sogar ein Land, dass wie der Everfree Forest ist.
Wir wissen nichts genaueres... Das weiteste, dass wir kennen, ist das Crystal Empire und die
werden gar nicht glücklich darüber sein, ihnen zu helfen."

Er schob seine Brille zurecht und las dann von einem Dokument.
"Nnnnähm... Die anderen Expeditionen sind heute während wir reden aufgebrochen...
also ist weder die Zeit für meldungen, noch die Gelegenheit für diese... Ich denke auch nicht,
dass sie gut Meldung machen können. Gibt es weitere Fragen?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#38
18.12.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: The Star of Change
Die Erklärung brachte Dylan überhaupt nix. Es bestätigte nur das was er schon wusste... eine Gefährliche Reise ins ungewisse. Na super.
Dylan schrieb einfach die ersten Dinge auf, die ihm einfielen:

Ein Stapel Pergament (zum Notizen machen, falls sein Notizbuch nicht reichen sollte)
Mehrere Bleistifte (Falls seiner verloren gehen sollte oder zerbrochen oder so...)
Ein Messer (Nicht zur Selbstverteidigung, eher um Sachen zu schneiden)
Ein Kompass und Kartenmaterial das bis zur Grenze Equestrias reichte (Immer Nützlich)
Ein

Uff so langsam wurde es wirklich schwer sich Sachen auszudenken.
Dylan schaute unauffällig zu den Notizen seiner Sitznachbarn.
Black Bright hatte so ziemlich Ähnliche Sachen wie er.
Der Verbandskasten war jedoch eine gute Idee.

Ein Verbandskasten

Die Laterne würde er sich mal sparen. Er würde sich bei der Gruppe aufhalten und da die meisten Einhörner waren, könnte er sie einfach bitten eine Art Lichtzauber zu wirken.
Sollte ja wohl nicht schwer sein.
Magic Ayr's Liste war... seltsam.
Laterne, klar. Die Zunderboxen verstand er auch. Aber Kerzen?
Wollte sie es sich in einer Ruine gemütlich machen oder wie?
Und Edelsteine? Wozu bräuchte sie Edelsteine?
Vielleicht lag es daran, dass er kein Einhorn war aber er verstand nicht was manche auf diese Reise mitnehmen wollten.
Er selbst fügte zu seiner Liste noch hinzu:

Eine Lupe (Wenn sie wirklich freie Wahl hatten... warum also nicht?)
Ein mittelgroßer Lederbeutel (Fall der Platz in seiner Satteltasche nicht reichte)
Ein Fernglas (So langsam sollte er sich nicht mehr auf Ruinen konzentrieren...)
Feuersteine (Sollte mal kein Einhorn zum Feuer machen da sein)

So langsam gingen ihm die Ideen aus.
Und er wollte sich auch nicht mit Zeug überladen.
Er dachte nun mehr über das nach, was der alte Hengst noch hinzufügte.
Eine Rüstung würde er wohl nicht tragen können bzw. wollen. Eine Lederrüstung würde ihm reichen.
Und eine Waffe sollte er sich mitnehmen? Da müsste er etwas wählen, was er einfach verstauen könnte... was aber dennoch effektiv war im Notfall.
Ein Messer hatte er schon... und eine Art Dolch würde da wohl nicht wirklich einen großen Vorteil bringen.
Er dachte an Waffen, die Gegner eher zurückhielten wie Speere oder Hellebarden, aber die waren viel zu sperrig als das er sie gut herumtragen könnte.
Manche montierten sich ja Klingen an ihre Flügel, aber das würde ihn wohl nur beim fliegen stören.
Er schaute sich erstmal an, was die anderen wählen würden. Vielleicht könnte er einfach das nehmen, was noch keiner hatte...

#39
18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Star of Change
Sie las die Liste durch und setzte eine Unterschrift darunter, ehe sie den Worten zuhörte. Langsam wurde sie Stute hibbelig. Sie saßen schon viel zu lange hier herum und kramten sich durch langweilige Papiere. Sie wollte los, die anderen kennen lernen, neue Dinge sehen. Die Prinzessin finden.

Ich hätte gerne eine Lederrüstung, bitte. Metall behindert mich zu sehr dabei, meine Magie zu wirken.

Bemerkte sie zu der Rüstungssache und wartete dann, bis alle fertig waren. Was sie wohl mitnahmen? Hoffentlich waren sie am Ende gut ausgerüstet.

#40
18.12.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Star of Change
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit in der alle einfach rumsaßen und nicht wirklich etwas taten, was seiner eh schon aufgeheizten Stimmung nicht gerade gut Tat. Umso glücklicher war er als sich die Windmagierin zu ihm setzte und er aufblickte.

"Natürlich können wir das. Ich habe hauptsächlich Feuer und ein wenig Erde gelernt und behersche den Feuer- und Steinschild, einen Feuerball und eine ziemliche Nützliche kleine Feuerkugel. Außerdem kann ich Stein in eine von mir gewünschte Form bringen."

Blazing zog ein in Braunes Leder gebundenes Buch hervor und zeigte es der Magierin. Nach einem kurzen Gespräch kam auch schon der Alte Hengst herein. Er lauschte seinen Ausführungen und die Aufregung wuchs wieder. Die Erklärung ließ er nicht ein, nicht zwei sondern gleich dreimal durch. Sein Herz klopfte bis in seine Schädeldecke. Nun war die Entscheidung gekommen. Ging er mit oder blieb er? Einen allerletzten Rückzieher konnte er noch machen. Dann nahm er allen Mut zusammen und schrieb seinen Namen auf das Blatt. Es war vollbracht. Nun gab es kein zurück. Doch er fühlte sich glücklich nun war er sicher es war nicht alles nur ein dummer Traum. Es war realität. Als nächstes nahm er die Ausrüstungsliste und las sie kurz durch bevor er selbst ein paar wenige Eintragungen Tätigte. Die meisten dieser Dinge waren bereits in der Gruppe vorhanden.

Eine Zunderbox
10m Seil
ein Scharfes Messer.

Mehr fiel ihm nicht ein. Daher reichte er die Liste weiter und blickte wieder zu dem alten Hengsten wobei er auch die Bemerkung von Ayr. Er nickte leicht und erhob ebenfalls die Stimme.

"Da muss ich der Magierin zustimmen. Auch mich würde eine Plattenrüstung zu sehr behindern. Daher würde ich eine Lederrüstung bevorzugen und vielleicht ein Schwert"

Er konnte zwar kaum mit Waffen umgehen. Doch unbewaffnet zu gehen wäre töricht und bestimmt kam er noch dazu es zu lernen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste