Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:27



The Star of Change
#41
18.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
Riu lauschte den Worten des alten Einhorns. Es war gut, dass man sie so fürstlich ausrüstete. Dass er sogar endlich mal in Mission eine dunkel-blaugraue Changeling-Rüstung tragen könne; was für eine Ehre. Hoffentlich hatten sie Iridium und Palladium, sowie etwas Onyx. Eine Waffe sogar auch? Changelinge spezialisierten sich nicht sehr auf Waffentypen, aber zur Ausbildung gehört auch die Kenntnis über feindliche Waffen und deren Umgang. Von sehr langen Schwertern, in der Changelingsprache als Windklinge bekannt, war er stets fasziniert gewesen. Präzise, mit Reichweite, blitzschnell einzusetzen. Eine Waffe für Meister.
"Vortrefflich. Ich... freue mich schon sehr auf das Treffen mit den Ausrüstungsexperten. Habt Dank für die Auskunft." Antwortete er ihm.

Er blickte zu Ayr, welcher ihm eine Frage gestellt hatte. Er schüttelte den Kopf, schaute sie direkt an und beantwortete ihre Frage. "Eine simple Analogie, um eure Frage zu beantworten. Traubenzucker... der fast schon unwiderstehlich ist. Changelinge haben die natürliche Gabe, emotionale Magie, die stärkste ist die Liebe, in natürliche Kraft umzuwandeln. Keine Ahnung warum, Entwicklung ist manchmal recht sporadisch. Keine Ahnung auch, warum wir solch große Fangzähne haben. Einmalig ist dies wie ein kleiner Adrenalinschub. Auf Dauer wird man stärker, ohne dafür etwas wirklich gemacht zu haben. Ein Pony regeneriert sie, so wie Alles. Präferierte Changeling-Nahrung, da unser Land zu großem Teil aus Badlands besteht, ist Wurzelgemüse, Pilze und Knollen.
Alle Fragen beantwortet, Miss Ayr?"


Er ging seine Liste also noch einmal durch:
x 1 Fernglas mit Ersatzgläsern
x 1 Bearbeitungswerkzeug zur Reperatur von Leder und Herstellung von Leder-Produkten.
x 1 Nähzeug
x 1 Medizin und Material zum Verarzten.
Ja, dies schien ausreichend zu sein. Man müsste es ja nicht übertreiben.

Er lauschte den Worten von Blazing und Ayr. Es war irgendwie komisch, aber so war die Perzeption der Ponies von Magie nun mal. Ihren Weg, Zauber durch Sprüche zu erlernen, gab ihnen Fokus und Konzentration, aber limitierte sie aber auch auf gewisse Weise in ihrer Kreativität. Es schien so, als bräuchten sie selbst in sowas freiem wie Magie eine strikte Ordnung.
"Ich bin gespannt zu sehen, wie ihr mit dem Feuer umgehen könnt. Vielleicht kann ich etwas dabei lernen." Merkte er kurz beim Gespräch zwischen Ayr und Blazing an.

In Ruhe schaute er sich den Vertrag an. Dort stand es auch. Ihnen waren alle Ressourcen gewährt. Dafür musste ihnen klar sein, was auf dem Spiel stand. Kein Problem für Yuri. Doch eine Zeile gefiel ihm nicht sehr. "Auch erklären sie, dass nach ihrem Ableben das Königshaus nicht zur Verantwortung gezogen werden kann."
Er hielt den Vertrag hoch und verwies auf diese eine Zeile mit seinem anderen Huf. "In keinster Weise möchte ich hier jemanden etwas unterstellen, doch Changelinge sind nun einmal Skeptiker und begabt in Heimtücke. Diese Zeile klingt, als würde uns selbst nach Erfolg ein perfider Hinterhalt seitens des Königshauses erwarten beziehungsweise erwarten können. Verzeiht die Anmaßung."

#42
18.12.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: The Star of Change
"Habt Dank", Sprach Eradan in einem freundlichen und eben so höflichen Ton zu Gruz, als er dessen selbst gebackenes Brot entgegennahm. Er fand es wahrlich erstaunend, dass sich solch eine Kreatur für das Backen begeistern konnte. Auch die Idee ein kleines Präsent mit in die Brote einzubacken war ebenfalls wahrlich interessant und einzigartig. Dennoch entschied Eradan sich vorerst dazu das Brot zu verstauen und es für später aufzubewahren. Kurz danach hörte er wie die Inquisitorin davon sprach, dass es bis zur Ankunft, des Ponys welches mehr Klarheit in dieses Unterfangen bringen sollte, noch einige Zeit dauern würde.
So war es auch, denn er wartete 20 Minuten, was ihm jedoch nichts ausmachte. In diesen 20 Minuten versuchte Eradan etwas Ruhe zu finden um sich neu zu fokussieren und neue Konzentration zu sammeln. So bemerkte er kaum etwas von dem was um ihn herum geschah, bis plötzlich ein alter Hengst das Zimmer betrat, was Eradan etwas aufschrecken ließ. Als dieser anfing einige grobe Dinge zu der Expedition zu erklärte hörte Eradan aufmerksam zu, jedoch das Meiste war ihm bereits bekannt. Danach widmete er sich sofort dem Papierkram welcher herumgereicht wurde. Sofort begann er sich den Vertrag gründlich durchzulesen. Es war nichts dabei was er nicht erwartet hätte. So unterschrieb Eradan ohne lange zu zögern mit seiner Typischen Unterschrift, welche sehr alten Runen ähnelte. Als nächstes nahm er sich die Inventarliste vor. Was sollte er schon brauchen? Eigentlich hatte er alles, vom Schwert bis hin zum Zelt dabei. So kam er zu dem Entschluss nichts einzutragen.
Als Eradan hörte wie der Changeling von schwerer Rüstung sprach und drauf und dran war sich eine zu schmieden, wendete er sich zu diesem, um ihn einen Rat zu gebe. "Zwar wurde ich nicht gefragt, dennoch möchte ich einen Rat aussprechen. Denn meiner Meinung nach, sollten wir leichte und schnell reisen, weshalb eine Rüstung aus Stahl nicht sehr empfehlenswert wäre. Ich würde euch zu einer Rüstung aus Leder raten, denn sie schützt euch im Notfall und ist außerdem viel leichter als diese plumpen Rüstungen aus Stahl. Doch wenn ihr wirklich auf eine Schwere Rüstung besteht, stelle ich mich gerne bereit bei der Herstellung zu helfen." Als nächstes wendete Eradan sich kurz in die Runde. "Und an all Jene die sich dazu entscheiden ein Schwert mit sich zu führen, jedoch keine Erfahrung im Schwertkampf habe. Ich würde es euch mit Freuden, im laufe dieser Reise beibringen." Sprach Eradan in einem freundlichen Ton in die Runde ehe er sich seine Kapuze wieder tief ins Gesicht zog und seinen Kopf senkte.
#43
18.12.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]

"Bitte, bitte... keine Rüstungs und Bewaffnungswünsche...
Wie ich bereits sagte, werden sie alle später darin beraten.
Zudem ist es nicht unüblich, in Platte zu gehen, aber wir hier benutzen ein leichteres
Metall, das eigentlich nur für Pegasusrüstungen gedacht ist. Es ist leicht, aber sehr hart
und teuer, um ihnen zu verdeutlichen, dass wir für sie keine Kosten sparen."

Sprach er an Blazing und Ayr gewandt.

Dann sah der alte Hengst zu Yuri.
"Nein, dies ist nur für den Fall, dass... sie nicht wiederkommen.
Wenn sie erfolg haben, wird man sie alle wie Helden feiern, gleich, welches Ergebniss sie
mitbringen. Wir hatten es in der Vergangenheit öfter mit Witwen und Müttern, die verständlicherweise sehr empört waren und uns ziemliche Probleme machten, weshalb wir uns zu solcherlei maße gezwungen sahen, uns abzusichern.
Vor allem in unserer derzeitigen Lage. Deshalb könnte diese Formulierung so rüberkommen, aber ich versichere ihnen,
dass es keinen Trick dahinter gibt."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#44
19.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
Yuri hörte den Worten des alten Einhornes zu. Er war froh, dass seiner Anmerkung eher freundlich entgegengekommen ist. Es war eindeutig zu vernehmen, dass sie keine Intention hatte, sie aufgrund gegebenenfalls aufgedeckter Geheimnisse zu Verraten. Es war wohl wirklich nur da, um sich während der Reise aus den Risiken zu winden. Keine Ahnung, warum sie dies hier in der Zeile nicht betont hatten. Er schätzte, dass der Vertragsersteller nicht der Kompetenteste war... oder ein Genie.
"Erneut Dank und Bitte um Vergebung für die Anmaßung." Antwortete er ihm, bevor er offen und ohne zu zögern den Vertrag unterschrieb.
Im Nachhinein war die Frage vielleicht auch dumm. Schließlich würde der Schwarm seinen Körper sofort haben und vielleicht auch Untersuchen wollen. Würde da so etwas raus kommen..... einen Krieg könnten sich beide Völker nicht wirklich leisten.
Aber jetzt war der dunkle Gedanke vorbei. Er hatte unterschrieben und er war bereit, seine Mission anzutreten. Eradan redete mit ihm. Er nickte zwischendurch und Antwortete ihm in Ruhe. "Dank für eure Fürsorge. Ihr werdet vielleicht erstaunt sein, wie leicht das Material nachher ist. Euer anderes Angebot nehme ich während Rastpausen gerne an." Eine Rüstung zum Fliegen durfte schließlich nicht sehr schwer sein, und seine Erfahrungen im Umgang mit Waffen mussten auch aufgefrischt sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Radiant Eclipse.)
#45
19.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Star of Change
Die Augen der Stute funkelten interessiert, während der Changeling ihr erklärte, wie seine Rasse mit den Gefühlen umging

"Uuh, das klingt also so unglaublich faszinierend. Meinen sie, wenn wir etwas mehr Zeit haben, könnten sie mal meine Gefühle....absaugen? Mir fällt kein besseres Wort ein...es würde mich unglaublich interessieren, was wie sich das anfühlt und welche Auswirkungen das auf meine Magie hat. Oh und ich kann nicht mit Feuer umgehen. Meine Übungen mit einem Feuerball waren eine Katastrophe und haben einem recht hübschen Baum gar nicht gut getan. Ich kann es zwar erschaffen, aber nicht kontrollieren und das ist zu gefährlich."

Kurz versank die Stute in Erinnerungen an ihre Schulzeit. Wie sie mit ihrer Klasse auf jenem Übungshof gestanden hatte, auf dem weichen Sand und Stunde um Stunde geübt hatte... es war eine glückliche Zeit gewesen. Als der Hengst weiter sprach seufzte sie leicht und sankt mit etwas grummeliger Miene in ihren Stuhl. Schon wieder reden und schon wieder Informationen. Ihr was das alles zu trocken, sie wollte los, sich bewegen, was erleben. Sich weiter mit dem spannenden Changeling unterhalten, mit dem Feuermagier üben und die anderen kennen lernen.

#46
19.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
Er hätte nicht gedacht, das Ayr so fasziniert von ihm und seiner Spezies war. Dann wiederum war es für ihn ein höchstes Kompliment, also wollte er sie nicht hängen lassen. Im Gegenteil, er beantwortete alles mit einem Lächeln, währen die anderen noch ihre Papiere unterzeichneten. Er war ja schließlich schon fertig.
"Wenn sie möchten, kann ich ihnen zu mindestens einen Teil ihrer Magie nehmen. Doch es wird sich wie während einer Grippe anfühlen; alles wirkt tauber, stumpfer und farbloser. Ihre Fähigkeit, Zauber auszuführen, wird proportional geschwächt sein. Und macht ja nichts, dass sie nicht mit dem Feuer umgehen können. Vielleicht kann ich sie ja auch belehren.
Ayr war ihm sympatisch. Sie war etwas zu eifrig, aber sie hatte die selbe selbstaufopferische Ader wie er. Zu mindestens eine gute Freundin würde er auf der Reise wohl haben. Er mochte die angeborene Fähigkeit, emotionsstarke Magie zu absorbieren, nicht. Aber es war für die Changelinge auch wie ein erstklassiger Nachtisch. Kein Wunder, dass sich sowas wie das Amulett, dass er von Cadenza erhalten hatte, fantastisch im Schwarm verkaufen lässt; vor allem bei Kindern.

#47
20.12.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: The Star of Change
[Dust Saga] [Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]

Die Antworten welche Dust erhielt waren alles andere als beruhigend oder gar weiterhelfend. Der Hengst begann zu seufzen. Auch was auf der Erklärung stand gefiehl ihm nicht so wirklich aber letztendlich holte Dust seine Feder hervor und unterschrieb. Danach begann er sich darüber Gedanken zu machen was er denn noch besonderes brauchte. Mit Waffen konnte er nun wirklich nicht umgehen und Magie stand für ihn als Erdpony außer Frage. Daher beschloss es Dust einfach nur bei einer Lederrüstung zu belassen. Federn, Tinte und auch sein Buch hatte er ja bereits in seinen Satteltaschen verstaut in ausreichenden Mengen.
Da es ansonsten sehr ruhig zu sein schien und niemand an Dust interesse hatte, so wirkte es zumindest für den Hengst, begann er abzuwarten bis sie zur Rüstkammer gingen.
Erst dort würde er wohl neue Fragen stellen, hier gab es erst einmal nichts weiter für ihn zu tun. Daher holte er nun auch sein Buch aus den Satteltaschen und begann sich weitere Notizen zu machen oder auch Einträge zu führen für eine spätere Aktualisierung.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#48
20.12.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Star of Change
Nickend schaut er zu Erdaran als dieser Kampfunterricht anbot. "Ich denke zumindest ich werde dieses Angebot annehmen. Es hat doch Vorteile sich mit mehr als der eigenen Magie verteidigen zu können". Auch den Rat mit den Rüstungen nickte er ab. "Obwohl ich auch hier sagen muss das ich es für töricht erachte ganz ungerüstet zu gehen. Die Pegasusrüstungen klangen doch vielversprechend. Doch überlasse ich diese Entscheidungen den kampferfahrenden der Gruppe" spricht er mit einem Blick zu Erdaran. Den Dog beachtete er bei dieser Aussage nicht. Dann wendet sich seine Aufmerksamkeit zu dem Changeling und Ayr. "Ich hoffe das sie meine Magie nicht so schnell im Kampf sehen werden" kommentiert er Yuris Aussage und blickt dann zu Ayr Feuer kann sehr gefährlich sein und es erfordert langes Training es kontrollieren zu können. Natürlich brauchen auch die anderen Elemente ein solches Training. Doch dauert es bei ihnen weniger lange bis ein Maß an Kontrolle erreicht wurde das man als "ungefährlich" bezeichnen kann. Aber ich freue mich darauf mit ihnen genauer über unsere Fähigkeiten zu sprechen und eventuell komplett neue Kombinationen zu entwerfen" Nach diesem kurzen Gespräch wendet er sich an den alten Hengst. Langsam flaute seine Aufregung ab und wurde durch Langeweile ersetzt. So gerne er sich unterhielt sah er langsam keinen nutzen mehr in Belehrungen. Gespannt wartete er darauf das sich endlich zum nächsten Schritt weitergehen würden.

#49
21.12.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle]
[Storypost]


"Nun gut... wie es scheint, sind alle Fragen beantwortet worden...
Lassen sie die Dokumente ruhig einfach auf den Tischen liegen."

Der Hengst lächelte sanft in die Runde.
GruZ War schon dabei, seine Axt zu Schultern, nachdem er den Honig und das Messer wegsteckte.
Er lies recht sauber geschriebene, sogar grammatikalisch richtige Worte zurück, sofern jemand sich
die Liste von ihm ansah.

"Zur Waffenkammer und Schmiede kann ich euch bringen..."
Cassandra setzte sich vor die Gruppe und führte sie ans andere Ende des Palastes, mittendurch, um genau zu sein.
Viele Türen waren geschlossen, hin und wieder stand eine Soldat an einer Säule wache.
auffällig war nur ein Raum, der von 4 Hengsten bewacht wurde. 2 Einhörner, ein Pegasus und ein Erdpony.
Die Gruppe wurde wieder hinaus in die Kälte geführt, vorbei an Barracken, einem Trainingsgelände, zu einem im Berg eingebautem Gebäude, aus der oben aus Löchern Rauch quoll. Die Schmiede. Sie sah schon von außen sehr warm aus.

"Wir sind nun auf dem Trainingsgelände. Da vorne ist die Schmiede, dort im Berg."
Cassandra drehte sich um und sah zu Yuri. "Ihr könnt bereits dort hinein. Sagt dem Goldzähnigem
am Amboss, dass euch Hertinger schickt wegen einer Sonderfertigung. Der Rest kommt weiter mit mir."

Für die anderen ging es nun in den angrenzenden Raum zur Schmiede. Eine Anbaute, scheinbar ein Ausstatter.
Beim eintreten in den Raum sah man sogleich eine ziemlich gelangweilte Stute hinter einem Tresen mit einem
Schleifstein etwas ins Holz zu ritzen. Sie sprang förmlich auf, als so viele nun eintraten.
Man konnte sich im Raum sehr gut bewegen. Er war viel größer, als man erahnte.
"Holla Heda! Das muss die 3. Expedition sein, oder? Hab nicht vor einer Stunde mit euch gerechnet."
"Es ging schneller. Kommen wir am besten zur Sache."
"Ja, ja... Ausrüstung. Also gut... Ich denke mal Einhörner hier sind alle Magier, also Lederrüstung und Kurzschwert, hm?"
Sie kramte hinter dem Tresen etwas herum und holte Feder und Tinte hervor.
"Aber fangen wir doch an... Ihr da!" Sie deutete mit der Pfeder auf Dust. "Habt ihr eine Ausbildung genossen?
Seid ihr mit irgendeiner Waffe begabt? Oder habt ihr irgendwelche Fragen im Vorraus?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#50
22.12.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
Wie es schien, hatten die Formalitäten geendet. Die Liste von GruZ kümmerte ihn nicht, denn er würde ja sehen, was er Alles dabei hatte, wenn sie auf Reise waren. Außerdem könne er ihn einfach fragen. Als Cassandra ankündigte, sie zu geleiten, stand er in Ruhe auf und folgte ihr.
Als sie durch die Hallen schritten, betrachtete er unauffällig Alles. Ein paar Soldaten hier und da, und ein bewachter Raum. Nichts, was ihn zu kümmern hatte. Dann schritten sie nach draußen. Die Kälte tat ihm nicht sehr viel an, war sein Körper doch gut durch seine Anatomie isoliert und hatte er im Notfall die Magie des Feuers an seiner Seite. Baracken, Trainingsgelände; das übliche halt. Die Schmiede war in den Berg geschlagen; ein Klassiker. Immerhin war sie einladend an.
Cassandra zog ihn aus der Gruppe heraus. Er soll dem... 'Goldzähnigem am Amboss'... die Aufgabe des schmiedens seiner Rüstung erteilen. Er nickte und sagte ein kurzes "Verstanden." bevor er die Gruppe verließ und eben zu besagtem Handwerker ging.
In Ruhe winkte er ihm zu als er kurz vor ihm Stand und verneigte sich kurz. "Einen angenehmen Morgen wünsche ich euch. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich Yuri nennen, oder Chetyre, oder was immer ihr präferiert. Hertinger erwünscht eine Sonderanfertigung... für mich natürlich. Wenn ihr mögt, fertige ich eine Blaupause für euch an."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Radiant Eclipse.)
#51
26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Star of Change
Jedes Element bedarf langer Übung, um es zu meistern, werter Feuermagier. Egal welches. Doch braucht es um Feuer zu bändigen ein Maß an Ruhe und Kontrolle, die ich nicht habe. Dafür liegt mir die Windmagie umso besser.

Die Stute war ungebrochen fröhlich und nickte dem Changeling zu

Oh sehr gern. Wenn wir dann mal losgegangen sind, findet sich hoffentlich noch viel Zeit, sich auszutauschen.

Als es endlich weiter ging, wandte sie ihre Aufmerksamkeit nach vorne und hörte aufmerksam zu. Unendlich erleichter darüber, endlich den Raum zu verlassen, hüpfte sie von ihrem Stuhl und trabte neben den anderen her. Die schiere Größe des Schlosses beeindruckte sie, ebenso wie die Dekoration auf den Gängen. Allein die Türen waren vermutlich mehr wert als alles, was sie je besessen hatte. Mit großen Augen blickte sie sich um und sog jede Kleinigkeit in sich auf. Die Kronleuchter, der hübsche Teppich, das edle Material der Türen. Als sie an der kleinen Gruppe vorbei kamen, schaute sie neugierig und holte ein wenig auf

Sagt, was ist denn hinter der bewachten Tür?

Fragte sie und folgte hinaus. Als sie wieder ins kalte traten, fröstelte sie leicht und folgte rasch zur Eindrucksvollen Schmiede. Die Fragen des Schmieds bekam sie gar nicht mit, beschäftigt damit, sich alles anzusehen.

#52
03.01.2015
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: The Star of Change
Black hörte den Erklärungen über ihre mögliche Rüstung und Bewaffnung aufmerksam zu.
Das dicke, gut schützende Rüstungen auch schwer sind war vom logischen Standpunkt nichts neues.
Das man aber auch genügend Ausdauertraining braucht, um überhaupt so etwas längere Zeit
ohne Erschöpfung zu tragen, war ihn nicht in den Sinn gekommen.
Und in Retroperspektive kam ihm auch nicht ein Punkt in seinen Leben in den Sinn,
wo er mit starker Ausdauer geglänzt hat.
Also würde wahrscheinlich eine dicke Rüstung ausfallen, außer der Trupp
solle ständig wegen ihm langsamer gehen oder gleich Pausen machen.  
Dann kamen aber Pegasus Rüstungen zur Ansprache.
Vieleicht dürfte er ja eine von den haben? Wie viel leichter ist die als normale Platten Rüstungen?
Hätte er nur mal zuhause anstatt Romane und Selbsthilfebücher auch mal eins über Waffenkunst gelesen.
Aber sorgen brauchte er sich nicht machen müssen.
Sie kriegen ja einen Berater dafür. Hoffentlich ist der bereit für die blöden Fragen,
die er wahrscheinlich gestellt bekommen wird.
Bei der Bewaffnung war es schon etwas einfacher, sich etwas auszudenken.
Einhörner sind bei den Waffen eh etwas flexibler als Earthponys oder Pegasi.
Sie konnten sie viel einfacher mit ihrer Schwebemagie führen.
Ein Speer wäre da eigentlich Ideal aufgrund seiner Eigenschaft als Stichwaffe.
Außerdem konnte man sie mit Magie wie ein Geschoss abfeuern.  
Oh, der Berater wird sich über solche Gedankengänge freuen.  
Auch die anderen kamen mit Ideen zur möglichen persönlichen Ausrüstung,
die aber der alte Hengst sehr schnell erst mal nach hinten verschob.
Auch scheinbare Unstimmigkeiten in unseren Haftauschuss wurden sehr schnell aus den Weg geschafft.
Das schienen auch die einzigen Probleme gewesen zu sein, weil kurz darauf schon der gesamte Trupp
an Ponys mit den Changeling und den Diamond Dog sich auf den Weg zur Waffenkammer machte.
Leider wieder quer durch die gesamten Palast.  
Black konnte nicht verstehen, wie Cassandra sich merken konnte, wo sie überhaupt hin mussten.
Mit der Zeit wird wahrscheinlich selbst das größte Gebäude einen bekannt.
Deswegen blieb Black nach an den Trupp, um nicht verloren zu gehen.
Trotzdem hatte er Zeit sich umzusehen. Nicht, das es unglaublich viel zu sehen gab.
Das einzige, was aus den anderen Teilen des Palastes herausstach, war eine von ganzen 4 Wachen geschützte Tür.
Black überlegte kurz, was das wichtigste im Palast wäre, das es so geschützt werden müsste.
Das einzige, was ihm spontan einfiel, war,  das sich darin ihre derzeitige Herrscherin von Equestria befand.
Wenn schon Celestia verloren gegangen war, musste zumindest sie geschützt werden.
Sonst täte hier alles einfach auseinanderfallen.
Lange Zeit, sich die Tür anzusehen, blieb ihm aber nicht,
weil sie schon sehr schnell daran vorbeischritten, direkt raus aus den Gebäude.
Hier trennte sich der Changeling von unsere Gruppe, um seine eigene Rüstung zu schmieden.
Die wird wahrscheinlich interessant.
Die Schmiedekunst der Changelings ist anders als die der Ponys.
Jede Rasse schmiedet anders als die andere.
Als er in den Raum mit den Schmied verschwunden war,
ging der Rest direkt in den daran angrenzenden Raum.
Den Ausstatter des Palastes.  
Unsere Kontaktperson, eine Stute, erschreckte sich förmlich,
als urplötzlich so viele Leute gleichzeitig in ihr Geschäft eintraten.  
Sie sprang schnell auf, und begrüßte uns:
"Holla Heda! Das muss die 3. Expedition sein, oder? Hab nicht vor einer Stunde mit euch gerechnet."
Schnell bereite sie sich vor, die größere Menge an Leuten abzufertigen.
Scheinbar waren für Einhörner Lederrüstungen schon so ziemlich vorgesehen.
Trotzdem trat Black an sie heran:
"Äh, schuldige, aber denken sie Speere verhalten sich gut mit Schwebemagie? Vom zustoßen her?"

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#53
07.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Star of Change
"Das wollte ich nicht sagen. Verzeiht. Aber es ist okay. Mir liegt die Windmagie nicht. Mein Meister meinte ich wäre zu engstirnig für den freien Wind". Der Magie zuckte mit den Schultern bevor sein Blick zu dem Hengst an der Spitze des Raumes. Froh endlich das ganze Warten beenden zu können steht er auf und folgt der Gruppe raus in den Gang. Nun flammte wieder die Aufregung auf. Jedoch stockte er als die Gruppe an einer Tür vorbeiging welche auch direkt von Magic angesprochen wurde. Interessiert wendet er sich zu dem Hengsten und mustert ihn. Diese Informationen fand auch er interessant. Draußen war es umso kälter, nun da sie die ganze Zeit im warmen gestanden hatten. Doch wagte er es nicht eine Flamme heraufzubeschwören. Nicht das jemand dies noch als Angriff werden könnte. Daher trottete er fröstelnd der Inquisitorin nach in den Ausstatter. Die Stute mustert er lächelnd. Er konnte ihre aufgedrehtheit nur allzugut verstehen. Er musste sich zurückhalten um nicht um die Gruppe herumzutitschen. "Ich wäre sehr dankbar dafür". Meint und bemerkt erst jetzt das sie Dust zuerst ansprechen wollte. Daher trat ein leicht verlegender Ausdruck auf sein Gesicht. Der Hengst atmete tief durch und zwang sich zur Ruhe. Sein inneres war aufgewühlt wie die See während eines Sturms. Er wollte los. Er wollte neue Dinge erleben. Er wollte den Stern der Veränderung finden.

#54
08.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: The Star of Change
[Dust Saga] [[Schloss Canterlot - Saal der Präzedenzfälle > Schmiede]

Es schien niemand weiter eine Frage zu haben, so auch Dust nicht. Unterzeichnet hatte der Hengst und somit wartete er nur noch gemütlich ab. Lange dauerte es nicht, da begann die Inquisitorin sie alle zur Schmiede, sowie der Waffenkammer zu führen. An vielen verschiedenen, verschlossenen Räumen kamen sie vorbei, darunter einem der schwer bewacht war aus Gründen die Dust unbekannt waren. Doch hatte der Hengst gerade andere Sorgen
Der Gedanke eine Waffe bei sich haben zu müssen löste in Dust Unwohlsein aus.
Er hatte weder gelernt eine solche, in seinen Augen,
Tötungsmaschine zu benutzen noch hatte er es jemals vor.
Doch schien es wohl unvermeidlich für ihn. Eine Rüstung konnte er nachvollziehen, genauso wie Kleidung für andere Wetterlagen, wie Schnee im Gebirge oder extremer Hitze, falls sie in eine Wüste mussten.
Eher missmutig folgte er diesbezüglich der Gruppe, die anderen so hatte er das Gefühl, hatten weit weniger Sorgen damit eine Waffe zu tragen.
Zur Schmiede direkt ging es nicht, eher zu einem Nebengebäude in dem allerhand Rüstungen und nun mal auch Waffen herum hingen, die Stute hinter dem Tresen schien bereits zu wissen, wer hier hinein kam, die dritte Expeditionsgruppe.
Die Stute schien ein ziemliches Gespür dafür zu haben, wer welche Ausrüstung brauchte und auch das Dust keinerlei Kampferfahrung hatte, dementsprechend beantwortete er ihre Frage auch ehrlich.
"Nein werte Dame, ich verfüge über keinerlei Kampferfahrung, Ausbildung, oder Wissen. Der Gedanke eine Waffe tragen zu müssen ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich unangenehm.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#55
14.01.2015
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schmiede - Ausstatter]

"mhm...mhm... vielleicht solltet ihr euch auf dem Trainingsgelände zumindest einmal ansehen, wie man
mit einer Waffe umgeht. Vielleicht solltet ihr eine Armbrust in Betracht ziehen... 2, zu 200 Bolzen sollten genügen...
Ich muss euch leider sagen, so unangenehm euch es fällt, aber ihr müsst euch irgendwie verteidigen können, wenn auch nur passiv, ihr also nach etwas ausseht. Natürlich hindert das kein Wildtier... also zumindest Hufklingen braucht ihr. Soll ich die euch aufschreiben?"

Nickend verfasste die Stute die ersten Worte auf dem Pergament und schien sich um Bright zu kümmern.
"Nun... Herrn Einhorn, dass kommt ganz auf ihren Willen und ihre Begabung an.
Manche können kaum eine Tasse heben, andere können kleine Felsen heben. Wer letzteres kann, der wird
mit einem Speer gut hantieren können. Ganz geschickte Einhörner machen sich aber ihre Waffen selbst.
Da ihr morgen erst reisen werdet... könntet ihr erbeten, die Bibliothek zu nutzen. Ihr könnt die Zauberbücher nicht mitnehmen, aber... üben wird wohl kein Problem sein... Natürlich sag ich das nun in meiner... wie nennt man es?
ach, egal... ihr wisst, was ich meine."

Nun betrachtete sie still den Dog. Nahkämpfer. Wie ein Spazierstock sah das Ding da jedenfalls nicht aus.
"Recht ausgeglichene Gruppe... die letzte Gruppe bestand fast nur aus Pegasi... egal, weiter..."
Sie schien schlicht auf eine Antwort zu warten.

Die Inquisitorin war derweil weiter hinten im Laden und schien sich Wetzsteine anzusehen. Der Dog hingegen
kratzte sich am Kinn, während er einen pferdemannequin ansah, der eine Vollplatte trug.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Schmiede - Hauptraum]

Erfüllt von Blasebalgen und gehämmere betrat Yuri die heiße Schmiede.
Lehrlinge waren damit beschäftigt, Klingen zu härten und Rohlinge zu formen.
Die Luftfeuchtigkeit war keineswegs sonderlich angenehm. Die Abzüge halfen nicht wirklich.
Alles war in einem rötlichen Licht gehaucht. Yuri könnte schwören, dass dort weiter hinten sogar ein Erzstollen war.
Ein ziemlich stämmiger Erdponyhengst hörte auf zu hämmern und wandte seinen Kopf zu Yuri.
Er schien grade ein Schwert zu schmieden. "Hertinger?!"
Der Hengst brüllte. Es war recht laut.
Den Hammer an den Amboss lehnend trat er auf Yuri zu.
Er hatte ein dreckig-Graues Fell und eine kohlrabenschwarze Mähne.
Sein rechtes Auge war scheinbar immer geschlossen. Eine ziemlich lange Narbe verlief quer über seinem Auge.
Mehrere pünktchen in seinem Gesicht zeugten von kleinen Narben. Splitter, wie man vermuten könnte, sofern man die Profession des Hengstes bedachte.
"Der alte Tatergreist? Würd mich wundern, wenn er mich kennt! Ich nehm euch natürlich auf den Arm - Sonderanfertigung also? Ich nehme an ihr meint eine Rüstung, Herrn Yuri, denn Waffen unterscheiden sich nicht so sehr. Schmiedemeister Hardinger bin ich. Das da drüben sind meine Taugenichtse von Lehrlingen."
Yuri wurde mit einer Geste an einen Tisch gebeten, auf welchem ziemlich viele Dokumente lagen.
"Wir hatten mal ein paar von euch mit hier. Helm, Gamaschen, Besondere Schwerter. Haben schon ein paar, allerdings nur für... nähm... Routinierte suchtrupps. Also wenn ihr eine Schwere wollt, wäre es gut, wenn ihr Pläne erstellen könntet. Sofern aber eine leichte reicht, brauch ich nur eure Maße, zeittechnisch kommst drauf an, was ihr plant und vorhabt. Handel? Expedition? Armee? Söldner?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#56
14.01.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: The Star of Change
In der Schmiede war es heiß, feucht und laut. Sanft atmete er ein, um die Atmosphäre in sich aufzunehmen.  "Ir Arla. Dar Da'len Sahlin. Flüsterte er sich selbst zu. Ja, dieser Ort weckte Erinnerungen. Das Handwerk. Wahrscheinlich das Beste, was die Changelinge außerhalb der taktischen Kriegsführung konnten. Die unangenehme Atmosphäre hatte auf ihn eine Wirkung wie die Umarmung einer Familie, die er schon so lange nicht mehr gesehen hatte.
Doch vom Schmied wurde er aus seinem Tagtraum gerissen. Die Realität war im Moment wichtiger. Die Stimme des Schmieds war kräftig, doch das musste sie auch sein. Auf der Hengst selbst was ein Bild von einem Hengst. Doch Yuri war ganz ruhig und beschaute ihn. Er musste einiges an Erfahrung hinter sich gehabt haben. Ein Hengst der Tat. Er wäre ein Paragon, wäre er Teil seines Volkes. Aufopferungsbereit für die Zukunft.
"Anscheinend kennt er sie, Schmiedemeister Hardinger. Aber wenn dies eh nur ein Witz war, dann was solls. In der Tat, Sonderanfertigung. Ja, eine Rüstung. Er blickte zu den 'Taugenichtsen und verneigte sich kurz zur Begrüßung. "Einen erfolgreichen Tag wünsche ich den Lehrlingen." Er wendete sich wieder dem Meister zu und verstand die Geste. Er nickte und folgte ihm zu einem Tisch, auf dem viele Dokumente lagen.
"Changelinge waren hier um sich auszurüsten? Das ist... erquicklich zu hören. Immer schön, wenn sich beide Rassen so gut verstehen. Gamaschen? Das ist... ungewöhnlich. Selbst Sucher sollten ihren eigenen Schutz durch schwere Rüstung bewahren. Da waren wohl welche experimentierfreudig. Hoffentlich geht es ihnen selbst mit der leichten Rüstung gut. Wie dem auch sei, ja, ich möchte ein Replikat der originalen Enansai, der Changeling-Rüstung. Das Vorhaben ist die 3. Expedition zur Ausfindung der Prinzesinnen und ihren Konsorten. Sie beginnt erst Morgen, soweit ich weiß. Ich erstelle ihnen gerne allumfassende Pläne."
"... Ihr erwähntet etwas von besonderen Schwertern?"

#57
14.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: The Star of Change
Dylan sah sich auf dem Platz um. Was ihm besonders auffiel, war der Schießstand.
Aufgestellt waren Zielscheiben aus Holz in verschiedenen Abständen zu einer Art Schießstand.
Zusätzlich gab es noch Strohpuppen, einige auf allen vieren andere auf den Hinterbeinen.
Irgendwie kribbelte es ihn etwas in den Hufen. Er wollte schon immer mal schießen lernen, vielleicht war dies ja seine Chance?
"K-kann ich m-mich mal am Schschie... Schieß...Sch...stand versuchen?"
Sein Stammeln war ihm egal, er war gerade aufgeregt etwas Neues zu lernen was er noch nie vorher gemacht hatte.
Hoffentlich dürfte er gleich üben dürfen. Ihm wurde schon etwas langweilig.
Hufklingen wären natürlich auch gut... oder zumindest irgendetwas damit seine Tritte etwas Schlagkräftiger wurden.

#58
19.01.2015
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: The Star of Change
Natürlich sag ich das nun in meiner... wie nennt man es?
ach, egal... ihr wisst, was ich meine."

In Brights Gesicht formte sich ein verwirrter Gesichtsaustruck, als er versuchte,
den Satz in irgend einen Einklang mit den vorherig gesagten zu bringen.
Letzten endlich aber gab er auf und auch sein Gesicht nahm wieder normale Form an.
"Ok, danke für die Info. Ich hab Zuhause oft genug Dinge schweben lassen,
da wird ein Speer auch kein Problem sein.
Aber das mit der Bibliothek klingt auch gut. "

Mit diesen abschließenden Worten war für die Stute auch schon das Gespräch beendet,
weil sie sich nun den Diamond Dog zuwandte, der etwas ungewöhnlichere Ausrüstung brauchte.
[könntet ihr erbeten, die Bibliothek zu nutzen...] dachte Bright nach.
Vieleicht kann die Inquisitorin helfen?  
Er blickte sich im Raum um und sah sie auch sofort.
Weiter hinten, sich Wetzsteine ansehend. Er trabte zu ihr herüber.
"Entschuldigen sie. Ich habe gerade erfahren, dass wir auch uns die Bibliothek des Schlosses ansehen könnten. Aber dafür brauchen wir glaube ich ihre Zustimmung..."

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#59
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: The Star of Change
[Dust Saga] [Ausstatter]

Auch wenn die Worte der Stute für Dust Sinn machten, so gefiehl ihm der Gedanke eine Waffe führen zu müssen weiterhin überhaupt nicht. Allein die Möglichkeit jemanden zu verletzen oder gar zu töten ließ den Hengst eher erschaudern als alles andere. Doch gegen Wilde Tiere, da hatte die Ausstatterin nicht unrecht, da würde er etwas brauchen um sich zu verteidigen. Kein Weg schien dort herum zu führen. Die anderen seiner Gruppe, so hatte es Dust bemerkt, schienen mit all dem weit weniger Probleme zu haben als er selbst.

Letztendlich fing er an zu seufzen. "Nun gut... zwei Hufklingen wären es dann wohl... gibt es eine Möglichkeit den Umgang mit diesen Waffen zu üben... ich will ja nicht auch noch eine Gefahr für meine Begleiter darstellen...

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#60
20.01.2015
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: The Star of Change
[Schmiede]

"3. Expedition... Dann wohl bis heute, spätestens Morgen..."
Was folgte war ein Gebrüll, welches kaum verständlich war.
Ein gebrochener, schwerer Akzent.
"Ja... hier waren eeeeeinige Changelinge. Späher vor allem.
Zumindest sagten sie dies von sich. Einer von denen... ich glaube Glur? Glar ...?
hieß er, hinterlegte mir eine Blaupause... lies es sich schmieden und war weg."

Der Hengst begann vor sich im Blaupausenhaufen zu suchen.
Geordnet war etwas anderes.

Das was Yuri dann zu sehen bekam, war sonderbar.
Es war eindeutig ein Schwert, keine Frage, aber es war nicht nur
aus dem typischen Elementen gebaut. Es sah aus, als wäre es aus gebrochenen und alten
Rüstungsteilen der Changelinge gebaut worden.
Yuri kannte diesen Stil. Er kannte denjenigen, der so etwas machte
und er wusste, was er schon alles tat. Tsundaryl Tyr Glar, der Verräter.
Ein Changeling, ein Querdenker aus einem anderen Schwarm. Wenn über Mord gesprochen wurde,
war er nie weit weg. Sein Ruf war gewaltig als der,
der viele seiner eigenen Art tötete und aus ihren Rüstungen und Gebeinen seine Ausrüstung fertigte.
"Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll...
Das andere sieht auch komisch aus. Als wolle jemand eine Armbrust und ein Schwert kombinieren.
Ist... das normal so bei euch? Nicht bös gemeint..."

------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Ausstatter]

Die Stute hinter dem Tresen notierte einfach weiter.
"Ja, natürlich. Draußen bei den Strohpuppen sollte der Lehrer stehen.
Es ist der, der so laut brüllt, kann man gar nicht verfehlen."


"Was sie angeht, Herrn Pegasus. Ja. Nehmen sie sich ruhig eine der Armbrüste von den Halterungen dort hinten bei
den Schleifsteinen. Bolzen sind in dem Beutel daneben. Für sie dann auch. einfach rausgehen.
Ihre Rüstung ist offensichtlich, Pegasus Rüstung."


Nun galt ihre Aufmerksamkeit ganz Blazing und Magic.
"So... was machen wir mit euch Einhörnern? Braucht ihr eine Waffe, um euch selbst zu verteidigen,
oder seid ihr einer aggressiven Magie bewandert? Sind euch Lederrüstungen recht? Oder wollt ihr lieber Roben... so richtige aus... Stoff, wie sie Magier tragen..."
Sie grinste leicht schelmisch.

Cassandra wandte ihren Blick von einem Schleifstein zum Backstein, der nun vor ihr stand.
Naja, mehr konnte sie zu ihm nicht sagen. "Also erstmal..."
Sie räusperte sich leicht. "'Sie' geht gar nicht. Cassandra heiße ich. Bright, oder?
Wir werden Wochenlang zusammen unterwegs sein. Formalitäten können wir beiseite schieben."

Sie kramte etwas in einer Tasche, zückte nacheinander papier und stift und schrieb mit ihrem Mund etwas auf den zettel, faltete ihn zusammen und reichte ihm Bright.
"Eure Erlaubnis. Nimm die anderen gleich mit."
Beim rumschauen im Laden sah sie dann natürlich Dylan, der sich eine Armbrust holte.
"Aha. Armbrust. Gute wahl für dich als Pegasus. Schonmal mit geschossen?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 von Friendship_Warrior.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste