Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:55



Warum mag jeder Sunset Shimmer?
#21
05.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(05.12.2014)ghostie schrieb:  Hey, Leute
(hoffe, ich bin im Pony-Talk richtig mit dem Thema)
Absolut

Zitat:Ich war, um ehrlich zu sein, über ein Jahr nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber heute bin ich zurückgekehrt,
WB

Zitat:...um eine Sache loszuwerden:

Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Na jeder sicher nicht, aber ihre Popularität ist mit RR extrem gestiegen, zugegeben.

Zitat:Ich hab diese Gedanken im Kopf, seit ich Rainbow Rocks gesehen habe, und war schockiert, dass das Fandom Sunshit (sorry, ich werde sie die ganze Zeit so nennen) plötzlich so liebt.
1.) Warum willst du Sunset so nennen? Gibst du allem was du nicht leiden kannst beleidigende Namen?
2.) Was gibt es da schockiert zu sein?

Zitat:Don't get me wrong. Es gab nie einen Charakter oder ein anderes Element in der Show, das ich so überhaupt nicht gemocht habe. Und gehated hab ich auch nie. Aber dieser Tag ist heute vorbei.
Und um einen Charakter den du nicht magst zu haten, bist du zurück gekommen...seems legit.

Zitat:Sunshit pls, das ist so Vorschule oder "Sunset Shimmer" war ein schlechter Bösewicht in Equestria Girls...da sind sich wohl die meisten einig. Ihre Transformation am Ende war auch viel zu schnell, bla bla.
Nun treffen wir sie wieder und was ist? Sie ist noch extremer total in den Gegensatz des Charakters transformiert, der sie ein Leben lang war.
Falsch. Wäre sie ihr Leben lang schon so gewesen, hätte sie Celestia wohl nie als Schülerin akzeptiert. Erst durch ihre Enttäuschung in sich selbst schlug sie einen dunkleren Pfad ein. Wie lange sie von Celestia unterrichtet wurde ist nicht bekannt, sie könnte gut und gerne mehrere Jahre studiert haben, ohne das sich ein Erfolg einstellte. Da staut sich dann eine gewaltige Masse Frust an und wohin damit wenn man nicht so gute Freunde wie Twilight hat?

Zitat:Sie ist jetzt Außenseiter? Kann ich verstehen. Sie versucht, nett zu sein und Freund zu finden? Kann ich verstehen. Sie ist Mary Sue (für die Fans), extrem süß und die von allen die am logischsten, nettesten und moralisch wertvollsten von allen handelt? WHAT! Noch im Film davor, war sie a) der Bösewicht und b) hat sie gesagt, dass sie KEINE AHNUNG von Freundschaft hat. Wie kann sie dann so extrem nett sein? Und warum ist sie plötzlich schüchtern und zurückhaltend? Wer gibt ihr das Recht so übertrieben (ja, übertrieben) süß aufzutreten, nur damit wir sie mögen? Ja, wir sollen sie mögen, mehr steckt nicht hinter Sunshit in Rainbow Rocks.
Iwie ist das so unlogisch das ich nicht weiß was ich schreiben soll. Also, du verstehst das sie versucht nett zu sein um gemocht zu werden/sich einzugliedern, hinterfragst aber gleichzeitig warum sie plötzlich so liebenswert agiert.
Mal so ausgedrückt: Wenn sie sich aufführen würde wie der letzte Arsch würde sich natürlich keiner mögen, da ist es doch nur logisch das sie extremes Maß an Nettigkeit an den Tag legt.
Genauso Unsinn: Du fragst warum sie so damit übertreibt, schreibst aber selbst das sie gesagt hat, sie hätte keine Ahnung von Freundschaft. Beantwortest du dir damit nicht selbst, warum sie in Sachen Sozialisierung 120% gibt?

Das was dann kommt hört sich genauso an wie das, als Twilight zum Alicorn wurde. Hilfe, etwas ist neu und es verändert sich was in der Serie, die danach unmöglich mehr so sein kann wie sie war, weil keine Logik in einer Geschichte um Magie/interdimensionale Reisen/Ultraschallregenbögen mehr zu finden ist.
Wenn jetzt die Schreiber sagen, dass die Magie der Freundschaft in der Bunthautmenschenwelt eben anders funktioniert als in Equestria, ist dann wieder alles ok?

Zitat:Das ist, was mir schon lange im Kopf rumgeistert, und ich würde gern eure Gedanken dazu/zu Sunshit allgemein hören. Warum mögt ihr sie? Warum mögen die wenigen unter euch sie nicht?
Im ersten Teil mochte ich sie nicht, im zweiten Teil hat sich ihr Auftreten und ihre Personalität um 180° gedreht, was ganz simpel auch zu einer Kehrtwende in meiner Einstellung zu ihr führte.

Zitieren
#22
05.12.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(05.12.2014)starfox schrieb:  
Zitat:Sunshit pls, das ist so Vorschule oder "Sunset Shimmer" war ein schlechter Bösewicht in Equestria Girls...da sind sich wohl die meisten einig. Ihre Transformation am Ende war auch viel zu schnell, bla bla.
Nun treffen wir sie wieder und was ist? Sie ist noch extremer total in den Gegensatz des Charakters transformiert, der sie ein Leben lang war.
Falsch. Wäre sie ihr Leben lang schon so gewesen, hätte sie Celestia wohl nie als Schülerin akzeptiert. Erst durch ihre Enttäuschung in sich selbst schlug sie einen dunkleren Pfad ein. Wie lange sie von Celestia unterrichtet wurde ist nicht bekannt, sie könnte gut und gerne mehrere Jahre studiert haben, ohne das sich ein Erfolg einstellte. Da staut sich dann eine gewaltige Masse Frust an und wohin damit wenn man nicht so gute Freunde wie Twilight hat?

Wenn man es so sieht,erinnert mich Sunset an Anakin Skywalker (Bis auf die tatsache,dass anakin nich wirklich wieder "Gut" geworden is.


Aber ganz ehrlich,wieso muss man Sunset so hassen? ich seh an ihr nichts wirklich schlimmes (und ja,ich fand sie schon in EQG1 cool. Allein ihre coole Jacke^^)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#23
05.12.2014
P0w3rfuld3rpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Okt 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich glaube eher das man daraus eine Lektion nehmen soll das jeder Fehler macht und man ihnen eine zweite Chance geben sollte auch wenn es ein gravierender Fehler war. Man sollte nochmal darüber reden und alles klar stellen.
Ich glaube auch das Sunset dann eher verünsichert ist und deswegen so nett ist. Man kann ihre Unsicherheit auch Spüren wenn sie ausgeschlossen wird oder jemand einen Witz über das macht was passiert ist. Das sie sich auch verwandelt hat wohl auch wieder was mit der Freundschaft zu tun weil am Ende rettet sie ja mehr oder weniger die Mane 6 und das zeigt ja auch das sie die Freundschaft erst nimmt und es somit Wert ist dazu zu gehören , also hat sie ihre Loyalität bewiesen oder so. Ich hatte eher Mitleid mit ihr in dem Film aber ich bin trotzdem nicht unbedingt ein Fan von ihr

[Bild: mlp-aclap.png]
Zitieren
#24
05.12.2014
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
@Brechstange
Prinzessin Twilight
Hat einen gewissen Kontrollwahn und Angst zu scheitern.
Rainbow Dash
Zu überzeugt von sich selbst, was ihr manchmal im Weg steht.
Fluttershy
Soziale Ängste
Rarity
Ähnlich wie Rainbow Dash
Applejack
Was ihre Familie angeht, übervorsorglich.
Pinkie Pie
Wird manchmal nicht ernst genommen, weil sie so durchgedreht ist. Ihre Fröhlichkeit ist von ihren Freunden abhängig.

Und das ist nur, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.
Bei Sunset Shimmer (nenn ich sie eben so), fällt mir allerdings nichts negatives auf.

@starfox
Zitat:Falsch. Wäre sie ihr Leben lang schon so gewesen, hätte sie Celestia wohl nie als Schülerin akzeptiert.
Okay, deine Erklärung hier ist wirklich legit. Vielleicht war sie nicht ihr Leben lang so. Aber zumindest für eine lange Zeit:
[Bild: 2yjyri77.png] [Bild: vgdvrnwp.png]

Zitat:Hilfe, etwas ist neu und es verändert sich was in der Serie
Ich möchte mich hiervon sofort zu 100% distanzieren. Nie hab ich so gedacht, Alicorn Twilight eine Chance gegeben und sogar gute Erwartungen von Equestria Girls gehabt.
Zitat:weil keine Logik in einer Geschichte um Magie/interdimensionale Reisen/Ultraschallregenbögen mehr zu finden ist.
MLP ist nunmal eine Show, die (meines Empfindens ) zumindest versucht ihre Konzepte zu erklären und eine eigene Logik in die Welt zu bringen. Wenn die aber ohne jegliche Erklärung plötzlich so über den Haufen geworfen wird, werd ich schon wütend, schließlich war das immer ein Grund, warum ich die Show mochte. Es ist eben ein Zeichen dafür, dass wir eine tatsächlich gute Serie schauen und nicht etwas Hirnloses für kleine Kinder.
Im Gegensatz dazu guck ich aktuell z.B. Powerpuff Girls Z. Die Show tut nicht so, als hätte sie Logik, deswegen kann man mit den unlogischen Dingen und Plotholes auch viel besser umgehen.
Zitat:Wenn jetzt die Schreiber sagen, dass die Magie der Freundschaft in der Bunthautmenschenwelt eben anders funktioniert als in Equestria, ist dann wieder alles ok?
Ja.

Lyra astonished
Zitieren
#25
05.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
@Ghostie

Auch einfach nur die seltenen Charakterzüge.
SS hat wohl das negative, schnell bitchy zu wurden, sobald sie in einer neuen Umgebung verkehrt.
Zitieren
#26
05.12.2014
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
@Brechstange

Wann hat sie das (nach ihrer Transformation) gemacht?

Lyra astonished
Zitieren
#27
05.12.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Warum mag ich Sunset Shimmer? Ok da muss ich etwas ausholen…

Der erste Film hat viel von Sunset's Potenzial verschenkt: Ein Alien gestrandet in einer fremden Welt, ein gefallener Student, ein dunkles Spiegelbild von Twilight... aus all dem hätte man so viel machen können. Stattdessen hatte man am Ende einen Charakter der sich über 90% des Films wie ein generischer Highschool-Bully verhält. Zum Vergleich: Nightmare Moon hat versucht die Mane Six durch verschiedene Gefahren und Versuchungen aufzuhalten; Discord hat ihre Stärken durch Manipulationen und Magie ins Gegenteil verkehrt; Chrysalis hat Twilight erst in den Minen eingesperrt und später ihr Armee auf die Mane Six gehetzt; Sombra hat sie als riesiges Rauchmonster angegriffen. Und was hat Sunset gemacht? Sie hat versucht Twilight‘s Ruf mit einem You-Tube Video zu ruinieren und sie mit gefälschten Fotos bei der Schulleitung anzuschwärzen. Sorry aber da war selbst Sombra bedrohlicher und auch die Verwandlungen in einen Dämon aus heiterem Himmel konnte den Charakter nicht mehr retten.

Ja ich war sehr enttäuscht von Sunset Shimmer weil man so viel mehr aus ihr hätte machen können. Dann kam Rainbow Rocks und siehe da: Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die anderen Studenten haben ihr nicht einfach vergeben. Sunset kommt also nicht mit einer Entschuldigung und ein paar Tränen davon. Sie muss sich ihre Vergebung erarbeiten, sie muss der Welt beweisen dass sie es ernst meint. Gerade das ist es was sie so interessant macht. Ihre Bemühungen eine bessere Person zu werden und ihr Selbstzweifel zu überwinden, die sie den ganzen Film über mit sich herum trägt. Bei Sunset kann man richtig mitfiebern und mitfühlen. Zumal man ihren kompletten Werdegang über zwei Filme mitverfolgen kann: Vom größenwahnsinnigen Bösewicht zum unsicheren Mädchen das versucht Freunde zu finden hin zu der Heldin, die den Tag rettet. Sie ist so tief gefallen und hat es wieder zurück ans Lichts geschafft. Im Grund wie bei Luna, die aus ähnlichen Gründen ebenfalls ein Fan Favorit geworden ist.
Zitieren
#28
06.12.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Jetzt wo ich Rainbow Rocks gesehen habe mag ich sie^^
Zitieren
#29
06.12.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Nun ich mochte sie schon als Schurkin und ich bin sowieso fan (nicht von allen) schurken die sich bessern einer meiner momente war damals Leblanc´s Bande aus FFX-2 oder Doctor Octopus aus SPiderman 2
mit Sunset seh ich das so ähnlich anfangs Böse und missverstanden doch am ende wird ihr Klar was wichtig wird.
und in RR versucht sie sich zu bessern,sie will helfen und ihre bösen Taten wiedergut machen

ich denke das ist womöglich ein Grund das sie so gemocht wird aber jeder hat da natürlich seine eigene Interpretation

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#30
06.12.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Also ich habe die Filme nicht gesehen, und am Anfang hat mich Sunset auch nur wegen ihrem Ponydesign angesprochen. Meine Tochter hat ein Brushable geschenkt bekommen da hab ich erst ein bißchen über Sunset recherchiert.
Aber um die Frage zu beantwortet warum sie beliebt ist, ist doch ganz einfach;
sie ist halt menschlich (nein, ich meine jetzt nicht weil sie durchs Portal gewandert ist und plötzlich aufrecht geht).
Ich denke man kann sich in so jemanden schneller wiederfinden, als in jemanden der uns perfekt erscheint.
Zitieren
#31
06.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Sunset Shimmer ist nicht der erste Charakter dieser Art. Eine vergleichbare Figur ist Ken aus Digimon 02, zunächst kennen wir sein Alter Ego kennen. Den Digimonkaiser, einen Digimon versklavenden bösen Digiritter. Nach seiner Niederlage + Tod seines Digimonpartners will er seine Taten auch wieder gut machen.

Und die meisten Maincharaktere der Serie bringen ihm auch Verachtung entgegen, aber auch er will sich bessern, was ihm letztlich auch gelingt und er am Ende von der Gruppe akzeptiert wird.

Auch Ken ist nicht sein ganzes Leben böse gewesen, da haben einige Faktoren mitgespielt und ähnlich verhält es sich mit Sunset Shimmer.

Die "Böser wird Gut"-Thematik wurde mit Sunset Shimmer also nicht neu erfunden und auch Ken aus Digimon 02 war nicht die einzige Figur dieser Art. Und selbst in Digimon Frontier gab es wieder einen solchen Charakter.

Es gibt zwei Prinzipien: Ein guter Charakter wird böse und findet ein, von der Masse erwünschtes/erwartetes, Ende. Entweder irgendwo weggesperrt oder gleich vernichtet.

Das zweite Prinzip, ist das was du nicht zu mögen scheinst, ein Bösewicht wird bezwungen und wird dann weder weggesperrt, noch getötet. Er wird in Frieden gelassen und kommt dann plötzlich mit einer Charakterwandlung zurück und will seine Taten wieder gut machen oder ist erst mal wegen seines früheren Verhaltens am Boden zerstört. Und versucht dann mit guten Taten Buße zu tun oder Freunde zu finden.

Dann solltest du besser kein Fernsehen und Filme mehr gucken und keine Bücher und Comics lesen, denn Prinzip Nr. 2 wird genauso gerne von Autoren angewandt, wie das Prinzip Nr. 1. Und das in den unterschiedlichsten Variationen.
Die Liste an Produktionen aus verschiedenen Medien mit "Sunset Shimmer"-Figuren, so nenne ich sie mal für dich, gibt es wie Sand am Meer.

Oder mach das Sinnvollste, akzeptiere Sunset als Charakter wie sie ist oder mach wie gesagt einen Bogen, um alles was mit Equestria Girls zu tun hat, wenn dir bei dem Gedanken anscheinend die Ponies durchgehen zu scheinen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#32
06.12.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Wer zur hölle ist Sunshine Shimmer?Sunsets verlorene Schwester? AJ hmm

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#33
07.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
find das ja auch irgendwie suess den namen sunshine shimmer XD
aber sie heisst tatsächlich sunset shimmer XD
aber das andere ist auch suess.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#34
07.12.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
keine Ahnung...bei Equestria Girls mochte ich die auch noch nicht Wirklich...mit dieser Arroganten Art, sowas kann ich immer gar nicht ab... aber gestern fand i die dann doch auch Sympatisch..

..,-
Zitieren
#35
07.12.2014
yoshiluigi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 12. Jul 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
ich konnte sunset schon im ersten film leiden (beste charakter als gegner Big Grin ) und im 2ten film RR haben nur sie,Vinyl und spike die situation retten können[Bild: pc-vdetermined.png] , noch ein pluspunkt. im gegensatz zu den anderen charakteren kann man sie sehr gut verstehen bzw. die situation in der sie steckt. schüchtern ist sie auch wenig , sie möchte nicht ihre letzten freunde verärgern und wieder neue freunde finden Big Grin genauso ein pluspunkt ist , das sie ihre freunde nicht verrät , dies hat mich beim 4 staffelfinale an discord geärgert [Bild: 01-rapidash.gif].

das waren meine gründe , warum ich persönlich sunset shimmer mag [Bild: cl-aj-clap.png]

Zitieren
#36
07.12.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich tatsächlich mochte sie davor auch, jedoch war sie mir egal.

Ich dacht im ersten Teil immer so "Oh, nasty bitch! Die is so cool ej! Leider ist sie böse... ...aber die hats echt drauf..."
Und jetzt wo sie nett geworden ist, hat man auch mehr von ihrer, naja, netten Seite kennen gelernt. Und die gefällt mir. Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#37
07.12.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich mochte sie auch schon von Anfang an, wo es den Film noch nicht gegeben hat. Mir gefällt einfach ihr Design und alles, wegen den Ersten war ich sogar etwas sauer, das Hasbro oder die Story Schreiber sie als kleine Bitch dargestellt hatten, aber durch den zweiten Film haben sie es ja zum glück wieder gut gemacht. Und Sunset so dargestellt wie ich sie mir immer vorgestellt hatte.

Jeder mag sie halt mal weniger, oder mal mehr, ist aber kein Grund gleich einen beleidigende Namen ihr zu geben. Ich gebe ja deren Ponys die ich nicht mag auch solche namen, nö ich nenne sie weiterhin so wie sie auch heißen, und in einen Thread wo man eine Sinnvolle Diskussion erwartet, hat sowas auch nichts zu suchen. Dann verkneift man sich das einfach mal, und behält sowas für sich.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#38
07.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Keine Ahnung. Einen stumpferen Schwarzweiß-Charakter hätte man fast nicht kreieren können.

Zitieren
#39
07.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
King Sombra ist deutlich flacher als Sunset Shimmer. Und wenn es genauer nimmt die Dazzlings sind auch nicht gerade eine Neuerfindung. Man kann einen Charakter nicht neu erfinden, entweder ist es ein Stereotyp wie der Egoist, der Brutalo, die Schüchterne usw. oder eine Verbindung oder Auswechslung von Charaktereigenschaften.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#40
07.12.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich denke das Design dürfte für die große Beliebtheit sorgen. Ich mag Sunset Shimmer allerdings nicht sonderlich, denn mir kommt es auch auf den Charakter an! Generell finde die Charaktere mit bösen Absichten nicht so toll. Zwar hat sich Sunset Shimmer in EQG2 gebessert, aber durch EQG1 bekomme ich bei ihr immer einen bitteren Beigeschmack. Diese plötzliche komplette 360° Wende ihres Charakters spielt aber ebenfalls eine Rolle. Mir fällt es schwer zu glauben, das Sunset Shimmer einfach so von der einen Minute auf die Andere von böse zu gut wurde. Ich pflege deshalb trotz EQG2 ein gewisses Misstrauen in ihren Charakter und schließe nicht aus, dass irgendwann wieder ihre böse Seite zum Vorschein kommt.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste