Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:16



Warum mag jeder Sunset Shimmer?
#41
07.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(05.12.2014)NiceTryGuy schrieb:  Warum mag ich Sunset Shimmer? Ok da muss ich etwas ausholen…

Der erste Film hat viel von Sunset's Potenzial verschenkt: Ein Alien gestrandet in einer fremden Welt, ein gefallener Student, ein dunkles Spiegelbild von Twilight... aus all dem hätte man so viel machen können. Stattdessen hatte man am Ende einen Charakter der sich über 90% des Films wie ein generischer Highschool-Bully verhält. Zum Vergleich: Nightmare Moon hat versucht die Mane Six durch verschiedene Gefahren und Versuchungen aufzuhalten; Discord hat ihre Stärken durch Manipulationen und Magie ins Gegenteil verkehrt; Chrysalis hat Twilight erst in den Minen eingesperrt und später ihr Armee auf die Mane Six gehetzt; Sombra hat sie als riesiges Rauchmonster angegriffen. Und was hat Sunset gemacht? Sie hat versucht Twilight‘s Ruf mit einem You-Tube Video zu ruinieren und sie mit gefälschten Fotos bei der Schulleitung anzuschwärzen. Sorry aber da war selbst Sombra bedrohlicher und auch die Verwandlungen in einen Dämon aus heiterem Himmel konnte den Charakter nicht mehr retten.

Ja ich war sehr enttäuscht von Sunset Shimmer weil man so viel mehr aus ihr hätte machen können.  Dann kam Rainbow Rocks und siehe da: Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die anderen Studenten haben ihr nicht einfach vergeben. Sunset kommt also nicht mit einer Entschuldigung und ein paar Tränen davon. Sie muss sich ihre Vergebung erarbeiten, sie muss der Welt beweisen dass sie es ernst meint. Gerade das ist es was sie so interessant macht. Ihre Bemühungen eine bessere Person zu werden und ihr Selbstzweifel zu überwinden, die sie den ganzen Film über mit sich herum trägt. Bei Sunset kann man richtig mitfiebern und mitfühlen.  Zumal man ihren kompletten Werdegang über zwei Filme mitverfolgen kann: Vom größenwahnsinnigen Bösewicht zum unsicheren Mädchen das versucht Freunde zu finden hin zu der Heldin, die den Tag rettet. Sie ist so tief gefallen und hat es wieder zurück ans Lichts geschafft. Im Grund wie bei Luna, die aus ähnlichen Gründen ebenfalls ein Fan Favorit geworden ist.

Genauso ist es.

Und das "Bösewicht wird Held"-Prinzip kennt jeder aus Super Sentai bzw. Power Rangers und Kamen Rider. In diesen Serien tauchen regelmäßig mal im Verlauf der Stories Böse Ranger auf, die jedoch nach einer Niederlage erkennen, dass ihr vorheriges Handeln falsch war und dann schließen sie sich den Protagonisten im Kampf gegen den eigentlichen Bösewicht an.

Wie gesagt eine Charakterentwicklung, die gerne von Autoren genommen wird. Egal ob Amerikanisch, Asiatischer oder Europäischer Schreiberling.

Aber kommen wir mal zum Titel dieses Threads. "Warum mag jeder Sunset Shimmer?"
Woher kommt denn bitte die Info, dass jeder sie mag? Offenkundig mag sie nicht jeder, dich mal außen vor gelassen ghostie. Und es gilt doch immer eines: Jeder hat das Recht, dass zu mögen was ihm gefällt.

Wir haben King Sombra Fans, die diesen Antagonisten klasse finden, wobei sein Potenzial aus der Sicht von anderen als nicht ausgeschöpft angesehen wird. Und andere stellen zudem sein Design in Frage, jedoch tolerieren wir die Sombra Fans und das sie ihn mögen und das selbe geht für Sunset Shimmer.

Und dann ist da die Ansicht, dass die "Funktionsweise" der Elemente der Harmonie missachtet werden. Für mich hat es eher nach der Rainbow Power ausgesehen, immerhin sind bei den Human Mane 6 Strähnen in den Haaren erschienen, die stark an die "Rainbow Modes" der Mane 6 erinnern. Wir haben es hier also nicht mit den Elementen der Harmonie zu tun, sondern mit der Magie der Freundschaft und die ist, und sollte auch nicht, auf 6 Charaktere beschränkt werden.

Sunset Shimmer war einfach ein Charakter, der sich auf das Erlangen von Macht konzentriert hat und wenn ihr mal an Twilight zurückdenkt, dann sind sie und Sunset Shimmer gar keine so unterschiedlichen Charaktere. Auch Twilight ging es anfangs darum sich voll und ganz auf ihre Studien zu konzentieren.
Und sie war auch alles andere als begeistert davon, als sie für ihr Vorhaben die Rückkehr von Nightmare Moon als ernste Bedrohung anzusehen, kein wirkliches Lob erhalten hat und dazu verdonnert wurde die Vorbereitungen zu einem "Nationalfeiertag" zu überwachen, da war sie auch nicht erfreut.

Freundschaften waren ihr überhaupt nicht wichtig und auch nicht deren Wert. Das Zusammenkommen mit ihren jetzigen Freundinnen hat ihr Leben verändert. Sunset Shimmer hatte einen längeren Weg dorthin, ihr Ablehnungs- und Verachtungsgrad anderen Ponies/Menschen gegenüber war beachtlich gewesen. Ihre Niederlage gegen Twilight und die Human Mane 5 hat sie zu einem Häufchen Elend werden lassen und vielleicht hat Twilight das an Prinzessin Luna erinnert und deswegen hat sie ihre menschlichen Freunde darum gebeten sich um Sunset Shimmer zu kümmern, also sie in ihre Clique mit aufzunehmen.

Was Twilight sich in diesem Moment einfach gedacht hat, war das Sunset einfach Freunde braucht, die ihr den richtigen Weg zeigen. Und diesen Weg ist Sunset Shimmer gegangen, was blieb ihr auch übrig, ein magisches Artefakt für die Machtergreifung hatte sie ja nicht mehr.

Ich meine Trixie hat in Magic Duel ja auch mächtig für Ärger gesorgt. Verzauberungen, Machtübernahme in Ponyville usw. Und am Ende wurde sie ja wohl kaum in einen Kerker geworfen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#42
08.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(05.12.2014)ghostie schrieb:  Warum mag jeder Sunset Shimmer?

Dieser Threadname deutet doch direkt darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

(05.12.2014)ghostie schrieb:  Sunset Shimmer war ein schlechter Bösewicht in Equestria Girls...da sind sich wohl die meisten einig. Ihre Transformation am Ende war auch viel zu schnell, bla bla.
Nun treffen wir sie wieder und was ist? Sie ist noch extremer total in den Gegensatz des Charakters transformiert, der sie ein Leben lang war. Sie ist jetzt Außenseiter? Kann ich verstehen. Sie versucht, nett zu sein und Freund zu finden? Kann ich verstehen. Sie ist Mary Sue (für die Fans), extrem süß und die von allen die am logischsten, nettesten und moralisch wertvollsten von allen handelt? WHAT! Noch im Film davor, war sie a) der Bösewicht und b) hat sie gesagt, dass sie KEINE AHNUNG von Freundschaft hat. Wie kann sie dann so extrem nett sein? Und warum ist sie plötzlich schüchtern und zurückhaltend? Wer gibt ihr das Recht so übertrieben (ja, übertrieben) süß aufzutreten, nur damit wir sie mögen? Ja, wir sollen sie mögen, mehr steckt nicht hinter Sunset in Rainbow Rocks.

Ich hab mir direkt mal die Freiheit genommen, sämtliche Instanzen von "Sun****" aus deinem Text zu entfernen, weil das eine vollkommen kindische Bezeichnung ist.

Aha, Sunset Shimmer ist also eine Mary Sue? Seit wann? Diese Behauptung habe ich bisher bei keinem von den Charakteren in MLP, egal welchem offiziellen Formats, bestätigen können, nicht einmal bei Princess Twilight (wobei mir hier wieder einige widersprechen würden, aber gut, das tut jetzt nichts zu Sache). Eine Mary Sue ist ein in absolut allen Belangen perfekter Charakter. Sunset Shimmer passt da allein schon wegen ihrer Außenseiterrolle nicht rein.
Wo du die restlichen Behauptungen her hast kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ganz besonders im Vorgänger war sie weder moralisch besonders wertvoll noch irgendwie nett zu Twilight, den Mane 6 oder irgendjemanden (auch nicht zu Snips und Snails, die hat sie nur benutzt). Im zweiten Film versucht sie zumindest, auf andere zuzugehen und sich zu bessern, aber diese weisen sie mal mehr, mal weniger subtil zurück.

Sorry, aber dieser ganze Teil entsprach in keinster Weise der Sunset Shimmer, die ich aus den Filmen kenne. Und ich habe beide mindestens zweimal schon gesehen.

(05.12.2014)ghostie schrieb:  Noch eine Sache, über die ich mich schon während des Films sehr aufgeregt habe: ihre 'Verwandlung'.
Ja, Equestria Girls hat die Funktionsweise der Elements of Harmony...verändert...um nicht zu sagen, missachtet, aber naja.
In Rainbow Rocks können sich die Mädchen jetzt plötzlich durch Musik verwandeln...ich würde sagen, es geschieht durchs Ausleben der Freundschaft durch Musik, dass das möglich ist; da sie sich aber auch verwandeln, wenn sie alleine spielen und gut dabei sind, können wir das vergessen.
Um Sinn reinzubringen müssen wir annehmen, dass seit Twilight bzw. ihre Krone in ihrer Welt war, "Equestrian magic" noch an ihnen "haftet" und in dieser anderen Welt scheint Musik Magie zu sein und nicht nur Freundschaft...alles schlechte Erklärungen.
Trotzdem: Die Mane 6 wegen der Magie der Elements of Harmony (sie sind ja immer noch die Spirits der Elemente, die auch ohne Juwelen Magie besitzen, wie wir in Equestria Girls gelernt haben), welche sie verbindet, können sich verwandeln. Warum zur Hölle macht das dann auch Sunset Shimmer??? Ich meine, es ist nicht so, als könnten das andere Musiker auch, es sind außschließlich die Mane 6 (und die Dazzlings, aber die bringen ja ihre eigene Magie mit). Warum hat Sunset plötzlich eine Verbindung mit den Mane 6 mit deren Magie und mit den Elements of Harmony?? Wer sagt, dass man einfach ein siebtes Element OHNE IRGENDEINE ERKLÄRUNG einfügen kann?! Ich meine, die Elements of Harmony sind DIE große Sache seit Anfang der Show! Was hat Sunset bewiesen, dass sie sich daran beteiligen darf? Sie war süß? Sie kann gut singen und ist jetzt das Element of Music??? Give me a break!

Okay, ich gebe dir Recht damit dass die "Endbosskämpfe" in Equestria Girls bisher nicht wirklich logisch gewesen sind. Aber beide Filme machen sich unterschwellig viel Mühe damit, aufzuzeigen, dass dies ein völlig anderes Universum ist als das, wo FiM stattfindet. Da funktionieren halt auch die Elements of Harmony anders.

Für diejenigen, die das Buch gelesen haben (was anscheinend nicht sonderlich viele sind) wird dieser Verwandlung sogar einen Namen gegeben: "Pony-Up". Dieser tritt dort jedesmal auf, wenn eine oder mehrere Personen, die mit equestrianischer Magie in Kontakt gekommen ist/sind besonders harmonisch Musik spielt und er sorgt bekanntermaßen dafür, dass besagter Person Ponyohren und ein angedeuteter Schweif aus der Frisur wächst.
Außerdem machen auch die Dazzlings in gewisser Weise einen Pony-Up-Prozess durch.
Sunset Shimmer kommt aus Equestria und hat im Film auch noch direkte Bekanntschaft mit equestrianischer Magie als Mensch und Dämon gemacht. Da wird das höchstwahrscheinlich herkommen.

Und zu der Geschichte mit "Element of Music" kann ich nur sagen: [Citation needed]

(05.12.2014)ghostie schrieb:  Das ist, was mir schon lange im Kopf rumgeistert, und ich würde gern eure Gedanken dazu/zu Sunset allgemein hören. Warum mögt ihr sie? Warum mögen die wenigen unter euch sie nicht?
Um ehrlich zu sein, wär ich froh zumindest eine Person zu finden, die sie genau so sieht wie ich.

Warum ich Sunset Shimmer so mag? Erstmal ist sie bisher der einzige vollwertige Antagonist (Trixie zähle ich da nicht. Sorry.), der keine Gottheit, Monster oder ähnliches ist wie die anderen, sondern einfach nur ein Pony von nebenan.
Zweitens ist die Art, wie sie sich im Verlauf beider Filme benimmt, richtig menschlich. Neid, Rachelust, später offene Reue ohne die Aussicht auf Rückfall (-> Discord) und der Versuch, akzeptiert zu werden, macht sie richtig persönlich beziehbar.
Ja, dieser Trope "Bad guy gone good" mag etwas sehr oft vorkommen, aber ich denke dafür gibt es einen guten Grund.

Ach ja, ich mochte Sunset Shimmer schon bevor es cool wurde, nämlich mit dem ersten Film.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#43
08.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Sunset Shimmer ist eben beliebter geworden. Sie ist jetzt gut geworden und man hofft, dass sie es bleibt.

Vorher gab es nahezu keine Fans von Sunset Shimmer bevor Rainbow Rocks rauskam. Das kann nur an den 2. Film liegen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie beautiful aussieht.  Cheerilee awesome

So, das war meine Theorie.
Zitieren
#44
08.12.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Obwohl Rainbow Rocks relativ unterdurchschnittlich war, fand ich Sunset Shimmers charakter einfach symphatisch.

Hat sicher einen Grund, wahrscheinlich in etwa deswegen, weil is einfach schön ist, böse charaktere zum Guten bekehrt werden zu sehen.

Ausserdem ist sie auch vom Design her relativ cool.

Zitieren
#45
09.12.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(07.12.2014)rdmlp schrieb:  360° Wende ihres Charakters

AB spin
Twilight: No, Really?
Zitieren
#46
09.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich glaube zwar nicht, dass sie jetzt jedermanns Liebling ist (sieht man ja an der Einstellung des Threaderstellers), aber die positive Tendenz ist doch deutlich zu erkennen. Ich persönlich bin seit dem zweiten Equestria Girls Film auch sehr positiv von ihrem Charakter überrascht.

Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie sich ein ehemaliger Antagonist von der freundlichen und aufgeschlossenen Seite her zeigt. Die Integrationsversuche, die durch die Mane-5/6 in der Canterlot High mehr oder weniger stattfinden und ihre Akzeptanz diese Hilfe anzunehmen lassen sie einfach in einem sehr positivem Licht erscheinen.

Vielleicht haben sich ein paar Fans von ihr schon einmal in einer ähnlichen Rolle befunden (natürlich ohne Transformationen und Gehirnmanipulation) und können deshalb etwas in sie hineindenken. Oder aber es liegt daran, dass die Situation mit der totalen Neuausrichtung ihres Charakters gezeigt hat, dass die "bösen" einfach nur einsame Wesen sind, die auch irgendwo ihre gute Seite versteckt halten und daher diese Situation irgendwie das Vertrauen in die Menschheit wiederherstellt.

Ich persönlich finde auch die Addition eines neuen Charakters sehr spannend, da wir ja praktisch noch nichts persönliches über sie wissen. Und da drückt natürlich auch die Neugierde etwas. Aber die Wesenszüge, die sie während des zweiten Films an den Tag legt sind einfach doch ein bisschen ergreifend. Besonders in der Szene, in welcher Twilight in der Küche sitzt und über den Spruch brütet. Diese Unterhaltung hat gezeigt, dass sie doch Tiefgang hat. Schade, dass Twilight das Gespräch unglücklich versanden ließ...

Zitieren
#47
12.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich mag sie total, jeder macht mal fehler und die kann man verzeihen.
Sie hat daraus gelernt und versucht jetzt das beste daraus zu machen. Das finde ich toll und erinnert mich etwas an mich. Außerdem finde ich ihr Pony + Menschendesign am schönsten. Cheerilee awesome
Und wie man sehen kann ist mein Username "Sunset". Ich mag sie so sehr, das ihr Name mein User/Spitzname geworden ist.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#48
11.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich mag sie schon seit dem ersten Film, schlicht weil mich in ihr wieder erkannt habe.
(Außerdem finde ich die bösen Charaktere meistens interessanter.)

In dem Comic sieht man, dass sie keine Kontakte geschlossen hat, da sie sich überlegender gefühlt und nur Wert darauf gelegt hat, die Beste zu sein.
Zudem hat sie später Probleme mit den Menschen klar zukommen, auf Grund ihres frühern Verhaltens und ist dann, wie ich finde, auch ziemlich verlosen und zurückgezogen (und süß).
Das bin definitiv ich....zumindest vom Charakter.  [Bild: eg-sundown.png]

Außerdem finde ich ihr Design sehr schön, egal ob Mensch oder Pony (Rot und Blond = beste Haarfarben (finde ich)...und sie hat beides [Bild: 01-raritywink.png]) und shippe sie mit Twilight.  [Bild: mlp-sunhug.png] (<- OTP! Heart )

Und zu guter Letzt, singst sie mein Lieblings-MLP-Lied. :3
Spoiler (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#49
11.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich mag sie überhaupt nicht. Ich finde das sie nur ein Abklatsch von Trixie ist

Zitieren
#50
11.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Ich persönlich finde, sie hat mehr was mit Luna gemeinsam (gut -> böse -> Dämon-> gut & beide hatten Kontakt zu Celestia).

(Aus meiner Sicht noch ein Pluspunkt. Cheerilee awesome )




Zitieren
#51
11.04.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(11.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Ich persönlich finde, sie hat mehr was mit Luna gemeinsam (gut -> böse -> Dämon-> gut & beide hatten Kontakt zu Celestia).

(Aus meiner Sicht noch ein Pluspunkt.  Cheerilee awesome )

Aber ehrlich gast frage ich mich warum man nicht einfach Trixie genommen hat. Sutset und Trxie habe auch vieles gemeinsam(Von der Sichtweise von dem ersten teil): Rivalen von Twi, Arrogant und beide hatten snips & snails als Handlanger.

Zitieren
#52
11.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(11.04.2015)Noé schrieb:  Aber ehrlich gast frage ich mich warum man nicht einfach Trixie genommen hat. Sutset und Trxie habe auch vieles gemeinsam(Von der Sichtweise von dem ersten teil):  Rivalen von Twi, Arrogant und beide hatten snips & snails als Handlanger.

Ich denke sie haben mit Sunset noch etwas Größeres vor.
Wer weiß, vielleicht wird sie die Hauptperson im neuen EG-Teil?




Zitieren
#53
14.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Der Charakter ist meiner Meinung nicht schlecht. Aber sie ähnelt vielen anderen Charakteren. Ich hab nur EG1 gesehen, RR hab ich mir sparen lassen, weil das Highschool-Setting mir viel zu ausgelutscht ist.

Sunset Shimmer war (vor Starlight Glimmer) der erste Pony-Antagonist, der eine richtige Bedrohung darstellte.
Das sie zum Guten wechselte, kann man machen. Da ich RR nicht gesehen, habe kann ich auch nicht viel sagen. Optisch sieht Sunset Shimmer ja ganz gut aus. Macht einen wilden Eindruck.

Sie ist wie jeder andere auch ein Charakter, der Fans hat. Da kann man genau so fragen, warum Twilight oder Starlight Glimmer beliebt sind.

Was allerdings wünschenswert wäre, dass sie mal einen kleinen Auftritt in Equestria in Ponygestalt wieder hat. Das wär mal interessant.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#54
14.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Also ich kann sie überhaupt nicht leiden, kein Stück. Weder in EQG, noch in Rainbow Rocks, mit letzterem ist sie mir wohl eher noch unsympatischer geworden.
Sie versucht die Welt zu vernichten und kommt einfach so ungestraft davon nur weil es ihr "Leid tut", während Tirek für den Rest seines Lebens in den Tartarus muss? Das finde ich schon ziemlich ungerecht.[Bild: rd-angel1.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#55
14.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(14.04.2015)zer0x schrieb:  Sie versucht die Welt zu vernichten und kommt einfach so ungestraft davon nur weil es ihr "Leid tut", während Tirek für den Rest seines Lebens in den Tartarus muss? Das finde ich schon ziemlich ungerecht.[Bild: rd-angel1.png]

Tirek ist nicht mit Sunset Shimmer zu vergleichen. Der ist bis auf die Knochen bösartig. Sunset ist nur vom Weg abgekommen.

Tirek hat sich auch am Ende nicht entschuldigt! Twilight: No, Really?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#56
14.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Weil sich Sunset zum guten geändert hat und ich hoffe, dass sie noch gaaanz viel mehr und was großes mit ihr vorhaben werden. Sie ist einfach toll.
Ich würde sie natürlich auch gerne mal wieder als Piny sehen. Das hätte ich mir für die 5.Staffel gewünscht. Aber soweit wird es leider nicht kommen.
Außerdem ist Sunset vom Design her und auch farblich eine der schönsten. Sowohl Pony als auch Human.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#57
14.04.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Sorry, aber ich mag Sunset Shimmer immer noch nicht  Twilight: No, Really?
Für mich wird sie nie ein Teil der Mane 6 sein, oder wie auch immer.
"Sie hat sich geändert" - Das sagen sie alle -.-

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#58
14.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
rdmlp schrieb:360° Wende ihres Charakters

Well... wenn du dich um 360° drehst läufst du in die selbe Richtung wie vorher... somit würde das heißen dass sie sich gar nicht verändert hat...

Und nein, ich mag sie trotz dass sie nun gut ist nicht besonders gerne.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#59
14.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
(14.04.2015)Simaris schrieb:  
rdmlp schrieb:360° Wende ihres Charakters

Well... wenn du dich um 360° drehst läufst du in die selbe Richtung wie vorher... somit würde das heißen dass sie sich gar nicht verändert hat...

Und nein, ich mag sie trotz dass sie nun gut ist nicht besonders gerne.

Wohl eher 180°.
Gilda würde sie als einen "Flip-Flop" bezeichnen! RD laugh

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#60
15.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Warum mag jeder Sunset Shimmer?
Es ist nicht nur stumpf diese Verwandlung von Böse nach Gut, die die Sympathie weckt, mehr das Gesamtpaket aus ihrer Einsicht, dem Weg es zu verarbeiten und der übermäßig hohen Bereitschaft sich zu integrieren. Und ihre anfangs etwas unbeholfenen Versuche der sozialen Interaktion sind irgendwie "niedlich". Ich denke mal, dass die Menschen, die nichts mit ihr anfangen können einfach noch keine dieser Sunset Shimmer Situationen hatten...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste