Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:59



Brony Radio Germany
#21
16.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream warten auf Lizenzen Start ab 01.01.15
Moin,

leider gibt es keine neuen Infos wegen der GVL. Mit der GEMA ist erstmal alles geklärt, wie ich ja auch schon erwähnte.

Ganz oben, im ersten Thread habe ich einen Sendeplan erstellt. Ich weiss das es nur eine Tabelle ist, aber solange ich nichts anderes habe, muss es reichen.

Auch für die Homepage hat sich jemand gefunden, der zumindest vorläufig etwas erstellt, vielleicht sogar ein Grundgerüst auf dem weiter aufgebaut werden kann.
Vielleicht meldet sich die entsprechende Person ja hier und teilt uns mit was diese geplant hat.
Ein Banner wurde ebenfalls erstellt, aber dieses bekommt ihr erst auf der Homepage zu sehen. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Aber natürlich suche ich weiterhin nach Personen, welche bei diesem Projekt mitwirken möchten. Das es Interresse gibt steht ausser Frage. Bei mir melden tut sich allerdings niemand. Also seit nicht schüchtern.
Auch wenn die Idee verrückt ist, anhören werde ich Sie mir sicher.

Um mal etwas genauer zu werden:
  • Ein weiterer Webmaster, der entweder zusammen mit dem derzeitigen arbeitet, oder evtl die Arbeit komplett übernehmen würde, wenn natürlich der erste keine Zeit oder Lust hat dieses fortzuführen.
  • DjBronys werden auch noch gesucht. Ob nun schonmal gemacht oder nicht, spielt keine Rolle. Jeder hat mal klein angefangen. Hierbei sind natürlich auch Leute gesucht, die evtl. auf Englisch streamen möchten.
  • Jegliche Personen, die nur einen kleinen Beitrag beisteuern möchten. Wie z.B.  das sammeln und vortragen von News, dem Wetter oder alle anderen Dingen, die euch so einfallen.

Wie gesagt, habt keine Angst. Natürlich hab auch ich Ideen, aber alleine kann ich die nunmal nicht umsetzten und ich denke niemand möchte jeden Abend den selben Dj am Micro hören.

Das soll es erstmal gewesen sein, freue mich von euch zu hören

/)

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#22
16.12.2014
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream warten auf Lizenzen Start ab 01.01.15
Ist eigentlich auch eine Aufzeichnung der Live-Moderationen angedacht? Dann könnte man die später als Podcast auf der Homepage zur Verfügung stellen. Das wäre ja besonders für die News-Formate, Reportagen bzw. Radio-Features interessant, wenn denn irgendwann mal welche geplant sein sollten. Wäre glaub ich schon nicht ganz unwichtig und ist ein netter Service für alle, die zu dem Zetpunkt nicht einschalten konnten. Eine andere Frage, die dann aufkommen würde, wäre die, ob das Podcasting in den GEMA-Gebühren enthalten ist, oder ob sich die GEMA das nochmals extra vergüten lässt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Was hälst du überhaupt von der Idee?

Zitieren
#23
16.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream warten auf Lizenzen Start ab 01.01.15
Die Idee halte ich für gut und habe auch selbst daran gedacht. Jedoch fehlt mir dafür noch die Umsetzung.

Zudem hab ich da was gelesen in den Bedingungen für die GEMA sowie die GVL, muss ich gleich nochmal nach forschen.

Nachrichten z.B. hab ich mir gedacht werden immer mal eingespielt, solange diese zumindest aktuell sind.
Bei dem Rest werde ich mich mal informieren.

Edit:

So hab nachgelesen. Eine extra Lizenz für Podcast ist nötig, wenn dementsprechend Musik darin gespielt wird, die lizenzgebunden ist. Ich nehme mal an, das du das gerade nicht meinst. Wenn z.B. News über den Fandom gesagt werden, oder zusammenschnitte von Interviews, ohne musikalischen Hintergrund, steht dem nix im Wege.
Also kurz gesagt: "Podcast" ja, aber nur ohne Musik, oder solche die selbstgemacht ist oder nicht lizenzgebunden ist. Zudem untersteht der Podcast noch kleine weitere Hürden, welche ich dann aber mit den betroffenen Personen selbst bespreche.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 von Young Spitfire.)
Zitieren
#24
17.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
So ich habe den Startpost mal aktualisiert.

Weitere Infos werden von nun an dort stehen, schaut also mal öfters vorbei. Vielleicht passiert auch etwas spontan oder sehr kurzfristig [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#25
18.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hallo, habe mit DasRadio selber einen Webradiosender samt Automation laufen und wage mal zu behaupten mich auszukennen. Habe auch ein eingerichtetes Studio mit drei Moderationsplätzen (Großmembranmikrofone samt Kompressor und Limiter), in welchem wir alle heiligen Zeiten mal eine Livesendung machen. Für Umfragen habe ich eine Zoom H2n (http://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm), der auf jeden Fall zum SWE und WWU mitkommt. Wenn du also Unterstützung brauchst...

Zitieren
#26
18.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Für Tipps bin ich immer offen. Aber möchte daraus kein Riesen ding machen. Gerne sehe ich mir was an, gerne nehme ich auch Hilfe an. Aber meine Technik ist klein, aber es reicht für das erste. Ich werde an niemanden heran kommen der es schon länger macht. Ich ordne dieses als mein Hobby ein und werde nur soweit gehen, wie interresse besteht. Besser kann es nur mit Feedback geben. Deswegen hoffe ich, das man mir sagt wenn etwas nicht klappt. Aber ich werde nicht meine kompletten Ersparnisse aufbrauchen um etwas zum Laufen zu bekommen.

Also, gerne kann man sich auf z.b. der swe treffen und unterhalten, aber ich bitte darum hier keine Software oder Hardware zu Posten. Denn das hilft nicht wirklich sondern sagt aus: Alter bist du billig, ich hab was besseres. Damit ist mir sicherlich nicht geholfen und der Zukunft des Projektes auch nicht.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#27
18.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(18.12.2014)Young Spitfire schrieb:  Denn das hilft nicht wirklich sondern sagt aus: Alter bist du billig, ich hab was besseres. Damit ist mir sicherlich nicht geholfen und der Zukunft des Projektes auch nicht.

Glaube da musst du dir keine Sorgen / Gedanken machen drum.
Dieses "billig" denken wird so keiner haben.

Siehe mein Setup, welches für TV Stream genutzt wurde (Cubietruck) wo andere dann mit Professionellen Kameras angerückt kamen.
Solang sich (d)ein Mikrofon nicht anhört wie bei den "Blechdosen-Telefon" aus der Kindheit, dürfte es da keinerlei Kritik zum Preis geben Twilight happy
Aber selbst mit 5€ Mikrofone konnte ich schon brauchbare Ergebnisse erzielen.
Mehr war/ist dann meist einfach Luxus Twilight smile
Zitieren
#28
18.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(18.12.2014)Young Spitfire schrieb:  Also, gerne kann man sich auf z.b. der swe treffen und unterhalten, aber ich bitte darum hier keine Software oder Hardware zu Posten. Denn das hilft nicht wirklich sondern sagt aus: Alter bist du billig, ich hab was besseres. Damit ist mir sicherlich nicht geholfen und der Zukunft des Projektes auch nicht.

Interpretiere bitte nicht wahllos in meine Aussage hinein. Das soll kein E-P... Vergleich sein sondern ein Angebot für dich, das Zeug soweit als möglich zu benutzen. Ich kann dir auch von einem professionellen Sprecher Drops und Jingles einsprechen lassen, und Soundbetten für dich bauen oder organisieren. Würde auch nichts kosten, ich kenne ihn gut. Und du auch, wenn du auf ProSieben mal irgendwelche sendereigenen Trailer gesehen hast, oder die Jack Wolfskin Werbungen, die spricht er nämlich auch. Auf welcher Basis läuft eigentlich der Streamserver?

Zitieren
#29
18.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Wie genau meinst das mit Basis?

Und sorry, ich sage was ich denke.

Wie gesagt ist jede Hilfe Willkommen, wobei weniger Hilfe, mehr machen und beteiligen. Wer Vorschläge hat kann die gerne vorbringen. Einfach mal machen. Wer interresse hat, am kommenden Samstag werden wir zusammen kommen und uns unterhalten, wie wir was machen wollen. Hauptaugenmerk soll zwar auf die Homepage liegen, aber wenn kann man gleich weiteres bereden. Wer helfen möchte, teilt mir dieses mit, oder Vorschläge hat ect. und dann schauen wir mal, was daraus wird.

Wer interresse hat meldet dies hier im thread an, über Skype oder auch per pn, der bekommt dann die teamspeak Daten von mir.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#30
18.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(18.12.2014)Young Spitfire schrieb:  Wie genau meinst das mit Basis?

Schätze damit wäre einerseits das Protokoll (RTP, RTSP, HTTP, SCTP, MMS) und anderseits die eingesetzte Server Software (Shoutcast, Icecast, Darwin, Helix, Windows Media Server) gemeint.
Das wäre zumindest einer meiner Fragen dabei Twilight smile
Zitieren
#31
18.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Beim protokoll müsste ich raten.

Server Software ist jedoch Shoutcast, das kann ich sagen.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#32
18.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Dann müsstest es mittels HTTP Protokoll wieder ablaufen für die Quelle Pinkie happy
Nur am rande, frewillig:
Gab es Gründe warum genau es zum Shoutcast wurde?
Zitieren
#33
18.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(18.12.2014)Maglor schrieb:  Nur am rande, frewillig:
Gab es Gründe warum genau es zum Shoutcast wurde?

Nein, es ist ein mir zur Verfügung gestelltes System, welches im für ein wenig Geld nutzte.

Wie gesagt, ist dies ja auch ein System, welches ich nur nutzte, weil ich nix anderes kann. Wenn es läuft, und sich Leute finden lassen, die mir dabei helfen das ganze auf einem eigenen System zu verlagern, kann man sicherlich auch andere Systeme nutzten.

Aber durch mein ( hoffentlich nur vorläufiges ) "Anfängerwissen" lässt sich das ganze irgendwann ändern. Bei entsprechendem Interresse.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#34
18.12.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Man, warum seh' ich solche Sachen immer erst so spät Lyra astonished Twilight: No, Really?

Trag mich ein, shut up and take my money!

Ernsthaft, ich würde mich gerne beteiligen, auch wenn ich kaum technisches Fachwissen oder Equipment vorweisen kann, das dafür hilfreich wäre :/

Ich kann mich höchstens als Unterstützer, Werbeträger und vielleicht später als Redakteur anbieten FS grins

Zitieren
#35
20.12.2014
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hallöchen Ihr Lieben,

ich freue mich, mitzuteilen, dass ich jetzt auch dem Radio Team beigetreten bin.  Pinkie happy

Ich werde zukünftig als Brony DJ tätig sein und freue mich schon sehr drauf.  Twilight happy

Bei mir wird es allerlei Brony-Musik geben (natürlich). Ich persönlich bin Rap, Dubstep und besonders Dub-Rap
Liebhaber. Bei mir wird es also 'ne ganze Menge Musik à la Mic The Microphone, Lulz, WoodenToaster, Living Tombstone u.Ä. geben.
Ich werde auch immer mal wieder gerne Pony Rap Battles laufen lassen, auch wenn es davon natürlich leider nicht allzuviele und seit einiger Zeit schon keine neuen mehr gibt. Bin trotzdem großer Fan, das heißt auch darauf könnt Ihr euch freuen. RD deals with it
Ich versuche natürlich auch Abwechslung in der Musikrichtung zu bieten, denn ich weis: Nur Dubstep und Elektro kann auf Dauer auch nervig sein. RD wink

Wenn das euer Ding ist, dann wird es auch sicher gefallen. Alle Anderen sind natürlich auch herzlich willkommen!

Ich werde natürlich neben der evtl. schon etwas älteren "mainstream" Musik versuchen die Playlist so gut es geht aktuell zu halten. Pinkie approved

Vielleicht hören wir uns ja schon bald.  AJ Prost

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 von MHBlacky.)
Zitieren
#36
21.12.2014
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Moin Moin

ich freue mich, mitzuteilen, dass ich jetzt auch dem Radio Team beigetreten bin.

Ich werde zukünftig als Brony DJ tätig sein und freue mich schon sehr drauf. RD wink

Bei mir wird es übermässig Brony Musik geben vielleicht auch die ein oder anderen unbekannten Sachen. Ich persönlich bin Punk, Hard Rock, Pony-core und Klassik Liebhaber. Also wird es meist so Sachen wie Bronyfied, PrinceWhatever und Evening Star geben.
Ich werde natürlich auch sehr viel Elektro laufen lassen. RD wink
Für euch versuche ich die beste abwechslung zu bieten. Pinkie happy

Alle Hörer sind herzlich wilkommen RD wink


Vielleicht hören wir uns ja schon bald.

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


Zitieren
#37
21.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hallo Community,

ich möchte euch nun über die Entwicklungen informieren.

Zuerst möchte ich natürlich MHBlacky und jayurik in dem Team begrüßen. Die beiden herren mit ihren unterschiedlichen Arten zu moderieren durfte ich schon erleben und bin sehr froh darüber das sie sich diesem Team angeschlossen haben. Selbst davon könnt ihr euch spätestens am 04.01. überzeugen, wenn der Blacky seine erste Live Sendung abhalten wird.

Auch möchte ich mich bei dem Grafiker bedanken ( RainbowEagle ), der zwar weniger im Forum, aber umso aktiver ausserhalb gewesen ist. Mal schauen ob ich ihn überreden kann, ein paar seiner "Kreationen" schon vorab hier zu zeigen.
Auch dem Webmaster ( MoonShadeOsu ) der sich bereit erklärte eine Seite zu entwerfen und aufzubauen ( mit Hilfe des Grafikers ) möchte ich danken. Trotz einiger Verzögerung hat er seine Arbeit aufgenommen und bin gespannt auf das was noch kommen mag. [Bild: cl-aj-clap.png]

Natürlich ist dies nicht alles, ich suche weiterhin nach Interresenten die dabei helfen wollen, dieses Projekt so groß wie möglich zu machen. Viele ideen sind mir zugetragen worden, nur machen möchte sie niemand.

Dazu möchte ich auch noch sagen, das ich von Leuten, die Hilfe und Unterstützung anboten, aber dann nie auftauchten oder ihre angebotene Unterstützung nicht wahr machten, schwer enttäuscht bin.
Bin immer positiv in diese Richtung engegengekommen, aber man lernt aus seinen Fehler.
Ob dieses nun beabsichtigt, unbeabsichtigt oder eindeutige "Sabotage" ist, lass ich mal aussen vor. Wenn die Leute das lesen, wissen Sie schon, wie es gemeint ist.
Tatsache ist, das ich somit vertrauen auch in potenzielle Personen verliere, die eventuell tatsächlich Hilfe anbieten. Sehr schade, aber so ist es nunmal.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, das ein Forum schon existiert, aber ich werde noch einmal den Webmaster einen Blick darauf werfen lassen. Aber vielleicht meldet sich auch jemand, der sich mit MyBB auskennt und dort unterstützen möchte, denn das was ich dort gemacht habe, ist wohl kaum besser als das "Beispiel layout"

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag.

Grüße
/)

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#38
21.12.2014
RainbowEagle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hey hey ihr Lieben.

Nachdem ich mehrfach gefragt woren bin, werde auch ich mal meinen Senf dazu geben Twilight happy

Ich bin auch ein Teil des Teams. Ich kümmere mich um die Grafischen Designes auf der Webseite und erstelle nebenbei Wallpaper für n Desktop  RD deals with it.   Ich arbeite an den OC's für das Radio und versuche sie einigermaßen realistisch hin zu bekommen. Ich werde weiter an den Designes arbeiten und sie nach meinen möglichkeiten verbessern.
Für Ideen von außen bin ich immer offen, falls jemand eine Idee hat dann kann er mich einfach via PN anschreiben und ich werde mich darum kümmern.

Hier noch einige Bilder unserer Web Designes und unserer Radio OC's.

Wallpaper (Öffnen)

Signatur (Öffnen)

First OC Lucy Light (Öffnen)

Second OC Mary Rose (Öffnen)

Jo ich hoffe es gefällt euch soweit. ^^

Grüße @all /)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png][Bild: 2krte5aa.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png][Bild: vinyl_scratch_userbar_nr2.png]
Zitieren
#39
22.12.2014
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
So jetzt mal etwas von Moi.
Ein Deutscher Broniestream wäre auf jedenfall mal Interissant und ich wäre gern bereit ein Teil dazu beizusteuern, sofern denn auch alles so läuft wie es geplant ist.
Wenn was fürs Programm gesucht wird, wäre ich auch bereit, ab und an etwas an Material in Form von Hörspielen beizusteuern, natürlich unter gewissen auflagen.
Dazu würde ich aber gern erstmal Probehören, was im Moment (weil gerade die HP offline ist) nicht möglich ist. :o

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#40
22.12.2014
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hi kleinespika,

Probehören von Musik ist ja leider 2014 noch nicht möglich, da die GEMA und GVL Lizenzen erst ab dem 1.1.15 in Kraft treten. FS sad

Was die Programmgestaltung angeht, müsstest du mal mit Young Spitfire darüber reden. RD wink
Ich für meinen Teil fänd's schon cool Pinkie happy

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste