Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:41



Brony Radio Germany
20.07.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendung war ganz nett...

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
20.07.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(20.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Sendung war ganz nett...

Was eine Aussage, auf welcher ich wohl eingehen muss.

Ich weise nochmal darauf hin, dass dieser Thread für Ankündigungen, Kritik im positiven wie im negtiven Sinne durchaus gedacht ist, aber solche Sätze helfen niemanden.

Wer Kritik, gegenüber dem Radio oder einer seiner Sendungen hat, kann diese gerne an unsere Community Vertretung (MangaTuner2009) weitergeben oder auch direkt mit dem leitenden Streamer oder verantwortlichen der Sendung (leitender Streamer, war ich selbst; Leiter der Sendung war Ygreck) herantreten. Eine einfache Aussage, wie diese nun getroffen wurde, ist einfach nur verletztend für alle Beteiligten, da man zwar nun weiss, dass diese Sendung schlecht war, aber keinerlei Gründe warum.

Ob nun das geschriebene von der Person selbst kommt, eine Aussage von mehreren ist oder sogar getätigt im Auftrag wurde, nur um das Radio schlecht da stehen zu lassen, lässt sich mit diesem einfachen Satz leider nicht Aussagen.

Da mir die Person jedoch auch bekannt ist und schon des öfteren negativ aufgefallen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, was hier für unmut sorgt. Dazu sage ich nur eines: Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, dem es so geht, sondern es geht wahrscheinlich noch 50 anderen genauso.

Das ich mich an so einem Tag, auch noch mit sowas herumschlagen muss, enttäuscht mich zutiefst. Aber wie sage ich immer so gerne: Kritik, in welcher Form auch immer, ist besser als gar keine.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

Mit freundlichen Grüßen

Young Spitfire

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
20.07.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Finde generell, dass die Zuhörer ruhig ermutigt werden sollen mal was zum Radio oder den Sendungen zu schreiben. Ohne Feedback können wir ja nur abschätzen was gut ankommt und was nicht!

Das ist übrigens das selbe wie bei Helfern auf Meetups und den ganzen ehrenamtlichen, freiwilligen Helfern im Bronytum: Leute, wir bekommen nichts dafür - einzig euer Feedback ist unser Lohn! Klar, beim Radio läuft auch vieles über die Reaktionen im Chat, aber für jeden Post hier im Thread oder im bronyradiogermany.com/forum freue ich mich immer riesig!


~Cabra
Zitieren
22.07.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Oh, das große Thema des Feedbacks. Egal wie oft man es sagt, überall sehe ich das Problem dass es kaum Feedback gibt. Lieber meckert man darüber wie schlecht doch etwas war, ohne groß zu überlegen was falsch gelaufen ist.

Zu der Sendung selber kann ich als ponyaddicted Mitarbeiter sagen, danke dass wir das bei euch im Radio so machen durften. Als jemand der nur über die Hälfte dabei war und nur kurz wirklich in der Sendung lasse ich mal mein ehrliches Feedback da.
Die Sache mit den Verlosungen ist so wie ich das mitbekommen habe ja ganz gut gelaufen, nur als dann alles verlost wurde lief alles irgendwie in eine Richtung die ich etwas fragwürdig fand. Klar, das Ziel war die Sendung bis 0.00 zu ziehen damit wir noch ein wenig den Geburtstag von YoungSpitfire feiern konnten, aber da wurde das ganze leider zu einer halbgaren Fragerunde die mehr aus Rumalbern bestand als alles andere. Klar, die Leute hatten Spaß, darum soll es ja gehen bei sowas aber...es gab aus meiner Sicht Probleme.

Die Aufgabe der Themenfindung wurde auf den Chat gelegt, welcher scheinbar weniger daran interessiert war die Sendung zu steuern. Ich habe selber dann mit eingegriffen und habe versucht Themen rein zu bringen. Es hat sich trotzdem wie eine ungünstig künstlich gestreckte Sendung angefühlt, bei der die Teilnehmer etwas zu oft vom Thema abgekommen sind. Oder vielmehr wie ein Podcast. Etwas fehl am Platz in der Länge da es sich um ein Radio handelt und die Aufteilung war 80% reden und 20% Musik. Klar, andere diskussionsintensive Sendungen sind in einem Radio von Zeit zu Zeit eine gute Sache, aber keine 4-stündige Laberrunde, das ist für meinen Geschmack zu lang.
Ab 0 Uhr war ich weg also kann ich nichts zu dieser Zeit sagen, hab nur noch mitbekommen dass Leute in die Sendung eingeladen wurden um Glückwünsche zu verteilen. Vielleicht mag jemand ein Urteil über diese Zeit abgeben?

Endfazit: Die Verlängerung der Sendung hats kaputt gemacht, ansonsten wäre es ne angenehm lustige Runde mit viel Gewinnen geworden. Mein Tipp fürs nächste Mal: Falls auf eine bestimmte Uhrzeit wartet, zwischendrin gerne mal ne anständige Sendungspause und den Auto DJ laufen lassen.

Mit diesem Text habe ich mir nun ein paar Feinde gemacht wahrscheinlich, aber ich wollte mal Kritik üben. Ist möglich dass ich die Sache auch falsch sehe und andere haben eine andere Meinung?
Vielen Dank fürs Durchlesen.
~Rayvi

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
26.07.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Um auf die Vorredner einzugehen.

Nach der Sendung wurde auch noch ausführlich über die Sendung gesprochen. Viele Fehler sind natürlich aufgefallen und ich bin davon überzeugt, dass diese sich nicht wiederholen werden. Immerhin war es das erste Event dieser Sorte und man lernt noch aus diesen. Ich bitte aufjedenfall vielmals um Entschuldigung, auch dass ich eventuell nicht eingegriffen habe. Fehler sind gemacht worden, diese wurden uns zugetragen und werden auch beachtet. Dafür möchte ich danken.

Nun aber auch mal einige positive Dinge, welche ich nochmal eben los werden möchte.

Wir haben nun unser AutoDJ Request System etwas erweitert um euch mehr Möglichkeiten zu geben, auf diesen Einfluss zu nehmen. Es soll euch die Möglichkeit geben, Songs für dieses System vorzuschlagen, sowie auch Songs entfernen zu lassen. Bevor ich jedoch hier zu ausschweifend werde, gebe ich euch den direkt Link zum Beitrag im BRG Forum. Wir hoffen damit, euch etwas entgegen kommen zu können und das Radio noch näher an die Community heran zu bringen.

Des weiteren findet heute Abend ab 18:30 Uhr die BRG Diskussionsrunde statt. Diesmal steht zum Thema "Anonymität im Internet", welches wohl uns alle betrifft. Für Kommentare aus der Hörerschaft wird das Nachrichten System aktiviert, welches für die Zeit das Request System ersetzten wird.

Am vergangen Freitag fand das zweite Community Treffen statt, welches von unserer Community-Vertretung geleitet wird. Dort ergibt sich die Möglichkeit Kritik, Anregungen und auch Vorschläge zu unterbreiten. Im Namen der Vertretung möchte ich auch nochmal meinen Dank aussprechen für die große Teilnahme an diesem. Dieses Treffen findet alle 1-2 Wochen statt und wird über unsere Sozialen Netzwerke (Twitter, Facebook und auch Steam Gruppe) angekündigt. Wann der nächste Termin stattfindet und wofür das ganze nun genau ist, könnt ihr hier nachlesen.

Natürlich sind wir noch im Sommer und unsere Sendunganzahl ist ziemlich gering. Spätestens wenn die Tage wieder etwas kühler werden, gibt es auch mehr von uns zu hören. Spezial Sendungen wie unsere "Mane 6" Themensendungen von Guenz. Auch wieder Out of MLP Sendungen von Vinyl oder spezielle Sendungen von Cabra und Blacky werden auf euch warten. Auch die Hörspiele von Bluetale werden wieder im Radio zu hören sein.

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Das Brony Radio Germany Team

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
29.07.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich muss gestehen ich freue mich jetzt schon auf Weihnachtssendungen und übe meine Santa-Stimme [Bild: pc-dehappy.png]

Ab Freitagmittag bin ich auf der GalaCon. Wie einige schon wissen bin ich dort als Volunteer - aber nicht nur das. Ich vertrete auch das BRG dort! Ich werde auch LucyLight dabei haben. Wenn ihr sie kennen lernen wollt wäre das der perfekte Ort dafür Big Grin
Ich hoffe, euch zahlreich kennen zu lernen. Aber stellt euch drauf ein ein paar echt, echt doofe fragen gestellt zu bekommen, immerhin bin ich ja als Kiwikrisenreporter dort.

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.08.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Wie jaster schon vor mir so schön geschrieben hat, hat er auch etwas ganz besonders auf das ich kurz eingehen möchte.

Heute Abend ab 20 Uhr gibts eine Wunschsendung von mir mit einigen extras zu hören. Live in der Sendung dabei ist Jaster selbst, der einiges über die Abenteuer von Lucy erzählen wird. Ebenso wird es Informationen über die verlosung im September geben, wie genau es nun ablaufen wird und was für kleine Extras noch dazu kommen.

Zudem hat sich Jaster auch noch in Zusammenarbeit mit anderen etwas besonderes ausgedacht, welches in der heutigen Sendung öffentlich gemacht werden soll.

Auch im Rahmen der Spendenlotterie sind einige Nachrichten an Spender rausgegangen, welche unbedingt Aufmerksamkeit gebrauchen. Alle Personen, welche uns über Patreon unterstützen haben eine E-Mail an die dort angegebene E-Mail Adresse erhalten. Andere konnte ich per PN im BRG Forum noch erreichen. Die Mail ist wichtig und muss auf irgendeine Art beantwortet werden, da sonst keine Teilnahme an der Verlosung möglich ist.

Schaut also auch mal in eure Spam Ordner rein, ob dort eine Mail aufgetaucht ist.

Wer noch nicht genau weiss, um was es bei der Spendenlotterie eigentlich genau geht, kann alles hier nochmal nachlesen.

Wer uns unterstützt, aber keine Nachricht von mir erhalten hat, der möge mich doch bitte anschreiben.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
07.08.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Einen wunderschönen guten Tag, liebe Hörer und Hörerinnen oder auch nur Leser und Leserinnen,

die gestrige Sendung, welche um 20 Uhr begann und wie üblich nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnte, sondern wieder mehr als 4 Stunden gegangen ist, war ein wirklich großer Erfolg.

Jaster und ich haben großzügig über die Spender, Spendenlotterie geredet und auch noch sehr viel Spass gehabt. Was nun genau bei der Sendung alles bekannt gemacht worde, möchte ich nun etwas zusammenfassen und mit euch teilen.

Es ging natürlich zum größten Teil um die Spendenlotterie, welche nun im September nach 7 monatiger Dauer ihr ende finden wird. Jeder, welcher das Radio auf irgendeine Art und Weise unterstützt hat, kann an dieser Teilnehmen. Aus diesem grunde bin ich nun seit gut 3 tagen dabei, alle Spender zu erreichen. Wie in der gestrigen Sendung erwähnt sollen sich diese einmal bei mir melden. Bei Personen, bei den ich mich vielleicht noch nicht gemeldet habe, sich aber sicher sind, dass sie berechtigt sind teilzunehmen, möchte ich bitten sich bei mir zu melden.

Da Jaster auch auf der GalaCon vertreten war, konnte er noch einige schöne Dinge, bei Lucy dazu packen. Darunter werden es Autogramm Karten von Michelle Greber und Blackgryph0n geben, mit widmung direkt an Lucy, welche der Lucy beigepackt werden. Des weiteren wird auch noch eine Autogramm Karte von 174UDSI dazu gelegt. Des weiteren wird es sicherlich auch noch etwas mehr geben, welche aber Jaster glaube ich besser schreiben kann.

Auch möchte ich mich nochmal bei den Bedanken, welche gestern als Spender noch dazu gestoßen sind. Von diesen 3 Personen, hat sich einer bereits gemeldet, aber die beiden anderen sind bereits mit den angegeben E-Mail Adressen angeschrieben worden.

Des weiteren hat sich Jaster noch was besonderes ausgedacht. Viele Personen haben schon gespendet und bei diesem möchten wir uns natürlich auch bedanken. Dabei hat er sich folgendes ausgedacht:

Wer, seit beginn des Radios, mindestens 100 Euro gespendet hat, bekommt eine 3D gedruckte Figur von unserem Radio Maskottchen Lucy, welches in Goldfarben angemalt wird. Dabei werden natürlich die Details noch weiterhin in Schwarz gehalten. Dieses Angebot steht unbegrenzt zur Verfügung und wird solange fortgesetzt, wie Jaster diese Aktion laufen lassen wird.

Nun gibts es eine weitere Staffelung. Wer, seit beginn des Radios, mindestens 500 Euro gespendet hat, der bekommt eine 3D gedruckte Mary Rose, ebenfalls eines unserer Maskottchen, in goldfarben angemalt und auch wieder mit hervorgehobenen Details. Auch Mary steht unbegrenzt zur Verfügung, solange die Aktion läuft.

Die Figuren werden von den Jungs von VaaChar zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle muss ich aber auch erwähnen, dass es natürlich auch zu diesem Zeitpunkt schon einige Spender gibt, welche zumindest die erste Grenze bereits erreicht und teilweise sogar schon überschritten haben. Ich bitte diese um geduld, da die Figuren natürlich auch erst noch gemacht werden müssen. Sobald auch ein Bild zur Verfügung steht, wird dieses natürlich nachgereicht.

Jaster hat sich sogar noch was ganz beosnderes ausgedacht, wo selbst mir die Augen rausgefallen sind. Er sagt: Der erste Spender, welcher die 1000 Euro marke erreicht, wird eine aus Stahl/Edelstahl hergestellte "Kiwi" bekommen, welche mit echten Gold "vergoldet" sein wird, dem Spender zur Verfügung stellen. Natürlich gilt dieses nur für den ersten, der 1000 Euro erreichen wird und wird auch erst frühstens im nächsten Jahr zur Verfügung stehen, bevor jemand auf die Idee kommt, mal eben 1000 Euro ins an Radio zu spenden. Des weiteren wird natürlich auch die Figur diesen Wert nicht überschreiten, aber im drei stelligen Bereich dürfte es sicherlich liegen.

Nochmal meinen besonderen Dank an Jaster, der wirklich sehr viel für das Radio macht.

Wer die gestrige Sendung verpasst hat, der hat auch wirklich was verpasst. Aber es gab natürlich wie immer ein Highlight, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Jasters Teleshopping (Achtung laut zu Beginn)

Wie man sicherlich merken wird, versucht dort der Jaster ein Produkt unter die Hörer zu bringen. Die Idee hatte übrigens der MangaTuner dazu, welche wirklich Klasse war.

Mir fällt in diesem Moment nicht mehr ein, wünsche aber allen ein schönes Wochenende und auf wiederhören.

Mit freundlichen Grüßen

YoungSpitfire und das Brony Radio Germany Team

Kleiner Nachtrag. heute Abend um 18:30 findet auf dem BRG Teamspeak das Community treffen statt. Jeder ist dazu eingeladen, Kritik, Vorschläge und alles weitere Rund ums Radio dort an die Community Vertretung heranzutragen. Ich selbst werde meistens selbst diesem Treffen, etwas später, beiwohnen.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 von Young Spitfire.)
Zitieren
07.08.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
UND DAS ALLES OHNE EINEN TROPFEN ALKOHOL! [Bild: cl-rd-laugh.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.08.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Es gibt einige neue Informationen zu der Belohnung für Spender.
Wir haben die erste Figur fertiggestellt und direkt ein kleines Fotoshooting abgehalten.
Alle Informationen und Bilder zu unserer "goldigen" Lucy findet ihr hier in diesem Beitrag.


Zitieren
18.08.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich finde die sind sehr, sehr schick geworden! Vielen Dank euch beiden nochmal, dass ihr da mit eingestiegen seid =D

Ich freu mich schon drauf die ersten Figuren an die glücklichen Spender ausgeliefert zu sehen Twilight happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.08.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich muss sagen, ich finde sie großartig.

Wenn ich daran denke, wieviele glückliche Empfänger es bis jetzt bereits geschafft haben.

Da nun auch die erste Figur fertig gestellt wurde, werden nun auch bald die restlichen in Produktion gehen. Alle Spender, die den Beitrag bereits überschritten haben, werden ebenfalls demnächst angeschrieben und um Adressen gebeten, an welche dann auch die Figuren versendet werden können.

Prioritisiert wird dabei übrigens das BRG forum per PN sein, als alternative das Bronies.de Forum.

Natürlich würde ich mich auch über die freuen, die bereits wissen, dass sie es geschafft haben und sich von selbst bei mir melden, dieses erspart mir eine Menge Arbeit.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
19.08.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Kann man die Plüsch Lucy nicht auch als Spende von mir zählen?
Ich will auch eine goldene Lucy! FS grins


Es freut mich riesig, dass die Idee so gut ankommt. Ich hoffe ich - wir können viele Leute mit der Lucy glücklich machen.
Und ganz besonders gespannt bin ich auf die Verlosung der Plüsch Lucy.

Spoiler: Nächstes Jahr gibts dann die Plüsch Mary ;3

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.08.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(19.08.2015)JasterFox schrieb:  Spoiler: Nächstes  Jahr  gibts dann die Plüsch  Mary ;3


UHHHH, da bin ich mal gespannt... [Bild: cl-pp-joy.png]

Jaster, du bist einfach zu großzügig.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
28.08.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
1 zu 1 Kopie aus den News von der BRG Seite


Liebe Hörer und Hörerinnen,
liebe Leser und Leserinnen,
liebe Spender und Spenderinnen,

in wenigen Tagen ist es soweit. Am 06.09.2015 ab 18:00 Uhr findet die große Sendung statt, in der ein Gewinner oder eine Gewinnerin gezogen werden soll. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Spendern bedanken. Ob diese an der Verlosung teilnehmen oder nicht, sei mal absolut daneben gestellt. Das Radio hat nun einen Punkt erreicht, an dem eine Abschaltung oder Auflösung des Projektes nahezu unmöglich ist. Dank eurer finanziellen Hilfe können wir den Betrieb aufrecht erhalten. Server und Lizenzen können ohne Probleme bezahlt werden, ohne dass ich oder andere Teammitglieder dafür in die Tasche greifen müssen. Dafür möchte ich mich bei euch im Namen des ganzen BRG-Teams und allen anderen Mitwirkenden bei euch bedanken.

Aber nun soll es natürlich auch um die Lotterie gehen. Zuerst noch einige Infos zu den Spenden:

Informationen über die Spendenfristen

Wer noch bis zum Stichtag spenden möchte hat folgende zeitliche Fristen:

via Patreon: Patreon belastet euch ein Mal monatlich. Personen, welche sich noch bis zum 31. August dort anmelden und spenden möchten, können noch registriert werden. Die Belastung wird von Patreon jeweils am 1. eines Monats selbstständig eingeleitet. Wer also es nicht rechtzeitig schafft, kann nicht mehr berücksichtigt werden.

via Überweisung: Spenden auf das Spendenkonto per Direktüberweisung können nur noch bis einschließlich den 4. September registriert werden. Zahlungen, welche es nicht bis zu diesem Datum schaffen, werden für die Verlosung nicht berücksichtigt. Wer die Daten des Spendenkontos erhalten möchte, möge sich bitte bei mir melden. Dieser bekommt dann die Kontodaten zugesendet.

via PayPal: Da Paypal meistens sofort Spenden registriert und mir auch mitteilt, ist es dort noch bis 6. September möglich, einen Betrag zu spenden. Jedoch werden hier nur noch Spenden registriert, welche vor 15:00 Uhr eintreffen (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber spätestens nach Sendungsbeginn wird es nicht mehr möglich sein).

Alle Beträge von 5 € bzw. 5 $ aufwärts, welche das Radio auf einem dieser drei Wege erreichten, werden als ein Los gezählt. Das Maximum an Losen beträgt 10 Stück. Natürlich ist die Spendenlotterie unabhängig von den anderen Dankeschöns. Um eure Spenden auch zuordnen zu können, müsst ihr unbedingt eure Nicknamen mit angeben. Entweder einen, mit dem man euch im Bronies.de- oder im BRG-Forum finden kann. Sind beide nicht möglich, so erbitte ich eine E-Mail mit euren richtigen Namen und den Betrag den ihr überwiesen habt, um eure Spenden richtig zuordnen zu können.

Die Sendung

Die Sendung findet am 06.09. ab 18:00 Uhr statt und wird von Jaster und mir moderiert. Natürlich werden wir euch ein wenig unterhalten, eure Wünsche spielen und jede Menge Flax veranstalten, bevor wir die eigentliche Verlosung durchführen. Die Sendung soll aber spätestens gegen 22:00 Uhr beendet werden. Die Verlosung findet live im Brony Radio Germany statt. Außerdem wird, um eventuelle Stimmen wegen Betruges oder dergleichen direkt aus dem Weg zu gehen, eine Liveübertragung auf dem Twitch-Kanal des BRG stattfinden. Dort werdet ihr die Sendung genauso verfolgen können wie auch im Radio selbst, nur mit dem Unterschied, dass ihr dort mir live beim Vorbereiten der Lose und ebenso live bei der Ziehung zusehen könnt. Ob ihr nur über das Radio zuhören oder zusehen möchtet liegt an euch selbst. Jedoch muss ich auch darauf hinweisen, dass es eventuell unterschiedliche Verzögerungen zwischen den beiden Streams geben kann. Soll heißen, dass man vielleicht über den Twitch-Stream eher Dinge erfährt, als über den Radio-Stream oder auch umgekehrt.

Jaster und natürlich auch ich selbst freuen uns auf diese Sendung besonders und werden auch sicherlich einige lustige Inhalte für euch bereithalten, so munkelt man zumindest.

Mit freundlichen Grüßen

Jaster, YoungSpitfire und das Brony Radio Germany-Team

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
16.09.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
[Um es mir wieder etwas leichter zu machen, gibt es nun wieder die Kopie aus dem BRG Forum, welche ich eben verfasst habe:]

Hallo Liebe Hörer und Hörerinnen,

nun ist es ja doch schon eine ganze weile her, seitdem das letzte mal was geschrieben wurde. Nun aber neigt sich die Sommerpause langsam ihrem Ende zu und ich hoffe natürlich auch, dass bald wieder alles mehr ins Rollen kommt.

Vor kurzem erst wurde ja unsere Lucy nun endlich verlost, der Lightning hat diese nun gewonnen. Meines wissens nach sollte die nun auch angekommen sein, leider gab es noch keine Rückmeldung deswegen. Ich hoffe doch sehr, das die Lucy sicher bei ihm angekommen ist.

Bei der gestrigen Teamsitzung wurden doch wieder 1-2 Dinge angesprochen welche ich natürlich mit euch teilen möchte.

Zum ersten wurde in unserem Request System für den AutoDJ eine kleine Änderung vorgenommen. Wie einige vielleicht gesehen haben, sind bereits über 8000 Songs in diesem gewünscht wurden, was doch schon eine betrachtliche Menge ist. Um die Mischung dort ein wenig zu verbessern wurde noch am gestrigen Abend eine kleine weitere Einschränkung eingebaut. Es ist nur noch möglich von einem Artist einen Song alle 20 Minuten zu wünschen. Eine Unterscheidung von verschiedenen remixes gibt es nicht, es sei denn natürlich das gewünschte ist vom selben Artist erstellst worden. Als Beispiel kann man natürlich zwei mal hintereinander einen Remix von 174UDSI requesten, aber nicht wenn beide Songs ein Original von Daniel Ingram sind. Wir möchten damit ein wenig mehr Mix reinbekommen. Was natürlich der AutoDJ von sich aus spielt, hat darauf keinen Einfluss.

Des weiteren hatten wir natürlich gerade in letzter Zeit viele großzügige Spender. Bei der Teamsitzung wurde der Vorschlag gebracht in unregelmäßigen Abständen und natürlich auch nur in kleinen Rahmen, Alben oder auch mal einzelne Songs zu erwerben um damit die Künstler zu unterstützen. Natürlich werden das wirklich nur kleine Beiträge sein und diese ebenfalls auf der Kostenübersicht vermerkt. Wer genau wissen möchte, für was diese dann ausgegeben wurden, möge sich bitte bei mir melden.

Des weiteren sind Vorschläge von der Community Vertretung bei uns eingegangen, für Sendungen, welche aufjedenfall auch aufgegriffen werden. Wann diese umgesetzt  werden können, kann ich noch nicht sagen.
Ein weiterer Punkt, welchen die Community Vertretung betrifft wurde ebenfalls angesprochen. Die Amtszeit dieser endet wieder zum Ende diesen Monats. Dazu wird ab kommender Woche ein Voting, diesmal über die Homepage direkt, abgehalten um zu sehen, wie ihr zu dieser steht. Auswahlmöglichkeiten gehen von: Verlängerung, Neuwahlen bis hin zur Abschaffung dieser. Selbst die Community Vertretung selbst hat unmut darüber ausgesprochen und sind nicht so ganz einverstanden mit dem, wie es bisher läuft.

Des weiteren wird wahrscheinlich in der nächsten Woche das nächste "Zock Wochenende" statt finden. Wieder soll Team Fortress 2 auf dem Plan stehen, da es von jedem Kostenlos zu erhalten ist. Natürlich wird alles weitere auch weiterhin angekündigt, aber wer interresse daran hat eventuell mit zu machen, der sollte auf jedenfall unsere Steamgruppe im Auge behalten. Spezieller Ansprechpartner dafür wird auch unser Pierre sein, den ich diese Verantwortung übertragen habe. Ob es wirklich auch stattfindet, an dem Wochenende hängt jedoch davon ab wie das derzeite Voting auf unserer Hauptseite ausfallen wird.

Des weiteren wurde auch bereits angekündigt, dass der Jaster eine weitere Verlosung machen möchte, welche alle Spender ab den Monat November betreffen könnte. Wie auch bei der letzten werden alle Spenden zusammen gezählt und daraufhin wieder Lose vergeben. Ob im selbem Rahmen oder in einem anderen wurde noch nicht genau abgeklärt aber die führende Hand darüber hat sowieso unser Jaster.

Ein wenig Text ist das nun gewesen und ich hoffe ich konnte dmait vielleicht auch wieder etwas Licht ins dunkle bringen.

Mit freundlichen Grüßen

YoungSpitfire und das Brony Radio Germany Team

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
16.09.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Oh man, ich müsste hier auch mal mitlesen wenn ich den Thread hier schon abonniert habe.
Aber um es kurz zu machen:
Wann kommt das nächste Event mit Team Fortress 2 ? Oder wann war das letzte ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
16.09.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(16.09.2015)NyancatOpal schrieb:  ...Wann kommt das nächste Event mit Team Fortress 2 ? Oder wann war das letzte ?

ähhhhm....

(16.09.2015)Young Spitfire schrieb:  Des weiteren wird wahrscheinlich in der nächsten Woche das nächste "Zock Wochenende" statt finden. Wieder soll Team Fortress 2 auf dem Plan stehen...

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
16.09.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ja wie gesagt:
Les ich das was YSf da immer textet ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
16.09.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(16.09.2015)NyancatOpal schrieb:  Ja wie gesagt:
Les ich das was YSf da immer textet ?

Da du nachdem er was neues geschrieben eine Nachricht verfasst und gepostet hast, bin ich davon ausgegangen, da ein Gespräch normalerweise aus Aktion und Reaktion besteht und ich nicht dachte das deine Reaktion auf keiner vorhandenen Aktion basiert.

Zudem: Ja, solltest du lesen, immerhin steckte genau da die gewünschte Antwort auf deiner Frage drin.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste