Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:38



Brony Radio Germany
19.08.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich w3rde verduchen dabei zu sein. Hab ja wieder Internet und kann daher auch Vielleicht auf dem TS Server Joinen. Aber hab kein Mikro, daher würde ich wohl sehr viel schreiben. Aber dabei sein, versuch ich es Twilight happy

Zitieren
19.08.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Wir haben selbstverständlich auch unseren IRC Chat Wink
Dort werde ich mich während der Sendung (mal wieder) rumtreiben Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.08.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Yay, eine Fallout Sendung! Jaster in seinem Element, ich freu mich drauf.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
19.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Hier mal mein Senf dazu... nix für ungut, aber es gab einige dinge, die haben mir da nciht so gefallen.


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.08.2016
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Heyho!

Danke für das Feedback.
Hier gibt's schon mal die Liste mit den gespielten Songs der Sendung.

Setlist Fallout Equestria Wasteland Broadcast (Öffnen)

Gruß
Sponzo /)
Zitieren
19.08.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Hallo Crash!

Danke erstmal für deine Rückmeldung!
Die kleinen Aussetzer haben wir bemerkt, haben uns dann aber entschieden das ganze so laufen zu lassen, da man bei 200 Jahre alten Mikrophonen (gehen wir mal davon aus) nicht auf volle Funktion hoffen darf. Für eine Überprüfung hätten wir die Sendung unterbrechen müssen, daher dachten wir uns wir lassen es einfach so und verbuchen es unter 'autentisch'. Generell sollte das aber nicht so sein, da hast du Recht.

Zur Stimme: Ja, die soll an Three-Dog erinnern. Ich hatte mich beim ersten FoE Broadcast dafür entschieden das so zu machen. Die Huster waren nicht gewollt. Ich msuste sie dann nur nachträglich rechtfertigen ^^;
Aber geplant waren die keinesfalls. Normal habe ich das beim 'Stimme verstellen' auch nicht D:
Mal sehen ob ich das ganze dann in Zukunft ohne Reibeisenstimme mache. Ich muss aber gestehen ich persönlich mag sie Smile

Das Abziehen über Hoofington mag teilweise wirklich übertrieben gewesen sein, das stimmt. Retrospektiv muss ich sagen da hast du absolut Recht. Ich werde das in Zukunft anders behandeln, danke Happy

Besonders freut mich, dass dir das Intro gefallen hat. Das ist tatsächlich der Part an dem ich immer am längsten arbeite, da ich das zumeist selbst mache xD
Und noch besser ist, dass alles geklappt hat wie es sollte xP
Ich will mir auf jeden Fall überlegen die anderen Ministerien mit einzubauen. Da der Broadcast aber ähnlich wie DJ-Pon3's Sendungen über das MASEBS laufen soll ist bisher das MAS das einzige Ministerium wo mir etwas eignefallen ist. Aber ich lasse mir zum MWT, MoM, MoA, MoP und dem MoI auch noch was einfallen. Zumindest versuch ichs [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Eine Liste der Songs stelle ich dir in chronologischer Sendefolge einfach mal hier rein:

Spoiler (Öffnen)
Edit: Da war Sponzo schneller xD Hat sie aber chronologisch verkehrt rum gelistet! Tststs! Tongue
Und das Opening und Ending sind in dem Sinne keine Songs sondern eine Mischung as Sounds und eigenen Aufnahmen, die du so nicht finden wirst xP


Schön, dass es dir trotzdem einigermaßen Gefallen hat  Pinkie happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Nix gegen die Reibeisen-stimme, aber sie war wohl ein bisschen zu gut gemeint; es darf da schon ein bisschen was davon mitzubekommen sein, aber nicht so stark auffällig wie in dieser Sendung (das husten hat das wohl unterstützt... etwas "sauberes" Wasser könnte da vielleicht nicht schaden RD wink

Ironie ist, dass ich vieles (auch "Security" - auch, wenn ich FO:E H noch nicht gelesen habe) erkannt habe... gut, bei Blackjack musste ich bis zur beschreibung warten (bzw. hab gerätselt, wen du meinen könntest). Allerdings - wenn auch gut eingefangen - hatte ich da ein klein wenig anderes Kopfkino bei der Andeutung gehabt, Velvet könnte sich da ne Kugel einfangen (ich meine, irgendwo - war erst letztens bei DA ein bild deswegen zu sehen - wo Blackjack etwas derartiges passierte)... allerdings konnte ich beim beenden der Andeutung mir ein breites Grinsen nicht verkneifen, so wie du mit dem imaginären Zaunpfahl gewunken es rübergebracht hast.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.08.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Du ahnst nicht wie viel Wasser ich dabei gesoffen habe... RD laugh
Aner ich guck, dass ichs etwas angepasst beomme. Vielleicht stirbt dabei meine Stimme dann auch nicht so arg Tongue

Zum anderen: Dat's just mah style, sugarcube.  RD wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
28.08.2016
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung


Heyho alle miteinander,
wer schon fleißig den Sendungsplan bei uns auf der Homepage (http://www.bronyradiogermany.com/) beobachtet hat, weiß dass am kommenden Dienstag, den 30. August ab 17:30 Uhr eine Sendung stattfindet, nämlich eine Q&A with Special-Guest und anschließendem Meet & Greet ... und ja wir haben keine Mühen und Kosten gescheut euch das Erlebnis zu geben eine waschechtes "Very Important Pony" zu präsentieren.

Diese Sendung wird recht spannend, denn wir werden euch im vorhinein natürlich nicht sagen, wer dieser Gast ist ... ansonsten wäre es nur halb so spannend FS grins. Diese Sendung wird von Blacky und mir begleitet um euch die bestmöglichen Infos dieses very important Ponys mitzuteilen ...

Somit schaltet ein ... es lohnt sich Pinkie happy RD wink

Grüße,

Andromeda /)

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
30.08.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
News von unserer Seite

Sommerpause vorbei, Serverupgrade, 24h Sendung und vieles mehr


Sommerpause

Die Sommerpause ist Ende August vorbei und im September geht es für das Team wieder so richtig los. Auf dem Programm stehen einige besondere Sendungen, darunter auch wieder eine 24 Stunden Sendung. Zudem haben wir noch die eine oder andere Sache geplant.

Serverupgrade

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, leidet unser Stream in letzter Zeit des öfteren an Aussetzern. Durch kleine Verhaltensänderungen bei Live Sendungen entlasten wir den Stream momentan bereits um dieses Problem abzuschwächen, da Abstürze während Sendungen sehr ärgerlich sind. Allerdings soll dies nicht zum Dauerzustand werden.

Wir planen bereits seit längerem unsere Server einem Upgrade zu unterziehen, dieses stand eigentlich erst gegen Herbst auf dem Plan, durch die Probleme in letzter Zeit sind wir allerdings zu dem Entschluss gekommen, dieses Upgrade zu schnell wie möglich durchzuführen. Sobald wir damit fertig sind, werden wir euch natürlich eine genaue Auflistung der Änderungen und Verbesserungen geben. Selbstverständlich werden durch die neue Hardware auch die Kosten für unsere Server steigen. Die bisher für den Stream- und Webseiten Server anfallenden Kosten von jeweils 6€ monatlich werden zusammengefasst und steigen auf 30€ monatlich an.

Dritte 24 Stunden Sendung

Das Team arbeitet bereits an der nächsten 24 Stunden Sendung. Noch steht kein genauer Termin fest, wir können aber schon grob sagen, dass diese wohl im Oktober stattfinden wird. Sie wird wieder an einem Samstag beginnen, irgendwann zwischen Mittag und Abend und ab da an 24 Stunden ohne Unterbrechung laufen.

Dabei wird es, wie auch beim letzten mal, wieder viele Sendungen von unterschiedlichen Moderatoren geben. Von Rap/Hip-Hop über Metal und Elektro, bis hin zu Instrumentalen und Akustischen Klängen, Request und Themensendungen, wird sicherlich wieder für jedermann was dabei sein. Natürlich ist auch jeder Hörer wieder eingeladen sich der Herausforderung zu stellen während dieser 24 Stunden dauerhaft anwesend zu sein. Einigen wird es vielleicht gelingen, einen ganz besonderen Erfolg zu erringen und bei 3 aufeinanderfolgenden 24 Stunden Sendungen dabei gewesen zu sein. Für diejenigen von euch die diesen Erfolg für sich verbuchen können, wird es auch eine kleine Belohnung geben. Was genau es geben wird, bleibt allerdings ersteinmal unser kleines Geheimnis.

BRG Meetup 2017

Kommenden September geht es für uns an die Planung für das BRG Meetup 2017. Noch steht nichts fest, was wir jedoch bereits sagen können ist, dass definitiv wieder eines stattfinden wird. Behaltet dazu am besten den "Treffen" Bereich auf Bronies.de im Auge, denn wie letztes mal, wird Bronies.de als Hauptplattform für die Organisation des Meetups dienen.

Sendungsaufnahmen / Sendungsarchiv

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass unsere Live Sendungen aufgezeichnet werden. Diese Aufnahmen stehen nicht automatisch als Download bereit, solltet ihr jedoch Interesse an einer Sendungsaufnahme haben, so schaut bitte einmal in unserem Download Archiv im Forum vorbei. Sollte dort die Aufnahme nicht zu finden sein, fragt einfach bei einer der folgenden Personen nach der Aufnahme: MangaTuner, Sponzo, Jaster oder Ace.

Für eine korrekte Wiedergabe der Aufnahme empfehlen wir euch, diese nicht direkt anzuhören, sondern diese erst einmal herunterzuladen. Beachtet aber bitte, dass es euch nicht erlaubt ist unsere Aufnahmen auf anderen Plattformen hochzuladen. Wenn ihr eine Aufnahme mit anderen Leuten teilen wollt, dann verweist bitte immer auf unser Download Archiv. Verwendet eure Downloads nur für Private Zwecke!



Damit wünscht euch das Team von Brony Radio Germany noch einen schönen Restsommer.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
31.08.2016
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich hatte es in der Abmoderation versprochen und soll auch mein Wort halten^^

Sendungsankündigung

"Chill-Lounge", Freitag 02.09., 20-22 Uhr

Nach einigen stillen Wochen wage ich mich auch mal wieder ans Mikro und bringe euch eine Sendung. Zum Auftakt in die Zweite Jahreshälfte, dachte ich mir, dass wir es etwas entspannter angehen lassen. Wir treiben so dahin und ich spiel euch ein paar Lieder aus dem ruhigeren Ende des Elektrogenre vor. Natürlich seid ihr auch herzlich dazu eingeladen, euren guten Geschmack mit einfließen zu lassen. Smile

Bis dahin,
MorBen

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
03.09.2016
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Damit ihr das Voten nicht vergesst, kommt jetzt schon die


Sendungsankündigung


"Best of August" / 09.09. / 20:15 - 21:45


Diese Sendung hängt von eurer Beteiligung ab und daher erinnere ich euch nun ans Voten. Je mehr Stimmen ich habe, desto vielseitiger wird die Playlist. Zum Voting

Bis zur Sendung,
Rainbow Rocks

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
13.09.2016
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung
Interview mit Stargast OhPonyBoy // Freitag, 16.06 // ab 20.00 Uhr


Hallo Zusammen!
Youngspitfire und Ich präsentieren euch stolz unseren nächsten Stargast. Dazu haben wir niemand geringeren eingeladen als OhPonyBoy!
OhPonyBoy ist 2D Animator und Songschreiber aus Frankreich. Er ist bekannt für seine ungewöhnliche Musik und Animationskünste. Zu jedem seiner Songs animiert er auch zusätzlich seine Musikvideos.
Sein größtes Projekt zur Zeit ist "The Stellae Key", ein Konzeptalbum welches bis Ende nächsten Jahres erscheint.

OhPonyBoy steht uns in einer Spezialsendung Rede und Antwort.
Natürlich seit ihr herzlich dazu eingeladen eure eigenen Fragen im Radiochat zu stellen. Link zum Chat

Zu hören gibt es das ganze wie immer auf BronyRadioGermany.com

Bis zur Sendung, Gruß
sponzo /)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 von sponzo815.)
Zitieren
13.09.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung
Party with Balloons // Mittwoch, 14.09 // ab 20.00 Uhr

DJ-Set live im BRG Studio auf http://www.bronyradiogermany.com gemixt mit tanzbarer Ponymusik. Echt und in Farbe und hoffentlich mit nicht allzu vielen Fehlern ;) Das Set ist etwa 1h lang und soetwas wie die "Road to PCRP" Party Anfang Oktober.
Das ist noch nicht das finale Set, aber wer möchte ist eingeladen dort mal reinzuhören. Es wird während der Sendung wie immer einen IRC Chat geben. Ich möchte eine möglichst gute Schnittmenge bilden und bin deswegen im Anschluss offen für eure tanzbaren Brony Musikwünsche! Auch ist Kritik ausdrücklich erwünscht!

~Cabra
Zitieren
14.09.2016
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Heyho zsm,

nach einer kleinen Pause melde ich mich mal wieder zu Wort auf dem Brony Radio Germany ... um dies gebührend zu feiern, habe ich eine kleine Playlist ausgearbeitet und wie Ihr mich kennt ist diese Sendung von einer schnelleren Musikrichtung geprägt, nämlich Euphoric Hardstyle ..

Die Sendung wird am 18.09.2016 ab 20 Uhr stattfinden ... wer gerne schnellere Musik hört wird voll auf seine Kosten kommen und anderweitig kann man ja auch mal was neues hören Wink ... unter anderem wird die Sendung vorwiegend Out of MLP sein aber trotzdem ist der ein oder andere coole Hardstyle-Pony-Song dabei ...

Bis dahin everypony, habt Spaß /)

Andromeda

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
08.10.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Guten Morgen, zusammen!

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben findet heute im Brony Radio Germany eine 24-Stunden Livesendung statt, an der fast alle Teammitglieder des BRG
teilnehmen! Es gibt Sendungen zu verschiedenen Themen, Requestsendungen (natürlich) und sogar Speschel Gessts! Ab ca. 18:30h heute Abend werden Aivri und Adam Sporka von den Wasteland Wailers zu Gast sein und den laufenden Sendungen beiwohnen.

Die Sendung startet heute um 16 Uhr und geht (logischerweise) bis morgen Nachmittag, 16 Uhr und findet ganz nach dem Motto 'Keep Calm And Listen To Pony Music' statt
.

[Bild: keepcalmbrgohneFUKNSMALL.png]

Wir laden euch dazu auch wieder herzlich in unseren (Kiwi-) IRC-Chat ein, den ihr unter irc.ponychat.net / #brony_radio_germany erreichen könnt.
Und hier habt ihr noch einen Sendeplan auf dem ihr alle Sendungen während des 24h-Live Broadcasts nochmal der Reihe nach findet.

24h Sendeplan (Öffnen)

Auch könnt ihr stets unserem Twitter Feed @bronyradioger oder dem Hashtag #BronyRadioGER folgen um kleine Anekdoten und News während der 24h Sendung zu lesen.

Wir wünschen euch viel Spaß während der Sendung und hoffen euch nachher im Chat zu begrüßen!
Ich geh mir jetzt noch Kanisterweise Kaffee kochen. Bis später!

Avatar von Darksittich

Zitieren
08.10.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Da ist er endlich. Die 24h Livesendung [Bild: Luna-astonished.png]
Wie letztes Jahr werde ich ebenfalls wieder dabei sein und werde auch verswuchen, mein Patzer von 30 min. wieder rückgängig zu machen und dieses mal 24h dauerhaft online zu sein. Nur zu blöd, das ich mein Mikro nicht mehr habe, sowie die IP vom TS Server, um wieder mit der Gruppe zu quatschen. Aber irgendwie wird sich das alles machen lassen. Ich freu mich auf jedenfall schon mal und hoffe, dass diese Sendung einfach nur Awesome wird. Wir sehen uns... *auf die Uhr schau* ... 3 Stunden und... 40 minuten dann wieder. Bis dann Ladys, Gentlecolts und Changelinge [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Zitieren
08.10.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Da!

Ts Server Ip (Öffnen)

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
08.10.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(08.10.2016)Young Spitfire schrieb:  Da!

Danke! [Bild: cl-rd-ponder.png]

Zitieren
10.10.2016
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Die 24h Sendung war mal wieder der Hammer! Pinkie happy
Ich war zwar nur 10 Stunden dabei, aber die reichen schon für diese journalistisch fachkundige Meinung FS grins

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste