Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:41



Brony Radio Germany
07.04.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(06.04.2017)JasterFox schrieb:  ...aber...Andro hat doch gar nicht Geburtstag? Stimmt. 404 Compliant aber. Eigentlich wollte Andromeda von dessen Party aus senden. Leider klappt das nicht, darum machen Soti und Sponzo Party für ihn...mit euch!

Leider, leider, bin ich bis mindestens Montag offline. Danke, Telekom.
Aber wir schauen mal, was wir über mobiles Internet hin kriegen, zumindest zuhören würden wir gerne. Und auch wenn eine ganze Livesendung über improvisiertes Mobilnetz keine gute Idee ist, vielleicht können wir wenigstens mal live Hallo sagen.

Zitieren
08.04.2017
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
- Kaffeevorräte kontrolliert  Pinkie approved
- Palette Energydrinks  Pinkie approved
- Bluetooth Lautsprecher auf der Toilette für unterbrechungsfreie Wiedergabe Pinkie approved
- Emergency Dose Energydrink positioniert Pinkie approved
- Prospekt vom Pizzalieferanten bereitgelegt Pinkie approved
- Ponymusikvolksempfänger bereit Pinkie approved

..na dann kanns ja losgehen zu unserem 24h Sendungsmarathon auf dem BRG!
Freue mich schon riesig, denn in den letzten Jahren kam mir immer etwas dazwischen. Dieses Mal habe ich den Termin eisern verteitigt ^^
Also: Ab heute 16 Uhr starten wir und sind bis morgen 16 Uhr durchgehend live auf Sendung. Mithören und mitmachen lohn sich! Klar, es gibt etwas zu gewinnen aber vor allem ist es eine unglaube Stimmung und Atmosphäre die einen solchen Sendungsmarathon umgibt!

Viel Spaß, wir hören uns
~Cabra
Zitieren
10.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Keiner hat bisher was dazu geschrieben? Irgendwie komisch... außer, das die Survivors es doch nicht ganz geschafft haben - und todmüde etwa 1,3 - 4,5 POMF verursacht haben.

Ich für meinen Teil war zwar nicht die ganze Zeit dabei - es ging zeitlich nicht - doch das, was ich mitbekam, war wirklich gut. U.a. einen teil der Request - Sendung mit Cabra am Samstagabend / Nacht noch (ich glaub, RR war noch dabei... und vielleicht Sponzo? Ich kann mich da nicht so genau dran erinnern) - und zum Frühstück erstmal eine Requestsendung mit Jaster (und Sponzo - diesmal bin ich mir sicher), ebenso die darauffolgende Kulinarische Sendung, bei der ich mich fragte, ob Jaster auch schon kleine Fohlen probiert hat RD laugh die dann beide von... nu muss ich wieder Raten - war's diesmal Morben oder wieder Sponzo? Ein bisschen Sendezeit geklaut hatten, ehe ich mich wieder kurzfristig ausklinken musste. Was dann aber sein musste war die kurzfristige Requestsendung von Andro - der damit auch sein 1-jähriges gefeiert hat.

Heartlichen Glühstrumpf dazu @ Andro - und ich hoffe du verzeist mir meine beiden Musikalischen Fehlgriffe Do not want die natürlich auch direkt im Radio preisgegeben wurden. Jetz kann ich es ja ungeniert sagen: ich hab von Musik-genres keine Ahnung. Dafür schien er von der einen Request, ich ich nochmal einreichen durfte, ziemlich überrascht... damit hat er wohl nicht gerechnet - genausowenig wie einige andere mit mir im Chat.

Beim nächsten mal schaue ich, das ich zu den Survivors gehöre - sofern mir nicht wieder irgendwas dazwischenkommt.

#Avocado!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 von Crash Override.)
Zitieren
11.04.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Heyho everypony /)

Gratulation nochmal an alle Survivor von der 24h Sendung (Ihr habt es wieder einmal geschafft)

Aber nicht nur deswegen bin ich hier:



Sendungsankündigung



Songs des 21. Jahrhunderts [Requests] Teil 2


Wann & Wo? >>Am Donnerstag, den 13.04 ab 20 Uhr auf dem Stream des BRGs natürlich


Oh ja .. Teil 2 der glorreichen 21 Jahrhunderts-Sendung von letzter Woche

und nein ich übertreibe nicht ^^

Dasselbe Prinzip wie letzte Sendung mit Requests Out-of MLP bzw MLP im Rahmen des 21 Jahrhunderts ...

Bin mal gespannt was Ihr dieses Mal requestet Wink

Andro /)

RD salute

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
12.04.2017
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Pfff...Andromeda mag zwar morgen ne Sendung haben, aber heute sind erst mal Liky und Ich dran [Bild: mlp-tsuggestive.png]

Zitat:
Sendungsankündigung
Liky & Sponzo schmeißen die Instrumente weg// Mittwoch, 12. April 2017 // 20.00 Uhr

[Request]
Pfff....Wer braucht schon Instrumente, wenn man mit nahezu allem Musik machen kann?!
Liky & Sponzo beweisen euch in dieser Sendung, dass Musik auch ohne Gitarre, Klavier & Co. gut klingen kann, egal ob mit Glas, Stift oder mit a Capella.
Auch dürft ihr gerne was wünschen.
Da der Computer in unserer Zeit ja schon fast als Instrument gilt, zählen elektronisch generierte Töne übrigens nicht. Tongue

~liky & sponzo

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


Bis denn denn  Pinkie happy
Zitieren
13.04.2017
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung
Best of März / 14.04 / 20:15 Uhr

So Leute Morgen ist es wieder so weit. Ich präsentiere euch die besten Songs des vergangen Monats.

Dazu werde ich wie immer eure Votes auswerten und eine Top Liste erstellen. Wer noch nicht abgestimmt hat, der möge dies bitte HIER nachholen.
Je mehr Votes ich bekomme, desto vielseitiger ist die Playlist und dies bestimmt die gesamte Sendung.
Ich hoffe daher auf viele Votes.

Wir hören uns dann in der morgigen Sendung,

Rainbow Rocks (Soti)

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
22.04.2017
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich lass dann mal was da...  Twilight happy

Zitat:
Sendungsankündigung
BRG After Dark - Die Late Night Show mit Jaster und Sponzo// Samstag, 22. April 2017 // 23.00 Uhr

Warum wir noch keine Sendung für die Nachtschwärmer hatten? Gute Frage! Sponzo und Jaster laden euch herzlich zu ihrer Late Night Show ein. Es wird sich über die wichtigen Themen des Lebens Unterhalten. Wenn es uns möglich ist könnt ihr während der Sendung live im #Studio anrufen und zudem gibt es natürlich das Beste was Brony- und Nicht-Brony Musik zu bieten haben.
Seht es als kleine, von Domian inspirierte Sendeeinlage zur Not-Exactly-Prime-Time

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


Bis denn denn  Pinkie happy
Zitieren
23.04.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Die late Night Sendung gestern war ganz große Klasse!
Hat mir wirklich gefallen auch mal außerhalb des Radiogeschehens zu driften, zumal die Gespräche ja auch oft sehr tief gingen. Die musikalische Begleitung dazu war gut gewählt, besonders zum Ende hin. Gerne mal eine Fortsetzung.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
23.04.2017
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Mir gefiel das Sendungsformat auch besonders gut, die abwechslungsreichen Themen und der hingehende Bezug weg von reiner Musik, hin zur Community waren sehr erfrischen und ich würde mir wirklich wünschen so etwas öfters zu hören. Da schaltet man doch gerne ein ^^. Auch die Gespräche der DJs und die Auswahl der Musik waren sehr stimmig und haben nie Langeweile aufkommen lassen.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
23.04.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
So ... da es Sponzo und Soti noch keine Zeit gehabt haben ...



Sendungsankündigung


Mixing Clips - Die PMV Sendung (Teil 6)



Wann?  Am Dienstag, den 25.April 2017 ab 20:00 Uhr
Wo?     Live bei uns auf dem Stream vom BRG


Es findet nun wieder die Mixing Clips Sendung statt. So wir ihr sie liebt und schätzen gelernt habt. Dies ist nun der 6 Teil dieses Sendungsformats.
Sponzo ist dabei wieder mein treuer Unterstützer.

"Rainbow Rocks aka Soti"
Das Musikgenre des Monats, jeden Monat wieder, Votet unter https://brg.drweissbrot.net/genre


Sendungsankündigung


Musikgenre des Monats [Indie]


Wann?     Am Freitag, den 28. April 2017 ab 20:00 Uhr
Wo?        Ja wo denn? Wer hätte es gedacht: https://www.bronyradiogermany.com/


Heyho everypony ...

das nächste Musikgenre des Monats ist da .. dieses Mal wurde von euch Independent aka Indie gevotet ^^

Alles läuft nach altem Prinzip ab, soll heißen: als erstes hört Ihr eine Playlist und danach könnt Ihr wieder zwei Stunden + requesten was Ihr wollt, solange es im Genrebereich bleibt /)


Bis dahin viel Spaß


Andromeda  Brohoof

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 von Andromeda.)
Zitieren
24.04.2017
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich möchte nochmal Charrez und Baraka für ihre Rückmeldung zur Late Night Sendung danken! Happy
Es freut mich wenn das ganze gut angekommen ist und vielleicht sind wir ja mal wieder verrückt genug das ganze nochmal zu machen xD
Auch wenn mein Schlafrhythmus dann erstmal pfutsch war. Besonderen Dank auch an Ace, der uns beigewohnt und mit seiner Story aufgewartet hat.
Und last but not least ein Danke! an alle Anrufer, es hat echt Spaß mit euch gemacht und ich bin froh, dass ihr uns nicht hängen gelassen habt xD

Cheers!

Avatar von Darksittich

Zitieren
30.04.2017
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Zitat:
Sendungsankündigung
Feuerprobe mit Mystogan// Sonntag, 30. April 2017 // 20.00 Uhr

So meine Lieben Ponies ich heiße euch herzlich willkommen zu meiner Feuerprobe. Mittlerweile dürftet Ihr wissen wies Läuft ... für die die es nicht tun:
Ihr schmeißt mich mit Requests zu und ich versuche hinterherzukommen.
Please have mercy xD

Ich Heisse euch heute Abend herzlich willkommen zu meiner Ersten eigenen Sendung als Moderator des BRG. Aktzeptiert werden Requests aus sämtlichen Genres Wink.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
05.05.2017
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Au weiaa.. Hab ja schon ewig keine Sendungsankündigung mehr hier reingehauen. Do not want
Zeit das zu ändern. Twilight happy Zeit für Rock! FS grins


Zitat:
Sendungsankündigung
Rock am Freitag [Requests]// Heute, Freitag, 05. Mail 2017 // 20.00 Uhr

[Request]
Ich durfte heute früher von der Arbeit abhauen. Wuhuu! Big Grin
Damit nicht nur ich mich darüber freue, sondern ihr ebenfalls einen Grund habt, hau ich euch eine Sendung rein. Wird wieder Zeit für ein wenig Rock-Musik!^^ Und wie ihr es von mir kennt, können die Genre in dieser Sendung ein wenig verschwimmen. Wundert euch also nicht, wenn zwischendurch auch etwas Metal oder dergleichen mitspielt. Big Grin

~MorBen

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
07.05.2017
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Hallo Zusammen.
Schon wieder ist ein weiterer Monat vergangen.
Deshalb präsentieren Rainbow "Soti" Rocks und ich euch wieder die Neuerscheinungen aus dem April.

Zitat:
Sendungsankündigung
Neues aus dem April// Dienstag, 09. Mai 2017 // 20.00 Uhr

Der April hat uns wieder viel tolle neue Musik beschert.
DJ RainbowRocks und sponzo präsentieren euch deshalb die neusten Bronyhits des Monats April.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

Bis denn denn   RD wink
Zitieren
11.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Da eine erwartete Ankündigung nicht kam, übernehm' ich das Rotzfrech grade mal Selbst - auch wenn ich nicht zum BRG gehöre.

Zitat:
Sendungsankündigung
PlushieCon Sondersendung// Sonntag, 14. Mai 2017 // 20.00 Uhr

Viele kennen sie, vielleicht hast du auch schonmal von ihr gehört: die PlushieCon, die wohl einzigartigste Ausstellung ihrer Art in Deutschland.

Solltest du sie nicht kennen, werden dir sicherlich jetzt ein paar Fragen durch den Kopf gehen: Was genau ist die PlushieCon? Wer steht dahinter? Was passiert mit einem Plushie auf der PlushieCon? Wo kann ich die PlushieCon finden und mir ein Bild davon machen, wie das aussieht?

Das und mehr könnt ihr in dieser Sondersendung hören - von den Mitarbeiten des Team PlushieCon, die das ganze bereits schon seit über 1,5 Jahren am rollen halten - und jedes Jahr aufs neue begeistern. Sie erklären, wie es dazu kam, wie es aktuell aussieht - und gehen auch auf einige - nicht alle - Details ein, wie z.b. welche Plushies denn überhaupt teilnehmen dürfen / können.

Das ganze wird natürlich musikalisch untermalt somit,

schaltet ein und seid dabei!

Das Plushie-Con Team & Andromeda /)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Aufgrund der Gestrigen Sondersendung zur PlushieCon habe ich da auch ein paar Fragen:

Wie hat die Sendung im gesamten euch gefallen?
Waren die Songs, die wir ausgesucht hatten, in Ordnung?
Wie informativ kam die Sendung rüber - habt ihr irgendwas wichtiges vermisst?

Eines kann ich schon voraus nehmen: wir hätten gut noch ne halbe Stunde bis zu einer Stunde weitermachen können - u.a. mit der Geschichte der PlushieCon (die leider ausfiel - schade).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.05.2017
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Heyho!

Die nächste PMV-Sendung steht schon wieder vor der Tür. Und dieses mal wirds ganz speziell, denn wir spielen eure Requests. Auf Twitch.tv in Bild und Ton!

Zitat:
Sendungsankündigung
Mixing Clips - Die PMV Sendung (Teil 7) - REQUESTS// Mittwoch, 17. Mai 2017 // 20.00 Uhr

Die Mixing Clips Sendung findet nun zum siebtem Mal statt.
Allerdings wird diese Sendung anderes ablaufen, als die sechs davor.
Ihr dürft Live PMV-Requests einreichen und diese werden dann gezeigt.
Dazu werde ich euch meine PMV-Playlist zur Verfügung stellen.
In dieser befindet sich über 100 PMVs, daher sollte für jeden etwas dabei sein.
Sponzo wird mich wieder tatkräftig unterstützen.

"Rainbow Rocks"

Das verspricht spannend zu werden. Ihr habt Auswahl aus mehr als 100 PMVs.
Den Link zur Playlist bekommt ihr dann am Anfang der Sendung.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

Und zu sehen hier -> twitch.tv/bronyradiogermany

Bis denn denn  Pinkie happy
sponzo /)


Zur PlushiCon Sendung:

Die Sendung hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen.
Für meinen Geschmack nur leider etwas zu trocken. Informativ war sie auf jeden Fall, das war ganz schön viel Content.
Streckenweise kam mir das nur so vor, als müsste euch Andromeda die Infos aus der Nase ziehen. Das war vielleicht ja so geplant, dass er euch ausfragt. Kam mir nur ein bisschen seltsam vor.
An der ein oder anderen Stelle habt ihr leider dann manche Infos ein bisschen zu sehr platt getreten, die für Außenstehende jetzt gar nicht so interessant waren.
Da hätte ich dann lieber was zu eurer Geschichte gehört...schade, dass das jetzt auf der Strecke geblieben ist. Ein fester Plan hilft da.

Gut fande ich es dann, dass ihr mal ein paar Bilder im Chat gezeigt habt....mehr davon!!  Pinkie happy
Bin jedenfalls echt beeindruckt was für eine riesige Arbeit da hinter steckt, und was ihr auch da aufgebaut habt. Hoffe ihr könnt das noch ganz lange machen.

Großes Lob an euch, dass ihr zu viert + Andro diese Sendung geplant und durchgezogen habt.
Finde das immer toll, wenn sich Leute mit Ihrer Arbeit im Radio vorstellen.
Zitieren
22.05.2017
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Achtung, achtung liebe Mitbronies,

es Folgt Sendungsblabla!

Zitat:
Sendungsankündigung
Musikgenre des Monats (w/ Jaster & sponzo)// Mittwoch, 24. Mai 2017 // 20.00 Uhr


Ausnahmsweise präsentieren euch Jaster und Sponzo das Musikgenre des Monats.
Und für den Monat Mai habt ihr gewählt: Hands Up!

Wie, du hast keine Ahnung was das ist? Gut, wir nämlich auch nicht.
~Jaster & Sponzo

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

Bis denn denn  Pinkie happy
sponzo /)
Zitieren
22.05.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Eigentlich war das Genre des Monats Neue deutsche Welle, aber iwi ist die verschwunden...Hands Up sollte nur der erste Teil sein.
Aber wer weiß, vielleicht hören wir ja morgen in der Requests Sendung wie es damit weiter geht! Freu mich auf jeden Fall auf jede Sendung!

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
23.05.2017
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Neue deutsche Welle? Ach das kriegen wir die tage auch noch irgendwo unter. Davon hab ich sogar ein kleines bisschen Ahnung xD

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste