Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:46



Brony Radio Germany
13.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony Radio Germany
Hab ich wie gar nicht auf dem Schirm gehabt von wegen Everfree Encore, mal reinhören nachher

Zitieren
30.04.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
HWCon Interview: Elley-Ray Hennessy (Mistmane) & Peter New (Big Macintosh)
Donnerstag, 03. Mai 2018 // 20.00 Uhr

Auf der Hearth's Waming Con in Amsterdam hatten wir die Gelegenheit ein kurzes Interview mit den Ehrengästen Elley-Ray Hennessy (Mistmane) & Peter New (Big Macintosh) aufzunehmen. Neben mehr paneltypischen Fragen gab es einige interessante Diskussionen zu dem, was MLP im Kern ausmacht und wie die Arbeit an der Sendung auch auf einen persönlich Einfluss nimmt. Da beide professionelle Entertainer sind, wird die Sendung ganz sicher nicht kurzweilig ;)

Das Interview selbst wird in englischer Sprache sein.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


~Cabra
Zitieren
30.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Radio Germany
(30.04.2018)Cabraloca schrieb:  
Zitat:... wird die Sendung ganz sicher nicht kurzweilig Wink
~Cabra

Die Verneinung von “kurzweilig“ würde bedeuten: langweilig ---> Stilblüte Trollestia Denn langweilig dürfte die Sendung, gerade bei den Interviewpartnern, sicher nicht werden Pinkie happy

Soll keiner sagen, niemand würde eure Ankündigungen genau lesen FS grins

Und ich bin da direkt mal nicht arbeiten und kann horchen, hoffentlich vergesse ich es nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.05.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Hearth'sWarmingCon Review
Donnerstag, 17. Mai 2018 // 20.00 Uhr

Das BronyRadioGermany war im Februar als Pressevertretung auf der Hearth's Warming Con in Haarlem/Niederlande eingeladen! Neben den Interviews mit den Ehrengästen Elley-Ray Hennesy und Peter New (die wir schon ausgestrahlt haben, Download https://www.bronyradiogermany.com/forum/thread-488.html), haben wir auch einige Interviews und Umfragen mit den Besuchern und Verkäufern auf der Con durchgeführt. Wird Zeit daraus mal eine Sendung zu machen: Zusammen mit den Veranstaltern Woelzy/Melanie und Opaque werden wir die Eindrücke der Con rekapitulieren und ein Review dieser gemütlichen Pony Convention in Holland machen. Ob ihr nun auf der Con wart oder nicht, diese Sendung wird interessant wie unterhaltsam mit vielen Erlebnissen hinter den Kulissen und vielleicht bekommt ihr ja Lust auf die nächste HWCon.

Diese Sendung wird zweisprachig gehalten - unsere Gäste reden englisch, wir übersetzen für euch ins deutsche!

Mit RainbowRocks, Baraka und Cabraloca

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


~Cabra
Zitieren
16.05.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Radio Germany
Kann hier im Urlaub leider nicht live horchen, deshalb würde ich mich wieder sehr über eine Downloadmöglichkeit freuen Twilight smile Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.05.2018
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
KiwiCast am Donnerstag, 24. Mai 2018 um 20.00 Uhr



Und dieses Mal:
Sponzo ist wieder da! Da er sich aber erstmal wieder ans Mikro gewöhnen muss, gibts erstmal eine Talksendung mit Ponys.^^ Zur Unterstützung sitz ich noch dabei und wie immer wird sich spontan zeigen, was dann passiert. Näheres Zielgebiet diesmal: Die Liebe mit oder ohne Zustimmung. Bei Interesse (ob nun am Thema oder den beiden Quatschköppen) schaltet ein! Big Grin
~MorBen

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
06.06.2018
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: Brony Radio Germany
Hey Leute, ein wenig kurzfristig, aber hier ist noch eine:

Zitat:
Sendungsankündigung
Concert 101 mit Jaster und MorBen, Jetzt! 06. Juni 2018 um 20.00 Uhr




[KiwiCast-artig, diesmal am Mittwoch. Hey!]


Es gibt Leute, die mögen Musik. Es gibt auch Leute, die mögen es, unter Menschen zu sein. Und wenn beides zusammen kommt, hat man jemanden der gern auf Konzerte geht! Big Grin

Nur leider bin das nicht ich... und trotzdem wage ich mich bald an solch einen Ort! Denn zum einen wurde ich auf eben solch ein Event eingeladen und außerdem steht ja auch noch das Everfree Encore vor der Tür. o.o


Von daher hab ich mir Jaster geangelt, damit er mir einen Crashkurs geben kann über Konzerte und allem drum und dran. Und da ich komplett grün hinter den Ohren bin, werde ich ihn mit sovielen Fragen löchern, wie mir einfallen. Man will ja schließlich gut vorbereitet sein.^^

Natürlich steht es auch euch wieder frei eure Fragen oder eigenen Erfahrungen über unseren Chat zu teilen und dann sehen wir mal was dabei raus kommt. Vielleicht kann ich ja sogar meine aufsteigende Paranoia langsam niederkämpfen. Ich hoffe auf das beste und freue mich schon darauf zu hören, was ihr so zu berichten habt. Big Grin

~MorBen

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
12.06.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Heyas Leute!

Dieses mal gibt es von mir keine direkte Sendungsankündigung. Viel mehr möchte ich euch schon jetzt auf den Livestream hinweisen, den das Brony Radio Germany von den Musikevents der GalaCon 2018 aus hosten wird!
Solltet ihr also leider nicht dabei sein können, ihr aber trotzdem das musikalische Bühnenprogramm live miterleben möchtet, dann schaltet Abends während der GalaCon das BRG an und lauscht mit! (Entnehmt die Zeiten dann bitte dem GalaCon Programmplan)

Anders als letztes Jahr
....werden wir aber dieses Jahr nicht den Hauptstream von einem Event zum nächsten hin und her schalten, so dass ihr manche Auftritte zum Teil verpasst, sondern wir bieten euch 2 parallel laufende Streams an, einen Stream vom Gala Ball aus und einen Stream von der gala party aus. So könnt ihr mit Hilfe des Programmplans jederzeit selbst zu den Auftritten umschalten, die euch wichtiger sind!

(beachtet bitte, dass es Programmabhängig zu Verzögerungen im Ablauf auf der Convention kommen kann!)

Noch besser ist es aber natürlich selbst dabei zu sein, also verpasst nicht, euch noch shcnell ein Ticket für die GalaCon 2018 zu schnappen Wink

[Bild: BRG_PVL_Banner_Alternative.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.06.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Ich schon wieder Oo

Heute Abend sind Rainbow Rocks und ich zusammen mit einem Gast - Stargaze - auf Sendung. Wir reden in unserer 'Regular Show' über das Fandom, aktuelle Ereignisse und Events die in nächster Zeit anstehen. Zudem beschallern wir euch mit Musik und nehmen eure Musikrequests an. Per Telefon. Live. That's my level of wat.

Ich freu mich auf euch Cheerilee awesome

Sendungsstart 'Regular Show' ist um 20 Uhr

Avatar von Darksittich

Zitieren
13.07.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Miep!  Derpy confused
Zitat:
Sendungsankündigung
Community Playlist // Samstag, 14. Juli 2018 um 17.00 Uhr

Bei meinen wöchentlichen Ausgrabungen bin ich dieses mal auf etwas sonderbares gestoßen.
Fast schon vollständig begraben sah ich dort die Community-Playlist-Sendung. Nach einen Jahr geht's also weiter. Dieses mal stelle ich euch die Lieblingsmusik von Magic Twilight vor. Natürlich ist Magic Twilight auch in der Sendung mit dabei um ein bisschen was über die Playlist zu erzählen.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
24.07.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Das BRG auf der GalaCon 2018


In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die GalaCon öffnet in Ludwigsburg ihre Tore für Bronies aus aller Welt.
Natürlich wollen auch wir dabei nicht fehlen und sind für euch wieder auf der GalaCon unterwegs. Ihr könnt nicht selbst dort sein? Mit dem BRG könnt ihr selbst ein wenig Live-GalaCon-Luft schnuppern!

Diesmal direkt mit mehreren Projekten:

Tagsüber am Samstag von 12:30 - 14:00 Uhr könnt ihr auf unserem Hauptstream eine Livesendung von der GalaCon mit Interviews und bester, ausgesuchter Ponymusik verfolgen. Hört rein und erlebt was gerade auf der Convention abgeht, wer alles dort herumstrolcht und kleinere Stories rund um die Con.

Abends starten dann die beiden musikalischen Hauptevents:
Die Gala Party und der Gala Ball. Dieses Jahr könnt ihr am Abend ab 19:30 direkt über 2 Streams auswählen welches Event ihr mit anhören wollt und jederzeit selbst wechseln wenn ihr doch lieber das andere Event hören möchtet!
Die beiden Streams werden direkt über unsere Website http://www.bronyradiogermany.com anwählbar sein.

Den Zeitlan zu den Auftritten entnehmt bitte dem Eventplan der GalaCon.

Und zu guter Letzt werden wir noch Interviews mit verschiedenen Gästen vor Ort führen. Die Ehrengäste der GalaCon sind wie gewohnt hochkarätig und wir möchten ihnen gerne für euch das eine oder andere aus der Nase kitzeln.

Nochmal in Übersicht:

Samstag 12:30 Uhr bis 14:00 (ca.) - Livesendung von der GalaCon
Samstag 19:30 - 23:45 Uhr (ca.) - Livestreams vom Gala Ball und der Gala Party

Da das Ganze live ist und auf einer Convention läuft kann es zu Verzögerungen und kurzfristigen Änderungen im Ablauf sowie zu kleienren Technischen Störungen kommen.

Wir sehen und hören uns auf der GalaCon!

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.08.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Juhuuuu! Nach dem ganzen GalaCon Wahnsinn von letzter Woche haben wir endlich wieder in unser Studio gefunden und präsentieren euch heute Abend wieder eine ganz frische Sendung:

Zitat:
Sendungsankündigung
Musikalische Rückblende des Julis mit Sponzo und Rainbow Rocks // Samstag, 04. August 2018 // ab 20.00 Uhr

Und wieder ist ein weiterer Monat ins Land gezogen. Man die Zeit rast einfach an einem vorbei. Da müssen Sponzo und ich erstmal in uns gehen und den vergangen Monat Revue passieren lassen.

Hmm... Wie kann man das am besten bewerkstelligen?
Ich habs! Wir hören uns die Songs aus dem Juli an und suchen unsere Lieblinge heraus. Dann werden wir diese mit der Welt teilen. Das ist eine geniale Idee! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?

Also Leute hört bei dieser wirklich genialen und brandneuen Sendungsidee zu. Wahrscheinlich entdeckt ihr einige neue Schätze für euch selbst.

"Rainbow Rocks"

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
05.08.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung
GalaCon 2018 Abendveranstaltungen


Guten Morgen! Ich schon wieder...  Pinkie happy

Wie in jedem Jahr, so gab es auch dieses mal wieder am Samstag zwei Abendveranstaltungen auf der GalaCon. Den Gala-Ball und die Gala-Party.
Für alle, die dieses Jahr nicht zu GalaCon gehen konnten haben wir diese beiden Veranstaltungen live für euch auf dem BronyRadioGermany übertragen.
Falls Ihr auch den Stream verpasst haben solltet, kein Problem! Wir senden noch einmal die Stream-Aufzeichnung der beiden Veranstaltungen.

Am Mittwoch, den 08.08.2018, ab 19 Uhr senden wir die Aufzeichnung des Gala-Balls, moderiert durch Jaster, Cabraloca und Sponzo.
Acts des Abends waren:
- Das Sea Pony Orchestra, mit Gesangsunterstützung durch MC Arch und 4EverfreeBrony.
- Die Band Re:make (ehemals AcousticBrony)
- 4EverfreeBrony

Am Donnerstag, den 09.08.2018, ab 19 Uhr senden wir die Aufzeichnung der Gala-Party, moderiert durch Jaster, DJ-Andromeda und DJ-RainbowRocks
Acts des Abends waren:
- Die Band Re:make (ehemals AcousticBrony)
- Javier
- John Kenza
- Waranto


Hören könnt ihr das ganze natürliche wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
05.08.2018
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung
GalaCon Review // Freitag, den 10. August 2018 // 20:00 Uhr

Die GalaCon2018 war wirklich fantastisch und aus diesem Grund werden wir die verschieden Ereignisse nochmals aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten Pinkie happy

Daher laden wir euch herzlich ein zu unserer GalaCon Review!

Zu Gast sind Teile des GalaCon Teams und unser Radio Team, das für euch vor Ort war um euch von beiden Seiten Eindrücke und kleine Blicke hinter die Kulisse zu geben.

Außerdem haben wir live auf der GalaCon2018 Interviews geführt....einige davon werden ebenfalls ihren Weg in die Sendung finden.

Und natürlich seid auch ihr herzlich eingeladen uns eure Erlebnisse und besonderen Momente der GalaCon2018 im Chat zu schildern!

Wir freuen uns auf euch!

Hören könnt ihr das ganze natürliche wie immer hier -> bronyradiogermany.com

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
16.08.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Ponies At Dawn "Anthology" Albumvorstellung und Verlosung
Sonntag, 19. August 2018 // 20.00 Uhr

Das Ponies At Dawn Best Of Album "Anthology" ist zwar schon einige Monate im Umlauf, aber es gibt mehr als genug Gründe es noch einmal mit euch zu feiern! Wir stellen euch das beste vom besten aus dem Album vor! Reinschalten lohnt sich, denn während der Sendung werden wir das mittlerweile ausverkaufte 3er CD Booklet des Albums verlosen. Teilnahme erklären wir euch dann.

Durch die Sendung führen Sponzo und Cabra.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


~Cabra
Zitieren
25.08.2018
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Brony Radio Germany
So Leute es ist endlich mal wieder Zeit für eine PMV Sendung. Sponzo und ich habe dieses Sendungsformat aus der Versenkung geholt und freuen uns sehr euch die Besten Pony Music Videos zeigen zu können  Pinkie happy

Zitat:
Sendungsankündigung
Mixing Clips - Die Wiedergeburt mit Sponzo und RR // Samstag, 25. August 2018 // ab 20.00 Uhr


Es ist wirklich schon eine Ewigkeit her, seitdem ihr etwas im Radio sehen konnte. Sponzo und ich haben uns zusammen gesetzt und entschieden, dass sich dies unbedingt ändern muss.
Wir sind daher auf den Sendungsfriedhof gegangen und haben die Mixing Clips Sendung wieder zum Leben erweckt. Und nach all der Zeit, sieht das Format noch erstaunlich gut aus ^^

Freut euch auf coole und wunderschöne PMVs!
Ihr könnt euch auch beteiligen. Wenn ihr geniale Pony Music Videos kennt, schickt uns diese über das Request System und wir werden diese in der Sendung zeigen.

Und hier könnt ihr die fantastischen PMVs sehen: https://www.twitch.tv/bronyradiogermany
Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 von Rainbow Rocks.)
Zitieren
26.08.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
mäp  Cheerilee awesome
Zitat:
Sendungsankündigung
Pony Spezial mit Starlight Glimmer & Sweetie Belle  // Dienstag, 28. August 2018 // ab 20.00 Uhr

Wie wir euch schon ganz oft erzählt haben, waren wir auch dieses Jahr auf der GalaCon. Neben unserer Live-Sendung und den Aufnahmen für Ball und Party haben wir auch dieses Jahr wieder Stargäste getroffen und konnten einige Interviews aufnehmen.

Diese Sendung ist ganz den Ponys Starlight Glimmer und Sweetie Belle gewidmet. Wir erzählen euch ein paar Informationen rund um die Ponys und ihren Synchronsprecherinnen Kelly Sheridan und Claire Corlett. Auch spielen wir euch natürlich die Interviews die wir von beiden ergattern konnten.
Außerdem ist ganze wie immer mit passender Musik zu Starlight und Sweetie Belle abgerundet.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
04.09.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sonderankündigung

Liveübertragung des Everfree Encore am 14. und 15. September 2018

Wie ihr vielleicht wisst werden wir auf dem Everfree Encore in Uslar, 14. - 16. September sein um dort zum musikalischen Repertoire beizutragen. Aber damit nicht genug: Wir haben auch die Möglichkeit bekommen von dort aus live zu streamen! das bedeutet: Ähnlich wie auf der GalaCon werden wir die abendlichen Liveauftritte live im BRG übertragen! Ihr könnt also nicht dabei sein? Nicht so shclimm! Bei uns könnt ihr die Musik live mithören (auch wenn euch das camping feeling dabei natürlich nicht begleitet) und so auch ein Stück weit dabei sein wenn dort Musiker aus aller Welt (literally!) auflegen und abrocken. Den genauen Ablaufplan entnehmt bitte dem offiziellen Timetable des Everfree Encore (der bald veröffentlicht werden soll). Wir freuen uns darauf euch dort oder im Stream zu treffen! /)

PS Natürlich werden wir dort auch wieder Interviews aufnehmen Wink

[Bild: 5ea463-1536065290.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.09.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Brony Radio Germany
Wird es auch wieder eine Review Sendung wie bei jeder GC geben ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
04.09.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Aber sicher wird es die geben Wink



So und nun noch eine Sendungsankündigung:
Sonntag, 9. September 20-22 Uhr - ILLUMNATION Album Release 'Paper Boats'

Die russische Dark-Folk Band ILLUMNATION (bestehend aus Velvet R. Wings, Andy Feelin und anderen Musikern die ihr vielleicht schon von den Przewalski's Ponies kennt) ist am Sonntag zu Gast bei uns. Sie stellen dort ihr neues - erstes - Album 'Paper Boats' vor. Während wir die Songs für euch spielen werden sie dabei sein und euch zu jedem Song ein wenig erzählen wie er entstand und was für eine bedeutung er hat.

Die Sendung wird vollständig auf Englisch sein. Vielleicht auch ein paar Brocken russisch.

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste