Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 18:10



Brony Radio Germany
07.09.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Direkt die nächste:

Sendungsankündigung
H.I.V.E. Infosendung / Ticketverkaufsstart  // Samstag, 22. September 2018 // ab 20.00 Uhr


(Geschrieben hat das ganze BlackT0rnado, ich habs nur von ihm geklaut lol)

Zitat:Es erwartet euch eine klassische Infosendung, wo sich alles um das Event dreht, begleitet von ponytastischer Musik, belgeitet von Moderatoren JasterFox und Sponzo!
Der Ticketverkauf wird damit offiziell starten, wir sind gespannt auf euch und das Event!

Dabei sein wird ein Teil der Orga, die euch nochmal die Inhalte des Events aufzeigen, u.a. Sachen die so noch nicht angekündigt sind.
Bohrende Fragen könnt ihr hier loswerden die euch unter den Hufen brennen, also gut mit Fragen löchern.
[Bild: pc-chrysexy.png]

E I N S C H A L T E N

Es wird eine kostenlose Reise nach Yak-Yakistan verlost....ich glaube Derpy war hier nicht am Werk, muss wohl stimmen. Derpy confused [Bild: qc2.png]
Zuhören und mitmachen lohnt sich also!


Ich bin ja persönlich sehr gespanntauf die Reise nach Yak-Yakistan....

Avatar von Darksittich

Zitieren
12.09.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Tüdilala  FS grins

Zitat:
Sendungsankündigung
August - Neues aus der Bronymusik  // Donnerstag, 13. September 2018 // ab 20.00 Uhr

Der nächste Monat ist schon wieder in Land gegangen. Auch im August schliefen die Bronymusiker natürlich nicht und haben uns mit reichlich neuem musikalischem beschenkt.
Damit ihr euch in diesem Dschungel an Neuerscheinungen zurecht findet, spielen euch DJ Rainbow Rocks und sponzo schon einmal ihre Favoriten vor.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
16.09.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Hallo. Smile Na ihr ponyverrückten Radio-Typen?
Ich möchte sagen, dass ich eure Livestreams immer besser finde, jedoch könnte es im Netz ein wenig stabiler werden.
Es wurde schon gesagt, dass ab und zu mal, statt der Encore, der Stream zu einem Song gesprungen ist.

Ich hatte allerdings eine Steigerung gemerkt, was mich sehr erfreut hat. Es kam mir vor, dass ich dabei gewesen bin, ohne überhaupt etwas bezahlt zu haben. Big Grin Ist das nicht ein cooles Angebot vom BRG?

Dieser MC-Arch hat mich fertig gemacht, vor allem jetzt heute mit Rick Astley. xd
Und ich dachte, es gäbe keine Rapper im Fandom, natürlich wusste ich es, aber der hatte viel Laune und musste viel rumschreien. Wenn man den Stream mit Boxen verstärkt, kommt das einem so laut vor! Dieses Festival muss wohl nur für harte Fans sein.  RD laugh

Ich hatte, glaube ich, 3 Acts voll angehört, danach war die Puste für Musik weg - ja ja, wie kann das sein? Nun, normalerweise höre ich nie so einen Mainstream an Ponymukke, also musste ich irgendwann Schlussmachen, jetzt ohne Übertreibung. ^^'

Elias Frost war mir zu spät, hat mich nicht sonderlich interessiert, mich würde noch MandoPony reizen, der ist aber bestimmt unplugged unterwegs, also der macht aktuell keine Auftritte für's Bronyfandom. Aber vielleicht wäre das noch machbar, wenn man Vorschläge einreichen könnte.
Jo, wie gesagt, fixt das mit der Leitung bitte. Es sei denn, die Liveacts haben der Leitung freigegeben.
Die Leitung hatte bestimmt auch Freude daran. Big Grin

Ach so: Großen Dank an Jaster, Sponzo, Cabra und wer alles noch dabei war. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt! Bis zum nächsten Mal.
Zitieren
18.09.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Radio Germany
Die Qualität des Streams steht und fällt leider mit der örtlichen Internetanbindung, und die ist auf einem Gutshof 2 Kilometer außerhalb des Orts halt erwartungsgemäß nicht so dolle. Und extra ne Glasfaserleitung fürs Radio legen wär dann doch etwas übertrieben. ^^

Zitieren
25.09.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Ja guten Tag...Morgen gibt's da so ne Sendung  RD wink

Zitat:
Sendungsankündigung
Requests zum Bergfest  // Mittwoch, 26. September 2018 // ab 20.00 Uhr

Die Hälfte der Woche ist geschafft. Wie könnte man das besser feiern als mit einer ganzen Menge Bronymusik und das im Rahmen einer ganz klassischen Requestsendung. Für die Songs sorgt ihr, eure Wünsche werde ich dann spielen.

~sponzo

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
07.10.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Ich möchte mich erstmal noch ganz ausdrücklich bei Magic Twilight bedanken!
404 hat ja schon was zu der Qualität und den Unterbrechungen gesagt, daran können wir auf dem E2 leider nicht viel machen. Es sei denn kommendes Jahr ist eine bessere Standleitung vor ort, wovon ich mal nicht ausgehe~
Auf der galaCon bieten wir aber weiterhin dank besserem Internet eine sicherere und hochqualitativere Übertragung an Wink
Davon abgesehen: Es freut uns sehr, dass es dir gefallen hat und du dich gefühlt hast als seist du ein Stück weit dabei gewesen! Das war unser Ziel und wir freuen uns jetzt schon riiieeesig auf das nächste Mal! Ich hoffe du ebenso Wink
Und boi. Ich kannte MC_Arch ja schon vorher und wusste, dass er absolut abgefahren ist. Ich nehme mir einfach mal heraus ein bisschen damit zu prahlen, dass das LineUp auf dem E2 zum größten Teil meine Idee und mein Verantwortungsbreich war. Und was soll ich sagen....ich könnte nicht glücklicher über das Outcome sein. Jede positive Rückmeldung lässt mich ein wenig mehr strahlen und offenbar hat es vielen Leuten sehr gefallen, was mich riesig freut. Ich durfte das Everfree Encore aus den Kinderschuhen heraus mit betreuen und viel Input zum Design, von Deko bis zum Maskottchen sowie das Lineup beitragen. Für mich hat sich dabei ein kleiner traum erfüllt.
So. Jetzt aber genug davon.
Eignetlich bin ich wegen etwas anderem hier, dass ich einfach mal als neuen Post druntersetze:

Avatar von Darksittich

Zitieren
07.10.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung

RuBronyCon Spezialsendung mit Gästen aus dem Con Staff live am Montag, 08.10.2018 ab 20 Uhr


Slaaneshi, Duchevet und Barrel sind bei uns zu Gast um etwas über ihre Convention - die RuBronyCon, die im November inMoskau, Russland stattfindet, zu erzählen. Hier erfahrt ihr mehr über das große, russische Brony Fandom an sich, über die RuBronyCon und über die Leute, die es veranstalten. Und ihr erfahrt, warum es sich besonders lohnt diese Convention zu besuchen obwohl sie weit weg ist! Wer schon immer mal in das östliche brony Fandom eintauchen wollte für den ist diese Sendung genau das Richtige. Ihr erfahrt zudem mehr über Visa und wie man am besten nach Russland reist und sich dort zurechtfindet.

Die Sendung wird zum größten Teil auf Russisch und Englisch stattfinden, Fragen können über unser Fragensystem eingereicht und live beantwortet werden!
Ein paar Dinge können wir auf Anfrage hin sicherlich auch ins Deutsche übersetzen.

Gastgeber dieser Sendung: Cabraloca und Jaster
Wann und wo: Montag, 08.10.2018 ab 20 Uhr natürlich auf http://www.bronyradiogermany.com

[Bild: 377967-1538927479.png]

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 von JasterFox.)
Zitieren
08.10.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
mäp....da morgen Sendung  Derpy confused

Zitat:
Sendungsankündigung
Musikalische Zusammenfassung des Herbstanfangs // Dienstag, 09.
Oktober 2018 // ab 20.00 Uhr

Auch in diesem Monat möchten Sponzo und ich euch unsere Song-Highlights des vergangen Monat vorstellen. Auch wenn das neue Ponies@Dawn Album "Enigma" sehr präsent in diesem Monat war, gab es einige Künstler die auch außerhalb des Albums großartige Songs veröffentlicht haben. Und diese Songs werden wir selbstverständlich auch präsentieren.
Aber natürlich werden wir auch veinige Songs aus "Enigma" vorstellen und unseren Senf dazu geben.
Am Freitag werden wir euch das Album aber auch noch mal etwas genauer vorstellen.
Wie immer hoffen wir, dass euch die Sendung gefallen wird und euch eventuell dazu inspiriert eure Lieblings Songs für die Best of Sendung zu voten.
Wir hören uns in der Sendung ^^


"Rainbow Rocks"

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
09.10.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung
10.10.2018 ab 20 Uhr


Abschied von Andromeda

Leider hat auch Andro sich entschlossen, das BRG zu verlassen und eigene Wege zu gehen. Aber er will nicht gehen ohne sich ordentlich zu verabschieden! daher legt er morgen Abend noch einmal für euch auf, und zwar mit einer Requestsendung in- und out of MLP - 'Old School'. Alle Songs, die älter als 1 jahr sind sind erlaubt. Alle?

[Bild: faf1e5-1539107591.jpg]

Wir - und besonders Andromeda - laden euch herzlich ein dabei zu sein und mit ihm seinen Abschied zu begehen. Danke fürs dabei sein, Andro, hau rein! /)

Sendungsstart ist um 20 Uhr, morgen Abend (10.10.2018) auf dem BRG

Avatar von Darksittich

Zitieren
11.10.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Zitat:
Sendungsankündigung
Ponies at Dawn: Enigma [Albumvorstellung] // Freitag, 12. Oktober 2018 // ab 20.00 Uhr

Vor rund zwei Wochen kam das neuste Album aus dem Hause Ponies at Dawn raus. Da wird es ja mal höchste Zeit, dass das BRG sich das Album auch einmal genauer anschaut.
Und genau das werden Rainbow Rocks und Sponzo machen. Die Beiden nehmen euch mit auf eine kleine Reise durch das Album Enigma.

Enigma ist bereits das 15. Album von Ponies at Dawn und mit 72 Songs das bis jetzt größte seiner Art.
Leider können wir euch nicht alle Songs spielen, aber wir werden euch eine Auswahl der besten Songs präsentieren.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
16.10.2018
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Ich schon wieder...Morgen gibt's ne Sendung!
Zitat:
Sendungsankündigung
BRG Spotlight: Rusty Thorsell // Mittwoch, 17. Oktober 2018 // ab 20.00 Uhr

In dieser Sendudung dreht sich alles um den Brony-Künstler Rusty Thorsell. (https://www.youtube.com/user/JT67231)

Den haben wir auf dem Everfree Encore getroffen. Neben einem super Auftritt auf dem EE, gab er dem BRG noch zusätzlich ein kleines Interview. Das wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten.
Musikalisch abgerundet wird die Sendung durch einige seiner zahlreichen Songs, auch welche von seinem Live-Auftritt vom Everfree Encore.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
Zitieren
17.10.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Es ist wieder Zeit, Leude!

BRG Zock-Abend am Freitag, 19.10.2018


Und während ihr heute Abend Sponzos Spotlight Sendung über Rusty Thorsell genießt, könnt ihr euch schonmal Gedanken machen ob ihr Lust hättet an unserem Zock-Abend am Freitag teilzunehmen! Bisher stehen Left4Dead2, TF2 und ggf der tabletop Simulator auf dem Programm! Jeder kann alles mitmachen, niemand muss alles mitmachen. Sucht euch aus bei welchen Games ihr dabei sein wollt und wo eher nicht.
Wenn DU Lust hast mitzumachen dann schreib mich einfach an.

Wir treffen uns am Freitag ab 19 Uhr auf dem BRG Teamspeak. Vorherige Anmeldung zu Planungszwecken ist erwünscht.

Und wenn ihr nicht mitzocken wollt?
Dann könnt ihr zugucken! Dieses mal streamen wir das ganze nämlich via YouTube!

Den Link zum zusehen gibts dann abends noch hier Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.10.2018
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Brony Radio Germany
Es ist endlich wieder so weit  Pinkie happy
Zitat:
Sendungsankündigung
Best of September // Freitag, 19. Oktober 2018 // ab 20.15 Uhr

Im September sind jede Menge fantastischer Brony Songs erschienen und vor allem das
Ponies At Dawn Album "Engima" steckt voller grandioser Songs. Aber nun ist es sehr schwer zusagen, welcher Song der beste des gesamten Monats ist.

Und an dieser Stelle kommt IHR die Zuhörer ins Spiel.
Ihr könnt über eure Lieblings Songs des vergangen Monats abstimmen.
Dann werde ich die eingesendet Stimmen zusammentragen und eine Topliste erstellen.
Diese Top Liste und die Songs präsentiere ich euch dann in der morgigen Sendung.
Wie immer bin ich sehr gespannt, welcher Song es auf den begehrten Platz 1 schafft und
sich als bester Brony Song des Monats bezeichnen darf.

Falls ihr noch nicht abgestimmt habt, dass könnt ihr bis heute Abend um 23:59 Uhr tun und zwar
HIER.
Jemehr von euch abstimmen, desto vielseitiger wird die Topliste und dadurch wird die gesamte Sendung deutlich vielseitiger. Ich hoffe daher viele Votes ^^.

Bis dahin,
Rainbow Rocks

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
29.10.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung
Am 31. Oktober ab 20 Uhr
- Jasters Spoopy Debütsendung -

Halloween naht und damit wird es Zeit für eine Sendung die sich ein wenig der Gruuuuuuselmusik des Fandoms bedient. Aber damit nicht genug! Ich mache nun auch Sendungen alleine auf dem BRG und das heißt: Ich muss eine Debütsendung geben!
Nach althergebrachter Tradition gibt ein DJ im BRG sein Debüt indem er eine Requestsendung (MLP only!) abhält - das heißt: Ihr dürft mich mit euren Songwünschen befeuern die ich in der Sendung abklappern werde!

Aber damit nicht genug: Da es Halloween ist freue ich mich natürlich ganz besonders über Songs aus der Nightmare Night Sparte oder mit einem gruseligen oder 'Horror' oder 'Splatter' Hintergrund oder oder oder!
Davon abgesehen werde ich auch einige Songs vorbereiten um der Sendung eine passende Note zu verleihen...aber dennoch verlasse ich mich auf eure Songwünsche! Also sendet fleißig eure Requests wenn ich am Mittwoch um 20 Uhr mein Debüt gebe!


Debüt. nur um es nochmal genannt zu haben.


Euer Jaster

Avatar von Darksittich

Zitieren
29.10.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Brony Radio Germany
Solltet ihr nicht mal bald das hier ankündigen: ?
https://twitter.com/gala_con/status/1057002523758919682
Zitieren
29.10.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Jaster, wer soll das sein....?

Ne. Spaß. Freue mich auf Dich! Kommt mir aber so vor, als wenn du schon lange im BRG wärst... Smile
Zitieren
02.11.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Da NyancatOpal nicht unrecht hat, bittesehr Tongue

Sendungsankündigung
GalaCon Sondersendung zum Ticketsatart am 4.11. ab 19 Uhr

Wieder ist ein Teil des GalaCon Teams bei uns zu Gast um den Verkaufsstart der GalaCon 2019 Tickets live bei uns im BRG einzuläuten!
Themen werden sein:
- Was ist neu bei der GalaCon?
- Welches Theme hat die GC19?
- Was hat sich im Team getan?
- Was erwartet die besucher kommendes Jahr?
- Verlosung eines Tickets für die GalaCon 2019!

Wir haben also viel zu besprechen. Untermalt wird das ganze natürlich mit feinster Musik aus unserem schönen Fandom!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und viel Erfolg bei der Verlosung des Tickets!

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 von JasterFox.)
Zitieren
02.11.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Brony Radio Germany
Eines Tickets ? Die letzten male waren's 3.
Zitieren
02.11.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Radio Germany
(02.11.2018)NyancatOpal schrieb:  Eines Tickets ? Die letzten male waren's 3.

Umso mehr ist das eine Ticket begehrter Twilight happy
Zitieren
04.11.2018
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Verlost wird meiner Info nach ein Ticket, ja Happy
Ist doch doof wenns immer das Gleiche ist Tongue


Eine wichtige Info: Es kam dazu, dass für den Start der Sendung 2 Uhrzeiten genannt wurden, nämlich 19h und 20h.
Zutreffend ist 20 Uhr!

Tut mir sehr Leid, dass es da zu Verwirrungen kam!

Ich hoffe ihr erscheint trotzdem in großer Zahl ^_^

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 von JasterFox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste