Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:40



Brony Radio Germany
11.12.2015
MangaTuner2009 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(11.12.2015)Sundance schrieb:  Danke für die Info! Hab spontan mal geschaut, aber die Folge noch nicht gefunden. Ich vermute, dass in der kurzen Zeit seit Mittwoch noch keine Gelegenheit bestand, diese hochzuladen. Ich behalt ein Auge drauf.
Die Aufnahme der Sendung wird sicherlich bald verfügbar sein, aber wenn du sie jetzt schon haben möchtest empfehle ich dir den Kontakt mit PR-Pierre aufzunehmen. [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Die Kontaktdaten findest du >>HIER<<

Mit freundlichen Grüßen - MangaTuner2009 Communityvertretung BRG

[Bild: Big_J1995.png]
[Bild: ng9ujb52tj54.png][Bild: kvozceqs.png]
[Bild: rlgtvtlpscra.png][Bild: zmimj4qo1omr.png]
Zitieren
11.12.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sundance: Einige Tage dauerts immer bis der Download verfügbar ist. Das ganze muss ja erst bearbeitet und konvertiert werden. das nimmt grade beiu längeren Sendungen viel zeit in Anspruch. Aber wie Manga schon schrieb: Falls du ganz ungeduldig bist und Infos möchtest wie lange es noch dauert frag einfach mal Pierre Big Grin

Baraka: Ohh vielen, vielen Dank, das höre ich gerne. Denn genau das war mein Ziel c:
Ich liebe es einfach mal 'die Sau raus' zu lassen. Besonders dann, wenn ich andere dann noch damit bespaßen kann. Fallout ist eine so geniale Reihe. Wer ein großer Fan davon ist dem kann ich FoE wirklich ans Herz legen. Die Story ist verdammt gut durchdacht und man wird viele 'Hinweise und Parallelen' zu Fallout 1,2,3 und NV finden, die aber nicht einfach übernommen sondern richtig gut durchdacht und in die FoE Welt integriert wurden. ich bin selbst jedes mal von den Socken gehauen wenn ich so eine Stelle lese.

Ich komme schon wieder ins Schwärmen.

Jedenfalls sammle ich jetzt erstmal wieder ein paar Songs bevor ich wieder so eine Sendung plane. Eine handvoll neuer Songs will ich ja zumindest anbieten können ;P
Mal sehen, was mir noch so einfällt. Aber erstmal muss ich ja meine neue Sendestation beziehen ;P

Avatar von Darksittich

Zitieren
13.12.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Die Gala-Con Sendung ist nun zum noch einmal anhören in unserem Forum zu finden.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
13.12.2015
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Es ist lange her, seitdem ich das letzte mal rein hörte, und es hat sich vieles Verändert. Und das sogar zum Postiven. Zu schade das ich nicht mehr so oft dabei sein kann, aber wenn ich rein höre, muss ich mich an denn 24h Marathon errinern, an dem das Letzte Lied nur für mich war (klingt echt Selbstverliebt Do not want) und das darauf folgende getümmel in TF2. Was will ich aber nun schreiben? Nun, Bleibt so wie ihr Seid: Awesome! Und wer weiß, vielleicht bin ich ja beim TS Server auch bald wieder dabei. Aber mal im Ernst: Ihr seid Spitze. Und bleibt auch bitte so Spitze FS grins Hug

Zitieren
13.12.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(13.12.2015)Zero Night schrieb:  Aber mal im Ernst: Ihr seid Spitze. Und bleibt auch bitte so Spitze FS grins Hug

Ich pack schonmal die Bleistift-Spitzer aus RD wink

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
13.01.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Eine Kopie aus dem BRG Forum:

Liebe Community,

lang ist es her, dass wir euch mit aktuellen Informationen versorgt haben. Nun aber wird es mal wieder Zeit diesen Umstand zu ändern. 

Wem das ganze vielleicht etwas zu viel zu lesen ist, den lade ich zuerst einmal zum Community TS-Meetup am kommenden Freitag den 15.01.2016 ab 19 Uhr auf unseren Teamspeak ein, um dort mit der Community Vertretung vergangenes und eben mit mir auch dieses und zukünftiges ein wenig mehr auszuleuchten. Über eine rege Teilnahme, würden wir uns sehr freuen.

Nun aber erstmal ein wenig neues:

1. Winterpause ist zu Ende und 1 Jahr BRG
An dieser Stelle möchte ich noch einmal, im Namen des ganzen BRG Teams, euch ein frohes neues Jahr wünschen. Wir hoffen alle, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wurdet auch reichlich beschenkt. Das Team ist wieder da und wir arbeiten nun auch wieder an kommenden Events. 
Zusätzlich feiern wir auch unser ein jähriges bestehen. Wir danken auch in diesem Fall allen die dieses ermöglicht haben. Dank eurer Spenden, dem zuhören und natürlich bedanke ich mich auch bei meinem Team, dass diese so tatkräftig mitgewirkt haben. Ohne euch wären wir niemals so weit gekommen. [Bild: cl-aj-clap.png]

2. Teamänderung

Wer unseren PR verfolgt, wird eventuell feststellen, dass dort schon seit einiger Zeit weniger los ist. Nach einem Gespräch mit Pierre wurde dieses auch ergründet. Auf eigenen Wunsch, verlässt Pierre das Team. Nach Ersatz wurde bereits gesucht und auch schon gefunden: JasterFox, der unermüdliche Krisenreporter, welcher auch bereits schon für den PR der Brony Fair zuständig ist, wird diesen Job nun ausfüllen. Wir sind sehr froh darüber, ihn bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

3. BRG Meetup

Das anstehende BRG Meetup, dessen Datum und Location auch feststehen, war auch Thema, der ersten Team Sitzung in diesem Jahr. Auch muss ich an dieser Stelle zugeben, dass mir bedenken über den Erfolg dieser Veranstaltung aufkamen. Diese wurden aber vom Team direkt mal zerpflückt und alle stehen weiterhin hinter diesem Projekt.  Das Meetup, welches am ersten Juli Wochenende (01.07. - 03.07.2016) in diesem Jahr stattfinden wird, geht nun in die weitere Planung. Auch ist eine Veröffentlichung der Location innerhalb der nächsten 1,5 Wochen geplant. Ebenso sollen dann auch bereits Anmeldungen möglich sein, damit auch wir sehen können, in welche Richtung sich das ganze bewegt. Aktuell sind wir dabei die Kleinigkeiten zu besprechen und dieses sollte nicht mehr soviel Zeit in Anspruch nehmen. Haltet also ein Auge auf den entsprechenden Thread im Bronies.de Forum, um auch wirklich nix zu verpassen.

4. Partnerschaft

Es ist mir eine Freude euch an dieser Stelle eine neue Partnerschaft bekannt zu geben. Wir sind nun offizielle Partner der Brony Fair. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Fair und bin gespannt, was da alles kommen mag. 

5. Spenden

Das Radio hat im vergangen Jahr ordentlich Spenden gesammelt. Genau aus diesem Grunde wird es demnächst eine kleine, dennoch größere Änderung rund ums Radio geben. Weiteres werden wir euch aber mitteilen. Für die ganz interessierten wird es aber auf dem Community TS-Meetup bereits angesprochen. 

Dieses soll erstmal genug gewesen sein. 

Es grüßt herzlich das Brony Radio Germany Team
und Vaalyn grüßt seine Frettchen

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
19.02.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Hier muss ich ja auch noch die tollen Bilder von Mary Rose verbreiten! Asche auf mein Haupt!
Haselwoelfchen hat für die kommende Verlosung ein ganz furchtbar niedliches Mary Plüschi gezaubert, das wie ihre Freundin Lucy ca. 25cm misst und mit einem Magneten an der Schulter eures Shirts/Pullis/Jacke befestigt werden kann und es hat einen Wert von etwa 100€! Die BRG SPendenlotterie läuft auf Hochtouren und ihr könnt noch immer teilnehmen! Alles was ihr dazu tun müsst findet ihr hier in unserem Forum.

Und hier ist nun die Gute, darf ich vorstellen:
Mary Rose, die gute Seele des BRG (Öffnen)

Viel Glück an alle Teilnehmer! Happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.03.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Neues, rund ums BRG.

Wieder ist es eine ganze Weile her, seit dem letzten größeren Update. Nun aber wird es wieder Zeit.

1. Meetup

Das Meetup im Juli geht nun auch langsam in eine tiefere Planung. Aktuell ist auch nur noch ein Platz frei auf diesem. Mit so einem Andrang hat keiner von uns gerechnet. Wir möchten natürlich schauen wie es in diesem Jahr läuft und schauen dann im nächsten Jahr neu, ob und wie wir etwas veranstalten werden.
Lasst euch auf jedenfall etwas überraschen was da noch kommen mag.

2. Spendenlotterie

Wie Jaster bereits oben geschrieben hat, geht die zweite Spendenlotterie nun in die heiße Phase. Geplant ist diese für den 8. Mai, evtl auch eine Woche später (weil Muttertag). Wie ihr daran teilnehmen könnt, die Bedingungen und alles weitere hat Jaster bereits verlinkt.

3. Teamzuwachs

Seit Montag haben wir einen neuen Dj im Team. Andromeda hatte dort sein Bewerbungsgespräch. Nicht nur das er sehr gut darauf vorbereitet war, er konnte sogar noch spontan seine Testsendung durchführen. Die Communityvertretung, MorBen als Testhörer und mich konnte er überzeugen. Mit Ausnahme weniger Kleinigkeiten spricht nix gegen die Karriere bei uns. Wir freuen uns ihn im Team dabei zu haben und wieder für frischen Wind zu sorgen. Seine Debüt wird er aber wohl erst nach der Brony Fair halten.

[Persönliche Anmerkung]:

Leider stieß erst jetzt wieder jemand dem Team hinzu. Wenn man bedenkt, dass dieses die vierte Bewerbung seit Jahresbeginn war. Die anderen drei konnten beim Bewerbungsgespräch nicht von sich überzeugen und punkten nicht gerade mit dem Wissen um die fandom Musik oder auch über Wissen um das Radio. Leider wurden die Tipps, welche von der Communityvertretung und mir gegeben wurden nicht beherzigt. Dabei ging es hauptsächlich darum an der Community etwas teil zu haben, die bestehende kennen zu lernen und sich vielleicht auch in dieser einzubinden. Schwer ist dieses sicherlich nicht und jeder wird zustimmen, dass gerade unsere für jedermann offen ist. Leider glänzten die Bewerber mit Abwesendheit bei nachfolgenden Sendungen oder auch am Abend auf unserem Teamspeak. Zwar wurde uns sogar beteuert und nahezu versprochen "Ich gebe nicht so schnell auf, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann bleibe ich drann..." und was dort nicht alles, ich muss es einfach verwenden, weil keine andere Bezeichnung dafür vorhanden, vom Himmel gelogen wurde. Dieses ist natürlich schwer enttäuschend für uns, wie wohl auch für alle anderen, zukünftigen Bewerber, denn ich ziehe daraus folgende Konsequenz: Für mich wird beim Bewerbungsgespräch schon entschieden ob es nun was wird oder nicht. Wer dort nicht überzeugt, braucht eigentlich auch nicht wieder zu kommen. Warum soll ich mir die Mühe machen mich bei der Community über Bewerber XY zu informieren, wenn ich eh nur die selbe Antwort erhalte, dass eben dieser nicht mehr oder sogar noch nie gesehen wurde. Bevor nun wieder stimmen laut werden aufgrund dieses Satzes: Ich entscheide nicht alleine bei Bewerbungsgesprächen, sondern die Communityvertretung nimmt ebenfalls Teil und ihr Wort hat mehr Gewicht als meines. Immerhin soll die Community überzeugt werden. Für mich sind die Fragen, ob der Bewerber ins Team passt wichtiger.
Wort zum Freitag! Sorry das musste mal gesagt werden.

4. Brony Fair

Wie auch im letzten Jahr freut sich das Team des BRG auf die Fair. Gerade deshalb weil viele von uns dort zu finden sein werden. Jaster droht übrigens mit Interviews auf der Fair für das BRG, lasst euch überraschen. Auch Vaalyn und Charrez sind dort wieder als Händler vertreten und verkaufen dort ein wenig Radio Merch (vor allem Buttons, von mehr weiss ich zumindest nix), mit deren gewinnen das Radio von euch mit finanziert wird. Im letzten Jahr kamen dadurch knappe 100 Euro zusammen was das Radio für einen Monat finanzierte. Nicht nur das, werden die Jungs dort verkaufen, sicherlich auch ihre neuen Ponys aus dem Drucker dürfen dort bewundert werden. Ich selbst bin sehr gespannt auf das, was wir dort zu sehen bekommen werden.

5. Zukünftiges

Selbstverständlich stehen einige Kleinigkeiten auf dem Plan: Die Lotterie Sendung, eine weitere Quizsendung. Aber auch die Jahressendung zur Feier unser einjähriges steht noch aus. Diese wird wohl Mitte oder Ende April statt finden.

Sicherlich wird es auch bald wieder Zock Wochenenden geben.

Viele wünschten sich BlueTales Hörspiele zurück. Leider bin ich dafür einfach zu beschäftigt. Mal sehen, vielleicht findet sich auch wer anderes.

Morgen, am 19.03. um21 Uhr findet das Community Ts Meetup statt, welches euch die Möglichkeit gibt, Frust, Kritik oder auch Vorschläge da zu lassen als auch darauf direkte und offene Antworten zu erhalten und evtl sogar noch infos zu erfahren, welche hier nicht stehen.

Mit freundlichen grüßen und /)

Ace aka Young Spitfire und das Brony Radio Germany Team

Geschrieben vom Handy. Entschuldigt bitte eingeschlichende Rechtschreibfehler und Grammatik.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 von Young Spitfire.)
Zitieren
07.04.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Moin,

eigentlich gibt es deutlich mehr zu schreiben, aber auch da werdet ihr euch noch eine Weile gedulden müssen, da wir nun auch noch zusammen tragen müssen.

Aber an dieser Stelle gibt es doch eine wichtige Angelegenheit. Die BRG Spendenlotterie geht in einem Monat zu Ende und die Verlosung soll stattfinden. Zu diesem Zweck, wie auch beim Letzten mal, sind nun die E-Mails raus gegangen, in denen um Antwort oder Meldung gebeten wird. Es wäre ja extrem schade, wenn wir einen Namen aus den Topf ziehen, aber den Gewinner oder die Gewinnern nicht erreichen können.

Solltet ihr eine solche E-Mail nicht bekommen haben, seid euch aber sicher auch berechtigt zu sein, an dieser Verlosung teilzunehmen, so meldet euch bitte bei mir, damit wir dieses schnellstens aus der Welt schaffen können.

Alles was mit der Verlosung zu tun habt, könnt ihr im oben verlinkten Thread nochmal nach lesen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung und bedanke mich für eure Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Ace aka Young Spitfire

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
22.04.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Großer Jahresrückblick geht gleich Live!! für alle die es sonst verpassen würden. Schaltet mal ein c:

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
30.04.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
BRG Spendengelder "Verwendung in Zukunft"

Seit nun fast eineinhalb Jahren existiert das Brony Radio Germany. Innerhalb dieses gesamten Zeitraumes finanziert sich das Radio von selbst, und sogar weit darüber hinaus. Niemand hat damit gerechnet, dass dabei Summen im vierstelligen Bereich zusammen kommen. Zieht man alle derzeitigen Mittel zusammen, so wäre das Radio für fast 2 Jahre finanziert, selbst wenn ab heute kein Cent mehr gespendet werden würde. Alleine durch Patreon erhalten wir so viele monatliche Spenden, dass dieses zur Finanzierung ausreichen würde. Die Mehrheit des Radio Teams bedauert es, dass so viele Gelder derzeit ungenutzt auf dem Konto liegen. Diesen Umstand möchten wir ändern.

Zu Beginn des Radios wurde von Young Spitfire die Möglichkeit des Spendens eingerichtet. Die Bedingung war, dass die gespendeten Gelder nur zum “Erhalt” des Radios genutzt werden.”Erhalt” umfasst in diesem Fall die Kosten für Lizenzen, Server und von Zeit zu Zeit Songs.

Derzeit werden im Verein alle Spenden nach diesem alten Grundsatz behandelt. Dies wollen wir nun ändern, um das Geld besser für das Radio nutzen zu können. Mit der Vereinsgründung zum Anfang diesen Jahres haben wir eine gute Grundlage geschaffen das Geld sicher und sogar demokratisch zu verwalten.

So soll es natürlich auch weiterhin hauptsächlich zum “Erhalt” dienen, aber darüber hinaus würden wir dieses auch für den “Betrieb” nutzen. “Betrieb” umfasst zusätzlich zum “Erhalt” noch alle weiteren Ausgaben, welche dem Radio dienen. Radiosendungen mit Preisen und die Unterstützung der Spender lassen sich besser planen und umsetzen, wenn wir auch dafür die Gelder nutzen dürfen.

Beispielsweise werden Spender derzeit von einer Privatperson (JasterFox) für ihre Großzügigkeit belohnt. Dieses wäre eines der Dinge, welche wir als Verein übernehmen möchten. Dazu zählen auch zukünftige Spendenlotterien. Insgesamt möchten wir durch kleine Investitionen mehr bieten können als derzeit möglich.

Uns ist hierbei besonders wichtig, euch mit einzubeziehen, da es sich nunmal um eure Gelder handelt. Bisher habt ihr mit dem Grundsatz gespendet, das Radio am Leben zu halten. Würden wir hierbei nicht eure Zustimmung einholen, so könnte man uns auch “Fremdverwendung” oder “Veruntreuung” von Spendengeldern unterstellen. Diesen Umstand möchten wir verhindern und es gar nicht soweit kommen lassen wollen. Um dieses zu 100% zu erreichen, werden wir alle zukünftigen Beträge von Spender, welche nicht auf diesen Aufruf antworten, bedingungslos zurück senden (ab Juni 2016).

Der Plan, Spendengelder für den “Betrieb” und nicht nur für den “Erhalt” des Radios zu verwenden, wird auf jeden Fall umgesetzt. Vor allem geht es um die schon vorhanden Gelder. Es wird aber auch so sein, dass wenn wir nicht genug aktuelle Spender erreichen können, ein alternativer Plan umgesetzt wird. In diesem wird ein “Cut” gemacht. Alle bisher eingegangen Spenden werden dann für den “Erhalt” des Radios genommen, während neu eingehende Spenden für den “Betrieb” genutzt werden. Dieses wird spätestens zum Ende des Monats “Mai” durchgeführt.

Viel Text zu einem wichtigen Thema. Von ehemaligen und eventuell zukünftigen Spendern würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder Interesse habt, so zögert nicht euch zu melden. Wir beantworten gern offen gebliebene Fragen. Wer sich genauer informieren und vielleicht auch darüber diskutieren möchte, den laden wir herzlich ein, am 16.05.2016 um 20 Uhr zu einem Informationsgespräch auf den BRG Teamspeak zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Brony Radio Germany Team

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
05.06.2016
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ein herzliches Hallo liebe Zuhörer!

Seit einiger Zeit spielen wir (MorBen & Sponzo) schon mit der Idee, eine Sendung im Stile der Sat.1-Show "Genial Daneben" zu machen. Nun haben wir es endlich hinbekommen und können euch stolz verkünden, dass es am 17. Juni soweit ist!

Wem diese Show nichts sagt, hier eine kurze Erklärung: In "Genial Daneben!" werden Fragen von einem Showmaster gestellt und eine Gruppe von Personen muss diese dann versuchen zu beantworten, wobei sie untereinander diskutieren. Soweit die trockene Theorie. In der Praxis werden natürlich reichlich verwirrende Fragen genommen und von den Diskutierenden haarsträubende Theorien aufgestellt. Das ganze enthält seinen großartigen Unterhaltungswert also hauptsächlich durch die Comedians, welche verzweifelt versuchen, die richtige Antwort zu finden.

Nun wollen wir dieses Prinzip natürlich etwas persönlicher gestalten und damit präsentieren wir euch: "Grandios Verderpt!". Diese BRG-Edition wird mit einigen bekannten Stimmen aus unserem Radioteam gefüllt sein. Nun sind sie keine staatlich geprüften Komiker, aber seltsame Theorien können sie sicherlich alle in wunderbarer Art und Weise aufstellen.

Für passende Prominente ist also bereits gesorgt, was allerdings noch dringend fehlt, sind die Fragen. Damit kommen wir auch endlich zu dem Grund dieses ganzen Geschreibsels. Wir möchten nämlich um eure Unterstützung bitten, um gute Fragen herauszusuchen. Vor der Show werden wir dann alle Einsendungen durcharbeiten und die besten Fragen auswählen. Das ist keine leichte Aufgabenstellung und deshalb gibt es auch Preise zu gewinnen. Bei jeder unbeantwortet gebliebenen Frage versenden wir ein BRG T-Shirt an denjenigen, der sie eingeschickt hat! Deren Druck wurde bereits genehmigt und sie warten nur noch darauf einen neuen Besitzer zu finden.

Um es nicht ganz so schwierig für euch zu machen, aktzeptieren wir auch Fragen, welche bereits in der originalen "Genial Daneben"-Sendung verwendet wurden. Diese sind auf verschiedenen Seiten im Internet zu finden und ihr könnt euch gerne die besten davon herauspicken. Es sei jedoch gesagt, dass Fragen mit MLP-Bezug einen gewissen Vorzug erfahren bei der Auswahl. Wir sind letzten Endes immernoch alle Bronys.

Beachtet bitte, dass ihr zu eurer Frage auch die passende Antwort dazulegt! Ohne Antwort können wir nämlich nicht wissen, ob jemand denn nun richtig liegt oder nicht. Wenn ihr eine clevere Frage gefunden habt oder euch ein gewiefter Geistesblitz kam, dann schickt uns eine Email bis zum 14. Juni an:
sponzo@bronyradiogermany.com

Folgende Sachen brauchen wir von euch, damit ihr mitmachen könnt:
1 bis maximal 2 Fragen
die zugehörigen Antworten
wie wir euch erreichen können (Email, Forenadresse o.ä.)

Wir freuen uns bereits auf eure brillianten Einfälle und hoffen auf eine rege Teilnahme. Bei all jenen Fragen, welche es in die Auswahl schaffen, packen wir außerdem einen kleinen Teilnehmerpreis noch mit bei.

Also hoffentlich hören wir uns an dem Freitag bei einer unterhaltsamen Sendung.
Grüßen und bis dahin,

MorBen & Sponzo


Für die, denen das zu lange zum lesen ist:
TD;DR (Öffnen)
Zitieren
23.07.2016
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Um dem Thread hier wieder etwas Leben einzuhauchen^^:


Sendungsankündigung


Morgen, den 24.07., gibs auf unserem Stream "Requests mit Andromeda" zu hören von 21 bis 23 Uhr. Schaltet ein und schaut auch gerne im Chat vorbei. Twilight happy

"Requests mit Andromeda" schrieb:Da heute für mich ein ganz besonderer Tag ist und ich ihn mit euch teilen möchte, dachte ich mir was gibt es etwas besonderes, nämlich eine No-Limit-Request Sendung ... Was für ein Tag das ist, werdet Ihr erfahren ...

Andromeda /)

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
23.07.2016
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Leider werd ich nicht zuhören können, weil ich da mit Freunden essen bin FS sad
Ich denke aber, dass es sich auf jeden Fall lohnt, einzuschalten RD wink

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
28.07.2016
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung


Am kommenden Sonntag, dem 31.07.2016, von 20:00 bis 22:00 Uhr liefern Manga und Ich euch auf unserem Stream die Themensendung "Die können auch anders". Vinyl Cutie Mark

Im Kern geht es hierbei um Songs von größtenteils bekannten Interpreten aus dem Fandom, die jedoch so ganz untypisch für die entsprechenden Künstler sind, bzw. Songs, die durch ihre Hintergründe oder andere Besonderheiten zu Recht den Titel "besonders" tragen.

Schaltet ein, lasst euch überraschen und scheut euch nicht, auch mal im Chat vorbeizuschauen  RD wink

mfg

Blacky  Twilight happy

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 von MHBlacky.)
Zitieren
07.08.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung: GalaCon Review Sendung

Heute, 07.08. ab 19 Uhr auf dem Stream von http://www.bronyradiogermany.com wird es eine Diskussionssendung zur GalaCon geben. Wir haben von den GalaCon Organisatoren Saij und daMatt ins Studio eingeladen, denen ihr via Chat live Fragen in der Sendung stellen könnt! Zudem waren wir als Reporter auf der Gala unterwegs und haben einige Interviews mit den Ehrengästen und Besuchern aufgezeichnet. Abgerundet mit etwas Brony-Madness wird das sicher sehr kurzweilig!

Wenn ihr Interesse habt, hört mal rein oder beteiligt euch am Chat ;)

~Cabra
Zitieren
08.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Waren informative und unterhaltsame drei Stunden RD salute Pinkie approved

Normalerweise bin ich nicht der große Radiohörer (egal, ob Web oder Funk und egal, welche Inhalte), aber die Zeit gestern abend war gut angelegt Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.08.2016
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung


Morgen ist es schon wieder soweit. Am 19. August 2016 um 19.30 Uhr präsentiert euch JasterFox die nächste FallOut Equestria Sendung. Begleitet von passender Moderation hört ihr die besten Musikstücke passend zum Thema des FallOut Equestria Universums.


JasterFox schrieb:'DJ Cinnamon Cider hat sich im neuen Studio eingelebt und erfüllt endlich das Ödland von Equestria wieder mit News, Optimismus und neuer Musik frisch von DJ Pon3'

Zu hören gibt es das ganze auf bronyradiogermany.com!
Zitieren
19.08.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ohh vielen Dank, Sponzo! Big Grin


Ich freue mich sehr mal wieder eine 'eigene' Sendung zu machen bei der Sponzo mich technisch unterstützt. Und ich hoffe sehr sie wird euch auch wieder gefallen Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.08.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Werde wohl dieses mal vermutlich nicht zuhören können weil wegen Gamescom. :/

Ich hoffe mal es wird aufgenommen.^^

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste