Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:00



Brony Radio Germany
26.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Radio Germany
Was ist denn eine

(26.09.2019)YellowMane schrieb:  Thorwbackshow

? Trollestia

... nur, damit auch ein neuer Moderator gleich sieht: Beiträge werden gelesen Twilight smile

Weiter unten steht es dann richtig RD wink

(Sorry, falls das überheblich wirkt - aber solche Buchstabendreher-Vorlagen kann ich mir einfach nicht entgehen lassen Pinkie happy RD laugh )

Auf jeden Fall wünsche ich richtig viel Spaß und Erfolg im neuen Job und mit der neuen Sendung Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.09.2019
YellowMane Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 12. Aug 2019

RE: Brony Radio Germany
RD laugh RD laugh
Vielen lieben Dank für den Hinweis... Is jetzt auch berichtigt. RD wink
Davon gehe ich doch aus dass das hier gelesen wird.  Twilight smile
Ansonsten wäre das ja sinnlos. RD laugh
Na dann, hoffentlich hört man sich in der Sendung.  Brohoof
Zitieren
26.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Hey, huhu! ^_^

Ich habe von Dir gehört. Wer mal ein, zwei Sendungen von sponzo gehört hat, wird feststellen, dass er Dich gespoilert erwähnt hat.


Freue mich, bis am Wochenende! Big Grin
Zitieren
28.09.2019
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Hello Leute!
Leider ist Yellow Manes Internetverbindung vollständig down. Daher kann er heute leider aus technischen Gründen seine Debütsendung nicht für euch machen.
Aber sicherlich wird er bald einen neuen Termin dafür haben über den er euch dann hier zeitnah informiert! Dickes sorry an euch alle für den Ausfall!

Avatar von Darksittich

Zitieren
28.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Und ich dachte, ich hätte den Anfang verpasst. Aber : Regel Xdrölf des BRGs lautet: » Es gibt technische Probleme und wir wissen nicht warum... « oder so.


Dafür tauchen plötzlich andere Sendungen auf. :0
Zitieren
29.09.2019
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
So ist es!...also..zumindest, dass andere Sendungen auftauchen... Zum Beispiel:

Sendungsankündigung
Am 2.10. eine Sendung mit LowT und Rtry zum Lunafest!

Am 26. Oktober findet erneut das Lunafest statt! Doch was hat es damit auf sich? Was hat sich geändert und was erwartet euch als Besucher? Warum zum Teufel solltet ihr da hingehen?
Diese und andere Fragen beantworten euch Rtry und LowT von der Lunafest Orga zusammen mit Cabraloca, einem ausgewiesenen Lunafest-Experten und Jaster, der noch nie auf dem Lunafest war sich aber einigermaßen damit auskennt Leuten wirklich gemeine, sarkastische und tiefgreifende Fragen ins Gesicht zu plärren.
Untermalt wird das ganze natürlich mit der passenden Ponymusik! Wir sind immerhin 1 Ponyradio, verdammicheins.
Fragen und Anregungen über unseren Chat und das Nachrichtensystem sind herzlichst willkommen.



Dicht gefolgt voooon:

Sendungsankündigung
Einer Sendung zur Nightmare Night in Bad Blankenburg am 6.10.



Es ist wieder zeit für die alljährliche Huldigung Prinzessin Lunas in Bad Blankenburg am 2. November.

Dazu lädt euch der BTeV (Bronies Thüringen e.V.) herzlich ein und empfängt euch mit Cosplay Contest, Tombola, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen und was eben so zu einer ordentlichen Nightmare Night Party dazugehört. Das Thema dieses Jahr ist: RETRO NIGHT! Grrruuuuuhuuuseliiiig~ (Besonders mit Blick auf die Musik *schauder*)

Apropos Musik...durch diese Sendung begleitet euch der gute Jaster zusammen mit dem Veranstaltungsteam der NMN. Für passende musikalische untermalung der Sendung ist also gesorgt. Aber natürlic hgeht es hier nicht (nur) um die Musik sondern ihr sollt hier über die NMN informiert werden, Fragen stellen und das team kennen lernen das dahinter steckt.
Seid unser Gast und packt ein paar Fragen und Anregungen ein!

Avatar von Darksittich

Zitieren
30.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Radio Germany
Ich melde schon mal wieder gesteigertes Interesse an den MP3-Aufzeichnungen an Twilight smile

Live hören geht leider nicht: am 2. bin ich um die Zeit arbeiten und am 6. möglicherweise noch nicht wieder vom LunaBBQ zurück Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
^ Würde ich mit Vorsicht genießen. Wink  Ehrlich

Hehe... xd


Ich fand die Lunafest 2019-Sendung interessant und die Antwort zu der Musik wurde geklärt. Big Grin
Super. Danke dafür.

...
Hey, die Best of Voting für September ist offen.
Ich weiß jetzt, dass ich zum ersten Mal alle 5 Plätze mit einer einzigen Künstlerin besetze... hihi
Zitieren
05.10.2019
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sonder-Sendungsankündigung!
19. und 20. Oktober 2019, ab Samstag 14 Uhr - Sonntag 14 Uhr

Die Brony Radio Germany 24-Stunden-Sendung geht in die nächste Runde!


Jap...wir tun es schon wieder!

Das BRG-Team hat sich zusammengerottet und wird euch mit einer 24-Stunde-Sendung begeistern! Mit dabei ist fast das ganze Team und es gibt schon einige spannende Sendethemen. Den Genauen Sendeplan gibt es wie immer etwas später, aber es wird für jeden Musikliebhaber und jeden Pony-Begeisterten etwas geben. Was genau dran kommt steht wie immer nach der Sendung fest.
Merkt euch den 19. und 20 Oktober, am Samstag um 14 Uhr geht es los! Git Gut!


/)


[Bild: d9vg8ny3.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Warum dieses WE? Da ist Staffelfinale in LuBu. xd

Yay, der Marathon hat Tradition hier auf dem BRG.

Ich bin dabei...  Heart




Heute Throwback Show mit Y. Um 17 Uhr. Danach die Nightmare Night - Info-Sendung.
Zitieren
07.10.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Puuuh, anstrengendes Wochenende....so viele Sendungen.
Aber Morgen gehts sofort weiter.  Pinkie happy
DJ RainbowRocks und ich präsentieren euch wie gewohnt die besten Songs des vergangenen Monats.

Zitat:
Sendungsankündigung
We can remember, what happened in September!  // Dienstag, 08. Oktober 2019 // ab 20.00 Uhr

Und so begab es sich zur Zeit des Monatsanfanges, dass DJ Rainbow Rocks und Sponzo sich wieder auf die beschwerliche Reise durch das Internetz machten um die Besten der Besten Bronysongs des Septembers zu finden.
Eine wochenlange Reise. Kaum Essen und Trinken machen das Erstellen der Playlist zu einem fast unmöglichen Unternehmen. Rainbow Rocks kam beinahe ums Leben bei dem Versuch ins neue Ponies at Dawn Album reinzuhören...aber das kam erst im Oktober raus.
Trotz aller Beschwerlichkeiten haben es die Beiden geschafft, und präsentieren euch am heutigen Abend die Schätze, die sie auf ihren Reisen gefunden haben.

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder wo das BRG halt noch so läuft.

Und denkt dran, noch bis Donnerstag könnt ihr für eure besten Songs aus dem September abstimmen.
Klickt dazu doch einfach mal HIER und am Freitag stellt euch RainbowRocks eure gewählte TopTen vor!
Zitieren
12.10.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Juhu, ich nochmal.
Zur Zeit laufen echt ne Menge Sendungen, man kommt mit dem Schreiben gar nicht hinterher.

Da ist es nun, das Wochenende in dem die letzten Folgen unserer Lieblingsserie laufen.
Doch bevor es vorbei ist, haben wir noch ein wenig gute Musik für euch.
Das neuste Ponies at Dawn Album "Eternal" ist letztes Wochenende rausgekommen und auch das Album dreht sich genau um diese Thematik. Auch wenn die Serie vorbei geht, die ganzen Freunde, Erfahrungen und Gute Dinge die uns passiert sind in dieser Zeit werden immer bestehen bleiben.
DJ Rainbow Rocks und ich werden euch heute Abend noch einmal für ein paar Stunden in dieses Album entführen und euch die Besten Songs aus dem 72 Songs starkem Album präsentieren.

Zitat:
Sendungsankündigung
Ponies at Dawn - Eternal Review Sendung  // Samstag, 12. Oktober 2019 // ab 20.00 Uhr

Das neuste Album von Ponies at Dawn "Eternal" ist nun eine Woche alt und wir vom BRG wollen selbstverständlich auch unseren Senf dazu geben. Es werden einige der neuen Songs gespielt werden und tuen wir unsere Meinung kund.

Der liebe DJ Lolli Sponzo ist in dieser Sendung mit von der Partie, wodurch ein gesunder Mix an Songs entstehen sollte. Ich werde mich mit den elektronisch klingenden Songs beschäftigen und Sponzo wird über die Songs des Rock und Orchestral Genre sprechen.

Ich bin jetzt schon gespannt, welchen Song wir als besten des Albums küren werden und über welche philosophische Themen wir noch sprechen. Ihr dürft gespannt sein.

Bis dahin,
"DJ Rainbow Rocks"

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder wo das BRG halt noch so läuft.

Und wenn ihr schon mal selbst reinhören wollt https://poniesatdawn.bandcamp.com/
Und lasst denen gerne ein paar Euros da  Pinkie happy
Zitieren
13.10.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Jaaaaa schon wieder ist, langsam wird lästig...aber heute Abend läuft noch eine schöne Sendung die ich nicht vorenthalten möchte.

Zitat:
Sendungsankündigung
The End of the World by Forest Rain (Albumvorstellung)  // Sonntag, 13. Oktober 2019 // ab 20.00 Uhr

Stellt euch vor, Equestria steht am Rande eines Krieges. Ein ebenbürtiger Feind, der sein Gesicht noch verschleiert, macht sich zum Kampf bereit.

Forest Rains neustes Album erzählt die Geschichte dieses Krieges.
Aber natürlich steckt da noch mehr dahinter.
Im Gegensatz zu ihrer sonstigen Musik ist ihr neues Album deutlich ernster, darker. Der fröhliche Poppunk ist hier harten Rock und Metal gewichten.

Ein rundum gelungenes Konzeptalbum, welches wir uns heute Abend einmal zusammen anhören werden.
Für alle die schon einmal reinhören wollen, gibt's hier die Möglichkeit:


https://forestrainmedia.com/album/the-end-of-the-world
https://youtu.be/OZDoMutIj-E

~Sponzo

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder wo das BRG halt noch so läuft.

Reinhören lohnt sich übrigens, weil wir während der Sendung nämlich noch zwei digitale Kopien des Albums verlosen. Vielen Dank dafür an Forest Rain, die uns das freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Zitieren
14.10.2019
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
~
Die 24h-Livesendung im Brony Radio Germany
~

Hallo liebe Radiofans. Am 19ten und 20ten Oktober findet wie schon angekündigt eine 24h Sendung statt. Ein großer Teil der BRG Moderatoren wird daran teilnehmen und euch mit Sendungen rund um die Uhr unterhalten.

Welche Sendungen fragt ihr? Na, dann wollen wir euch doch mal den Sendeplan eröffnen!

[Bild: d9y4d2e3.png]

Was steckt da dahinter?
Die Eröffnung sollte selbsterklärend sein. Hier nehmen alle Moderatoren Teil und führen in die Sendung ein. Die anderen Sendungen findet ihr hier mit kurzer Erklärung im Spoiler.


Elektriker Sponzo (Öffnen)


Best of Pony Live Music (Öffnen)


Die PMV Sendung (Öffnen)


RPG Sendung (Öffnen)


Pony Late Show (Öffnen)


Lieder eurer Kindheit (Öffnen)


9 Jahre MLP - eure liebsten Songs und was sie euch bedeuten (Öffnen)


Metal - für den guten Start in den Morgen (Öffnen)


BRG Frühstücksradio (Öffnen)


Keine Hühnersuppe, sondern Elektro für die Seele (Öffnen)


Requestbrunch (Übermüdung inklusive) (Öffnen)


Abschlussendung (Öffnen)



Wir hoffen, dass für jeden etwas interessantes dabei ist. Wie immer wird während der ganzen Sendung auch unser #Chat auf Discord aktiv sein und ihr könnt an (fast) jeder Sendung aktiv mitwirken, nicht nur mit euren Requests! Wir wünschen euch viel Spaß bei unserer 24h Sendung und hoffen, viele von euch dabei begrüßen zu dürfen.

Die unter euch, die besonders engagiert sind und die vollen 24h durchhalten ohne einzuschlafen, erwartet dieses mal auch wieder ein kleiner Preis! Was es für die tapferen Recken gibt erfahrt ihr in der Eröffnungssendung.
Also dann, merkt euch das Datum: 19ter und 20ter Oktober, ab und bis 14 Uhr - und haltet eine dicke Kanne Kaffee bereit!

Avatar von Darksittich

Zitieren
14.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Hmm.. Wer ist Ace...? 
Oder: 
„Lange nicht mehr gehört"

_
Oh, ich finde es immer noch schade, aber 2020 bin ich dabei!  RD laugh
Lieder der Kindheit klingt aber nach sehr viel Spaß. :-1


Ach noch das: Man ist so eine Tabelle nicht hier gewohnt.  RD laugh

Have Fun! Smile
Zitieren
20.10.2019
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Die Sendung ist vorbei, lang lebe die Sendung!

Und damit kommt auch schon eine neue

Sendungsankündigung
Mittwoch, 23.10.2019 ab 19 Uhr


Prince Whateverer - REIMAGINE Albumvorstellung mit dem Prinzen als live Gast

Seit Kurzem ist das Album 'Reimagine' von Prinz Whateverer auf dem Markt. Worum geht es in dem Album und in den Songs, was hat Prince Whateverer dazu bewegt diese Songs so zu schreiben?
Das und noch mehr erzählt er uns selbst denn er ist bei dieser Sendung ebenfalls dabei! Dementsprechend findet die Sendung auf englisch statt.

Und natürlich werden wir in dieser Sendung auch in das Album reinhören und anschließend die Songs besprechen.

Dabei sein lohnt sich! Nicht nur für die Infos sondern auch, weil ihr das Album 'Reimagine' in CD Form gewinnen könnt! Prince Whateverer hat uns dafür mit CDs und ein wenig Merchandise versorgt - wir sagen vielen Dank!

Eure Gastgeber für diese Sendung sind Prince Whateverer, Sponzo und Jaster

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.10.2019
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung
Am 3.11.2019 ab 19 Uhr

GalaCon 2020 - Start des Ticketverkaufs und Sondersendung

Beschreibung:
Es ist allerhöchste Zeit für den Start des Ticketverkaufs der GalaCon. Das dachte sich auf der PEF und so startet der Verkauf heute Abend am 3.11.2019!
Ganz nach unserer Tradition haben wir hierbei Deus und Wydec von der GalaCon Orga zu Besuch. Es gibt heiße Infos zu der Con, was euch erwartet, ein kleiner Rückblick auf das vergangene jahr UND natürlich könnt ihr auch wieder 2 der begehrten Tickets gewinnen die euch Einlass auf die GalaCon gewähren, im Wert von je 73€!

Also seid dabei wenn Jaster mit der Con Crew die GalaCon 2020 Saison einläutet!

Die Sendung startet um 19 Uhr.

[Bild: preview]

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
^ Jedes Jahr das gleiche Programm. Dieser Kreislauf... 

Danke für diese Sendung vorab. Ehrengast I hoffe ich.
Wobei ich keine Wünsche mehr habe. Bin da jetzt sehr offen. 
Elley wieder dabei haben? O ja, das würde ich tatsächlich erlauben und befürworten! :-]



Bin dabei. <3

Viel Spaß, gutes Gelingen! 
Zitieren
08.11.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Heyooo!

Unser BestOf Voting geht dieses Mal ausnahmsweise noch bis einschließlich Samstag!
Also wenn ihr aus dem Oktober 2019 ein paar neue Lieblingssongs dazugewonnen habt, dann wählt die doch bitte einfach.  Pinkie happy

Wählen könnt ihr hier: https://brg.drweissbrot.net/bestof
Als Auswahlhilfe könnt ihr auch sehr gerne wie immer unsere BRG YouTube Playlist nehmen. Alles Songs aus der Playlist sind im Oktober rausgekommen! Brony Music - October 2019

Am Sonntag, um 20Uhr stelle ich auch dann die Wahlergebnisse vor, und packe euch die besten Songs in eine schicke Playlist, die ich dann übers Radio flimmern lasse.


Heute Abend, um 20Uhr präsentieren euch Ace und Ich übrigens schon mal eine gesunde Auswahl an Neuerscheinungen aus dem Oktober. Da ist vieles Gutes Zeug dabei Big Grin

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com
oder wo das BRG halt noch so läuft.

~Sponzo
Zitieren
10.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Nein, ich denke, dass Sponzo nicht mehr diese Reihe übernehmen soll.
Es war ganz schön "anders". Da es ein Projekt von Rainbow Rocks ist, ist es ungewöhnlich. Im Kopf weiß man das und denkt sich, was Sponzo hier macht.  Do not want

Platz 1 des Votings kannte ich schon, das haben wir schon öfters beim BRG gehört. Der Titel sagte mir bis zum Spielen nichts. 
Na gut, sollte der letzte Song von der Serie "nur" Platz 2 sein. ..  RD wink


Bis bald!

- Magic Twilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste