Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:59



Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
#21
17.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Sie ist, denk ich mal, auch vielmehr böse als eine Mitläuferin, nur einige Situationen schnallt sie manchmal nicht.
Zitieren
#22
18.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Sonata ist dumm ja irgendwie schon RD laugh
Immerhin läuft sie bei den anderen beiden ja nur mit..
Oder macht sie es freiwillig?
ich weiß es nicht Derpy confused
Böse ist sie vielleicht nur ein kleines bisschen... FS grins

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#23
18.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Böse? Vielleicht ein bisschen  RD wink
Dumm? ...  AJ hmm  Sagen wir etwas dämmlich. Damit kann ich leben (:

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#24
23.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Also sie ist von dem Trio auf alle Fälle diejenige die am wenigsten böse ist finde ich.
Auf mich wirkt sie ziemlich dumm und wie ein "Fähnchen im Wind". Sie macht einfach was man von ihr will bzw läuft einfach mit ohne groß darüber nachzudenken, vielleicht auch weil sie schlicht "zu blöd" dafür ist. Auf jeden Fall ist sie ein Charakter dem ich beim ersten schauen des Films nicht wirklich viel abgewonnen konnte. Mein Gedanke war die meiste Zeit "man ist die doof!".

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#25
24.03.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Also ich denke schon mal das Sonata nichts für ihre Natur kann und als Sirene wenig Optionen hat. Sie MUSS quasi böse sein und sich vom Streit der anderen ernähren. Ich denke aber auch dass sie "normal" werden könnte, da die Steine zerstört wurden und die Dazzlings jetzt nicht mehr an ihre Sirenen-Ichs gebunden sind. Und was heißt schon dumm, sie ist einfach süß ^^
Zitieren
#26
24.03.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Ich würde eher sagen sie ist navi anstatt dumm, so finde ich es zumindest.

Zitieren
#27
24.03.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Auf jeden Fall, wirklich blöd ist sie nicht.
Zitieren
#28
27.03.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Ich würde sagen das eine schliesst das andere nicht aus.
doof würde ich sie nicht nennen einfach nur naiv.
Zitieren
#29
27.03.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Wow, das ist echt gemein von dir! [Bild: 01-noamused.png]

Naja, ich würd sagen eher naiv, nicht doof. Aber wurde wahrscheinlich so "erzogen", von den anderen sirens.
Obwohl... ne, sie ist ja ein teil der sirens. Frage ist, ob es mehrere ihrer Art gibt, und ob die 3 nur eine Art "Gang" sind, und sie mit ihnen "aufgewachsen" ist. Oder ob es nur 3 Sirens gibt. Und sie einfach nur immer hauptsächlich, von den anderen 2 ausgeschlossen wurde, und sie daher völlig anders denkt. AJ hmm

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#30
28.03.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
(27.03.2015)handyhacker schrieb:  Wow, das ist echt gemein von dir! [Bild: 01-noamused.png]

war eigentlich nicht so gemeint.
Das sie durch einen gewissen Grad ihrer Naivität nicht für Ernst genommen wird ist schade.
Wo sie doch von den dreien noch die wohl weltoffenere zu sein scheint und sich auch über kleine Dinge freuen kann
Tacco Tuesday (Öffnen)
Zitieren
#31
31.03.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
(28.03.2015)Strawberry schrieb:  
(27.03.2015)handyhacker schrieb:  Wow, das ist echt gemein von dir! [Bild: 01-noamused.png]

war eigentlich nicht so gemeint.
Tacco Tuesday (Öffnen)

Das war nicht an dich, sondern an den Author, sorry... [Bild: cl-aj-awkward.png]
Nächstes mal zitiere ich den Titel dann wohl besser Pinkie happy
Denn dieses "...einfach nur dumm?" im Titel fand ich einfach nur gemein, sorry nochmal, dass du dich angesprochen gefühlt hast [Bild: pc-aflattered.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#32
01.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Ich schätze sonata auch eher als naiv und weniger als dumm ein, einwenig geistig hinterher is sie auch würd ich mal sagen.
Warum sie mit aria und adagio zusammen gemeinsame sache macht? Alle 3 sind Sirenen und ernähren sich schließlich von Streit.
Sonata har denk ich aber denk ich mal noch nich realisiert das es auch nen anderen weg gibt (ob der gute weg bei Sirenen auch funktionieren könnte wär mal intressant zu wissen), aber bei sunset hat der ja auch geklappt.
Zitieren
#33
02.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Ich glaub sie ist beides, böse und dumm.
Mal ganz davon abgesehen, dass die "Oberbösewichte" immer Leute um sich haben, die dämlich sind. Was allerdings nicht heißt, dass die nicht auch selber böse sein können und nicht "nur" Mitläufer.

Zitieren
#34
02.04.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Das mit dem "doofen" in einer kleinen Gruppen von Bösewichten ist ein häufig verwendetes Mittel in Filmen und Serien. In König der Löwen gab es die drei Hyänen, in Herkules Pech & Schwefel, in Lucky Luke die Daltons, Dick & Doof etc...

Zum eigentlich Thema: Ich glaube nicht wirklich, dass Sonata dumm ist, sondern einfach nur manchmal tollpatischig und naiv. Für böse halte ich sie auch eher weniger. Sie macht eher den Eindruck als wäre sie eine "Mitläuferin". Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Mane 6 sie - genauso wie andere Bösewichte zuvor - zum guten "bekehren" können  RD wink
Zitieren
#35
10.10.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Weder noch. Sie wirkt vielleicht dümmlich, aber sie ist meiner Meinung nach einfach nur ein kleines Naivchen. Was sie aber total sympathisch und süß macht. Sie passt absolut überhaupt nicht in das Trio. Ich gehe davon aus, dass einer der anderen beiden (Vermutlich Adagio) durch eben dieser Charakterschwäche Sonata sehr leicht überreden konnte, beizutreten. Letztendlich wurde sie zur Mitläuferin. Wäre aber mal cool, sie wieder zu sehen. Aber genauso reformiert wie Sunset. Ich würde zu gerne ein Date mit ihr in einem Tacorestaurant haben! Twilight smile

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
#36
10.10.2015
enum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
(10.10.2015)SzinThom schrieb:  Ich würde zu gerne ein Date mit ihr in einem Tacorestaurant haben!  Twilight smile

Die Vorstellung made my day RD laugh

You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Wondercolts!
You've got nothing on us, nananananana ... let's go, Shadowbolts!
[Bild: enum_pink.png]
[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png][Bild: rarity_fan_by_zaxiel-d9kmtxb.png]
Im IRC: implementation. FiM-Fanfictions als PDF!
Zitieren
#37
20.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Mh....würde sagen weder noch. Warum sollte sie auch dumm sein? Bloß, weil sie die etwas naivere der Dazzlings ist (was sie ja auch sympathisch macht)? Das ist doch ganz normal (wie oben auch schon von anderen erwähnt), dass bei den "Bösen" auch immer einer raussticht, der als witzig oder tolpatschig dargestellt wird. Kindlich eben.

Böse...naja böse ist sie natürlich zu einem gewissen Teil, da sie ja nunmal zu den Sirenen gehört. Allerdings ist sie sicher nicht die treibende Kraft, die man ja eher in Adagio findet (und ich mag sie trotzdem total gerne [Bild: cl-rd-laugh.png]). Ich denke dieses typische Gut - Böse schwarzweiß Denken kann man hier sowieso schlecht anwenden, da die Dazzlings ja irgendwie nicht so wirklich böse sind...ist ja doch auch für Kinder. Also hassen kann man die ja wohl nicht [Bild: cl-rd-laugh.png] Außerdem können die sooooo toll singen!

Also Sonata für dumm oder einfach böse zu halten ist irgendwie ziemlich oberflächlich [Bild: cl-pp-sad.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#38
20.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Also böse ist sie auf jeden Fall, da man im Film genau sehen kann, dass es ihr Spaß macht.

Zu der Sache ob sie dumm ist...:
Keine Ahnung. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich persönlich sehe es lieber so, dass sie hinter ihrer dämlichen und naiven Art versucht ihre wahren Absichten zu verstecken, ansonsten wäre sie für mich einfach uninteressant, da ich dämliche Charaktere (wie Derpy oder Snips und Snails) einfach nicht mag. [Bild: cl-aj-annoy.png]




Zitieren
#39
03.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Ich denke nicht, dass sie böse ist. Sie ist eher naiv und macht das, was die anderen auch machen. Eine Mitläuferin halt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#40
03.12.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Ist Sonata Dusk böse oder einfach dumm ?
Sie ist eindeutig böse zumindest in EG2 mal gucken wie sie zurückkehrt. Dumm ist sie auf jeden Fall nicht nur vielleicht mit den Gedanken woanders
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste