Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:16



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
04.05.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
Genau meine Rede. Den nächsten Film, den ich mir antun werde, ist wohl Me Before You.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
04.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
Ich mag mich hier ins selbst ins Abseits schießen, aber ich bin ziemlich gespannt auf den Dark-Tower-Film. Mir ist es da ziemlich gleich, inwieweit man sich an das Buch hält. Wenn ich mich nicht irre, stand es auch schon relativ früh fest, dass man sich nicht strikt an die Romanvorlage hangeln will, sondern es irgendwie anders löst? Aber da weiß ich nichts Genaues.

Ich liebe Der Dunkle Turm (hence the nickname) und habe mich immer ein bisschen vor einer Verfilmung gefürchtet, da einige Beispiele aus dem Hause King ja durchaus bezeugen, dass es nicht immer gut geht - ich denke da an die Wiederauflage von Carrie, diverse Children of the Corn, Desperation, Thinner und andere. Für mich sind die Bücher nahezu perfekt, auch wenn ich das mit der romantischen Sicht eines Teenagers schreibe, der ich damals beim Lesen war. Wenn die Macher es mit einem eigenen Versuch starten, lass ich mich total drauf ein und bin sehr gespannt auf das fertige Produkt.
Zitieren
04.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
(21.04.2017)Cloud Striker schrieb:  Hey, liest hier noch jemand die Webnovel Worm oder hat sie schon gelesen?

Hab aufgrund deines Posts damit angefangen. Sehr cool bisher aber holy fuck ist das lang.

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
(03.05.2017)I. M. Legion schrieb:  Meine Augen hatten sich sehr geweitet, als ich folgendes zufällig entdeckte: Einen Artikel, der zum offiziellen Filmtrailer von "Der Dunkle Turm" führte - die Verfilmung zu Stephen Kings gleichnamiger Buchreihe. Lyra astonished
Ich hätte im ersten Moment entzückt hoch in die Luft hüpfen können, da diese Reihe zu meinen Lieblingsbüchern zählen und mitunter mir das Schreiben auch schmackhaft gemacht haben.
Doch schon gleich, kaum, dass die ersten Sekunden des Trailers liefen, packte mich die Ernüchterung. Kopfschüttelnd sagte ich nur laut: Nein, nein, Neeeeeeeiiiiiiiin! DAS ist nicht das, was ich lange Zeit gelesen habe! Einfach NEIN! Flutterrage  [Bild: cl-rar-why.png]  Whining

Ganz meine Rede. Wieso zum Teufel haben die Idris Elba als Roland gecastet, obwohl es in Drei doch ein großer Plotpunkt ist, dass er und Eddie beide weiß sind?!?

(04.05.2017)Jandalf schrieb:  
(21.04.2017)Cloud Striker schrieb:  Hey, liest hier noch jemand die Webnovel Worm oder hat sie schon gelesen?

Hab aufgrund deines Posts damit angefangen. Sehr cool bisher aber holy fuck ist das lang.

Junge, hast du eine Reise vor dir. Ich lese es seit knapp zwei Monaten und bin erst bei etwa 80%.

Zitieren
31.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
(31.05.2017)Cloud Striker schrieb:  
(04.05.2017)Jandalf schrieb:  
(21.04.2017)Cloud Striker schrieb:  Hey, liest hier noch jemand die Webnovel Worm oder hat sie schon gelesen?

Hab aufgrund deines Posts damit angefangen. Sehr cool bisher aber holy fuck ist das lang.

Junge, hast du eine Reise vor dir. Ich lese es seit knapp zwei Monaten und bin erst bei etwa 80%.

Bin grade mit "Kapitel 15" durch. Hey, das hat grade mal doppelt so viele Wörter wie Homestuck. Dafür keine 4 Stunden Animationen und weniger Bilder. Das sollte machbar sein.

Ist bis jetzt jedenfalls sehr unterhaltsam. Ich mag die vielen kreativen Superkräfte. Und auch die Kämpfe werden nicht alt, obwohl gefühlt andauernd gekämpft wird.

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
Zitat:Ganz meine Rede. Wieso zum Teufel haben die Idris Elba als Roland gecastet, obwohl es in Drei doch ein großer Plotpunkt ist, dass er und Eddie beide weiß sind?!?

Ich bin mir sicher: Sollte der Film gelingen oder misslingen, wird es sicher nicht daran scheitern, dass besagter Plotpoint ausgelassen oder umgestaltet werden wird. Lasst uns doch einfach abwarten, ja? Wir dürfen nicht vergessen, dass Film und Buch zwei gänzlich verschiedene Formen der Erzählung tragen, und ich bin gewillt, den Machern genug Kompetenz zuzuschreiben, ihre Arbeit entsprechend gut durchführen zu können.
Zitieren
01.06.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
Eh. Ich sage nicht, dass der Film nicht gut werden kann. Ich sage nur, dass ich keine sehr hohen Erwartungen habe. Ich weiß, dass Idris Elba ein guter bis herausragender Schauspieler ist, aber ich bezweifle, dass er der richtige für die Rolle ist.

Zitieren
01.06.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
Wenn er ein so guter Schauspieler ist (habe tatsächlich noch keinen Film mit ihm darin gesehen), warum sollte er es dann nicht sein?
Zitieren
01.06.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
Ich kann ihn mir in der Rolle einfach absolut nicht vorstellen. Ich habe Roland in meinem Kopf immer als eine Mischung aus allen Rollen, die Clint Eastwood jemals gespielt hat, gesehen, und laut einem Interview tut King das wohl auch zu einem gewissen Grad.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste