Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:36



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
#61
23.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Wow... just wow.

Zitieren
#62
23.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(23.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).
Das haben Romane, die auf Games oder Filmen basieren nun mal so an sich - sie wirken schnell zusammengeschustert. Das liegt oft daran, weil dies meistens ein Auftrag von dem Hersteller an dem Autor ist, um zusätzlichen Gewinn zu seinem Produkt zu erlangen. Der Autor hat nur begrenzt Zeit, etwas einigermaßen Ordentliches auf Papier zu bringen - und Zeitdruck ist bekanntermaßen Gift für die Kreativität. Von daher finde ich, dass man dem entsprechenden Autor wenig Vorwürfe machen kann.

Aber zurück zum Thema: Ein Werk, das für mich ein Failbuch war, war von Bentley Little Böse.
Die Handlung: Eines Tages kommt ein böser Postbote (es ist seeeehr offensichtlich, dass er böse ist) in eine friedliche, nordamerikanische Stadt und hetzt die Bürger aneinander auf, indem er falsche Post verteilt.
Zunächst einmal wurde diese Handlung schamlos von Stephen Kings brilliantem Werk Needfull Things gestohlen, und bei weitem nicht so packend wiedergegeben. Es ist fast immer offensichtlich was passiert, die Charaktere benehmen sich meist voll bescheuert und bei dem Ende musst ich sogar lachen ... nachdem ich mir die Hand ins Gesicht geklatscht hatte. Facehoof

Und damit liste ich mal meine Top 10 auf. (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten)

1. Das Lied von Eis und Feuer - George RR. Martin
2. Der Dunkle Turm - Stephen King
3. Needfull Things - Stephen King
3. Die Abenteuer von Gotrek und Felix - William King
4. Darkblades Schlachten - Dan Abnett
5. Die Eisenhorn-Sage - Dan Abnett
6. Die Sigmar-Chroniken - Graham McNeill
7. Illuminati - Dan Brown
8. Symbol - Dan Brown
9. Im tiefen Wald - Adam Nevill
10. Das Buch ohne Gnade - Anonymus


Zurzeit durchblättere ich ab und zu auch dieses interessante Sachbuch:  Big Grin
[Bild: feh7ut29.jpg]

ja Das Buch des bösen Postboten das kenne ich sehr gut leider Twilight: No, Really? in meiner schulzeit es war pflicht das zu lesen und es war Flutterrage SCHRECKLICH Flutterrage und was deine top 10 angeht ist... nein nein besser gesagt etwas vohersebar(im positiven sinne natürlich Twilight happy ) beim läzten puh das hätte ich nicht gedacht das du sowas liest ganz ehrlich Legion. AJ surprised
Zitieren
#63
23.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(23.12.2014)Discord94 schrieb:  Ich hatte bisher genau ein Buch, das ich wirklich abgebrochen habe, weil es mir zu dumm wurde: Sofies Welt. Da kann man es noch so sehr loben, wie toll es doch die Geschichte der Philosophie vermittele, ich konnte irgendwann einfach nicht mehr, weil die Handlung zum Ende hin absolut konfus, unlogisch und zusammengeschustert wirkte!
Es wundert mich, dass du überhaupt auf die Idee gekommen bist, ein Buch anzufangen, in dessen Titel eine Sofie steckt. RD laugh  

(23.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  ja Das Buch des bösen Postboten das kenne ich sehr gut leider  Twilight: No, Really?  in meiner schulzeit es war pflicht das zu lesen und es war  Flutterrage SCHRECKLICH Flutterrage
Dieses Buch war in deiner Schulzeit Pflicht? Lyra astonished
Gilt so etwas wirklich heutzutage als Schullektüre?  Derpy confused    

Zitat:beim läzten puh das hätte ich nicht gedacht das du sowas liest ganz ehrlich Legion.  AJ surprised
Welches genau meinst du damit? Das Buch ohne Gnade, oder das Lexikon? Derpy confused

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#64
23.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(23.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(23.12.2014)Discord94 schrieb:  Ich hatte bisher genau ein Buch, das ich wirklich abgebrochen habe, weil es mir zu dumm wurde: Sofies Welt. Da kann man es noch so sehr loben, wie toll es doch die Geschichte der Philosophie vermittele, ich konnte irgendwann einfach nicht mehr, weil die Handlung zum Ende hin absolut konfus, unlogisch und zusammengeschustert wirkte!
Es wundert mich, dass du überhaupt auf die Idee gekommen bist, ein Buch anzufangen, in dessen Titel eine Sofie steckt. RD laugh  

(23.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  ja Das Buch des bösen Postboten das kenne ich sehr gut leider  Twilight: No, Really?  in meiner schulzeit es war pflicht das zu lesen und es war  Flutterrage SCHRECKLICH Flutterrage
Dieses Buch war in deiner Schulzeit Pflicht? Lyra astonished
Gilt so etwas wirklich heutzutage als Schullektüre?  Derpy confused    
leider ja, mein lehrer war da etwas explizit bei sowas und ich hatte da leider keine wahl. Twilight: No, Really?
Zitat:beim läzten puh das hätte ich nicht gedacht das du sowas liest ganz ehrlich Legion.  AJ surprised
Welches genau meinst du damit? Das Buch ohne Gnade, oder das Lexikon? Derpy confused
das Lexikon. Twilight happy
Zitieren
#65
23.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
Dann liste ich mal meine zwei Failbücher auf:

Die Höllenstadt und der Seelenlord von Greg Keyes
Handlung: Eine schwebende Insel fliegt über den Köpfen der Einwohner des Landes Cyrodil (ich glaube zumindest, dass es dieses Land war) und saugt den Lebenden alle Energie aus, bis diese zu Untoten verkommen.
Mehr kann man darüber auch nicht erzählen. Vier Bewohner dieses Landes machen sich auf, um die fliegende Stadt zu finden und zu bekämpfen.

Die Probleme, die ich mit dem Zweiteiler hatte, war, dass es so geschrieben ist, dass du absolut keinen Plan davon hast, was eigentlich geschieht. Und das meine ich wirklich ernst. Ich habe nicht selten einmal zurückblättern müssen, weil ich dachte, etwas überlesen zu haben. Ohne es überhaupt zu bemerken, springst man von einem Ort zum anderen und das wird einem erst dann klar, wenn man plötzlich die Rede von Katakomben ist und nicht mehr vom trauten Heim, in dem du dich noch drei Zeilen zuvor befandest. Zudem ist die Erläuterung der Rassen und der ganzen Zutaten, die zum Kochen verwendet werden (kein Witz, ein drittel der zwei Bücher beschäftgt sich mit dem Kochen für die verfressenen Herren der schwebenden Stadt) sehr dürftig erklärt. Ich konnte zum Beispiel nichts mit Argonier und Kahjiit anfangen, bis mir mal erklärt wurde, wie diese genannten Figuren überhaupt aussehen.

Und die Krönung von allen, ist die deutsche Übersetzung. Ich will nicht nachzählen, wie viele Schreibfehler ich im ersten Buch gefunden habe und wie oft ich das "Wort" dassodass gelesen habe. Und erst im zweiten Buch haben sie einen Beta-Leser mit an Bord geholt.

Wirklich, ganz furchtbare Bücher. Ob der Autor dran schuld ist, oder nicht, das Endergebnis bleibt einfach scheußlich. Das einzige, was mich am weiterlesen gehalten hat, sind die Charaktere. Die sind teilweise tatsächlich interessant und tragen interessante Konflikte mit sich herum.

Und ein Buch, dass ich abgebrochen habe, war Mädchenfänger von Jilliane Hoffmann.
Handlung: Ein böser Mensch macht jagd auf Mädchen (Uhh, böser und vor allen Dingen unvorhersehbarer Plott). Ganz ehrlich? Ich hab mich gelangweilt. Es war so ganz nett geschrieben, aber mehr auch nicht. Der Anfang war ganz nett, weil das Mädchen Lainey mit 13 Jahren, dass so gerne einen Freund hätte und sich deswegen mit jemandem aus dem Internet trifft. Das war, finde ich zumindest, ganz interessant und wirkte auf mich auch sehr glaubwürdig dargestellt. Aber dann driftete es ins Vorhersehbare ab, wurde immer langweiliger und spröder in seiner Erzählung. Es war einfach nichts neues, man hat das alles schon einmal in Filmen gesehen oder auf drastischere Art in anderen Romanen gelesen. Und bei Kapitel 38 (hab die Seite sogar gerade offen vor mir liegen) habe ich bei dem legänderesten Satz, den ich jemals in einem Thriller lesen durfte, komplett aufgehört: "[...] Unser Kollege Mark Felding, der in die Entwicklung der bizarren Ereignisse persönlich verwickelt wurde, berichtet", kündigte die kecke Blondine mit dem engen blauen Pullover und den großen Brüsten an.
Ab da wusste ich, dass Buch wird mir keinen Gefallen mehr tun.

Vielleicht nehme ich es irgendwann mal wieder auf, aber für den Moment ... Nah, ich bleib da lieber bei Simon Beckett  Heart

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 von WrightGerman.)
Zitieren
#66
23.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
die drei bücher die du ihr uns zeigst hören sich ja furchtbar an allein schon der zweite ist zum einschlafen Twilight: No, Really? WrightGerman.
Zitieren
#67
23.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(23.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  beim läzten puh das hätte ich nicht gedacht das du sowas liest ganz ehrlich Legion.  AJ surprised
Recht hast du; das ist wirklich äußerst seltsam, dass ich so etwas lese. Ich plane schreckliche Dinge, musst du wissen.[Bild: rd-twilight6.png]
QUATSCH! Satanismus ist nicht das Einzige, das hier genauer erläutert wird. Hier geht es auch um Engel und Dämonen und allem, was noch so dazugehört. Ich fand das schon immer interessant. Und vor allem brauche ich das meiste Zeug davon als Recherche für die zukünftige Handlung meiner FF. Twilight happy

(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Ich will nicht nachzählen, wie viele Schreibfehler ich im ersten Buch gefunden habe und wie oft ich das "Wort" dassodass gelesen habe.
Wat?! Steht dieses "Wort" wirklich genauso drinnen? Lyra astonished

Zitat:Unser Kollege Mark Felding, der in die Entwicklung der bizarren Ereignisse persönlich verwickelt wurde, berichtet", kündigte die kecke Blondine mit dem engen blauen Pullover und den großen Brüsten an.  
RD laugh EPIC FAIL!!! RD laugh

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#68
23.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein
(23.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  die drei bücher die du ihr uns zeigst hören sich ja furchtbar an allein schon der zweite ist zum einschlafen  Twilight: No, Really? WrightGerman.

Kann man erst wissen, wenn man sie gelesen hat. Jeder Geschmack und gewonnene Eindruck ist unterschiedlich und ich kann nur von meinem Standpunkt aus sprechen RD wink

Was jedoch die zwei Elder Scrolls Romane angeht, kann ich jedem versichern: Wenn man diese Welt, seine Bewohner und die vorkommenden Resourcen nicht kennt, dann wird man keine Freude mit den Büchern haben. Ich habe meinen Ausbilder, ein großer Fanatiker von Büchern, einmal den ersten Teil ausgeliehen, weil ich meiner Wahrnehmung nicht mehr getraut habe und dachte, ich bin einfach zu blöd, um die Stellen richtig zu lesen. Nach drei Tagen gab er es mir mit den Worten: "Das Buch kannst du Kindern vorlesen, aber keinem Erwachsenen in die Hand drücken." Wenn du wirklich das Land Cyrodil, samt seiner Flora und Fauna nicht kennst, wird das Buch dir gnadenlos Wörter gegen den Kopf schmettern, bis dir die Birne qualmt.

Zitat:
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Ich will nicht nachzählen, wie viele Schreibfehler ich im ersten Buch gefunden habe und wie oft ich das "Wort" dassodass gelesen habe.
Wat?! Steht dieses "Wort" wirklich genauso drinnen? Lyra astonished
Ich muss noch einmal genau nachschauen, aber ja: dieses Wort steht exakt so oder in ähnlicher Weise nicht nur einmal, sondern mehrere Male so in dem Buch.


Hach, ich liebe das Internet. Einfach nur mal das Wort gegoogelt und sofort auf eine Rezension auf Amazon gestoßen.
[Bild: bk6ym13pk73qbwxzg.jpg]

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 von WrightGerman. Bearbeitungsgrund: Beweis meiner Aussage )
Zitieren
#69
24.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  
Hach, ich liebe das Internet. Einfach nur mal das Wort gegoogelt und sofort auf eine Rezension auf Amazon gestoßen.
[Bild: bk6ym13pk73qbwxzg.jpg]
Vielleicht ist in diesem spezielle Wort ein Code verborgen, den man im Spiel einsetzen kann. AJ hmm

Und an dieser Stelle:

Ich wünsche euch allen ein frohes, wunderbares Fest! Feiert schön und lasst es euch gut gehen. ^_^





Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#70
24.12.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).

Ein wirkliches Failbuch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen, da ich bei Büchern doch sehr kritisch bin bevor ich sie lese. Von daher kaufe ich mir auch nicht wirklich Bücher die zwar vom Titel gut klingen, aber von der Story totaler Mist sind.


(23.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(21.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Auf jeden Fall gibt es einen Zusammenhang. Wir sind doch alle Anhänger eines Kultes. [Bild: cl-fs-laugh.png]

Lovecraft ist/war jedenfalls ein grandioser Autor und ich liebe seine Werke. [Bild: cl-ts-yell.png]
Das war er wirklich. Cheerilee awesome Es war nur schade für ihn, dass er zu seiner Lebenszeit kaum bekannt war. Erst nach seinem Tod wurden seine Werke (die in Zeitschriften verteilt waren) gesammelt und als richtiges Buchformat veröffentlicht. So dumm kann es gehen. FS sad

Es ist ja leider immer so, dass erst nach dem Tod eines Autors seine Werke an Bekanntheit gewinnen.

Zitieren
#71
24.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(24.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Und an dieser Stelle:

Ich wünsche euch allen ein frohes, wunderbares Fest! Feiert schön und lasst es euch gut gehen. ^_^





Yay FS grins
Auch von mir ganz liebe Feiertagsgrüße und ein zauberhafzes Fest, euch allen Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#72
24.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
Heya!^^

Ich wünsch euch auch ein frohes fest. Pinkie happy


Wir hattens doch mal von bücherregalen oder?
... hier meins, die andere Hälfte ist leider noch bei Mama...

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#73
24.12.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
Ich trete gerne bei! Pinkie happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#74
24.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
Fröhliche Weihnachten Freunde. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
25.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(24.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).

Ein wirkliches Failbuch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen, da ich bei Büchern doch sehr kritisch bin bevor ich sie lese. Von daher kaufe ich mir auch nicht wirklich Bücher die zwar vom Titel gut klingen, aber von der Story totaler Mist sind.
Wobei ich schon auch Bücher gekauft habe, bei denen viele gesagt oder geschrieben haben, dass es nicht so gut sei, ich hingegen großen Gefallen daran gefunden habe. Manche Leute geben auch gerne eine schlechte Bewertung, alleine deswegen, weil die Geschichte nicht wie erhofft endete.

(24.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Wir hattens doch mal von bücherregalen oder?
... hier meins, die andere Hälfte ist leider noch bei Mama...

Spoiler (Öffnen)
Hey, erkenne ich da Stephen Kings Wahn, Love und Es? Cheerilee awesome

(24.12.2014)JP Hyper schrieb:  Ich trete gerne bei! Pinkie happy
Aber sicher, Kumpel. Pinkie happy  Willkommen. RD wink


Und da fällt mir noch ein Buch ein, das ich zwar nicht wirklich als Failbuch bezeichnen würde, aber meinen Erwartungen überhaupt nicht gerecht wurde.
Un das ist das hier:
[Bild: nq9jgi2p.jpg]
Zunächst einmal wird die Handlung dem aufwendigen Cover überhaupt nicht gerecht - da es gar nicht passt. Im gesamten Buch kommt kein derartig aufwendiges Gebäude vor. Das liegt daran, dass die Heldentruppe die ganze Zeit über nur in der Pampa unterwegs ist und auf Sachen stößt, die in anderen Fantasy-Büchern schon viel besser dargestellt wurden. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt viel zu viele Längen, bei denen ich mir nur dachte:



Und dann frage ich mich auch, was der Autor sich dabei gedacht hat, als so tolle Namen wie Dido (Oberhaupt eines Stammes) oder Bello (ein Nebencharakter) einführte. RD laugh  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#76
25.12.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(25.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(24.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).

Ein wirkliches Failbuch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen, da ich bei Büchern doch sehr kritisch bin bevor ich sie lese. Von daher kaufe ich mir auch nicht wirklich Bücher die zwar vom Titel gut klingen, aber von der Story totaler Mist sind.
Wobei ich schon auch Bücher gekauft habe, bei denen viele gesagt oder geschrieben haben, dass es nicht so gut sei, ich hingegen großen Gefallen daran gefunden habe. Manche Leute geben auch gerne eine schlechte Bewertung, alleine deswegen, weil die Geschichte nicht wie erhofft endete.

Ja das kenne ich nur zu gut, "Die Magier von Montparnasse" hat auch recht interessante Gründe gehabt als es erschien, wo einige Kritiker meinten es wäre nicht so gut geschrieben. Der schönste war, es wiederholt sich alles. Kein Wunder bei einem Buch das sich damit beschäftigt, dass ein Sonntag sich immer wiederholt.

Deshalb halte ich nicht viel von Kritiken, ich bin lieber mein eigener Kritiker.

Zitieren
#77
25.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(25.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  
(25.12.2014)I. M. Legion schrieb:  
(24.12.2014)Vinyl-Dash schrieb:  
(23.12.2014)WrightGerman schrieb:  Was mich ja mal persönlich interessieren würde, ist: was waren eure Failbücher™? Zur Erläuterung: Als Failbuch bezeichne ich all jene Schriftwerke, in die hohe Erwartungen gesetzt wurden und die nicht erfüllt wurden. Ich z.B fühlte mich sehr stark von dem Autor Greg Keyes denuziert (und ja, ich weiß was das Wort bedeutet und ich kann nicht anders, als an die zwei Elder Scrolls Romane zu denken und mich von ihm regelrecht vorgeführt zu fühlen).

Ein wirkliches Failbuch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen, da ich bei Büchern doch sehr kritisch bin bevor ich sie lese. Von daher kaufe ich mir auch nicht wirklich Bücher die zwar vom Titel gut klingen, aber von der Story totaler Mist sind.
Wobei ich schon auch Bücher gekauft habe, bei denen viele gesagt oder geschrieben haben, dass es nicht so gut sei, ich hingegen großen Gefallen daran gefunden habe. Manche Leute geben auch gerne eine schlechte Bewertung, alleine deswegen, weil die Geschichte nicht wie erhofft endete.

Ja das kenne ich nur zu gut, "Die Magier von Montparnasse" hat auch recht interessante Gründe gehabt als es erschien, wo einige Kritiker meinten es wäre nicht so gut geschrieben. Der schönste war, es wiederholt sich alles. Kein Wunder bei einem Buch das sich damit beschäftigt, dass ein Sonntag sich immer wiederholt.

Selbiges habe ich damals bei "Die Nebel von Avalon" erlebt. Meine Mutter, die im Großen und Ganzen den selben Geschmack wie ich hat, hat kein Kapitel durchgehalten und ich hatte es innerhalb von einer Woche durch.

Zitieren
#78
25.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(25.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Und da fällt mir noch ein Buch ein, das ich zwar nicht wirklich als Failbuch bezeichnen würde, aber meinen Erwartungen überhaupt nicht gerecht wurde.
Un das ist das hier:
[Bild: nq9jgi2p.jpg]
Zunächst einmal wird die Handlung dem aufwendigen Cover überhaupt nicht gerecht - da es gar nicht passt. Im gesamten Buch kommt kein derartig aufwendiges Gebäude vor. Das liegt daran, dass die Heldentruppe die ganze Zeit über nur in der Pampa unterwegs ist und auf Sachen stößt, die in anderen Fantasy-Büchern schon viel besser dargestellt wurden. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt viel zu viele Längen, bei denen ich mir nur dachte:



Und dann frage ich mich auch, was der Autor sich dabei gedacht hat, als so tolle Namen wie Dido (Oberhaupt eines Stammes) oder Bello (ein Nebencharakter) einführte. RD laugh  

Oh, dass wollte ich mir sogar mal holen (es wäre mein zweiter Fantasy-Roman gewesen (die ersten beiden zähle ich als eins und ich denke, ich muss sie nicht noch mal erwähnen, oder? xD). Aber ein Arbeitskollege (ein unglaublicher Fantasy Liebhaber) hat mir dazu nur abgeraten. Ich denke, den genauen Wortlaut muss ich hier jetzt nicht wiedergeben, weil ich ein bisschen den Ärger von Bronies.de fürchte, den ich dadurch erhalten könnte. Sagen wir einfach, er hat es Gleisbauertypisch sehr hart zerfetzt und mit ordentlichen Sonderzeichen nicht gespart RD laugh
Er hat mir eher den Roman: Die Zwerge von Markus Heinz ans Herz gelegt.
Kein schlechtes Buch in dem Sinne, aber die letzten zweihundert Seiten habe ich mir geschenkt. Die Charaktere fand ich nicht so interessant und einen korrupten Magier, der sich einer finsteren Macht aus eigenen Interessen anschließt, so cool sein Design auch später wurde (er hat sich wie ein Luftballon aufgebläht und aus seinem ganzen Körper nur noch Blut geschwitzt) habe ich schon woanders gesehen. Es war ganz in Ordnung, aber irgendwie auch etwas langweilig. Gut geschrieben zwar, aber spröde in seiner Erzählung.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#79
25.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Wosh! Da ist man mal 5 Stunden unterwegs, um ein paar Besorgungen zu machen und Schokocrossies für die liebe Verwandschaft zu formen, und schon gibt es hier einen ganzen Ansturm. Cheerilee awesome
(Kicher kicher) Ist wirklich mehr als duffte, dass gleich 3 Mädels auf einmal Mitglied werden wollen (so mag ich es  Big Grin )   Heart  Heart  Heart

(22.12.2014)sunny_sunshine schrieb:  Hallo da ich gerne geschichen schreibe
Und selber gerne lese würde ich gerne dem Club beitreten Smile

Meine lieblings grene sind
Drama, Abenteuer und WI es der Zufall will magie
Natürlich darf das normale leben auch dabei nicht fehlen
Und somit lasse ich dem Sonnenschein Eintrit gewähren.[Bild: cl-rar-obviously.png]

(22.12.2014)Skorpen schrieb:  So ich habe nun auch mal ein paar Bilder von meinen Büchern gemacht + Liste FS grins

Einmal mein ganzer Stolz, die komplette Metro 2033 Reihe [Bild: cl-rd-awesome.png] so wie zwei weitere Sci-Fiction Romane ^^

Romane (Öffnen)

Liste (Öffnen)

Und dann noch meine ganzen Weltkriegs Sach - und Geschichtsbücher.
(Sorry für die Unschärfe[Bild: cl-fs-oops.png])

Spoiler (Öffnen)

Liste aller Sach - und Geschichtsbücher (Lexikons Ausgelassen) (Öffnen)

So das sind alle Bücher von mir ^^
Eine verdammt coole Sammlung hast du da.[Bild: 01-twi_grin.png]
Ein richtiges Schlaraffenland für Fans von Endzeitszenarien. Cheerilee awesome    

(22.12.2014)Hexe schrieb:  Ich bitte auch um Eintragung. Nichts geht über das geschriebene Wort Twilight smile
Aber selbstverständlich. Das geschrieben Wort hat mehr Macht, als man sich zunächst vorstellen kann.[Bild: cl-cel-specks.png]

(22.12.2014)WrightGerman schrieb:  
(22.12.2014)I. M. Legion schrieb:  Na denn, Freunde der Literatur; nach einer Mütze voll Schlaf bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sowohl den Soundtrack nehme, den Lihannanshee vorgeschlagen hat, als auch den von WrightGerman. Ich finde beide passend und sehe sowieso nicht ein, warum ein Thread nur ein Thema haben sollte. Das spiegelt zudem wunderbar die Vielfältigkeit der Literatur wieder. Twilight happy
[Bild: 98a1shjkit3bbbyzg.jpg]

Abgesehen davon, ich bin sehr gespannt darauf, was hier alles für Geschichten auftauchen werden, die von Büchern, FanFictions und den entsprechenden Personen handeln, die zu diesen Schreibwerken gekommen sind  Cheerilee awesome
Das bin ich auch. RD deals with it
Und wie schon erwähnt: es darf absolut alles zum Thema genommen werden, das nur irgenwie mit Literatur zusammenhängt.

(22.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich lese meist sowas wie Die Tribute von Panem oder Die Bestimmung^^ bitte eintragen~
Deine Bitte soll hiermit erhört werden, und die Eintragung sogleich vonstatten gehen. :3

(22.12.2014)Discord94 schrieb:  Meine Top 10 der Bücher und Fanfics(Mangas und Comics ausgenommen):
10: Old Surehand von Karl May
09: Die Drei ???: Feuermond
08: The Truth: A Discworld Novel von Terry Pratchett
07: Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
06: Warrior Cats von Erin Hunter
05: Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne Katherine Rowling
04: Fallout: Equestria von KKat
03: Der Dunkle Turm von Stephen King
02: Artemis Fowl: Der Geheimcode von Eoin Colfer
01: Schlaflos von Stephen King
Ach ja, die Drei ??? und der gute alte Stephen King ... ^_^
Mit den beiden bin ich wirklich groß geworden. Hab noch viele Folgen auf Hörspielkassette (ja, so nannte man das damals).
Und Stephen King wird hier bestimmt noch öfters erwähnt werden. Der Dunkle Turm ist auch eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen.  
Blaine is the pain! (Öffnen)

@NOWANACHTSCHATTEN:
Dieser Soundtrack passt wirklich perfekt zu diesem Genre. Du hast wirklich einen sehr guten Musikgeschmack.

Danke~

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#80
25.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein (Frohe Weihnachten!)
@Junko: Wenn du schon zitierst, dann bitte nur den Teil, auf den du dich zitierst, okay? Und versuch darauf zu achten, dass das Zitat nach Möglichkeit kürzer ist als das, was du schreibst, ja?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von Cloud Striker. Bearbeitungsgrund: # )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste