Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:12



Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
#1
19.01.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
[Bild: titelseite2_33_by_moemneop-d8eimtf.png]

Der Inhalt
Seit Jahrhunderten lebt eine Batponykolonie in einem kleinen, abgeschiedenen Dörfchen südlich von Equestria. Auch die junge Batponystute Lukida ist in dieser Geborgenheit aufgewachsen, bis eines Tages ein fremdes Pony ihre Neugier weckt. Sie bricht auf, um die unbekannte Welt der Tagponys zu erkunden und ihren Platz in dieser Welt zu finden.

Was für viele Ponys Alltag ist, ist für Lukida das Abenteuer ihres Lebens.

Die Kapitel
Spoiler (Öffnen)

Des Autors Notizen
  • Kritik und Gedanken zu den jeweiligen Kapiteln sind gern gesehen  Twilight happy
  • Neue Kapitel werden erscheinen, wenn ich Zeit, Motivation und Ideen finde (Ich habe noch ein paar Dinge in meiner Planung) RD wink
  • Da über Batponys nur wenige Kanonfakten bekannt sind gehe ich in der Geschichte nach dem, was mir nach langem Überlegen am logischsten erscheint. Es ist gut möglich, dass ich dabei einige Pseudofakten aus fremden Kopfkanons ignoriere oder widerspreche.

Vielen Dank an Cloud Chaser fürs Testlesen und die Motivation ^^, schaut doch mal bei seiner Fanfic Das Leben des Riley vorbei, falls ihr sie noch nicht gelesen habt RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 von Neop.)
Zitieren
#2
20.01.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
Hallo


Schöne Geschichte, lässt sich Gut lesen, sah auch keine Fehler. Twilight smile

Und Geschichten in denen es Batponys gibt sind selten. AJ hmm

Die einzige dir mir grade einfällt die ich auch lese wo welche
vorkommen ist Das Leben des Riley sonst weis ich grade keine. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 von Moon-Light.)
Zitieren
#3
20.01.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
Ahh, sehr schön wie ich sehe hast du Lukidas Geschichte endlich der breiten Masse zugänglich gemacht und hast das Kapitel um, die angesprochenen Dinge erweitert, so lobe ich mir das. [Bild: cl-ts-clap.png]

Meine Meinung nach hast du einen schönen Schreibstil und ein klasse OC, man will einfach wissen wie es mit Lukida weitergeht...ja, du hast recht, ich warte ungeduldig auf Kapitel 2. *ungeduldig mit dem rechten Fuß hibbel*

Du schaffst es das bei mir sofort, das Kopfkino startet und das schafft nicht jede FF.
Der Detailreichtum und Schreibstil wird auch von Kapitel zu kapitel stettig verbessern, du wirst sehen.
Über die restlichen Sachen haben wir uns ja schon ausgetauscht.

Wie gesagt, ich bin gespannt auf Kapitel 2, erst dann gibt es eine neue review von mir. [Bild: rd-twilight4.png]

Zitieren
#4
21.01.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
Sooo, zwei Wochen bevor ich mit meiner neuen Batpony Fanfic daher kommen wollte kommst du mit deiner um die Ecke.
Zitat:Die einzige dir mir grade einfällt die ich auch lese wo welche
vorkommen ist Das Leben des Riley sonst weis ich grade keine.
Spoiler (Öffnen)
Naja, ich hab mir deine FF gleich zu Gemüte geführt und wollte eigentlich auch der erste sein der eine Kleinigkeit dazu anmerkt aber irgendwie wusste ich nicht so recht was ich davon halten sollte.
Lukida kommt ein bisschen zu sehr als die Unschuld vom Lande und das in Applelossa wo man schon auf dem Land ist. Wie soll ich sagen (?), mir fehlt etwas mehr Biss. Und nach nicht mal einen Tag als Erntehelferin 60 Bits! Wieso kommt Lukida von außerhalb von Equestria, Lunas Night-Guards sind doch auch Batponys ?

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#5
21.01.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
Kommentare[Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]

(21.01.2015)-J. schrieb:  Sooo, zwei Wochen bevor ich mit meiner neuen Batpony Fanfic daher kommen wollte kommst du mit deiner um die Ecke.
Öhm ups? Tongue

(21.01.2015)-J. schrieb:  Lukida kommt ein bisschen zu sehr als die Unschuld vom Lande und das in Applelossa wo man schon auf dem Land ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Ihre Unwissenheit / Unerfahrenheit im Vergleich zu den anderen? Könnte daran liegen, dass ich (noch) zu wenig über ihre Herkunft gesagt habe. Ich denke ich sollte wohl spätestens jetzt im zweiten Kapitel nochmal drauf eingehen :/

(21.01.2015)-J. schrieb:  Wie soll ich sagen (?), mir fehlt etwas mehr Biss. Und nach nicht mal einen Tag als Erntehelferin 60 Bits! Wieso kommt Lukida von außerhalb von Equestria, Lunas Night-Guards sind doch auch Batponys ?
Mehr Biss: Das Kapitel ist aus mehreren Gründen leider etwas flacher geworden, aber ich denke das nächste Kapitel hat auf jeden Fall mehr Biss  RD wink

Die 60 Bits... habe ich mal so angenommen. Wenn man bedenkt, dass selbst einzelne Früchte schon 1-2 Bits kosten können schien mir das grob passend (wobei dann aber wohl der Zugpreis untertrieben ist). Ich werde mir nochmal Gedanken über die genauen Zahlen machen Wink

Außerhalb von Equestria: Wie oben, ich muss nochmal auf die Herkunft eingehen. Sagen wir einfach, dass Lukida nicht weit außerhalb von Equestria lebt (wenn man das nicht sogar noch dazu zählt) AJ hmm
der ungefähre Herkunftsort von Lukida (Öffnen)

(20.01.2015)Cloud Chaser schrieb:  ja, du hast recht, ich warte ungeduldig auf Kapitel 2. *ungeduldig mit dem rechten Fuß hibbel*
Da bist du nicht alleine, ich bin schon seit einiger Zeit gespannt wie das nächste Kapitel ankommen wird (ich habe die ersten 2/3 ja vor mir ^^) *hibbel*

Zitieren
#6
21.01.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
Hallo


Die Geschichte My little Brother - Big Sisters are not Magic ( Autor  -J. ) habe ich mir
schon Archiviert. Twilight happy

Aber ich lese schon einiges, das ich erstmal Fertig lese, und es passiert wieder das ich
weiteren Geschichten beginne aber wie hier bei Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
dauert es etwas bis es weiter geht. Pinkie approved

Und da ich ein schlechtes Gedächtnis habe kann ich mir auch nicht von allem was ich mir
Archiviert habe die Namen merken, genau 450 Geschichten davon Folge Geschichten und
auch einige die eingestellt wurden, oder für länger stillgelegt wurden, und wenige Englische
wo ich auf eine Übersetzung warte, einige wurden vor kurzer zeit übersetzt. Pinkie approved

My little Brother - Big Sisters are not Magic ( Autor  -J. ) ist auf meiner Lese liste dauert
aber noch etwas. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#7
21.01.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
(21.01.2015)Moon-Light schrieb:  Aber ich lese schon einiges, das ich erstmal Fertig lese, und es passiert wieder das ich
weiteren Gesch8ichten beginne aber wie hier bei Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
dauert es etwas bis es weiter geht. Pinkie approved

Deswegen bevorzuge ich Geschichten, die noch nicht vollendet sind, man hat immer kleine Etappenziele vor sich und kann dann mit anderen Geschichten aufholen ^^

Ich habe übrigens grade die Bits in Kapitel 1 angepasst, hoffe es passt jetzt etwas besser (sie verdient 40 Bits, das Ticket kostet 25 Bits) RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von Neop.)
Zitieren
#8
22.01.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys
(21.01.2015)Neop schrieb:  
(21.01.2015)-J. schrieb:  Lukida kommt ein bisschen zu sehr als die Unschuld vom Lande und das in Applelossa wo man schon auf dem Land ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Ihre Unwissenheit / Unerfahrenheit im Vergleich zu den anderen? Könnte daran liegen, dass ich (noch) zu wenig über ihre Herkunft gesagt habe. Ich denke ich sollte wohl spätestens jetzt im zweiten Kapitel nochmal drauf eingehen :/
Schätze irgendwie eine Kombination aus allem. Ich kann selber nicht ganz mit dem Finger darauf deuten. AJ hmm  Shrug

(21.01.2015)Neop schrieb:  Außerhalb von Equestria: Wie oben, ich muss nochmal auf die Herkunft eingehen. Sagen wir einfach, dass Lukida nicht weit außerhalb von Equestria lebt (wenn man das nicht sogar noch dazu zählt) AJ hmm
der ungefähre Herkunftsort von Lukida (Öffnen)
Achso.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#9
07.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
So, das nächste Kapitel (8 Seiten) ist fertig Wink

[N][G] Kapitel 2 - Inmitten der Herde

Ich hoffe mal, dass Lukidas Charakter da etwas deutlicher wird Wink

Zitieren
#10
10.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
Tschuldige, ich finde die Handlung entwickelt sich weiter schleppend. Mir ist es ein bisschen zu alltäglich. Außerdem folgt die Fanfic bisher dem Schema von zu vielen Fanfics. Die obligatorische Pinky Pie Party Pinkie Cutie Mark usw. Ich kann auch Lukidas Handlungen nicht alle nachvollziehen. Die im Zug z.B. Shrug
Aber ich will nicht alles runter ziehen. Mir gefällt Lukida. Ich hoffe deine anderen OC's von deinen Bildern treten auch noch auf.
Das Aufeinander-treffen mit Fluttershy wäre interessant gewesen, wenn du mehr darauf eingegangen wärst. Warum Fluttershy und AJ so auf Lukida reagieren können wir uns ja vorstellen. RD wink Nicht wahr ?

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#11
10.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
(10.02.2015)-J. schrieb:  Tschuldige, ich finde die Handlung entwickelt sich weiter schleppend. Mir ist es ein bisschen zu alltäglich. Außerdem folgt die Fanfic bisher dem Schema von zu vielen Fanfics. Die obligatorische Pinky Pie Party Pinkie Cutie Mark usw. Ich kann auch Lukidas Handlungen nicht alle nachvollziehen. Die im Zug z.B. Shrug
Aber ich will nicht alles runter ziehen. Mir gefällt Lukida. Ich hoffe deine anderen OC's von deinen Bildern treten auch noch auf.

Du hast vollkommen recht :/ Was ich befürchtet hatte
Einleitung zu lang gezogen, Kapitel zu früh unterteilt und meine Gedanken nicht rüber gebracht (u.a. vergessen dazu zu schreiben, dass die Party nicht für Lukida, sondern als Vorfeier für den Jahrmarkt ist) -.-

(10.02.2015)-J. schrieb:  Das Aufeinander-treffen mit Fluttershy wäre interessant gewesen, wenn du mehr darauf eingegangen wärst. Warum Fluttershy und AJ so auf Lukida reagieren können wir uns ja vorstellen. RD wink Nicht wahr ?
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht das Alltägliche nur noch weiter strecken würde. :/

Zitieren
#12
10.02.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
Hey Neop mach dir deswegen keinen Kopf, ich sagte doch schon das sich dein Stil mit der Zeit verändern wird.
Du musst nur am Ball bleiben.[Bild: pc-psmile.png]

@-J

Es kommt mir so vor als würdest du diese Geschichte mit andere Fanfiktions vergleichen und das ist ein fehler.
Jede Geschichte steht für sich selbst.
Es gibt kein richtig oder falsch beim schreiben zu lange einführung zu kurze einführung das ist alles Ansichtssache, das wichtigste ist das uns der Autor das mitteilt was er uns erzählen möchte.

Zitat:Tschuldige, ich finde die Handlung entwickelt sich weiter schleppend.

Das mag ja sein, aber verrate mir welche FF gleich vom ersten Satz an durchstartet?
Jede Geschichte folgt einer anderen entwicklungsgeschwindigkeit.
Der Leser wird hier sehr gut in die Materie hineingeführt und das ist das was zählt.
Selbst bei mir waren die ersten 5 Kapitel schleppend und erstmal nur zur einführung des Charkters in die Welt gedacht.

Zitat:Mir ist es ein bisschen zu alltäglich.

Wirklich? AJ hmm
Gerade das finde ich an seinem Konzept interessant, da sie nicht einem pseudo epischen Storyplot folgt.
Sondern sich Bodenständig um Alltagssituationen dreht.

Damit erinnert mich die FF an Animes wie Lucky Star oder Azu Manga Daioh.
Sie befassen sich auf eine amüsante Art und weise mit Alltäglichen dingen wie "Wo beißt du vom Schockhörnchen am besten ab?" oder "Stirbt man, wenn man einen ganzen Tag lang schluckauf hat und wie kriege ich denn wieder los?"

Es ist so als wenn du mal nach Japan reisen würdest, du würdes von einer vielzahl von eindrücken und komischen Dingen regelrecht erschlagen werden, die für Japaner normal und alltäglich sind und genau das passiert mit Lukida.
Es stimmt schon das es noch etwas feinschliff verträgt aber das kommt mit der Zeit.

Zitat:Außerdem folgt die Fanfic bisher dem Schema von zu vielen Fanfics. Die obligatorische Pinky Pie Party  usw.

Warte mal, wenn man danach gehen würde was es schon alles gab, ist jede FF ein Flickwerk aus schon ähnlich bekannte Szenen.
Es ist schwer heutzutage etwas komplett neues oder eigenständiges einzubringen.

Deshalb kommt es drauf an, wie man eine Pinkie Pie Party darstellt, wenn man z.b auf markante Highlights setzt, kann man der Party einen gewissen eigenen touch verleihen.
(So versuche ich das immer zu Handhaben, so lange ich nicht gewisse Highlights im Kapitel habe wird es nicht veröffentlicht.)

Aber ich muss zugeben das gerade solche Partyszenen sehr schwer umzusetzen sind, gerade zur anfangszeit habe ich solche Szenen extra immer gemieden.


Und ausserdem wäre Pinkie Pie wenn sie in einer FF auftaucht und keine Party werfen würde "out of Charcter" und es würde sich jemand darüber, zu wort melden.[Bild: pc-psmile.png]


Zitat:Ich kann auch Lukidas Handlungen nicht alle nachvollziehen. Die im Zug z.B

Sie ist aus einem Traum erwacht und sieht komische Gestalten, natürlich will man wissen was da genau vor sich geht und wie schon gesagt steht Neop noch am anfang der schreiberei. Du weißt wie ich das sich die Schreibart, Geschichte und die Charktere von Kapitel zu kapitel weiterentwickeln.
Es braucht nur ein wenig Zeit.[Bild: cl-rd-happy.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#13
11.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
(10.02.2015)Neop schrieb:  
(10.02.2015)-J. schrieb:  Tschuldige, ich finde die Handlung entwickelt sich weiter schleppend. Mir ist es ein bisschen zu alltäglich. Außerdem folgt die Fanfic bisher dem Schema von zu vielen Fanfics. Die obligatorische Pinky Pie Party Pinkie Cutie Mark usw. Ich kann auch Lukidas Handlungen nicht alle nachvollziehen. Die im Zug z.B. Shrug
Aber ich will nicht alles runter ziehen. Mir gefällt Lukida. Ich hoffe deine anderen OC's von deinen Bildern treten auch noch auf.

Du hast vollkommen recht :/ Was ich befürchtet hatte
Einleitung zu lang gezogen, Kapitel zu früh unterteilt und meine Gedanken nicht rüber gebracht (u.a. vergessen dazu zu schreiben, dass die Party nicht für Lukida, sondern als Vorfeier für den Jahrmarkt ist) -.-

Yup Eeyup in dem Fall wäre es schon ein wichtiges Detail gewesen, dass PP die Party nicht erst für Lukida vorbereitet hat, sondern die Party (wie du meinst) eine Vorfeier für den Jahrmarkt war und PP die mit Lukidas Kennenlernparty zusammen schmeißt.
(10.02.2015)Neop schrieb:  
(10.02.2015)-J. schrieb:  Das Aufeinander-treffen mit Fluttershy wäre interessant gewesen, wenn du mehr darauf eingegangen wärst. Warum Fluttershy und AJ so auf Lukida reagieren können wir uns ja vorstellen. RD wink Nicht wahr ?
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht das Alltägliche nur noch weiter strecken würde. :/

Ich hatte eigentlich angenommen dass du Bezug auf die Flutterbat Folge nimmst. Aber wenns nur um Fluttershys Schüchternheit geht, dann hast du recht.  AJ hmm  

(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  Hey Neop mach dir deswegen keinen Kopf, ich sagte doch schon das sich dein Stil mit der Zeit verändern wird.
Du musst nur am Ball bleiben.[Bild: pc-psmile.png]

In dem Punkt stimm ich CC jetzt mal zu. RD wink

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#14
11.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  Damit erinnert mich die FF an Animes wie Lucky Star oder Azu Manga Daioh.
Sie befassen sich auf eine amüsante Art und weise mit Alltäglichen dingen wie "Wo beißt du vom Schockhörnchen am besten ab?" oder "Stirbt man, wenn man einen ganzen Tag lang schluckauf hat und wie kriege ich denn wieder los?"

Es ist so als wenn du mal nach Japan reisen würdest, du würdes von einer vielzahl von eindrücken und komischen Dingen regelrecht erschlagen werden, die für Japaner normal und alltäglich sind und genau das passiert mit Lukida.

Interessanter Vergleich Twilight happy
Der zweite Absatz ist eine gute Zusammenfassung von dem Grundgedanken, den ich hinter der Geschichte habe. Ich habe noch ein paar etwas größere Plotpunkte im Kopf, aber im Grunde soll es um das gehen, was CC schon sagte.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#15
17.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Lukidas Reise ins Reich der Tagponys (Kap 2)
(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  @-J

Es kommt mir so vor als würdest du diese Geschichte mit andere Fanfiktions vergleichen und das ist ein fehler.
Jede Geschichte steht für sich selbst.
Es gibt kein richtig oder falsch beim schreiben zu lange einführung zu kurze einführung das ist alles Ansichtssache, das wichtigste ist das uns der Autor das mitteilt was er uns erzählen möchte.

Ich schreibe hier nur meine Gedanken zum gelesenen auf und die sind nun mal subjektiv.
Deswegen schreibe ich manchmal auch ungern Rezis.

(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  Wirklich? AJ hmm
Gerade das finde ich an seinem Konzept interessant, da sie nicht einem pseudo epischen Storyplot folgt.
Sondern sich Bodenständig um Alltagssituationen dreht.

Damit erinnert mich die FF an Animes wie Lucky Star oder Azu Manga Daioh.
Sie befassen sich auf eine amüsante Art und weise mit Alltäglichen dingen wie "Wo beißt du vom Schockhörnchen am besten ab?" oder "Stirbt man, wenn man einen ganzen Tag lang schluckauf hat und wie kriege ich denn wieder los?"

Ich kenn die Animes oder Mangas (  Huh  ) leider nicht.

(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  Es ist so als wenn du mal nach Japan reisen würdest, du würdes von einer vielzahl von eindrücken und komischen Dingen regelrecht erschlagen werden, die für Japaner normal und alltäglich sind und genau das passiert mit Lukida.
Es stimmt schon das es noch etwas feinschliff verträgt aber das kommt mit der Zeit.

Ich versteh schon dass der Alltag der Tagponys (in Anführungszeichen) ungewohnt und aufregend für Lukida ist. In meiner Fanfic geht es ja auch um den Alltag von Batponys (wie ich ihn mir vorstelle) im Kontrast mit dem der anderen Ponys.
In dem Sinn fand ich es auch super dass Neop erwähnt dass die Batponys in Lukidas Heimat Tagwachen statt Nachtwachen aufstellen.

(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  Warte mal, wenn man danach gehen würde was es schon alles gab, ist jede FF ein Flickwerk aus schon ähnlich bekannte Szenen.
Es ist schwer heutzutage etwas komplett neues oder eigenständiges einzubringen.

Deshalb ist das folgende so wichtig.

(10.02.2015)Cloud Chaser schrieb:  Deshalb kommt es drauf an, wie man eine Pinkie Pie Party darstellt, wenn man z.b auf markante Highlights setzt, kann man der Party einen gewissen eigenen touch verleihen.
(So versuche ich das immer zu Handhaben, so lange ich nicht gewisse Highlights im Kapitel habe wird es nicht veröffentlicht.)

Aber ich muss zugeben das gerade solche Partyszenen sehr schwer umzusetzen sind, gerade zur anfangszeit habe ich solche Szenen extra immer gemieden.

Und das fehlt mir.
Und deshalb wäre es, wie gesagt, auch nicht unwichtig gewesen dass PP die Party nicht aus dem Nichts steigen lässt.

Also ich hoffe gibt bald mehr zu lesen. Wink

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste