Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:43



Der Raritys neues Kleid
#21
13.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Ich steh auch total drauf die Flügel meiner Freundinnen die ich gerade umgebracht hab als Kleiderkragen zu benutzen... Twinkle? Pass blos auf das an dir noch alles dran ist wenn du aufwachst morgens! RD wink
(Hats jetzt klick gemacht? [Bild: cl-cpp-clap.png])

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#22
14.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
O.O
Ich sollte meine Rarity und dich wegsperren!
Sonst bin ich morgen nur ein einfaches Einhorn!
(Irgendwie hab ich dadurch den Witz zerstört, sorry :/
Ich sollte erstmal schlafen, aber virher sperr ich Rarity in meinen Schrank!)

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#23
14.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Du darfst mich gerne mit ihr zusammen wegsperren... Eine Nacht mit Psycho-Rarity wäre sicher lustig..[Bild: rarity-rofl.png]

Ich sollte außer deiner Geschichte dazu noch eins schreiben wie du uns zwei in einem Schrank einsperrst.. haha. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#24
14.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Das wär sicher ne ziemlich witzige Story.
Muss ich dich minimieren, dann kann ich dich mit meiner RR-Rarity, Pony-Rarity und Rarity-Kette wegsperren.
Da haste drei Raritys, kannstte dir eine aussuchen RD wink

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#25
27.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: Der Raritys neues Kleid
ok, ich hatte ein wenig dazwischen bekommen, daher ist es leider schon ein wenig her, dass ich deine geschichte gelesen habe (wenn ich richtig informiert bin, die unzensierte version). daher werde ich hier auch keine auszüge aus jener einfügen.
twinkle hat mich glaube schon angekündigt, ich bitte um entschuldigung für die verspätung^^

die folgende kritik wird in der annahme geschrieben, dass du eine creepypasta schreiben wolltest in anlehnung (aber nicht bindend) an eine existierende geschichte.
solltest du keine kritik wollen oder dein vordergründiges ziel gewesen sein, jene geschichte zu übersetzen und/oder ihr einen logischen hintergrund zu geben, ignoriere das folgende bitte komplett. denn dann hat es hier nichts verloren.

(Das Ganze ist etwas ausschweifend geworden, sry. Ich hoffe dennoch, dass es für dich hilfreich ist.)

Kritik (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen,
MorBen

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
#26
27.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Also deine Kritik fasse ich jedenfalls schonmal besser auf als was was ich bisher gehört habe. Das erste was ich gehört habe war "Deine Geschichte wurde als noch schlechter als Cupcakes befunden" und das finde ich, gelinde gesagt, anmaßend. Da ich sehr viel wert darauf lege, dass meine Geschichte kein schlecht geschriebener unlogischer Schund sind, auf welchem Niveau sich die meisten Creepypastas befinden. Ja, ich lese trotzdem gern welche aber wie sie geschrieben sind ist meist einfach nur eine Katastrophe, daher die Meinung.

Von vornherrein sei erwähnt, das ist keine Übersetzung sondern wie es auch da steht, meine ganz eigene Version einer bereits bestehenden Creepypasta. Dabei muss das hier nicht zwangsläufig auch als welche ausgelegt werden, da es mir auch sehr schwer fällt soetwas zu schreiben. Denn ich empfinde beim Lesen von Creepypastas eigentlich immer nur belustigung. Es gibt keinen Film und keine Geschichte die ich gesehen oder gelesen habe bisher, die es geschafft hat das ich mich grusele, Angst bekomme oder ähnliches. Und ich hab da schon einiges gesehen.. Wie soll man also etwas schreiben und dabei Gefühle auslösen die man selbst in diesem Bezug gar nicht kennt? Ich habe es trotzdem versucht und ich persönlich bin mit meinem Ergebnis zufrieden, und ich bin sehr selbstkritisch bei sowas. Es dauert lange bis ich mit etwas zufrieden bin. Das heißt nicht das es allen gefallen muss, wäre ja auch langweilig wenn alle meine Geschichten mögen würden. Ich respektiere deine Meinung und wieso ich mich geärgert hatte als Twinkle etwas erwähnte steht ja oben.

Außerdem, ja die lieben Rechtschreibfehler... Tut mir leid deswegen, aber ich bin nicht dazu im Stande fehlerfrei zu schreiben. Ich gebe mir immer sehr viel mühe keine Fehler zu machen aber es bleibt eben nicht aus. Einen Leser der drüber guckt habe ich nicht und werde ich wohl auch nie haben, ich mag es nicht andere darum zu bitten, da es für sie zusätzliche Arbeit bedeutet und ich offen gestanden auch meist zu ungeduldig bin um mit dem Hochladen zu warten. Darum steht eigentlich auch immer und überall zumindest einmal erwähnt, dass ich nicht fehlerfrei schreiben kann und man sich bitte nicht daran stören soll. [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

Und wie mit der Angst, geht es mir ähnlich mit dem Schmerz. Ich hab eine ein wenig andere Meinung zu Schmerz als die meisten anderen Menschen, weswegen ich das auch nicht so gut nachvollziehen kann. Mich stört es nur wenn es dieses plumpe, blutig primitive Auseinandernehmen ist... Das ist weder gruselig noch eklig, höchstens eklig schlecht ausgedrückt als geschrieben. Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen das es sich hier rein um die deutschen Übersetzungen der Creepypastas handelt meine Meinung, mein Englisch ist viel zu schlecht als das ich sowas auf englisch lesen könnte. Also lesen schon, nur verstehen nicht. RD laugh

Ja, ich glaube das wäre alles was ich zu dem Thema zu sagen habe. Zumindest fällt meinem müden Hirn nichts weiter dazu ein. Also danke nochmals für dein Feedback!

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#27
15.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Soooo hallo erstmal.......
Ich hab auch schon mal versucht eine Fanfic zu übersetzen die Rar. new Dress hieß aber ich hab als Übersetzer wohl kein besonderes Talent. Die Fanfic die ich aber übersetzen wollte endete mit einem klärenden Gespräch zwischen Rarity und Sweety Belle, nachdem Sweety Belle das gleiche mit ihren Freundinnen plant. Gibt es von der Fanfic noch eine Version oder war das vielleicht eine andere Fanfic ? Ich finde die Seite mit der Fanfic leider nicht mehr.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 von -J.. Bearbeitungsgrund: Spoiler )
Zitieren
#28
15.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Also meine Fanfiktion ist keine Übersetzung oderso, sie ist komplett selbstgeschrieben auf der Storybasis von "Raritys new Dress". Pinkie happy Finde es schade, dass sie so nicht deinem Geschmack entspricht, zu meiner Verteidigung kann ich wenigstens sagen das ich zirka 1 1/2 Seiten wegzensieren musste um sie Forentauglich zu machen. Deswegen ist das Ende hier in der Tat ein wenig aprubt, jedoch bin ich auch damit zufrieden. Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#29
16.02.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
(15.02.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Also meine Fanfiktion ist keine Übersetzung oderso, sie ist komplett selbstgeschrieben auf der Storybasis von "Raritys new Dress".  Pinkie happy
Lyra astonished Achso, in dem Fall nichts für ungut! RD wink

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#30
16.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Kein Problem, interessant ist aber, dass das immer wieder angenommen wird und das obwohl ich es im Startpost sogar erklärt habe.. RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste