Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:53



Der Raritys neues Kleid
#1
29.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

Der Raritys neues Kleid
Kurzbeschreibung

Raritys überaus briliante Modekreationen waren einst in ganz Ponyville und darüber hinaus bekannt, doch diese Zeit lag nun schon eine ganze Weile zurück... Was passiert wenn ein so modebewusstes Pony wie sie durch Einsamkeit dem Wahnsinn verfällt?

Der Raritys neues Kleid



Beschreibung & Schlusswort

Dieser OS basiert auf der PonyPasta "Raritys neues Kleid" oder im englischen "Raritys new dress" (wohlgemerkt der zensierten Version, ohne dieses... "kreative" Ende...) beziehungsweiße ist meine persönliche Version davon. Warum? Ganz einfach, viele PonyPastas sind meiner Meinung nach recht schlecht geschrieben oder beinhalten gravierende Logikfehler sodass ein schöner glatter Lesefluss für mich nicht gegeben ist. Und da ich nunmal eine kleine Hobbyautorin bin, denke ich mir früher oder später dann immer "das könntest du aber besser..." und da mir diese Geschichte eben sehr gefallen hat von ihrer Idee her, habe ich kurzerhand meine eigene Version davon geschrieben und diese obendrein noch "logisch" in die Serie eingefügt.
Aus diesem Grund liegt das Augenmerk auch nicht wie im Original hauptsächlich auf Rarity, sondern eher auf Rarity und Fluttershy.

Liebe Grüße
Enchanted

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 von Enchanted Newmoon.)
Zitieren
#2
29.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Raritys neues Kleid
zuallererst es ist toll das du diese PonyPasta überset hast denn sie gehört zu einer meinen lebiegs creepypasta aber dennoch muss ich dir sagen das du leider gegen forum regeln verstoßen hast wegen Gohr und so weiter bevor du probleme bekommst würde ich dir vorschlagen es in eine extra lienk zu tun. RD wink


mfg NOWA RD salute
Zitieren
#3
29.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Okay, dabei habe ich die Regeln extra noch gelesen um genau sowas zu vermeiden, aber speziell für Fanfiktions habe ich keine Regeln gefunden und da mir beim nachlesen in dieser Rubrik diese Themakennzeichnung für Fanfiktions gefunden habe (also Grimdark) dachte ich es sei so okay.
Also ich nehme den Link dann jetzt sicherheitshalber mal raus, dass ich keinen ärger bekomme und erkundige mich nachher wenn ich mehr Zeit habe mal noch genauer... Fals ich die Geschichte gar nicht hier posten darf kann der Thread auch gelöscht werden.. Denn gegen Regeln verstoßen lag nun wirklich nicht in meiner Absicht.. FS sad

Was meinst du denn mit Extralink reintun?

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#4
29.12.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

AW: Der Raritys neues Kleid
Nowa meinte aus meiner Sicht sicherlich damit, dass du diese Fanfiktion zensieren solltest, damit diese für diese Forum tragbar ist und nicht gegen das Jugendschutzgesetz verstößt (Denn Bronies.de würde sich strafbar machen wenn du Geschichten mit einen vorgeschriebenen Alter von 18+ hier veröffentlich würdest). Wenn du es hast, solltest du die überarbeitete Version separat zum Original hochladen und hier dann veröffentlichen. War bei mir und "Tierfutter, renn um dein Leben" genauso. RD wink

Solltest du dies nicht so gemeint haben Nowa, dann verzeih, dann wird dies mein Vorschlag sein, was sie tun sollte.

Solltest du Fragen haben oder sicher gehen möchtest, ob die Fanfiktion auch Forengerecht ist, kannst du diese auch zu Dandelo zur Überprüfung schicken. Sollte er es aus angaben von Gründen ablehnen, es gibt hier genügend Autoren die dir helfen können, darunter der Beta-Leser Thread.

Zerenick

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 von Zerenick.)
Zitieren
#5
29.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Raritys neues Kleid
Zitat:Okay, dabei habe ich die Regeln extra noch gelesen um genau sowas zu vermeiden, aber speziell für Fanfiktions habe ich keine Regeln gefunden und da mir beim nachlesen in dieser Rubrik diese Themakennzeichnung für Fanfiktions gefunden habe (also Grimdark) dachte ich es sei so okay.
Also ich nehme den Link dann jetzt sicherheitshalber mal raus, dass ich keinen ärger bekomme und erkundige mich nachher wenn ich mehr Zeit habe mal noch genauer... Fals ich die Geschichte gar nicht hier posten darf kann der Thread auch gelöscht werden.. Denn gegen Regeln verstoßen lag nun wirklich nicht in meiner Absicht.. FS sad

Was meinst du denn mit Extralink reintun?

anbessten ist du hälst dich an Zerenick denn er kenn sich da besser aus als ich. RD wink


Zitat:Nowa meinte aus meiner Sicht sicherlich damit, dass du diese Fanfiktion zensieren solltest, damit diese für diese Forum tragbar ist und nicht gegen das Jugendschutzgesetz verstößt (Denn Bronies.de würde sich strafbar machen wenn du Geschichten mit einen vorgeschriebenen Alter von 18+ hier veröffentlich würdest). Wenn du es hast, solltest du die überarbeitete Version separat zum Original hochladen und hier dann veröffentlichen. War bei mir und "Tierfutter, renn um dein Leben" genauso. RD wink
ja genau das meine ich Zerenick. Twilight happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#6
29.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Ah, gut okay danke! Dann habe ich das dank euch jetzt wohl auch alles richtig verstanden wie es gemeint ist mit den Geschichten hier. Naja, dann werde ich diesen Thread wohl erstmal löschen lassen können, bis ich die Geschichte überarbeitet hab.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#7
29.12.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Raritys neues Kleid
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Zitieren
#8
08.01.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Raritys neues Kleid
Wieder offen~
Zitieren
#9
08.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
(08.01.2015)Dandelo schrieb:  Wieder offen~
Vielen Dank für das öffnen und den freundlichen Support und die Hilfe ob die Geschichte jetzt so passend
ist! Pinkie approved

Liebe Ponys, hiermit ist die Geschichte wieder für euch zum lesen verfügbar! Diesmal auch so damit man es so hier stehen lassen kann! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#10
08.01.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Raritys neues Kleid
na das liest sich ja schon viel besser oder nicht Pinkie happy aber dennoch muss ich dich fragen warum nennst du diese PonyPasta Der Raritys neues Kleid und nicht einfach Raritys neues Kleid? AJ hmm

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#11
08.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Schade dass das "kreative" Ende fehlt, das ist doch grad das beste an sowas Twilight happy

Aber trotz allem: gut gelöst und man hat auch ohne exakte Beschreibung der Delikte geschnallt, was passiert ist RD laugh
Hast du wirklich gut gemacht Twilight happy
Zitieren
#12
08.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Raritys neues Kleid
(08.01.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  na das liest sich ja schon viel besser oder nicht Pinkie happy aber dennoch muss ich dich fragen warum nennst du diese PonyPasta Der Raritys neues Kleid und nicht einfach Raritys neues Kleid? AJ hmm

mfg NOWA RD salute

Soll vielleicht eine Anspielung auf "Des Sultans feine Kleider" sein Shrug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#13
08.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
(08.01.2015)Hagi schrieb:  
(08.01.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  na das liest sich ja schon viel besser oder nicht  Pinkie happy aber dennoch muss ich dich fragen warum nennst du diese PonyPasta Der Raritys neues Kleid und nicht einfach Raritys neues Kleid?  AJ hmm

mfg NOWA  RD salute

Soll vielleicht eine Anspielung auf "Des Sultans feine Kleider" sein Shrug

Das kenne ich gar nicht, ich kenne nur "Des Kaisers neue Kleider" und darauf ist der Titel eine Anspielung. Pinkie happy  Außerdem habe ich den Originalen Titel bewusst nicht gewählt, da 1. Meine Version einen wenn man so will "halbwegs logisch in die Serie eingefügten Storyverlauf" hat und nicht einfach patsch da rein geknallt ist und sie somit schon ein wenig deutliche Unterschiede aufweißt.
Und wer das zugrunde liegende Original gelesen hat, dem dürfte bekannt sein, dass Rarity KEIN KLEID gemacht hat! Und das hat mich beim lesen so extremst gestört, dass ich beschlossen hab nein das übernimmst du so nicht!

Und zum Thema kreatives Ende... ich hätte im original schreien und/oder heulen können.. so unlogisch, so schlecht geschrieben das Ende noch... gnaaah... Whining  Lyra eww
Ich mag mein Ende und ich bin beim schreiben ziemlich selbstkritisch... also kann es kein sooo schlechtes Ende sein.  RD wink

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#14
13.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
So, ich hatte jetzt endlich auch mal Zeit das zu lesen.
Okay okay, ich gebs zu, ich habs vergessen und mir ist es ebend wieder eingefallen, Schande über mein Haupt.
Ich find sie gut, zudem ich die Stelle mit Pinkie Pie und dem Spiel lustig fand.
Spielen wir dämnächst auch mal wieder "Riecht dieses Tuch nach Chloroform"? RD laugh
Es ist gut und genau beschrieben (Und da ich weis, dass du noch die unzensierte Version hast... xD)
Es gibt ein paar gröbere Rechtschreibfehler, die aber nicht sonderlich stören.
Zumindestens bin ich froh, sie auch mal lesen zu können, du weist ja, dass ich CreepyPastas nicht leiden kann, da ich danach immer schreckliche Angst hab.
Ich bin ja jemand, der sich alles Bildlich dazu vorstellen muss, um eine Geschichte lesen zu können, und bei dieser geht das ziemlich gut, da, wie oben beschrieben, alles sehr detailliert beschrieben ist.

Super gemacht, bekommst ne Rarity für deine Mühe: [Bild: rd-rarity3.png]

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#15
13.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Muhaha, danke meine liebe Twinkle! [Bild: fs-rd-hug.png]

Es freut mich das du beim lesen keinen deiner üblichen Panikanfälle bekommen hast die du sonst immer beim lesen von sowas bekommst, allein das is schon n großes Lob für mich! *-* Und das dus vergessen hast is kein Problem, ich vergesse ja auch mehr als genug..
Klar, wir brauchen nur ein Tuch und Chloroform dann können wir das spielen.. *sich vorstell wie wir bei dir oder bei mir dann bewusstlos in ner Ecke rumliegen..*[Bild: rd-pinkie3.png]

Ich stelle mir ja auch alles bildlich vor, deswegen mag ich die unzensierte Version mehr, aber die hier ist auch schön.. vorallem mag ich hier das Ende. Pinkie happy Und die Rechtschreibfehler, weißt du ja. xD Ich bin ja als ich getestet wurde mal knapp an ner Rechtschreibschwäche vorbeigeschlittert meinte die gute Dame dort. Aber es gibt leute wo wesentlich schlimmer schreiben als ich und ich geb mir ja mühe.[Bild: 01-5pj8J.png]

Danke für meinen lieblings Rarity-Smily! [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#16
13.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Keine ursache, ich mag sie total! [Bild: 01-hugs.png]

Soo, ich hoffe mal, ich darf das hier hinein posten.
Zumindestens gehört es mit hier hin.
Nachdem ich es gelesen hatte, musste ich mich einfach daran versuchen^^
Den rest des Raumes hab ich nicht gezeichnet, da er in meiner Vorstellung im dunkeln lag.
Ich hoffe nur man erkennt es gut, da ich nen Filter darüber legen musste.
Ich muss wirklich mal nen neuen Scanner kaufen RD laugh

Der Raritys neues Kleid (Öffnen)

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#17
13.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
Also ich liebe es! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Heart

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#18
13.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
(13.01.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Also ich liebe es! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Heart

Das freut mich total!
Du hattest ja nur erwähnt, dass es aus den Streifen besteht, deswegen habe ich vorne etwas improfisiert und einen Flügel von Dashie und einen von Fluttershy genommen.
Ich fand die Idee süß so, dass sie diese als Kragen verwendet :3

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#19
13.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
(13.01.2015)Twinkle Stardream schrieb:  Ich fand die Idee süß so, dass sie diese als Kragen verwendet :3
Diese Aussage... Ich weiß ja wie dus meinst und stimm dir zu, aber das kommt gerade beim lesen so ENDGEIL rüber!! [Bild: rarity-rofl.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#20
13.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der Raritys neues Kleid
(13.01.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  
(13.01.2015)Twinkle Stardream schrieb:  Ich fand die Idee süß so, dass sie diese als Kragen verwendet :3
Diese Aussage... Ich weiß ja wie dus meinst und stimm dir zu, aber das kommt gerade beim lesen so ENDGEIL rüber!! [Bild: rarity-rofl.png]

Okay....
Ich checks grad nicht, was an der Aussage so megalustig is.
Liegt vielleicht an der müdigkeit RD laugh

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste