Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:51



PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
#61
13.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Erinnerung:
Am liebsten würde ich alle Anmeldungen bis morgen haben, Abgabeschluss ist Sonntag.
In meinem schlauen Ordner habe ich bisher Einsendungen von:
-Chase
-Pony-Lüfter
-Radiant Eclipse
-Rijje
-SilverFire
-Aryn

->Sollte jemand abgegeben haben aber hier nicht aufgelistet sein bitte noch mal an mich wenden

#62
18.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Die Anmeldung ist zu ende [Bild: 01-luna08emote.png]

Zum Glück musste ich nicht viele ablehnen, in die Gruppe geschafft haben es:
  • Rijje
  • Radiant Eclipse
  • Phantom Heart
  • Aryn
  • Pony-Lüfter
  • SilverFire

Damit werden bis auf weiteres keine Anmeldungen mehr angenommen, sollte sich diese Situation ändern, werde ich das in diesen Thread bekannt geben.
Leider sind es nicht annähernd genug Abgelehnte um daraus eine eigene Gruppe machen zu können.

Für die Spieler:
Losgehen wird es voraussichtlich Mitte bis Ende kommender Woche. Bevor ich den richtigen RP thread einrichte und eröffne gibt es über Skype noch Dinge zu klären.

#63
10.02.2015
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt, voll]
gibt es noch ne möglichkeit bei euch mit zu machen ?
und wäre das dann auf deutsch ?

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
#64
10.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt, voll]
Wie es der Zufall will (oder vielleicht auch nicht [Bild: pc-pquestion.png]) haben wir seit einer Weile wieder einen Platz frei.
Eigentlich wollte ich mit der offiziellen Verlautbarung noch warten, aber wenn du jetzt schon schreibst kann ich das gleich in einem Rutsch machen.

Ab sofort nehme ich erneut Anmeldungen an
Die selben Regeln wie beim ersten mal. Ich kann niemandem garantieren, dass er es in die Gruppe schafft, wir habe nur eine freie Stelle. Alle Anmeldungen landen in einem Topf und ich fische mit den raus, der am besten passt.
Einen Anmeldeschluss gebe ich noch nicht an. Der neue Spieler wird erst an der nächsten location ins Spiel genommen, und das kann noch dauern (Schwer abzuschätzen, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit mehr als 1 Monat sein)

Und um nochmal auf Kaputtmachen zurück zu kommen, ja, wir schreiben auf Deutsch. Hier ist unser RP Thread, um euch ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie das ganze abläuft.

#65
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt, 1 Stelle frei]
Update:
Es ist einfacher für mich, wenn den neuen Spieler scheller festlege, das gibt mir mehr Zeit für Vorbereitungen. Außerdem kommt nach der ersten Woche erfahrungsgemäß sowieso nichts mehr.
Anmeldeschluss ist Sonntag der 22.2
Sollte jemand individuell noch mehr Zeit brauchen ist das kein Problem, in dem Fall einfach per PN melden und ich greife helfend unter die Arme.

#66
23.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt, 1 Stelle frei]
So, die Einsendung ist mal wieder rum, bzw. war es gestern.
Die eine freie Stelle die ich auch gleich wegeditieren werde bekommt Moveboy [Bild: 01-tia_claps.gif]

Für alle anderen:
Ich war wirklich überrascht wie viele hier Interesse gezeigt haben, auch wenn nicht alle einen Charakterbogen abgegeben haben scheint genug Interesse für zwei bis drei weitere Gruppen vorhanden zu sein, mal schauen ob ich nicht die richtigen Leute anschupsen kann damit da was zustande kommt  Pinkie happy

#67
23.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
So, gesagt getan, für alle die bei mir leider keinen Platz gefunden haben, habe ich einen Hub eingerichtet wo man vielleicht doch noch fündig wird  Twilight happy

Link

#68
12.04.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
Ich weis nicht ob ich das so mitbekomme, wenn du den Treat erstellst, hätte ich gern den Link geschickt, ich möchte mir das mal genauer ansehen. Ich bin leider zu spät um da jetzt großartig mitzumachen, aber ich kann ja schonmal versuchen zu begreifen wie ihr das so macht, die Regeln sind ja meist schon schwierig genug.

Macht ihr das ohne Mikro oder ist das was, was ihr mit Chat macht? Hab nur einen Teil gelesen und als ich merke es ist sowieso schon gestartet, nun da hab ich einfach mal diesen Post angefangen.

sorry ich hab zu spät gemerkt, das du den Link dort vermutlich schon gezeigt hasst.
Wie auch immer, Pen and Paper oder zumindestens das Prinzip davon interessiert mich unheimlich, ich denk mir nur immer es ist verdammt schwer zu lernen.
#69
12.04.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
Ja, das PnP hat schon angefangen, wenn du mal schauen willst wie das so abläuft, hier der Link zu meinen Prediscordian Tales.
Aber wie du schon selber gesagt hast, wir sind voll, unter mir kannst du also leider nicht mitmachen, doch mach dir da nichts draus. Ich musste viele interessierte ablehnen und genau dafür hab ich einen Sammelpunkt eingerichtet wo SL Spieler finden können bzw Spieler eine SL und wo allgemeine Fragen zum Thema geklärt werden können.

Mikro oder ähnliches wird bei mir nicht gebraucht, wir spielen ausschließlich über Textposts hier im Forum, wobei das ein andere Spielleiter natürlich anders handhaben kann.

Auch das System was ich nutze ist denkbar einfach, da kannst du meine Spieler fragen oder auch selber reinschauen, selbst für jemanden der noch nie etwas vergleichbares getan hat ist es verständlich.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste