Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:52



PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
#21
01.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich habe Interesse

#22
01.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Und es werden immer mehr, sehr schön.

Ich werde heute und über die nächsten Tage ein paar Informationen über die Welt und die Charaktererstellung veröffentlichen  RD salute

#23
01.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich habe den Startpost mit den ersten Informationen aktualisiert, in den kommenden Tagen kommt da stückchenweise noch mehr  Twilight happy

#24
01.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Mhhh, dies hört sich ja Interessant an. Für erste, könnt ihr mich in die Liste für Interessierte Eintragen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#25
01.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
ich werd morgen bis übermorgen genauer schauen

#26
01.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich wollte auch mal mein Interesse bekunden werde aber wohl erst nächste Woche Zeit finden mich um Charakter usw. zu kümmern

#27
01.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Jetzt hagelt es ja regelrecht Interessierte, hätte nie gedacht, dass die Idee so viele anzieht   [Bild: cl-pp-partytime.png]

Und mach dir keine Sorgen Chase, bis es losgehen kann wird wahrscheinlich mehr als eine Woche vergehen, ich muss noch vieles vorbereiten. Niemand sollte die Charaktererstellung überstürzen  

#28
01.01.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich würd noch mitmachen, ich les gerade Handbook und einige Zeilen allgemein zu dem Thema durch

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
#29
01.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Notiert Zero
Und btw, ich habe mal alle die sich gemeldet haben in den Startpost geschrieben  Pinkie approved

#30
01.01.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Wenn ich das mit anderen PnP-Systemen vergleiche, die ich so gesehen hab, is das schön schlicht und einfach gehalten^^ Die Regeln sind eigentlich leicht verständlich und n Char is sehr fix gebaut.
#31
02.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich spiele nicht oft PnPs, da ist das RPG spielmechanisch mal was Neues. Ich würde auch teilnehmen. Kommt letztlich drauf an, ob mir das Roleplay mit Ponys bis dahin nicht schon wieder zum Hals raushängt. RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#32
02.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich habe dich in die Liste hinzugefügt SolarFlare

Nochmal an alle, wer in die Skype Gruppe will kann mich (oder jemanden der bereits drinnen ist und den ihr bereits als Kontakt habe) anschreiben, dann schieb ich euch rein.

Alle wichtigen Dinge werden trotzdem ins Forum geschrieben!

#33
02.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
So, ich habe gerade das nächste Informationspaket veröffentlicht, diesmal zu den Charakterklassen.

Als nächsten Schritt plane ich einen Anmeldungsthread zu erstellen (werde ich hier dann verlinken, keine angst)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von Sophor.)
#34
03.01.2015
Minute_Crash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 23. Dez 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich hätte interesse daran mitzumachen.
#35
03.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich hab dich der Liste hinzugefügt Minute, lies dir am Besten schon mal das Handbuch durch  Twilight smile

#36
03.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Der Anmeldethread steht Leute, dazu ein halber Roman zur Charaktererstellung frisch aus meiner digitalen Feder ~

#37
03.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich hätte schon irgendwie Lust mitzumachen,nur hab ich weder PnP erfahrung noch irgendwelche Würfel Whining

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#38
03.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Gewürfelt wird digital, mach dir da keine Sorgen.
Schau dir einfach mal das verlinkte Handbuch an, ich nehme an einige wird das schon abschrecken, wenn nicht kannst ja mal im frischen Anmeldethread vorbei scheuen und dir einen Charakter erstellen.

#39
04.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Uhm ich hörte, dass nur 6 der angemeldeten Chars zugelassen werden. Stimmt das?

#40
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ja, aber mach dir da nicht zu viele Sorgen.
Die allermeisten die hier ihr Interesse bekundet haben haben sich sonst in keiner Weise bei mir gemeldet, sei es über eine PN oder sei es über Skype ... ich gehe davon aus, dass weniger als die Hälfte aus der Liste auch einen Charakterbogen machen wird (bisher habe ich allerdings schon drei).
Meine Vermutung wäre, dass wir ziemlich genau 5 oder 6 Spieler am Ende werden - perfekt  Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste