Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:04



PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln [findet statt]
#41
05.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ah okay.

Trotzdem sollte eine solche Information bitte ins Forum aufgenommen werden, ich zum Beispiel habe das nur über Umwege erfahren. Und wenn ich mir knappe 60 Minuten nehmen muss um ein englisches Regelwerk zu lesen und einen Char zu erstellen, möchte ich gerne vorher wissen, dass es sein kann, dass der char nicht einmal mitmachen darf.

Mal davon abgesehen würde ich dazu raten nächstes Mal den Umfrage Thread rechtzeitig zu schließen. Du hast allein 12 Leute per Pn angeschrieben und es sollen nur 6 mitmachen. Von den Spielern zu erwarten bei so viel aufwand einen Char zu erstellen und dann am Ende aus den Chars auszuwählen, die Mühevoll erstellt worden ist, so finde ich es jedenfalls, etwas dreist.

Dennoch, ich werde mich dann mal mit Chase an den Char machen, wenn du sagst dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Gruppe vernünftig entsteht.

#42
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Da muss ich dir jetzt aber ein wenig widersprechen  Twilight happy
Im Verlinkten Anmeldungsthread ganz am Ende steht, dass es begrenzt ist wobei ich dir insoweit recht gebe, dass ich die Maximalzahl da reineditieren sollte.
Was die PNs angeht bin ich natürlich davon ausgegengen, dass nur ein kleiner Prozentsatz Interesse hat, was sich soweit auch bewahrheitet hat. Zum Zeitpunkt der PNs ging ich davon aus, dass ich schon Probleme haben werde eine minimale Dreiergruppe zusammen zu bekommen  RD salute

Wenn du Fragen hast schreib mir einfach eine PN oder Kontaktiere mich über Skype, in dem Fall würde ich dich auch gleich in die Gruppe schieben.

#43
05.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Also ich bin grad dran,nen charakter zu erstellen,nur muss ich mich noch für so sachen wie rasse und background entscheiden.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#44
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Dann werden es ja doch mehr als gedacht, super  Pinkie happy
Die gute Seite davon wenn sich zu viele Melden ist, dass es dann einfacher wird eine interessante und Ausgeglichene Gruppe zu bauen  FS grins

#45
05.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich habe mich grade mal durch das Regelwerk gearbeitet und war schon etwas überrascht das es an sich so kurz ist. Aber ich muss sagen es gibt einige Dinge die mir nicht so gefallen. Wie zum Beispiel das es absolut keine Hit-Kontrolle gibt. Wer schlägt, der trifft. Das Kampfsystem basiert nur darauf wer ins kurzer Zeit mehr Schaden an den Gegner bringen kann. Gewandte Charaktere oder Defensive Charaktere werden damit sehr schwer bis unmöglich zu spielen.

#46
05.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Was wiederum für manche Leute Mehraufwand bedeutet. Tja, man muss selbst wissen, ob man damit klar kommt. Meine Anmeldung dürfte bald stehen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#47
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
@Chase
Das Regelwerk hast du soweit richtig verstanden wie es aussieht. Wer würfelt, der trifft auch. In der Mechanik gibt es nichts wie Ausweichen oder Blocken
Aber hier kommt der flavor ins Spiel
Talente die dir Resist oder tem hp geben kannst du als "Ausweichstellung" interpretieren, auch gibt es einige Talente die dich nach dem Angriff weg rennen lassen. Der Talenttext gibt nur das Mechanische Gerüst wieder, mit welche Rollenspielaspekten du das füllt ist dir überlassen. Wenn es Sinn macht bekommst du da immer mein okay.

@SolarFlare
Ja, das stimmt. Aber so einen Bogen ausfüllen macht ja eigentlich Spaß, insofern nicht ganz so tragisch dneke ich  Pinkie happy

#48
05.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich werde eine Anmeldung schreiben ich wollte es nur anmerken und
@Sophor:
Gut, dann nutze ich das Talent zum blocken und mein Zug ist futsch. Nice, dann greift der Gegner vor mir eben meinen Kameraden an.

Ich denke einfach es nicht so gut das man nur entweder einem Angriff ausweichen oder selbst angreifen kann.

#49
05.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Hio, ich wollte mal Nachfragen ob es vom Handbuch auch eine Deutsch fassige Version gibt? Da mein Englisch nicht das beste ist an sich.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#50
05.01.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Nur mal ne kurze frage,reicht für das Charakterdesign auch ne beschreibung statt nem bild? Weil mit Ponycreator nen Greif machen is nich so wirklich möglich soweit ich weiss und zeichnen is nich meine stärke^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#51
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
@Chase
Schreib die Anmeldung, wir können dann sehen was wir wo noch machen können. Was du ansprichst ist eben der Nachteil des einfachen Systems

@Phantom Heart
Soweit ich weiß gibt es das nicht auf Deutsch, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht gesucht.

@Pony-Lüfter
Natürlich, kein Problem  Twilight happy

#52
05.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Inwiefern ist die Technik im diesen Szenario Vertreten?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#53
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
(05.01.2015)Phantom Heart schrieb:  Inwiefern ist die Technik im diesen Szenario Vertreten?

Gute Frage, mich wundert , dass die erst jetzt kommt RD wink

In den Meisten Teilen entspricht mein altes Equestria vom technischen Stand her dem Klischee mittelalterorientierten Fantasy.
Mit den Eseln habe ich aber ein wenig industrielle Revolution flair vor, wenn auch natürlich nicht Flächendeckend. also Dampfmaschienen, große polternde Fabriken, erste primitive Elektrik.

Auf was genau zielt deine Frage denn ab, geht es dir um den Mechanics Skil? Wenn du willst kann ich da ein wenig aufzählen, was darunter fallen würde.

#54
05.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
(05.01.2015)Sophor schrieb:  
(05.01.2015)Phantom Heart schrieb:  Inwiefern ist die Technik im diesen Szenario Vertreten?

Gute Frage, mich wundert , dass die erst jetzt kommt  RD wink

In den Meisten Teilen entspricht mein altes Equestria vom technischen Stand her dem Klischee mittelalterorientierten Fantasy.
Mit den Eseln habe ich aber ein wenig industrielle Revolution flair vor, wenn auch natürlich nicht Flächendeckend. also Dampfmaschienen, große polternde Fabriken, erste primitive Elektrik.

Auf was genau zielt deine Frage denn ab, geht es dir um den Mechanics Skil? Wenn du willst kann ich da ein wenig aufzählen, was darunter fallen würde.

Jo, was genau alles möglich wäre. Zu dem ob es eben halt auch Möglichkeiten der Erfindung Geben? Also ob es möglich wäre neue Sachen einzubringen? Natürlich welche, die sich in der jetzigen Zeitepoche passt.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#55
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ja, wenn die Situation passt wird es die Möglichkeit der Erfindung geben. Ich glaube da gibt es auch einige passende Talente

Zu dem mechanics Skill, mal sehen ....
-Fallen entschärfen
-Dinge reparieren
-Mechanismen verstehen
-Auch Dinge wie Flaschenzüge oder so bauen um anderen zu helfen

Mechanis ist einer der Skills wo man wirklich kreativ werden kann

#56
05.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Darf ich mal fragen, wie viele Anmeldungen inzwischen eingegangen sind? Also fertige chars, bzw noch auszubessernde Chars?

#57
05.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Durchgeschaut und gespeichert habe ich 4, beredet werden glaube ich 3 im Augenblick.
Wir werden also eine volle 6er Gruppe werden.
Ich werde Anmeldungen abweisen müssen, für wen das ein zu herber Gefühlsschlag wäre sollte sich das jetzt wohl überlegen

#58
06.01.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Ich bin selbst seit einiger zeit interessierter Dungeons and Dragons Spieler, aber meine Gruppe hat so gut wie nie Zeit.
Das Konzept hinter Pen and Paper-RPGs finde ich allerdings trotzdem äusserst intressant und spaßig.
Interesse wäre auf meiner Seite definitiv da und habe auch einige Kentnisse was das gebiet angeht.
Wie ich sehe werden Anmeldungen also schon angenommen, muss ich erst auf eine Bestätigung warten, oder darf ich auch mal meine einfach so reinsetzen? Twilight happy

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#59
06.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Angenommen wurde noch niemand. Alle die mir ihre Charaktere schicken landen erst mal in einem großen Topf aus dem ich mir dann eine schöne Gruppe zusammenbastel  Pinkie approved
Wenn du schon Erfahrung hast ist das natürlich ein großer Bonus, über eine Anmeldung würde ich mich freuen  Twilight happy

#60
10.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - klassisches Roleplay mit Würfeln
Hmm, die Woche kam widererwartend wenig an Anmeldungen Derpy confused
Wer teilnehmen will am besten demnächst an die Charaktererstellung setzen, ich stehe da auch gerne bei Fragen zur Seite.

Ich würde gerne bis Mitte der kommenden Woche die Anmeldungen haben, formaler Anmeldeschluss ist dann Sonntag Nacht.
[edit] Selbstverständlich ist nicht Morgen, sondern der Sonntag darauf gemeint (18.1.2015)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 von Sophor.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste