Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:51



Bronies diskutieren, neu eröffnung.
#41
05.01.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Ich würde auch gerne mitmachen. Zwar höre ich mir Diskussionen selber nicht so gerne an, aber teilzunehmen kann durchaus Spaß machen, wenn das Thema vernünftig ist.

Zum Aufnehmen sollten wir ganz klar TeamSpeak benutzen und nicht Skype! Das hat mehrere Gründe:
  • Man kann direkt in TeamSpeak aufnehmen. Bei Skype braucht man zusätzliche Software.
  • TeamSpeak hat Sprachaktivierung und Push-to-talk, Skype sendet dauerhaft. Wenn jemand ein stark rauschendes Mikrofon hat, hört man es mit TeamSpeak also nur, wenn derjenige Spricht. Bei Skype hört man es die ganze Zeit. Außerdem wohnt nicht jeder alleine und mit Push-to-Talk hat man nicht direkt Eltern, Geschwister und sonstige Mitbewohner in der Aufnahme, sollten diese plötzlich ins Zimmer platzen. Ebenso hört man kein Echo und keine Tastaturgeräusche.
  • Jeder kann die Lautstärke der anderen Teilnehmer individuell einstellen. Gibt man dem Aufnehmenden vor Beginn der Aufnahme etwas Zeit dazu, sind in der Aufnahme hinterher alle gleich laut. Andernfalls kann es leicht dazu kommen, dass man bei anderen sehr genau hinhören muss und einem dann plötzlich von einem anderen das Trommelfell weggepustet wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 von Rapti.)
Zitieren
#42
05.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(05.01.2015)MPGAMER schrieb:  Also ich würd mitmachen^^ ob Skype oder TS ist mir egal Pinkie happy hab da noch ne Frage:

Was wenn man mitten in einer Diskussion ist und z.B. das Telefon klingelt und man weg muss?
Wenn es wirklich wichtig ist dann kann man nichts da gegen machen. Wenn wir noch am Anfang der Diskussion wären, könnten wir das ganze abrechen und verschieben. Aber wenn wir jetzt schon 20 Minuten lang drin stecken, dann müssen wir halt mit einem weniger weiter machen. Man sollte auch schauen das man an dem Termin kann, wir versuchen das auch an alle anzupassen das eben jeder an dem Termin kann. Aber Überraschungen wirds immer geben^^.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#43
05.01.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
naja es kommt natürlich auch immer aufs thema an

hätte grundsätzlich aber bock auf sowas

du hast mich eh auf skype also sag mir einfach bescheid wenn mal was is  RD wink

/edit: habe skype ts raidcall cursevoice also is das kein problem
Zitieren
#44
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Öhmm, bin ich der einzige der irgendwie leicht überrascht ist von der Tatsache dass es schon am 25.01 los gehen soll?
Jedenfalls bin ich gerade irgendwie leicht verwirrt. Im Teamspeak-Thread wurde von Drijaka gemeint, das alles schon abgesprochen sei.

(18.01.2015)Drijaka schrieb:  
(17.01.2015)Wydec schrieb:  
(17.01.2015)Drijaka schrieb:  Hallo. Ich bräuchte in eurem Ts³ Server für Kurtze zeit einen Chanel für 6 man. Es geht um den Versuch, der Wiederbelebung des Projektes „Bronies diskutieren" Wäre dies möglich? Am 25.1 zwischen 20:30 und 22:00 sollte es stattfinden.
Es gibt einen privaten Bereich, wo man ungestört diskutieren können sollte.
Insofern sollte dies kein Problem darstellen.
Zudem wäre es unter Umständen auch möglicherweise ganz praktisch wenn du die anscheinend schon feststehende Zeit mal im "Bronies diskutieren"-Thread ankündigen würdest.
Nur mal so nebenbei erwähnt. Außerdem denke ich, das eine Zeit eher mit den Leuten, welche Interesse zur Teilnahme an den Diskussionen geäußert haben, abgesprochen werden sollte...
Natürlich ist alles abgesprochen. Ich sag jetzt mal, uns fehlte noch ein Ts Server.

Darauf hin habe ich im alten "Bronies diskutieren"-Thread noch diesen Beitrag endeckt:
Drijaka schrieb:Also Leute, wer mit machen will der schickt bitte mir jetzt eine PN, 3 Personen werden noch benötigt. Und wer einen Vorschlag hätte, der kann das bitte auch schreiben, wobei es wie in der alten regel heißt, „Wer einen Vorschlag bringt wird gebeten mit zu machen“ Schon mal danke im Voraus an alle Die uns unterstützen. Und hier geht’s zur neuen Seite. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21089
 

Es wäre toll wenn jetzt hier mal im richtigen Thread eine Zusammenfassung der derzeit geplanten Sachen erfolgen würde. Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher ob ich wirklich der Einzige bin, welcher von der erwähnten Diskussionsrunde sowie den angeblichen Terminabsprachen keine Ahnung hat.
Zitieren
#45
18.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Ich weiß auch von nichts. AJ hmm
Das geht ja schnell.
Zitieren
#46
18.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Sergant Colourful meldet sich zur Interesse [Bild: cl-rd-salute.png]
Zitieren
#47
18.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
@Wydec
Es wäre toll wenn jetzt hier mal im richtigen Thread eine Zusammenfassung der derzeit geplanten Sachen erfolgen würde. Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher ob ich wirklich der Einzige bin, welcher von der erwähnten Diskussionsrunde sowie den angeblichen Terminabsprachen keine Ahnung hat.


Als klar Stellung. Der genannte Termin steht nicht zu 100% fest. Wenn es etwas Neues gibt und das soweit funktionieren sollte, schreib ich euch das selbst. Solche voreiligen Schlüsse sind unzuverlässig.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#48
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(18.01.2015)Drijaka schrieb:  Als klar Stellung. Der genannte Termin steht nicht zu 100% fest. Wenn es etwas Neues gibt und das soweit funktionieren sollte, schreib ich euch das selbst. Solche voreiligen Schlüsse sind unzuverlässig.
So eine richtige Klarstellung war das jetzt nicht wirklich.
Also für mich wirkt der Termin in Hinsicht auf den Beitrag im ts3-Thread ziemlich fest.
Und was meinst du mit "funktionieren"?
Wie in den PN's schon geschrieben bin ich der Meinung das man solche Sachen am besten mit den betroffenen Personen bespricht. Also hier in diesem Thread. Dafür ist er ja da. Das sind dann auch keine voreiligen Schlüsse, wenn man es nicht gerade darauf anlegt.
Voreilige Schlüsse enstehen eher, wie man es jetzt auch gut sehen kann, durch fehlende Kommunikation mit den Menschen, welche Interesse zu dem Projekt geäußert haben.
Zitieren
#49
18.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
@Drijaka
Du solltest im Startpost noch deutlich erwähnen, dass via TS oder sonstwas (Skype ??) diskutiert wird. Ich hab jetzt ewig suchen müssen, bis ich kapiert hab, dass ihr nicht hier in dem Thread diskutieren/spammen wollt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#50
18.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(18.01.2015)NyancatOpal schrieb:  @Drijaka
Du solltest im Startpost noch deutlich erwähnen, dass via TS oder sonstwas (Skype ??) diskutiert wird. Ich hab jetzt ewig suchen müssen, bis ich kapiert hab, dass ihr nicht hier in dem Thread diskutieren/spammen wollt.
Ja das mache ich kurtz^^.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#51
18.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Also wer macht nochmal bei der ersten Diskussion mit? Ich war ja auf der imaginären Liste. 
Zitieren
#52
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Soweit ich es aus diversen PNs herauskristallisieren konnte, wird die Liste der Personen die mitmachen wollen genommen, und die ersten 6 per PN eingeladen.
(Keine Garantie auf diese Äußerungen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von Wydec.)
Zitieren
#53
18.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(18.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Also wer macht nochmal bei der ersten Diskussion mit? Ich war ja auf der imaginären Liste. 
-LuR
-GearTight
-Luke Männig
-allwat
-Slyforce



Aus der Gedanken liest ist mittlerweile eine echte geworden^^. Die kann ich hier auch mal reinstellen, ich glaube das interessiert dich.

Magic Twilight
Razorblade Pie
Efusblut
Van Horsing
Balto
GamblerPie
GearTight
Smilley
Leeroy Jenkins
Holla the Woodfairy
MPGAMER
Rapti
Line In The Sand
Colourful


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von Drijaka.)
Zitieren
#54
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Bitte nehme mich aus der Liste, ich kann mich immer noch nicht mit dem Konzept der Auswahl anfreunden.
Zitieren
#55
18.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(18.01.2015)Wydec schrieb:  Bitte nehme mich aus der Liste, ich kann mich immer noch nicht mit dem Konzept der Auswahl anfreunden.
Ich zwinge nimanden dazu. Wie du möchtest.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#56
18.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Also gut. Wir haben nun alles abgesprochen. Die Aufnahme der Diskussion wird, wenn alles glatt läuft, am 25.1 sein. Das Video sollte 2 Tage später auf YouTube zu finden sein. Sollte sich was an dem Termin ändern, werde ich euch sofort in Kenntnis setzen. Auf welchen YouTube Kanal das ganze hochgeladen wird, weiß ich noch nicht aber in den nächsten drei Tagen, an dem 21.1 werde ich es wissen und euch benachrichtigen. Wenn es noch Fragen gibt oder ich was vergessen habe, nur zu, schreibt es mir^^.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#57
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(18.01.2015)Drijaka schrieb:  Also gut. Wir haben nun alles abgesprochen. Die Aufnahme der Diskussion wird, wenn alles glatt läuft, am 25.1 sein. Das Video sollte 2 Tage später auf YouTube zu finden sein. Sollte sich was an dem Termin ändern, werde ich euch sofort in Kenntnis setzen. Auf welchen YouTube Kanal das ganze hochgeladen wird, weiß ich noch nicht aber in den nächsten drei Tagen, an dem 21.1 werde ich es wissen und euch benachrichtigen. Wenn es noch Fragen gibt oder ich was vergessen habe, nur zu, schreibt es mir^^.

Ach schön, jetzt gibts mal ne Informationsflatrate RD wink

Das Angebot, es auf den bronies.de Youtube-Channel hochzuladen gilt übrigens immer noch.
Zitieren
#58
18.01.2015
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Irgendwie vermisse ich mich auf der Liste.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#59
18.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
Wie lange dauert so eine Diskussion so ca. ? Und wenn Skype verwendet würde, würde ich mir überlegen mitzumachen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#60
18.01.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren, neu eröffnung.
(18.01.2015)NyancatOpal schrieb:  Wie lange dauert so eine Diskussion so ca. ? Und wenn Skype verwendet würde, würde ich mir überlegen mitzumachen.
Wie lang so eine Diskussion dauert weiß ich leider echt nicht, das ist sau schwer ein zu schätzen.

Wenn du was gegen Skype hast, dann ist dass in dem fall so, wenn keiner was gegen ts hat, hätte ich in so einem Fall auch nicht, dann machen wir das auf ts.

(18.01.2015)Van Horsing schrieb:  Irgendwie vermisse ich mich auf der Liste.
Stimmt, entschuldige, da hab ich dich vergessen^^. ist schon korrigiert.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von Drijaka.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste